Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

DINGE die euch in ESO stören

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Mich würde, absolut ernsthaft, mal interessieren wie viele Spieler (außer für Meisterschriebe) Rüstngen mit bestimmten Handwerkstilen gezielt herstellen.

<- :* *huschundweg

This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die warten gar nicht, daß sie niedergemetzelt werden. Sie sind der festen Überzeugung, daß sie Dich niedermetzeln (und sind dabei auch ganz schön erfolgreich), haben den Auftrag von ihrem Chef (Molag Bal oder wer auch immer), ihr bestimmtes Gebiet gegen Eindringlinge zu verteidigen, weswegen sie auch immer schnell wieder umdrehen, wenn Du vorbeirennst. Nach dem Motto, der Nächste (Mob... Boss... ...) wird sich schon drum kümmern, man will ja keinen Streit mit den Kollegen.

Die Wegschreine sind schon uralt, als sie gebaut wurden, gab es da noch viel mehr drumherum. Aber die Zeit ändert nun mal die Landschaft. Schau Dich mal um, wieviele Ruinen überall herumstehen. Das hat alles mal ganz anders ausgesehen.

Der NPC lehnt sich nicht einfach gegen Luft. Das ist bekanntermaßen eine Novizin der Magiergilde und sie übt gerade den Luftkissenzauber, den sie erfunden hat, um damit Eindruck zu schinden. Dich hat sie schon beeindruckt - läuft!

Die unsichtbaren Wände wurden von Magiern der Repoleved-Gilde erzeugt. Sie dienen dem Schutz der Abenteurer und sind außerdem als Schallschutzwände gedacht, um so die Bewohner dahinter vor Brennern (von Feuerstäben und sowas) und sonstigem Gelärme zu schützen. Das verhindert Demonstrationen der Bewohner und Vollsperrung von Wegschreinen...

Also für Pen und Paper musst Du echt noch an Deinem Phantasielevel arbeiten... :)

Übrigens: Die Stilsteine werden auch für viele Einrichtungsgegenstände gebraucht. Soweit ich weiß, kann man hier keine Kronen-Mimensteine dafür verwenden.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Habe eben nicht so viel Zeit, aber früher was das ein Ding - also Rüstungen herzustellen in eimem Stil. Das wurde sogar angefragt vor dem Montursystem.
    Ich hatte damals als Mastercrafter mit allen Stilen viel zu tun, regelrecht Sets in Auftrag genommen. Heute... Anfragen 0. Da hatte und kannte eben nciht jeder Stile zum selber herstellen.

Heute über Montur kein Ding, die Stile kosten ja auch ncihts mehr, seit sie Event für Event verschleudert werden. Hatte neulich versucht welche zu verkaufen - bin die gerade mal für die Hälfte des TTC Preises losgeworden.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das verhindert Demonstrationen der Bewohner und Vollsperrung von Wegschreinen...
    :D

Das wäre doch mal ne neue Event-Erweiterungsidee - Sperrung von 5 zufälligen Wegschreinen, aleatorisch im 10-Minuten-Takt wechselnd. Da gäbe es viel Bewegung in Tamriel.
    Edited by Diviano on 31. May 2026 14:28
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich hab doch noch was gefunden und das stört fast noch mehr wie die reduzierte Laufgeschwindigkeit:

Das Tempo mit welchem sich ESO entwickelt. Erst Subclassing, ok, ich hab ein paar Dinge gemacht, dann Nachtmarkt, wenn man weiß wie es funzt ist man an zwei Tage durch, kostet trotzdem Zeit. Jetzt steht U50 vor der Türe und ich beginne mit den Vorbereitungen auf die Classmasteries, welche ich natürlich am liebsten und überhaupt auch alle irgendwo auf einem Char ausprobieren und spielen will. Möchte ich dies tun, bräuchte ich je nach Klasse schon mindestens drei Chars, einen für PVE einen Pvp, magika und stamina. Im Pvp, für mit ohne CP und einen für normal, dann kommt jetzt noch jeweils einer für Veggie hinzu.

