Echt nervig die Bots

benk.1982b16_ESO
benk.1982b16_ESO
Soul Shriven
Hi,
können die nicht mal was dagegen tun ?
Die rennen rum und killen die Gegner alle weg um an Gold ranzukommen :(
Edited by benk.1982b16_ESO on 17. May 2014 16:45
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Gibt schon haufenweise Threads zum Thema.
    Einfach mal Suchfunktion benutzen oder Themen durchschauen.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Habe letzte nacht sogar im Kalthafen Open Dungeon (Mobstufe 44-48) 'Die Bibliothek der Dämmerung' Bots rumspringen sehen mit level 2-3 ... habe erst gedacht ich sehe nicht recht, aber anscheinend ist auch dieses Hochsterben für spätere Botrains noch lukrativ.... naja solange die Accounts nicht mal gnadenlos gekillt werden.
    Screenshot_20140517_000930.jpg
    Edited by ThorPluto on 17. May 2014 16:52
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    Gibt schon haufenweise Threads zum Thema.
    Einfach mal Suchfunktion benutzen oder Themen durchschauen.

Sind bestimmt Forenbots die über Ingamebots schimpfen. B)
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Das 'Botproblem' hat sich meiner Meinung nach schon wesentlich entschärft. In den Veteran Gebieten gibt es Sie sowieso nicht mehr und auch wenn ich in davons wacht bin ist das gespame kaum mehr vorhanden.
    Wenn ihr ab und an auf nen Bottrain trefft wartet halt bis er vorbei gezogen ist und die Gegner respawnen, macht euch in der Zwischenzeit n Kaffee oder so und gut ist. Gibt wirklich schlimmeres als ein paar chinesische Bots. (Also ich fand mein Spielerlebniss dadurch nie wirklich getrübt)
    PS.: die suchfunktion des Forums ist nicht nur zum anschauen da, gibt gefühlte 5764775466 Threads zu dem Thema....
    Mfg
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Das 'Botproblem' hat sich meiner Meinung nach schon wesentlich entschärft.
    Muss ich auch sagen. Gestern den ganzen Tag gezockt und mit Ausnahme der obligatorischen Goldsellermail im Briefkasten, kein einziger Goldsellerspam im Chat und auch keine Bots in Dungeons oder der Spielwelt.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Spielt ihr auf nem anderen Server oder habt ihr gewisse Chatchannel deaktiviert? Goldsellerspam den ganzen Tag über im 5 Minuten Takt
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    In Bangkorai fand ich es in den letzten Tagen extrem schlimm. Da hat man bei der kleinen Questreihe am Dolmen von Ephesus ein Train von fliegenden Bots nach dem anderen, die die "Hol-und-Bring-Quest" da abfliegen.

Störender find ich dann, wenn ganze Bottrains von einem Mob zum anderen rennen und alles umhauen. Und noch bedenklicher ist dann, dass die inzwischen auch schon Level 40+ sind...
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    ALso ich erhalte in letzter Zeit Goldsellerspam per Nachricht, aber im Zonenchat habe ich schon eine Weile keine mehr gesehen. Nur am Anfang in der leeren Stadt spawnen am Wegschrein im Sekundentakt die Spambots. Ich versteh immer noch nicht, wie die da hinkommen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • hirsch_im_waldeb17_ESO
    Wird sich eh nicht viel ändern solang es Goldkäfer gibt.
    Und wenn ich schon dabei bin....

Mal ein Wort zu den Goldkäufern:

Juhu, super. Ihr habt jetzt genug Gold.
    Könnt euch dies und das Kaufen... Schön für euch...
    Aber die größten werdet ihr nie sein. Eher die ärmsten Schweine...

Wenn es euch nervt, lange zu brauchen um ne menge Gold zu besitzen, dann sucht euch was leichteres zum Spielen.
    Hello Kitty Online?

Finanziert die Bots nur weiter und macht damit das ganze Spiel kaputt.
    Werdet schon sehen was ihr davon habt.
    Meiner einer Besitzt jetzt knapp 60k, war aber schon mehr.
    Alles ehrlich als Händler und beim Questen verdient.
    Und ich fühle mich gut dabei ;-)
    Mag jetzt in manchen Augen nicht viel sein. Ich bin aber Stolz darauf.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich war ebenfalls vor zwei/ drei Tagen in Steinfälle wieder gewesen, weil ich zur Zuflucht mußte.
    Mir ist in diesem zuvor verseuchten Gebiet kein einziger Bot mehr aufgefallen und die Stellen um die Flachsgewächse waren/ sind wie ausgestorben. Ein ungewohntes Bild...
    Das war,
    nachdem Ingame sich die Sheriffs angekündigt haben.

