Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Veteraneninhalt zu schwer

rex84b16_ESO
rex84b16_ESO
✭✭
Ich weiß nicht ob hier schon mal darüber gesprochen wurde, aber da ich Vormittags die meiste zeit allein queste (Schicht bedingt jede zweite Woche) schreib ich es hier einfach nochmal. Ich bin sicher kein schlechter Spieler, ich kann auch mit meinem Char umgehen aber wenn dich ein Messerwurf oder ein Feuerball mehr als 1/3 deines Lebens runterhaut ist das mehr als heftig. Btw ich spiele eine Nightblade mit Bogen und gezwungenen Healstab.

Die Vertanenquests sind einfach zu schwer, viele Spieler hören mit Eso einfach nur deswegen auf weil man in den Veteranengebieten keinen Fortschritt sieht, ich bin jetzt VR4 und gerade in Riften angekommen (VR5-Mobs)... wenn mehr als Zwei gegner auf mich zukommen werde ich einfach fröhlich abgeschlachtet.. sagt ma Zenimax was habt ihr euch dabei gedacht? Ihr liefert mit den lvl 1-50 ein so tolle Spielerfahrung ab (mal abgesehen der Bugs) nur um euch dann in den VR-Gebieten ein Eigentor nach dem Anderen zu schiessen? Wenn ihr nicht schleunigst daran was ändert werdet ihr verdammt viele Spieler verlieren nur weil ihr sie so frustriert... das ist noch immer ein MMO und nicht ein Darksouls...

Ich für meine Fall habe mein Abo noch aber wenn nicht gleich etwas passiert werde ich mich anderen Spielen zuwenden..
Ihr habt die Möglichkeit mit Patch 1.1 an den richtigen schrauben zu drehen..
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    rex84b16_ESO schrieb: »
    Ich weiß nicht ob hier schon mal darüber gesprochen wurde.... ich hab mal zusammengezählt, 56789320 threads gibts dazu

Ich für meine Fall habe mein Abo noch aber wenn nicht gleich etwas passiert werde ich mich anderen Spielen zuwenden... can i have your stuff? Mein Gott, es wird etwas schwerer und schon kneifen Leute den *** zwischen die Beine und hauen ab. naja ist vielleicht auch besser so

Ihr habt die Möglichkeit mit Patch 1.1 an den richtigen schrauben zu drehen..
    das hoffe ich doch, es sollte der gesamte solo content entfernt und die Schwierigkeit verdoppelt werden!

man man man....

wieso wird eigentlich Schw-anz zensiert? Ich meine Tiere haben doch sowas hinten dran...
    Edited by Praxxos on 20. May 2014 08:30
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Lieber rex84b16_ESO,

hier gibt es bereits einen Thread zum Thema Veteranen Bereich:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/88944/vr-content-absoluter-witz#latest

Auch hier gebe ich dir gerne die Info das der Veteranen Bereich zwar schwer sein mag für Neulinge aber nicht unmöglich. Der Bereich heißt nicht Umsonst Veteranen Bereich er stellt eine Herausforderung dar und bereitet dich auf die Inis die kommen vor.

ESO wird den Veteranen Bereich wohl nicht anpassen was ich auch gut finde schließlich kommt bald Kargstein und der zieht von der Schwierigkeit gleich noch mal an.

Desweiteren sollte wohl auch bekannt sein das die Skills des Nightblades verbuggt sind und oft gar nicht reagieren oder du plötzlich einfach nichts mehr machen kannst. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht mit meiner Nachtklinge.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist gut so wie es ist!
  • jpopmastersb16_ESO
    Bin gestern V10 geworden und nein es ist nicht zu schwer, mit ein bisschen Hilfen von anderen bei Worldbossen und Ankern ist das alles sehr gut möglich.
  • Dargor81
    Dargor81
    Das Spiel ist - besonders im Veteranenbereich - nicht dafür gedacht, sich durch Gegnermassen zu schnetzeln, wie man es aus anderen MMOs kennt. Es ist gewollt, dass dich z.B. 3er Gruppen auch mal aus den Latschen hauen.

Hier ist einfach die richtige Vorgehensweise gefragt: Schwache Gegner aus der Gruppe herauspicken und schnell ausschalten, bzw. zuerst gegnerische Heiler und Caster.

