KalevaLaine schrieb: »
Ja kann man machen bzw. man projiziert seine Befürchtungen einfach zwischen die Zeilen rein. Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen.
Man kann nur abwarten und gucken wie es weitergeht. Alles anderen ist eh nur Spekulatius.
Ich hab zwar auch so manche Befürchtung aber ich lese da jetzt gar nix zwischen den Zeilen.
Kryptograph schrieb: »Hat das Studio so eine Zukunft?!
Die Fragen von @Kryptograph sind unbequem, aber absolut begründet. Nur einen Haken lassen viele außer Acht: ESO ist inzwischen viel größer und komplexer geworden. Der Code ist ein einziger Flickenteppich und die Leute, die sich damit noch irgendwie ausgekannt haben, sind anscheinend schon bei der ersten großen Kündigungswelle gegangen worden. Das heißt, die fachliche Kompetenz und Erfahrung sind einfach nicht mehr im nötigen Maße vorhanden.
Der andere Punkt - ZOS wurde gerade zum Unterstützer-Studio für ES VI degradiert, weil die Mutterfirma Bethesda in Sachen Unvermögen mit leuchtendem Beispiel vorangeht. Diese Dualität der Aufgabenstellungen (und noch so ganz nebenbei die völlig überzogenen Rendite-Anforderungen von M$) wird ZOS auf Dauer nicht gestemmt kriegen.
Sich hinzustellen und eine Person immer zu benennen finde ich nicht gut, zumal man nicht genau weiß was der wahre Hintergrund ist/war und ob MS dort nicht einfach nur angefangen was sie zu Letzt bei vielen weiter gemacht hat.
Hatte ich oben schon erwähnt. Und da ES IV bereits vor 20 (!) Jahren veröffentlicht wurde, nehme ich mal an, daß Du Elder Scrolls 6 meinst, oder ?Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, das zwar immer noch die Manpower so stark wie früher ist, aber die Entwickler jetzt mit an Elder Scrolls IV arbeiten.
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, das zwar immer noch die Manpower so stark wie früher ist, aber die Entwickler jetzt mit an Elder Scrolls IV arbeiten.
Das ist nicht nur schlecht für ESO, ich denke, so viele Leute hin und der zu schieben, lindert auch die Qualität für ES IV
Und zu der Allgemeinen Kritik möchte ich noch sagen, das ich diese nicht teile. Ich bin zufrieden, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, das zwar immer noch die Manpower so stark wie früher ist, aber die Entwickler jetzt mit an Elder Scrolls IV arbeiten.
Das ist nicht nur schlecht für ESO, ich denke, so viele Leute hin und der zu schieben, lindert auch die Qualität für ES IV
Zur Zeit glaube ich nicht, dass die Kündigungen irgendetwas mit der Leistung der Mitarbeiter oder wie Eso läuft, zu tun hatte. Eher wurden genug erfahrene und somit teure Mitarbeiter entlassen. Ganz eindeutig ist hier das Sparziel im Vordergrund.Und zu der Allgemeinen Kritik möchte ich noch sagen, das ich diese nicht teile. Ich bin zufrieden, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Da bin ich eher zwiegespalten: Solche Sachen wie UI + Addons, Server, quality-of-live updates ... das war alles recht gut. Dagegen "neue Inhalte", Klassenbalance und PvP würde ich behaupte, war zum Teil untere Mittelklasse bis grotesk schlecht gemacht oder vorbereitet.
Dass man für neue Inhalte schon nichts mehr zahlen muss, hat sicherlich seinen Grund. Allein, dass man beim Nekromanten, eine Bezahl-Klasse, jahrelang nichts zu Stande gebracht hat, ist schon sehr fragwürdig....