Und ich finde es auch gut, daß Spieler, welche online spielen, die gleichen Chancen haben. In einem reinen Singleplayerspiel können die Leute beschei**en, was das Zeugs hält, stört mich nicht die geringste Bohne.
    ... aber in einem reinen Onlinespiel sich irgendwie auf illegaler Weise einen Vorteil verschaffen, das geht gar nicht!!!

Ich bin fast Stufe 2 im Veteranenrang und habe erst 105k Gold.
    Edited by Kwengie on 18. May 2014 12:47
  • Stefan_Meyer1975b16_ESO
    Neuerdings farmen die Bots unter der Map im Speedhacktempo , man will*jute* abbauen plötzlich sieht man nen schatten unter sich und das geräusch des abbauens und es ist weg
    Edited by Stefan_Meyer1975b16_ESO on 18. May 2014 13:28
  • benk.1982b16_ESO
    benk.1982b16_ESO
    Soul Shriven
    Spielt ihr auf nem anderen Server oder habt ihr gewisse Chatchannel deaktiviert? Goldsellerspam den ganzen Tag über im 5 Minuten Takt

Ich hab den /enzone deaktiviert und nur den /dezone an. Ich lese nichts mehr im Chat
  • Laupi
    Laupi
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

ich habe einen dieser "Ressourcenbots" erwischt. Ich hab nämlich mit meinem lvl 33 Char nen Ausflug auf Kenat? Rast, oder so gemacht um für meinen Mag Jute zu sammeln. Denn in Stor? Makai? gab es keine zu finden. Und wie ich festellen muß ist es auf Rast nicht anders. Allerdings sah ich heute woran das liegt. Denn ein ums andere Mal war eine dieser Bots zur Stelle und schnappte mir Eisen oder Jute vor der Nase weg. Einen hab ich erwischt mit Screenschuß, und ein gewisser "Mr. chen" ist mir mehrmals aufgefallen, aber ohne Schuß. Hoffe das man den einen wenigstens kassieren kann, aber die Windmühle dreht sich eh weiter. Wobei ich nicht sicher bin ob der Vergleich mit der Windmühle passt, aber ich kann mich ja nicht um alles kümmern. :)

Viele Güße, an wen auch immer....
  • starshine123b16_ESO
    Naja, das Ergebnis dieser "Pflanzen-Abgras-Aktionen" ist jedenfalls vermehrter Spam der Ingame-Mails... Siehe hier:

screenshot_258s1umt.jpg

Wohl gesagt sind das nur die Ingame-Mails innerhalb von 4 Stunden... So langsam nervt es... Irgendwann heißt es "Mailbox full" wegen Gold/Item Spam. :(
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Was man auf jedenfall mitbekommt ist der extreme Preisverfall für 100k Gold wenn man die Mails mal hin und wieder vergleicht ;)
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Lorion schrieb: »
    ProRampage schrieb: »
    Das 'Botproblem' hat sich meiner Meinung nach schon wesentlich entschärft.
    Muss ich auch sagen. Gestern den ganzen Tag gezockt und mit Ausnahme der obligatorischen Goldsellermail im Briefkasten, kein einziger Goldsellerspam im Chat und auch keine Bots in Dungeons oder der Spielwelt.

Ein Witz. War zum Farmen unterwegs und bin in allen!!!! Daggerfall - Gebieten zum Teil hunderten von Bots begegnet, die in 10 er Gruppen Mos killen, Mats farmen usw usw. Ich habe, ganz im Gegensatz zu meinem sprachlichen Habitus sage ich das jetzt mal, die Schnauze sowas von voll. Man kann auch nicht von mir verlangen, dass ich mich stundenlang hinstelle, Screenshots mache und Bots melde. Irgendwie habe ich hierfür nicht diesen Monat 13 Euro bezahlt.

Edited by Wilmots on 22. May 2014 11:16
  • Laupi
    Laupi
    Soul Shriven
    [/quote]

Ein Witz. War zum Farmen unterwegs und bin in allen!!!! Daggerfall - Gebieten zum Teil hunderten von Bots begegnet, die in 10 er Gruppen Mos killen, Mats farmen usw usw. Ich habe, ganz im Gegensatz zu meinem sprachlichen Habitus sage ich das jetzt mal, die Schnauze sowas von voll. Man kann auch nicht von mir verlangen, dass ich mich stundenlang hinstelle, Screenshots mache und Bots melde. Irgendwie habe ich hierfür nicht diesen Monat 13 Euro bezahlt.