Auch darf man sich nicht auf eine Waffe versteifen. Ich kämpfe mit 2-Händer und mit Bogen. Mal bekomme ich Gegner sehr leicht mit Bogen klein, mal hab ich mit Bogen keine Chance und nehme den 2-Händer - und umgekehrt.
    Auch schauen, ob man evtl. den einen oder anderen Skill austauscht.

Desweiteren ist Equippflege sehr wichtig: das VR-Equip sollte meiner Meinung max. 1 Level unter einem selber sein. Nicht nur auf Drops hoffen, sondern selber craften - das Zeug ist auch besser als das gefundene.
    Dazu immer schön mit Glyphen verzaubern - notfalls gehen auch die kaufbaren beim Verzauberungshändler, wenn der Verzauberungsberuf noch hinterherhängt.
    Regelmäßig die Ausrüstung reparieren: Je kaputter die Rüstung ist, desto weniger Vorteile hast du durch sie.

Und zuletzt was viele nicht beachten: Nicht alle Gegner auf dem Weg zur Questerfüllung müssen getötet werden. Man kann auch oft dran vorbeischleichen.
    Edited by Dargor81 on 20. May 2014 08:53
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Ich bedanke mich für die Antworten, das Problem, ein wenig Hilfe.. Um 6 Uhr in der Früh find ich selten welche, durch die Schicht bin ich meistens alleine..
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    dann heb dir den gruppen content (worldbosse usw) für die andere Woche auf.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Nightblade mit Bogen Probleme im vt Bereich. Du hast dein Problem schon selbst gefunden nightblade ist auf Grund der ca 35 skillbugs bisher die schwerste klasse zum spielen und mit der grotten schlechten Bogen dps wird's halt nicht besser ;) kannst eig nur Kombi aus supattack+shadow cloak im Mafia Build versuchen und das mit healstab kombinieren
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Also, ich will ja nicht auch noch weiter auf den TE "einkloppen", aber mir gehen diese ständigen "ich schaff das nicht, daher ist das Spiel zu schwer und muss sofort gefixt werden sonst quitte ich"-Threads oder "Das funktioniert hier nicht genauso, wie ich das will, daher kündige ich mein Abo, wenn ihr nicht sofort etwas unternehmt, dafür zahle ich schließlich 13,- €"-Threads so langsam wirklich auf den Keks.
    Da klickt man gemütlich durch's Forum, entdeckt nen Thread und hofft, dass es vielleicht neue Infos gibt oder man irgendwem helfen kann, und dann kommt wieder so ein Zeug.
    Können wir nicht eine "Unzufriedenheit"-Kategorie einfügen, wo sich jeder ablassen kann, damit der Rest des Forums damit nicht zugespamt wird?
    Danke!
  • jpopmastersb16_ESO
    Oder such dir ne nette Gilde, gibt sicher welche mit Schichtarbeitern, da geht sowas dann auch immer ganz gut von der Hand. Einfach nicht aufgeben ;)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Und BTW ich hoffe die ganzen heuler hauen wieder ab dann zerstören sie nicht jeglichen hardmode Content mit ihrem geweine <3
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Und nochamls Danke, ich wusste garnicht das die Nachtklinge so verbuggt ist, zudem kommt noch dazu das ich Vampir bin...
    Sorry wenn ich manchen zunahe getretten bin aber heute in der Früh hab ich mit 20 Seelensteinen begonnen nun hab ich noch 3 das war mir zuviel und ich musste mal ein paar Infos einholen ;)
    Ich bin The Elder Scrolls Spieler seid Morrowind so schnell geb ich nicht auf ;) aber dennoch war ich sehr gefrustet

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ja die Nachtklinge ist leider so verbuggt ich bin schon mit Ihr gewipet und das nur weil ich Waffe wechseln wollte und zack stand ich ohne da war ganz lustig. Meistens tritt so ein Fehler ein wenn man zu schnell und zu oft eine Fähigkeit benutzt das schein die Nachtklinge derzeit nicht zu mögen^^
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Darkthrone
    Darkthrone
    Soul Shriven
    Was das Spiel noch deutlich leichter macht ist zum einen Schwert und Schild*würg* oder viele Punkte in Leben investieren :)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Szx schrieb: »
    Und BTW ich hoffe die ganzen heuler hauen wieder ab dann zerstören sie nicht jeglichen hardmode Content mit ihrem geweine <3

heuler-4-HA-Hamburg-Norddeich.jpg

ja aber wer kann ihnen schon wiederstehen :wink:

