Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Post der Hirelings...Fehler? Beschiss? Oder so gewollt?

Lyv
Lyv
Soul Shriven
Moin!
Ich war nun ein paar Tage nicht online (3 oder 4) und habe gerade meine Twinks durchgelogged. Alle haben in 4 Berufen die Hirelings geskillt (Schmied, Verzauberer, Holz und Stoffie) und jeder bekam nach mehreren Tagen offline trotzdem pro Beruf nur einen Beutel.
Im Tooltipp steht, dass !täglich! Ware ankommen soll was wohl nicht der Fall ist.
Was ist da los?
  • slicko
    slicko
    Soul Shriven
    Es kommt nur Nachschub, wenn du das Zeug auch aus dem Postfach nimmst. In den Urlaub fahren und danach hunderte Geschenke auspacken funktioniert nicht. Verständlicherweise.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Man muss mit seinen Twinks täglich zb. 14 Uhr kurz einloggen dann erhält man auch die Post genau 24 std. später um 14 Uhr. Als ich mit einem Twink dann 5 Tage off war bekam der nur eine Mail und keine 5.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann in diesem Fall leider einfach nur sagen, dass der Tooltip nicht vollständig ist. Denn die Mail wird nur dann generiert, wenn man mindestens einmal innerhalb der 24h/12h Zeitspanne mit diesem Character online geht. Bleibt der Character offline, wird auch keine Mail erzeugt.

Das ist, nach allem was ich erfahren konnte, auch so beabsichtigt. Man kann es Balancing nennen, oder Verhinderung der Ausnutzung. 8 Charaktere mit je 4 Hirelings á 2 x Mail/24 h, macht in 30 Tagen schlappe 1920 Beutelchen per Post. Das Mindeste, was man dafür "leisten" sollte, ist online gehen, oder? :wink:

Aber davon abgesehen, ja, der Tooltip gehört gefixt, allein schon damit man eine bessere Entscheidung treffen kann, wo man seine Skillpunkte investieren möchte.
  • Lyv
    Lyv
    Soul Shriven
    Hat denn jemand eine Ahnung zu welcher Zeit die Pakete überhaupt eintreffen oder ist das purer Zufall? Irgendwie hab ich da bisher keinerlei Muster erkennen können.
    Rein für ein "geplantes" kurzes Online gehen um die Teile zu plündern, wäre das schon ganz gut zu wissen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke, immer bei der Generierung wird ein Timer auf 12 oder 24 Stunden gesetzt. Läuft der ab, und der Character ist oder kommt online, wird die nächste Mail generiert und der Timer zurückgesetzt.

Soll heißen, wenn du bei einem 24h Rhythmus an einem Tag um 15:00 Uhr online gehst und deine Mail bekommst, würdest du am nächsten Tag wieder um 15:00 Uhr Post bekommen. Verspätest du dich aber am nächsten Tag um 30 Minuten, so würde am darauffolgenden Tag die Mail erst um 15:30 Uhr generiert.
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Also mein Tooltip war da äußerst eindeutig!

Jedesmal, wenn Ihr ausloggt, wird ein Hireling losgeschickt...blahblah.
    Dies kann nur 1x alle 20 Stunden geschehen!

Fand ich eigentlich ziemlich unmißverständlich. ;)

Grüße, Astrala
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    slicko schrieb: »
    Es kommt nur Nachschub, wenn du das Zeug auch aus dem Postfach nimmst. In den Urlaub fahren und danach hunderte Geschenke auspacken funktioniert nicht. Verständlicherweise.

Es ist so: es kommt nur ne Kiste wenn man sich auf jedem Char der das hat auch 1x täglich einloggt und die dann bekommt.
    Die kann man getrost bis zu 30 Tage im Postfach lassen.
    Das ist der ganze Trick dahinter.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Besten Dank für die Info ... man lern nie aus.

So ein Mist ... zwei Tage gegrillt statt gezockt, keine Pferde gefüttert und jetzt auch noch kein Handwerksmaterialien ... *grummel* .... :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Lieber Khajit,

"zwei Tage gegrillt [...] *grummel* .... :("

So macht das tatsächlich keinen Sinn, ausser man interpretiert "[...]" als Zeichen für einen Gill ohne Flammen, dann könnte man auch in diesem Zusammenhang grummeln

Mit meinem Post wollte ich mich für den wertvollen Hinweis bedanken. Ferner wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich die letzten beiden Tage, dank schönen Wetter und hervoragendem Metzger aka Fleischhauer-Loot an der Feuerstelle hinterm Haus aufgehalten habe. Dank des Threads hab ich nun erfahren, dass mich heute Abend nicht nur drei völlig ausgehungerte Gäule erwarten, sondern dass sich auch noch meine drei Lehrlinge einen faulen Lenz gemacht haben und mich im Postfach gerade mal je ein Päckchen erwartet. Da finde ich ist ein betrübtes *grummel* gerechtfertigt :(