Will ich dies alles machen, brauche ich zwingend Transmutas und müsste also mit so vielen Chars wie möglich tägliche Dungeons mit allen Chars machen, ein bissel Spaß will man auch, also zwingend Vet. Im Cyro müsste ich mal wieder Sets, AP, Ränge an den Start bringen und natürlich dabei geile Battles haben und mit U50 will ich zwingend auch mal wieder relaxt Questen gehen. Am liebst auf zwei Servern, selbstverständlich und die depperte Zeitverschiebung von EU zu NA tut ihr übriges. Ich bin heil froh darüber das mancher pfiffige Contentcreator so schnell spricht, dass ich mir dies so nebenbei auf die schnelle auch noch reinziehen kann, der Lümmel hat mal wieder einen meiner Geheimtips welchen ich seit Jahren gut gehütet und nicht mehr gespielt habe entdeckt.

Kurz um, es gibt viel zu viel zu tun um Währungen, Content, Spaß, fluchen, farmen, Builds basteln, vor und nach den Updates, usw. , ihr versteht sicherlich. Kurz um was mich an Eso stört, mein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn ich nun jeden Tag, lediglich 1 Stunde an/mit jedem Char etwas, am liebsten alles von obigem erledigen möchte, dann sind die 24 Stunden leider schon vorbei. Heute muss ich mal wieder mal Essen, gehen also zwei Stunden und zwei Chars den Bach runter. Kaum aus zu halten diese Zustände...

This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Was mich in ESO stört? Die perfekte Antwort hat eigentlich Quagh schon geliefert:
    Qagh schrieb: »
    Ich habe penibel notiert, was mich 2026 an ESO stört.

WO soll ich anfangen? ;)

CBFwtlt.jpeg
    Neben den unzähligen jahrelangen insektoiden Mitbewohnern (umgangssprachlich auch "Bugs" genannt), den immernoch katastrophalen Servern und einigen anderen Kleinigkeiten nerven mich z.Z. gerade die vielen Viecher und NPCs, die einen aus gefühlt 50 Metern Entfernung "angreifen", einem bis zum nächsten Wegschrein hinterherrennen, dadurch ewig das Porten verhindern, wenn sie einen dann erreicht haben angreifen und - sobald man sich wehrt - stante pede resetten, unangreifbar sind und wieder zurückdackeln. Man steht immernoch am Wegschrein und kann immernoch nicht porten, weil der Server noch minutenlang meint, man wäre ja "im Kampf".

Außerdem die gottgleichen Stahlbeton-NPCs, die einen gerne mal samt Reittier von der Brücke stoßen oder anrempeln und am Porten hindern, damit sie ungestört weitergehen können. Sind sie grün, kann man ihnen nichtmal eine scheuern. Sind es Wachen, ist es sinnlos, weil sie per Definition unbesiegbar sind. Welcher Ent-Wickler denkt sich eigentlich solch einen Schwachsinn aus?

Die Server und die Client-Server-Kommunikation sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Wenn ich noch einmal lesen darf "Ziel ist außer Reichweite" (stehe schon fast drin im Handwerkstisch) oder "Du kannst hier nicht reiten" (mitten auf dem Feld, während andere Spieler direkt an einem vorbeireiten), kracht´s gewaltig. Momentan habe ich ESO beiseitegelegt. Mich nervt das einfach kolossal.
    Edited by Diviano on 31. May 2026 15:01
    (Jochen Malmsheimer)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ok, ich hab doch noch was gefunden und das stört fast noch mehr wie die reduzierte Laufgeschwindigkeit:

Das Tempo mit welchem sich ESO entwickelt. Erst Subclassing, ok, ich hab ein paar Dinge gemacht, dann Nachtmarkt, wenn man weiß wie es funzt ist man an zwei Tage durch, kostet trotzdem Zeit. Jetzt steht U50 vor der Türe und ich beginne mit den Vorbereitungen auf die Classmasteries, welche ich natürlich am liebsten und überhaupt auch alle irgendwo auf einem Char ausprobieren und spielen will. Möchte ich dies tun, bräuchte ich je nach Klasse schon mindestens drei Chars, einen für PVE einen Pvp, magika und stamina. Im Pvp, für mit ohne CP und einen für normal, dann kommt jetzt noch jeweils einer für Veggie hinzu.