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Darkthrone schrieb: »
    Was das Spiel noch deutlich leichter macht ist zum einen Schwert und Schild*würg* oder viele Punkte in Leben investieren :)

dazu muss man aber damit umgehen können, das man deutlich weniger dps macht und dadurch auch länger für den Kampf braucht. Das hat wieder zur Folge, dass der Feind in der Zeit mehr Schaden fährt, mehr AoEs rauslassen kann und man sich noch mehr bewegen muss. Für manche Spieler muss es eben der Zweihänder sein, alles auf Ausdauer für Waffenschaden und dann muss der Gegner niederzuzergen sein, sonst fetzt das nicht und gehört generft! :blush:
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Ich könnte es
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Bisschen OffTopic, aber:
    Praxxos schrieb: »
    (...) alles auf Ausdauer für Waffenschaden (...)
    Ist das nicht auch verbuggt? Nach meiner Erfahrung hat die Ausdauer gar keine Auswirkung auf den Waffenschaden. Ist jedenfalls bei meiner DKin so. Oder wird das nur nicht im Charfenster angezeigt?
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    hmm gute Frage, hab mich da noch nicht so drum gekümmert. Habs nur im Tooltip gesehn.
    Edited by Praxxos on 20. May 2014 10:22
  • Darkthrone
    Darkthrone
    Soul Shriven
    Darkthrone schrieb: »

dazu muss man aber damit umgehen können, das man deutlich weniger dps macht und dadurch auch länger für den Kampf braucht. Das hat wieder zur Folge, dass der Feind in der Zeit mehr Schaden fährt, mehr AoEs rauslassen kann und man sich noch mehr bewegen muss. Für manche Spieler muss es eben der Zweihänder sein, alles auf Ausdauer für Waffenschaden und dann muss der Gegner niederzuzergen sein, sonst fetzt das nicht und gehört generft! :blush:

Gut mag sein. Ich Spiele allerdings Sorc(Vet10 mit DW und Bogen) und mit Kritische Woge komme ich da eh ans Cap für den Waffenschaden. Was die Resourcen angeht merke ich keinen großen Unterschied ob ich jetzt 2k Stamina hab oder 1500. Mein Reg ist am Cap sowohl bei Stamina als auch bei Magicka und das langt. Zur not nehm ich halt alle 30sek nen ordentlich Schluck ;)
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    hinst3rBENd3r schrieb: »
    Bisschen OffTopic, aber:
    (...) alles auf Ausdauer für Waffenschaden (...)
    Ist das nicht auch verbuggt? Nach meiner Erfahrung hat die Ausdauer gar keine Auswirkung auf den Waffenschaden. Ist jedenfalls bei meiner DKin so. Oder wird das nur nicht im Charfenster angezeigt?

Ausdauer/Magika hat keinen Einfluß auf den Waffenschaden. Aber man braucht halt Ausdauer/Magika für Casts/Aktionen. Sobald halt Ausdauer/Magika-Pool am Ende ist, bleiben nur noch die "normalen/schweren" Angriffe und dann geht i.d.R. auch die DPS runter.
    dazu muss man aber damit umgehen können, das man deutlich weniger dps macht und dadurch auch länger für den Kampf braucht. Das hat wieder zur Folge, dass der Feind in der Zeit mehr Schaden fährt, mehr AoEs rauslassen kann und man sich noch mehr bewegen muss.

Das kann man so pauschal nicht sagen. 1H+Shield hat ja auch Skills um den Feind zu stunnen. Als DK kann man mit etwas Übung 2 NPC im Stun-Lock halten (1x Petrify, 1x Power Bash), während man einen 3. runterklopft. Da kommt also wesentlich weniger Schaden bei den Gegnern raus. Während ich mit 2H bei 3 Gegnern gerne mal ins Gras beiße oder es extrem knapp wird - ist das mit 1H+Schild meistens gar kein Problem.