[/quote]

Ich kann's ja z.T. verstehen, allerdings ist es die einzige Chance die Sache anzugehen. Zenimax kann man das wohl auch kaum vorwerfen, außer vielleicht diese Sachen mehr (ich kann nicht glauben, dass es keine Programme geben soll, die solche Automaten aufspüren können) zu verfolgen.
    Aber das Grundproblem sind doch die A****er die solche unlauteren Methoden anwenden, ich denke dass das auch nicht nur Goldseller sind die so Ressourcen einsammeln, wobei das auch egal ist.
    Ich finde solche Menschen ziemlich armselig, welche (jetzt vor allem die Goldseller) sich an anderen Leute Arbeit dranhängen um Profit daraus zu schlagen, aber es ist so natürlich um einiges leichter und bequemer als selber was auf die Beine zu stellen. Aber auch diese Kreaturen sind nur Symptome einer kranken Gesellschaft.

Hihi, Zitat = 6, setzten

Edited by Laupi on 22. May 2014 11:36
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Heute in der Früh auch da sind nur Bots unterwegs. Ich glaube ich war der einzige Menschliche Spieler im Gebiet der Rest war nur Bots.

Aber langsam Frage ich mich sind die Gold Seller Millionäre? Falls sie immer Gelöscht warden wie sie sagen müssen sie sich jeden Tag einen neuen Account kaufen. Ich melde am Tag gute 20 Bots und wird einfach nicht besser.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Heute in der Früh auch da sind nur Bots unterwegs. Ich glaube ich war der einzige Menschliche Spieler im Gebiet der Rest war nur Bots.

Aber langsam Frage ich mich sind die Gold Seller Millionäre? Falls sie immer Gelöscht warden wie sie sagen müssen sie sich jeden Tag einen neuen Account kaufen. Ich melde am Tag gute 20 Bots und wird einfach nicht besser.

Ja wir müssen uns einfach noch mehr anstrengen und noch mehr melden.
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Wozu?
    Die Bots, die ich vor ner Woche in Kalthafen gemeldet habe, rennen da immer noch fröhlich vor sich hin...
    Die Tatsache ist fast noch frustrierender als die Bots ansich.
  • Raphante
    Raphante
    Das melden nutzt garnix, für jeden acc den ihr rausnehmen lasst erstellen die einfach 20 neue mit geklauten Kreditkartendaten.

Warum glaubt ihr heissen die alle jefklxfg und die Accounts auch? sogar das erstellen dieser Dinger läuft automatisch ab!

Das Problem liegt was anders, Botten wird man erstmal nie ganz verhindern, aber das Daten wie Spielergeschwindigkeit und Position anscheinen Clientseitig berechnet werden (wie sollten die sonst porten/fliegen usw.) und der Server anscheinend nichtmal nen Sicherheitsprotokoll gegen sowas hat gibt mir vielmehr zu denken...

Die Möglichkeiten die dieses Spiel Bottern gibt sind schon einzigartig...zumindest hab ich noch nichts vergleichbares erlebt.

Den eigen Botmeldeverhinderungsmechanismus liefert ESO ja auch gleich mit, wie soll ich nen Bot melden der mir nur ne 1/10 Sekunde gibt für nen Screenshot oder um ihn mit diesem beschissenen Kreis-Konsolen-Controler-Auswahl-Ding auszuwählen, zumahl ich ja noch nichtmal Spielernamen einblenden kann, das dann nen Screenshot reichen würde, nein ich muss ihn anvisieren, das muss ich aber auch mit dem Mob machen mit dem ich grad kämpfe.

Glaubt mir das Problem sehen die Verantwortlichen schon (zumal die Botter wahrscheinlich auch keine zahlenden Kunden sind maximal deren Bankchars), irgendwelche Bots weiter zu melden ist nur die übliche Comunitybeschäftigungstherapie.

Entweder ist das Problem technisch in den Griff zu bekommen oder eben nicht, das hängt von der Serverstruktur/ Clientstruktur und den Möglichkeiten ab die das Gesamtsystem ESO hergibt um das Botten zumindest zu erschweren...

Was mich wundert ist das sich das bei ESO im Moment überhaupt lohnt zu Botten, Geld ist doch für nix gut in dem Spiel ausser für nen Pferd und Bankplätze, meine Bank hat bis vet10 150 Plätze und 2 Pferde hab ich auch + 200k auf der Bank und genug Craftingmaterial für sämtliche Twinks die ich je brauchen werd, alle Berufe auf 40+....alles ohne extra Farmen zu gehen, nur durch leveln...also wozu zum Teufel sollte man Gold brauchen? während des levelns hatte ich auch immer genug, man musste es halt bisschen zusammenhalten um an das nächste Bankfach, oder ein schnelles Pferd zu kommen aber nicht übermässig..