Will ich dies alles machen, brauche ich zwingend Transmutas und müsste also mit so vielen Chars wie möglich tägliche Dungeons mit allen Chars machen, ein bissel Spaß will man auch, also zwingend Vet. Im Cyro müsste ich mal wieder Sets, AP, Ränge an den Start bringen und natürlich dabei geile Battles haben und mit U50 will ich zwingend auch mal wieder relaxt Questen gehen. Am liebst auf zwei Servern, selbstverständlich und die depperte Zeitverschiebung von EU zu NA tut ihr übriges. Ich bin heil froh darüber das mancher pfiffige Contentcreator so schnell spricht, dass ich mir dies so nebenbei auf die schnelle auch noch reinziehen kann, der Lümmel hat mal wieder einen meiner Geheimtips welchen ich seit Jahren gut gehütet und nicht mehr gespielt habe entdeckt.

Kurz um, es gibt viel zu viel zu tun um Währungen, Content, Spaß, fluchen, farmen, Builds basteln, vor und nach den Updates, usw. , ihr versteht sicherlich. Kurz um was mich an Eso stört, mein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn ich nun jeden Tag, lediglich 1 Stunde an/mit jedem Char etwas, am liebsten alles von obigem erledigen möchte, dann sind die 24 Stunden leider schon vorbei. Heute muss ich mal wieder mal Essen, gehen also zwei Stunden und zwei Chars den Bach runter. Kaum aus zu halten diese Zustände...

Zumal jetzt wieder kommt, das dadurch die Sets aud sem Archiv wohl superstark sind. Vorher eher uninteressant und jetzt darf man da mit farmen loslegen...
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Fand da einige nie uninteressant von. Wenn die Leute auf Eu alle im Archiv verschwinden besteht vielleicht die Hoffnung auf zwei gute Gruppen am Tag für Raids^^ , was mein Zeit-Eso Verhältnis deutlich verbessern würde^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Heißt die, die jetzt im IA sind, sind schlechte Raider?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, "Gibt es auf EU gute Raidgruppen?", bin ich fast geneigt zu antworten. Es ist nur mehr als zeitproblematisch jedes mal 2 Std. einzuplanen für einen Raid welcher in 30 Minuten klar ist. Dachte nur, vielleicht hebt es mein eso-zeitverhältnis wenn die Solospieler im IA farmen, während die Raider mal wieder raiden.

This comment is awesome!

**End of the Internet**

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Ich finde es echt schade, dass dieser Thread nun offensichtlich gekapert wurde.

Richtig und daher sorry von meiner Seite!
    Ich habe mich lediglich daran gestört, dass hier allgemein von Staminas gesprochen wurde. Ich spiele seit 2015 quasi nichts anderes und daher hab ich mich da ein bisschen provozieren lassen.

Mich stören nur zwei Dinge am Kampfsystem:

1. Es gibt so gut wie kein Treffer Feedback. Aber das scheint in MMOs einfach so zu sein.
    2. Viel zu viel herumdoktern seitens ZOS, sodass das Kämpfen in ESO immer mehr an Spaß einbüßt.

Aber natürlich stören mich andere Dinge um ein Vielfaches mehr.
    Wie schon gesagt wurde, die alten Sets sind weitesgehend nutzlos geworden. Aber halt nicht für ZOS, denn die Spieler farmen die dennoch als Sammelkram weiter. Der Katalog muss ja komplettiert werden!
    Nur noch sammeln....an jeder Ecke....sammeln....sammeln. Das lustige ist ja, dass das eigentlich gar kein sammeln mehr ist. Das ist abgrasen sondergleichen!
    Daher ist ESO für mich auch nur noch sehr bedingt ein Spiel. Vielmehr ist es stupide Beschäftigungstherapie geworden, ohne dabei das geringste Abenteuer zu erleben. PvP klammere ich immer noch ein bisschen aus....noch! Dort kann man immer noch seine eigenen Geschichten schreiben.

Auch bei den Streamern erlebe ich mehr und mehr, dass eher über ESO geredet wird, statt es wirklich zu spielen.
    Auch hier klammere ich PvP noch etwas aus!

PS5|EU
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Mich stört alles was mich stört (und ja es ist eine Menge die aber oftmals mit dem Verhalten von unbekannten Mitspielern zu tun hat). Kann dasselbe sein was andere auch stört oder auch nicht.