Rein vom Waffenschaden sind die Unterschiede zwischen 1H Waffen und 2H Waffen auch nicht so groß (ca. 10% wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Edited by sonix2003b16_ESO on 20. May 2014 12:20
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ausdauer/Magika hat keinen Einfluß auf den Waffenschaden. Aber man braucht halt Ausdauer/Magika für Casts/Aktionen. Sobald halt Ausdauer/Magika-Pool am Ende ist, bleiben nur noch die "normalen/schweren" Angriffe und dann geht i.d.R. auch die DPS runter.

Die Frage war nicht, wie wichtig Ausdauer für DPS ist.
    Es ging tatsächlich um den Grundwaffenschaden. Und der soll laut Tooltip mit steigender Ausdauer ebenfalls ansteigen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich bin als Zauberer mit komplett leichter Rüstung mehr oder weniger gut durch gekommen, hat natürlich einiges an Seelensteinen gekostet und fand es ok das es so schwer ist, man muss halt ggf. seine Skill leiste überarbeiten. Während ich z.B. in kalthafen ind vorher alles mit Pulsar niedermachen konnte fand ich das der AoE Schaden sich im Veteranen gebiet kaum mehr lohnt.

Hab dann stattdessen was rein genommen um länger am leben zu bleiben z.B. Sicherer Stand (man braucht dafür keine Schwere Rüstung tragen), wo ich noch Vampir war Essenzentzug oder Entropie fand ich auch ganz praktisch.

Magicka und Ausdauer haben keinen einfluß auf die Werte Zauber- und Waffenschaden im Charakter Journal allerdings beeinflußt die Max. Magicka/Ausdauer sehr wohl den schaden deiner skills. Beobachtet es mal wenn ihr bufffood schmeißt. Mit mehr Magicka steigt auch die Zahl des magischen Schadens an den Skills
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Magicka und Ausdauer haben keinen einfluß auf die Werte Zauber- und Waffenschaden im Charakter Journal allerdings beeinflußt die Max. Magicka/Ausdauer sehr wohl den schaden deiner skills. Beobachtet es mal wenn ihr bufffood schmeißt. Mit mehr Magicka steigt auch die Zahl des magischen Schadens an den Skills

DAS ist doch mal ne Ansage! Danke sehr ;)
  • Garden456
    Garden456
    ich denke das die einfach keine Ahnung haben, das sie kunden vor den kopf stoßen, das liegt in der Natur von manchen mmo firmen: solange auf den kunden reindreschen, bis er abhaut. ihn frustieren bis er aufhört. warum das so ist weiß ich auch nicht, vlt sind die Server zu teuer, vlt bewundern sie die leute, die das trotzdem schaffen, vlt sind es alle Sadisten? ich zb bin Masochist, deswegen bin ich in mmos, und dafür bezahl ich auch, okay normalerweise bezahlt man eine gebühr, um unterhalten zu werden, nicht so in mmos! nicht nur das es mal wieder zeigt, das den firmen die kunden am *** vorbeigehen. ich spiels trotzdem, ich hab mir so eine sumpfecke ausgesucht, vr2, da sterbe ich nicht allzu oft, vlt 10-20 mal die stunde, das geht noch, da sind auch keine schlangen(bots?)gruppen und einige opfer für den Vampirismus. eigentlich sind die spielideen recht gut in teso, vlt ist das ja so gedacht, der normal, der farmt halt Krokodile, da bezahlt er für, und die cracks die dürfen halt alles weil sie die besseren menschen sind, oder?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Lustig wie hier unterteilt wird in normale Spieler und Neerds/Cracks

Also ich war bisher der Ansicht das wir alle Menschen sind aber ich irre mich ja auch vllt und das ganze kommt nur im Real Life vor (grübel).

Es wäre schön wenn man aufhört so zu tun als ob ESO jemanden benachteiligen würde und das auch noch mit Absicht!!!

Dies ist ein Forum in dem du um Hilfe bitten kann sollte man nicht weiter kommen und es gibt sicher auch Leute ingame wie auch deine Gilde die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite steht. Wäre es ein Spiel Probleme müsste jeder aber auch jeder Spieler vor den selben Problemen stehen was aber komischer Weise nicht der Fall ist. Was also bedeutet das? ESO ist schuld ganz klar!!! ähhh sry ich meine natürlich der Spieler der dahinter steht.

Ich habe bereits 5 Leute dieser Art wie viele Meckerzwiebeln hier erlebt und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ständig hieß es das kann nicht sein und dies kann nicht sein und das ist unmöglich und jenes auch (kotz würg).