Selbst wenn speziell berechtigte Accounts die händisch löschen müssten, wo ist das Problem 3-5 Leute einzustellen die das den ganzen Tag machen? Dafür muss man kein Raketenwissenschatler sein und und 15-20 Jahre GM Erfahrung brauch man auch nicht, auch wenn die einige GM´s hier mitbringen (Kai z.B...na immernoch regelmässig den ban hammer draussen? :D ).

Edited by Raphante on 23. May 2014 09:17
  • Raphante
    Raphante
    Nen 2. Beitrag zum Thema (der erste wurde langsam zu lang)

hab in den letzten Tagen mal paar Twinks durch die Startzone im Dolchsurz geschickt, meist Vormittags/spät abends da ich Spätdienst hab (niedrige Serverpopulation)

ESO arbeitet ja mit Phasen, eine Phase unfasst anscheinend (räumlich) ein Questgebiet/Eine Stadt/Ein Haus, wobei unterschiedlicher Questfortschritt auch mit reinspielt, ESO begrenzt die Spieler in einer Phase um nen überlaufenes Gebiet zu verhindern, sieht man schön in Städten oder in der Bank, da bekommt man ne ungefähre Vorstellung wieviele Spieler in einer Phase sein können, bevor eine neue aufgemacht wird.

Was mir nun zu denken gibt: ich chatte im allgemeinen Channel nebenbei mit 10 Spielern, uns war halt langweilig um die Zeit, es müssen also ca. 50-100 in der Zone sein (den Allgemeinen benutzen ja nur wenige)

Ich bin aber auf der kleinen Insel Stros M´Kay nur 2! Spielern begegnet (ausserhalb von Dungeons) das geht schon statistisch nicht auch wenn nen Teil in anderen Phasen/irgendwo in der Pampa ist. (war ja am Anfang auch anders-da sah man ständig 2-3 Leute rumlaufen)

wenn man allerdings nach oben/unten schaut und aufmerksam ist sieht man wirklich DAUERND fliegende/portende/unter-dem-Boden-Speedhackende Bots(Lebensleiste von Spielern auf EIN..die sieht man dann meist) um einen herum....

Da ich davon ausgehe das es nicht nur mir so geht (Wahrscheinlichkeit gering) kommen in diesem Gebiet auf 100 Spieler mindestens 1000 Bots. (bei nur 20 Spielern pro Phase) da ich aber als Spieler schon solche Erlebnisse habe muss es auch Phasen geben in denen nur Bots rumlaufen (sehr wahrscheinlich, aber schwer zu beweisen da ja keine echten Spieler da sind um es zu bestätigen).

Dann brauchen wir uns über Lags nicht zu wundern wenn nen grosser Teil der Serverleistung für sowas draufgeht.

Zu Zeiten mit hoher Serverpopulation ist das wahrscheinlich weniger auffällig, da sich die Bots dann mehr verteilen. Die Bots werden in solchen Zeiten wohl auch nicht mehr, die können ja 24/7.
    Edited by Raphante on 23. May 2014 09:12
  • Tryndor
    Tryndor
    Soul Shriven
    Hallo

Also meine Erfahrung im Moment ist so das ich sehr sehr wenige Bots nur mehr sehe die Ingame Mails bekomm ich auch massen haft.

Aber die Masse an Bots ist extrem zurückgegangen und das finde ich gut da hat Zenimax einen guten schritt schon einmal gemacht.

Das es ein Programm geben müsste das diese Bot Programme aufspürt mag sein nur sobald es so ein Programm gibt schreibt der Bot Programmierer einfach etwas dran rum und schwups braucht Zenimax ein neues Anti-Bot Programm (Teufelskreis wo die "Verbrecher" immer einen Schritt voraus sind und sein werden da erst etwas unternommen wird sobald etwas passiert ist, wie im echten Leben.)

Zu dem das Sich die Botter einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen kann ich nicht so sagen.

Meine Erfahrung ist das die Botter sich keinen Vorteil gegenüber anderen spielern verschaffen wollen sondern das Gold an "noobs" verkaufen wollen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Den Bottern sind die Spieler und das Spiel an sich relativ egal würde ich einfach mal so behaupten.

Sooo Loooong .... Tryndor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.