Hallo zusammen,
es ist an der Zeit, mich als Community Manager aus dieser Community zu verabschieden. Mehr als 13,6 Jahre lang habe ich das Spiel begleitet. Ich habe unter euch Spielern, unter den Entwicklern, unter Content Creators und seit 2016 im deutschen Team Bekanntschaften und Freundschaften aufgebaut, die mir viel bedeuten, zu Personen, die ich schätze, achte oder direkt bewundere.
Es war mir eine Freude und Ehre, euch in The Elder Scrolls Online begleiten zu dürfen, mit euch zu schreiben, für euch zu streamen oder euch im echten Leben zu treffen. Wir haben tolle Dinge geschafft, mehr als ich hier aufzählen kann. Um nur ein paar zu nennen: Beim Ausräumen meines Schreibtischs bin ich auf meine Notizen für den Dialog in der RTL-Serie "Der Lehrer" gestoßen, wir haben mit Saltatio Mortis einen mitreißenden Song zu Spiel schreiben lassen, wir waren auf Messen und in besonderen Streams aktiv. Im Vordergrund stehen für mich aber immer die Interaktionen mit der Community, vom ersten Beta-Feedback und einem ersten Treffen in Hunt Valley, wo ich deutsche Gäste noch privat nach Washington DC gefahren habe, über die Gamescom, Roleplay Convention und ESO-Tavernen. Wir sind gemeinsam durch Vorfreuden, Enttäuschungen, Jubel und Kritik gegangen und haben nicht zuletzt eine Pandemie überstanden. Dafür danke ich euch!
Zum zweiten Mal in meinem Leben fühle ich mich, als würde ich eine Community im Stich lassen (diesmal erzwungen), die mir alles bedeutet und die nur das Beste verdient. Ich denke, ihr seid beim verbliebenen deutschen Team in guten Händen und natürlich habt ihr einander, den tollen Verbund aus Spielern und Gilden, Cosplayern und Streamern, die die Community ausmachen.
Ich bin dankbar, dass ich mich bei vielen auf der Taverne oder im letzten Stream persönlich verabschieden konnte. Ich danke euch allen für die lange Zeit mit euch und wünsche euch weiter viel Spaß in The Elder Scrolls Online.
Wir sehen uns!
Kai
Kai Schober
Senior Community Manager -
The Elder Scrolls OnlineFacebook |
Twitter |
Twitch