Mir platzte der Kragen und ich bot an direkt auf den Account zu zugreifen um mir den Char mit Skillung an zu schauen und was stellte ich mit erschrecken fest? ESO ist schuld ganz klar erneut!!!! ach verdammt wieder falsch ich meinte natürlich der Spieler dahinter. Bei allen 5 musste ich fest stellen das falsch geskillt wurde bzw nicht mal daran gedacht wurde Skills und Passive Fähigkeiten sich durch zu lesen. Nach teurem umskillen für die kosten bin ich sogar bei 2 der Leuten aufgekommen weil Sie kein Geld mehr hatten durch ewiges reparieren, teste ich den Char kurz aus und zack es geht (Wunder ohhh Wunder). Aus dem Account ausgeloggt und kurz erklärt wie man die Skills richtig nutzt bzw was möglich ist und was der Fehler war und boom es läuft komischer Weise.

Und bitte ich will hier nicht hören das es nicht an euch liegen kann bzw an falscher Skillung etc etc. würde es das Spiel seien würde ich wohl auch tierische Probleme haben.

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Wobei man sagen muss, das Spiel an sich erklärt viel zu wenig. Wenn man nicht in den einschlägigen Foren mitliest dann kann man schnell auf dem Schlauch stehen.

Grüße
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Bin gestern V10 geworden und nein es ist nicht zu schwer, mit ein bisschen Hilfen von anderen bei Worldbossen und Ankern ist das alles sehr gut möglich.

Ich bin mittlerweile V5 habe bei V4 2 Wochen pause gemacht weil es mir "zu anstrengend" (nicht zu verwechseln mit zu schwer) war ALLES alleine zu machen, weil schlichtweg keine Leute die Veteranenlevel zocken.
    Habe nun wieder angefangen... keine Änderung.

Veteranencontent (habe auch schon alle V5 inis ohne Probleme durch) ist nicht wirklich schwer nur sehr anstrengend da es fast keine Mitspieler gibt, sei es jetzt durch das Phasing oder weil wirklich so wenige Spieler auf der Stufe spielen. Aber es macht einfach keinen Spass.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Wenn der Content zu schwer ist kann man sich auch Tipps von anderne Spielern holen.

Es gibt schließlich schon tausende die Veteran 10 sind und es geschafft haben. Wenn nur 10 davon so nett sind hier gute Tipps zu geben, wird man es hoffentlich auch irgendwie schaffen.

Ich bin auch oft gefrustet und denke mir: Das Ist kein Game für mich, ich bin zu doof dazu.

Aber bisher kam ich immer dann doch irgendwie weiter :)

Die richtigen Tipps und ein bissl verbissenheit und alles wird gut. Und glaub mir, ich habe meinem Schreibtisch schon mehr als nur einmal eine gedonnert und im TS rumgejohlt das ich mein Abo kündige.

Zu schwer? Finde ich für meinen Geschmack auch. Spiele MMOs fürs teamplay nicht um solo zu verkacken.

Aufgeben? Niemals!
  • Zsatist
    Zsatist
    Soul Shriven
    Ich bin ein uralter Spieler
    Mir war das Spiel teils zu leicht.
    Bis ich ab veteran 1 aus den Schuhen geprügelt wurde ..von ziemlich jeder 3er mobgruppe die mir über den Weg gelaufen ist.
    Jetzt beisse ich und fluche ..und das Spiel ist wieder interessant.
    Der vet rang ist durchdacht mein loot und crafting geht mit hoch ..die skills sind natürlich immer wieder einmal zu überdenken..man entwickelt ja nicht nur seinen char sondern auch das eigene spielverhalten.
    Ich bin eine nachtklinge..viele meiner skills reagieren nicht zB.Säurefächer hat null wirkung und bei einigen anderen habe ich so meine zweifel ob sie up to date sind.
    Tief einatmen ...aufstehen...krone zurechtrücken und weiter spielen..
    Das ist mir lieber als wenn ich ein Spiel kaufe und nach 4-8 wochen überlege was ich nun machen soll weil ich durch bin .
    Las es so wie es ist ...schwer ..aber schaffbar...

Ps. Das meiste spiele ich solo da ich noch auf gildensuche bin .
    Edited by Zsatist on 20. May 2014 21:03
Diese Diskussion wurde geschlossen.