Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. August

Kronen-Sop August

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
man merkt das einige weg sind, es fehlen bilder zu der ware des Kronen-Shop, aber egal wieviel gehen müssen der Kronen-Shop funktioniert und das geld fließt!
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    verdammt schon wieder vertippt und ich kann es nicht korregieren, sorry sollte shop heißen, mist!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage. Wo hast du denn den Link zum Kronenshop gesehen ? Vielleicht bin ich aber auch kurzsichtiger als mein Augenoptiker mir gesagt hat. XD
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Kurze Frage. Wo hast du denn den Link zum Kronenshop gesehen ? Vielleicht bin ich aber auch kurzsichtiger als mein Augenoptiker mir gesagt hat. XD

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/70205
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint : Danke für die Info. :) Ich hatte den Link hier im Forum gesucht unter Neuigkeiten etc.
    NON SERVIAM !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5500 Kronen für das 4-Personen-Mammut.

Die Preise sind inzwischen absurd hoch.
    Edited by Qagh on 7. August 2026 02:29
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber die Leute kaufen es anscheinend. In Cyro läuft einem das Uber-Mammut jedenfalls ständig über den Weg...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hätte es mit auch gekauft (und viele Einrichtungsgegenstände auch), aber irgendwo muss man sich auch eine Preisgrenze setzen und verzichten.

Sogar das Gold für Kronenkauf ist mir zu schade.
    CP 2900+ PC/EU

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich hätte es mit auch gekauft (und viele Einrichtungsgegenstände auch), aber irgendwo muss man sich auch eine Preisgrenze setzen und verzichten.

@Qagh Da muss ich meinen Deutschlehrer zitieren: "Sage nicht 'man', wenn du 'ich' meinst1"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »

@Qagh Da muss ich meinen Deutschlehrer zitieren: "Sage nicht 'man', wenn du 'ich' meinst1"

Jau, nur ICH bin es, der sich daran stört, dass die Mounts 30, 40, 50 Euro kosten.

CP 2900+ PC/EU

• TheElderScrolls_PSN
    Nicht nur du störst dich daran. Ich empfinde die Preisgestaltung auch als unverschämt. 30 Euro für ein normales Reittier oder 50 Euro für einen Mehrsitzer, genauso wie 18 Euro für eine Namensänderung oder einen Allianzwechsel und 22 Euro für einen Volkswechsel. Da kauf ich mir doch anstatt zwei Reittieren lieber ein anderes Vollpreisspiel, da hab ich spielerisch sehr viel mehr davon.

Und so ist die Lösung eigentlich ganz einfach - nicht kaufen. Ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten, mittlere fünfstellige Kronenbeträge auf meinem Konto liegen und krieg sie nicht los, weil die Preisgestaltung eben so absurd und die Angebote inzwischen so lächerlich sind, dass hier bei mir erst gar keine Lust zum Kauf entsteht bzw. entstehen kann.

Aber anscheinend verdient ESO ja trotz der Preisgestaltung noch genug, so dass sie inzwischen keine Veranlassung mehr sehen, ein normales Preis-/Leistungsverhältnis oder zumindest preislich interessante Wochenangebote anzubieten.

Und letzen Endes bekommt der Spieler preislich auch genau das, was er selbst forciert, den er entscheidet mit seinem Kauf auch über die aktuelle und zukünftige Preisgestaltung.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 8. August 2026 03:56
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... sind irgendwann im August eigentlich wieder Kronen im Angebot? 🤔

Edited by Diebesgut on 8. August 2026 06:13
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... sind irgendwann im August eigentlich wieder Kronen im Angebot? 🤔

Sieht irgendwie nicht so recht danach aus, momentan. Könnte natürlich auch nur etwas später kommen, diesmal.
    Wenn sie ihn diesen August auslassen, haben sie allerdings noch weniger Einnahmen. Selbst bei einem Sale wäre ich jetzt am Überlegen, ob ich zuschlage oder nicht, aber ohne Sale garantiert nicht. Dazu passieren mir momentan auch zuviele andere Dinge, die mir nicht gefallen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kronen im Angebot gab es zu Gamescon-Zeiten (oder wie das heißt).
    CP 2900+ PC/EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kronen im Angebot gab es zu Gamescon-Zeiten (oder wie das heißt).

Es heißt Quakecon
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke! Genau das meinte ich, @The_Saint
    CP 2900+ PC/EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    AlienatedGoat schrieb: »
    The fact noone from ZOS is responding and just saying what's up says something is up.

They're usually silent on the subject of crown sales. That's not much of an indicator.

This is accurate. We normally do not comment on sales. If we do, most of the time it's to note on of two things.
    1. When a sale is actively live.
    2. Or to note we cannot comment on a sale. Please make sure to keep an eye on our social channels for future sales updates.

In this case, please make sure to keep an eye on our social channels for any future crown sales announcements.

Also, we don't normally run multiple sales actively at the same time. Currently, the only active sale is the Bethesda 40 anniversary sale.

Wird kein Sale zur QuakeCon kommen wie all die Jahre vorher
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... gut zu wissen, dann kaufe ich bis auf weiteres nichts mehr im Shop und bewahre mir meine letzten Kronen gut auf - Danke für die Info!

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Witz ist, dass auch die Sachen im Shop teurer werden. Einrichtungsgegenstände für 4000 Kronen, Mammut 5500.

CP 2900+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Witz ist, dass auch die Sachen im Shop teurer werden. Einrichtungsgegenstände für 4000 Kronen, Mammut 5500.

Da bekommen einige wohl den Hals nicht voll. 5500 Kronen für ein Reittier läuft, zumal es ja auch immer schön die Preise sind, dass du 2 Pakete oder direkt ein hochpreisiges Paket kaufen müsstes. Die Preise sind mittlerweile absurd hoch, für das was da angeboten wird.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe ja wenn man keine neuen Kronen kauft.. aber wüsst ich gern mal...
    Warum bereits bezahlte Kronen durch eso+ zum Beispiel aufheben bis in alle ewigkeit - ok man wartet vllt auf was anderes aber.. viel billiger werden wird es nimmer.. vermute ich..
    und wenn se die Server irgendwann abschalten bekommt ihr die Kronen nicht wieder..?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spare die Kronen nicht auf. Es gibt einfach kaum etwas, das mich überzeugt. Und was mir gefällt, ist extrem teuer.

Ich setze also lieber ein Zeichen des Protests.

Und die 8000 Kronen, die ich noch habe, werde ich verschmerzen. Ich hatte in ESO bis 2024/25 eine gute Zeit.
    CP 2900+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

Geht mir genauso. Ich weiß noch nicht mal wie viele ich habe aber müsste 5stellig sein. Aber selbst wenn es irgendwann verfällt, stört mich das nicht. Ein gekauftes Haus würde ja auch verfallen.

Wenn ich dran denke was in anderen MMOs so alles von mir rum liegt 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.