Aber gut ... heißt für die Zukunft an spielfreien Tagen: Spätestens zwischen Zähneputzen und Schlafen gehen einlogen und das faule Pack auf den Weg schicken. :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau das hatte mich verwirrt:
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Lieber Khajit,

Ferner wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich die letzten beiden Tage, dank schönen Wetter und hervoragendem Metzger aka Fleischhauer-Loot an der Feuerstelle hinterm Haus aufgehalten habe.

Grund zum Grummeln = 0 (aber sowas von)
    Dank des Threads hab ich nun erfahren, dass mich heute Abend nicht nur drei völlig ausgehungerte Gäule erwarten, sondern dass sich auch noch meine drei Lehrlinge einen faulen Lenz gemacht haben und mich im Postfach gerade mal je ein Päckchen erwartet. Da finde ich ist ein betrübtes *grummel* gerechtfertigt :(

Grund zum Grummeln = 1 (ne kleine 1, eher 0,5)

Jetzt ist es jedem selbst überlassen, seine Prioritäten zu setzen. Aber ich hab irgendwann herausgefunden, dass es ziemlich überflüssig ist, nachdem man sich für eine Sache entschieden hat, und diese auch noch angenehm ist (grillen), sich hinterher darüber zu ärgern, eine andere Sache dafür nicht getan zu haben (zocken). Natürlich, wenn man davon ausgeht, das trotz Abwesenheit bestimmte Dinge geschehen, diese aber nach Rückkehr nicht geschehen sind, dann ist das ärgerlich. So will z.B. der blöde Rasenmäher auch meine unmittelbare Anwesenheit, weil ansonsten nichts passiert. Vielleicht brauch ich nen Hireling... :P
    Aber gut ... heißt für die Zukunft an spielfreien Tagen: Spätestens zwischen Zähneputzen und Schlafen gehen einlogen und das faule Pack auf den Weg schicken. :)

Das nenn ich einen brauchbaren Kompromiss. :smiley:
    Edited by KhajitFurTrader on 21. May 2014 12:45
  • a.spieleb16_ESO
    pitneb18_ESO schrieb: »
    ..... sondern dass sich auch noch meine drei Lehrlinge einen faulen Lenz gemacht haben .......

Ist doch wie im richtigen Leben. Wenn man da nicht 8 Std. in der Nähe der Lehrlinge ist, machen die auch alles andere, aber nicht das, was sie eigentlich tun sollten. :smile:

Mehr Realismus geht nicht.

MfG
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Dann frage ich mich nun, warum ich jetz schon 6 Tage auf Post von meinen Lehrlingen warte, obwohl ich jeden Tag, mit 1-2 stunden Unterschied in der Uhrzeit, eingeloggt und auch sonst nichts an meinen Spielverhalten geändert habe.

Der Posteingang ist seitdem sowieso merkwürdig. Es sind alle Goldseller-Mails automatisch gelöscht. Ich habe im Chat ständig aufblinken, dass ich neue Post bekommen habe, wenn ich aber nachschaue, ist nur das alte von vor 6 Tagen da. Einige Zeit später blickt es wieder im Chat, wo wie Postanzahl langsam immer mehr steigt, aber im Postfach einfach nichts neues zu finden ist.
    Lustigerweise bekommt mein Levelpartner täglich fröhlich Post mit den Materialien..

Edit: Wenn ich mir die Chatinfo der Post ansehe, passt sie zu 100% auf meine Lieferungen. 2 am Tag und 10 sind es mittlerweile. (Und eine wegen PVP glaub ich.) 5 Tage habe ich nix bekommen. Das stimmt wohl. Aber warum erscheint nix in meinem Postfach? Das aktualisiert sich seit 6 Tagen einfach nicht mehr.
    Problem gefunden. Da mir Testweise jemand mal geschrieben hat.. Mein Postfach war voll, was nur leider nicht angezeigt wurde. Ist das normal? oO
    Edited by Felenh on 3. June 2014 18:55
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja so wie das meiste in ESO mit viel Interpretationsspielraum beschrieben, so das man nur eine ungefähre Ahnung hat wie es funktionieren könnte.
    Ist ja auch ganz praktisch, dann sind das keine Bugs sondern ist alles so gewollt, man hat nur den Tooltip falsch verstanden.
    Edited by Drog on 3. June 2014 18:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.