Nachdem, was man im englischen Forum liest, liest sich der Text eher seltsam an oder halt zum falschen Zeitpunkt abgesetzt.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/695703/huge-layoffs-at-zenimax-a-lot-of-eso-devs-impacted/p1
ZOS_KaiSchober schrieb: »Während wir uns darauf vorbereiten, diese Woche Saison Eins zu veröffentlichen, möchten wir unseren Einsatz für „The Elder Scrolls Online“ erneut bekräftigen.
Der unmittelbare Fokus unseres Teams liegt auf dem Start von Saison Eins, auf die wir uns alle sehr freuen und in die ihr bald eintauchen könnt.
Über die erste Saison hinaus werden sich die Roadmaps, die wir zuvor veröffentlicht haben, ändern. Wir möchten uns die Zeit nehmen, die vor uns liegenden Aufgaben zu bewerten und anschließend einen aktualisierten Zeitplan festzulegen. Auch wenn wir euch gerne schon heute konkrete Details nennen würden, gibt uns ein Schritt zurück die Gelegenheit, unsere Pläne zu ordnen, damit wir euch später einen klaren Zeitplan präsentieren können.
Dieses Spiel ist nichts ohne euch, unsere Community. Vielen Dank, dass ihr uns treu bleibt und für alles, was ihr nach Tamriel einbringt.
Das ESO-Team
ZOS_KaiSchober schrieb: »Entschuldigung, der Beitrag wurde in der Annahme gepostet, dass sich alle der erneuten Entlassungswelle bei Microsoft bewusst sind. Das war etwas egozentrisch.
Als Kontext: Bei XBOX wurden heute viele Entlassungen ausgesprochen, weitere sollen folgen. Das Team bei ZOS wurde leider schwer getroffen mit einigen bekannte Namen.
Daher der Beitrag mit dem Commitment zur Zukunft von ESO.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Entschuldigung, der Beitrag wurde in der Annahme gepostet, dass sich alle der erneuten Entlassungswelle bei Microsoft bewusst sind. Das war etwas egozentrisch.
Als Kontext: Bei XBOX wurden heute viele Entlassungen ausgesprochen, weitere sollen folgen. Das Team bei ZOS wurde leider schwer getroffen mit einigen bekannten Namen darunter.
Als Kontext: Bei XBOX wurden heute viele Entlassungen ausgesprochen, weitere sollen folgen. Das Team bei ZOS wurde leider schwer getroffen mit einigen bekannten Namen darunter.
Aber wann und woher soll ein normal arbeitender Mensch das mitbekommen? Hier steht doch bis auf dieses Statement kein eigener Artikel zu den erneuten Massenentlassungen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Entschuldigung, der Beitrag wurde in der Annahme gepostet, dass sich alle der erneuten Entlassungswelle bei Microsoft bewusst sind.
https://www.youtube.com/watch?v=1R8iygkeUpA Ich bin fassungslos und echt am überlegen, ob mich das Spiel weiterhin nach Tamriel zieht, wenn die Zukunft offen ist.
Allen Betroffenen ein großes Dankeschön für die letzten Jahre, ihr habt ein tolles Spiel erschaffen ❤️
Ich bin fassungslos und echt am überlegen, ob mich das Spiel weiterhin nach Tamriel zieht, wenn die Zukunft offen ist.
Ich bin fassungslos und echt am überlegen, ob mich das Spiel weiterhin nach Tamriel zieht, wenn die Zukunft offen ist.
Wenn dir Tamriel nicht egal ist, investiere deine Zeit in das Spiel. Doppelt so hohe Spielerzahlen bei halbierten Einnahmen wären die einzig richtige Antwort auf diese ganze ***. Ein Dev - auch die ausgeschiedenen - würden immer wollen, dass du deren "Baby" weiterspielst.
Ich sehe hier eine gewisse Parallele. Wie soll die "Rumpftruppe" noch das Spiel am Laufen halten? Größere Inhalte sind kaum zu erwarten, Kapitel sowieso nicht.
Ich sehe hier eine gewisse Parallele. Wie soll die "Rumpftruppe" noch das Spiel am Laufen halten? Größere Inhalte sind kaum zu erwarten, Kapitel sowieso nicht.
MS plant laut eigener Aussage mehr Investitionen in Elder Scrolls, Halo und Fallout, weil das die Zugpferde sind. Wenn ESO ungleich Elder Scrolls ist, dann wäre das ziemlich realitätsfern. Denn hier spielt die Basis für Elder Scrolls VI. Mit einem Besen das Haus reinigen wollen und die Außenwand dadurch einreißen. Joah. Zuzutrauen ist es denen.
Und deshalb trennt sich diese raffgierige Krake Micros… von den erfahrenen Mitarbeitern, die das Spiel kennen?
Ich habe da meine Zweifel, ob dies der richtige Weg wäre, weil er Microsoft genau in dem, was sie da bereits kaputt gemacht haben und sicherlich noch weiter kaputtmachen werden, mehr oder weniger bestätigen würde - zumindest würden sie es vermutlich so deuten.Wenn dir Tamriel nicht egal ist, investiere deine Zeit in das Spiel. Doppelt so hohe Spielerzahlen bei halbierten Einnahmen wären die einzig richtige Antwort auf diese ganze ***.
Diese Aussage von Microsoft ist doch -bildlich gesprochen- das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht.MS plant laut eigener Aussage mehr Investitionen in Elder Scrolls, Halo und Fallout, weil das die Zugpferde sind. Wenn ESO ungleich Elder Scrolls ist, dann wäre das ziemlich realitätsfern.