Nur bin ebenso noch dabei wie andere die still oder öffentlich Beschwerden haben.

Insofern kann das alles nicht ganz so doof sein, sofern genug Spieler bleiben.

Aber ohne Beschwerde was das Spiel an sich angeht kann es nicht besser werden.

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    die einnahmen von ZOS durch das housing sind ja nicht gerade wenig. ich selbst habe schon zig tausende kronen dafür ausgegeben. warum also wird es den spielern so unendlich schwer gemacht, wirklich spaß am gestalten eines heimes zu haben?

hier in stichworten, was mich stört:

die extrem teuren und schwer erhältlichen einrichtungsmaterialien.
    für jeden einrichtungsstil gibt es auch noch ein eigenes material. das ist voll umständlich!
    ich möchte housing machen und NICHT endlos mit den länderdailies beschäftigt sein um an diese materialien zu kommen!
    pro tag und region bekommt man gerade mal 1-2 stück davon zb. culandalack, grabtücher, stendarr-stanze, glasauge von mora, hackflügel-daunen, brosche der legion, makelloses daedra-herz etc. etc. etc.
    bei den gildenhändlern sind diese materialien auch noch extrem teuer.
    schafft das bitte ab! warum diese unnütze und nervige zwangs-beschäftigungstherapie?

viele einrichtungspläne sind nur sehr zeitaufwändig zu bekommen und beim gildenhändler oft total überteuert

antiquitäten müssen 3x ausgegraben werden, damit man sie endlich beim errungenschaftsausstatter kaufen kann
    und die spuren dafür droppen extrem selten. und damit schon wieder diese unnütze beschäftigungstherapie.
    vor lauter zeitraubendem und nervigem beiwerk kommt man gar nicht mehr zum housing!

die meisten häuser und einrichtungspakete sind nicht immer im shop verfügbar (oft gibt es jahrelange wartezeiten) - warum???

wenn man einen anderen spieler für die einrichtung des eigenen hauses berechtigt, dann ist das handling viel zu umständlich: kein zugriff auf den einrichtungstresor, kein einrichten aus dem inventar, alles muss zuerst an den hauseigentümer übergeben werden und der muss es in sein haus stellen - kann man das nicht anders lösen?

man benötigt viel zu große mengen der standard-materialien
    (weltl. runen, kernholz, alch. harz, dekorwachs etc.)

viel zu wenig platz für einrichtung und sammlung besonders
    (animationen berechnet ja der PC und nicht der server. wenn man das geschwurbel bei einer statue bzw. die pfade bei einem hausgast deaktiviert hat, dann sollte man diese teile trotzdem reinstellen können, auch wenn der max-wert bereits überschritten wurde)

tw. horrende preise für einfache einrichtung im housing-shop
    zb. fliegenflimmern (das sind nur farbige pünktchen) für 1.500 kronen!?

warum gibt es kein voting in der heimschau (zb. daumen hoch, wenn einem das heim gefällt)?

warum kann man gegenstände aus errungenschaften nicht gleich im housing-shop für gold kaufen (man rennt kreuz und quer durch tamriel um den richtigen errungenschafts- bzw. hausausstatter zu finden) - wieder beschäftigungstherapie?
    ZOS scheint besessen davon zu sein, den spielern ihre lebenszeit zu stehlen und gerade da, wo sehr viel einnahmen lukriert werden könnten. mit diesen unnötigen widrigkeiten vergrault man sogar viele spieler vom housing!
    ihr wollt geld machen? dann beendet bitte diesen quatsch!
    Edited by Hannessus on 11. June 2026 07:24
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    die einnahmen von ZOS durch das housing sind ja nicht gerade wenig. ich selbst habe schon zig tausende kronen dafür ausgegeben. warum also wird es den spielern so unendlich schwer gemacht, wirklich spaß am gestalten eines heimes zu haben?

in stichworten, was mich stört:
    extrem teure und schwer erhältliche einrichtungsmaterialien. und für jeden einrichtungsstil gibt es ein eigenes material.
    (ich möchte housing machen und nicht endlos die länderdailies! pro tag kommt man an 1-2 stück spezielle materialien zb. culandalack, grabtücher, stendarr-stanze, glasauge von mora, hackflügel-daunen, brosche der legion, makelloses daedra-herz, perfekter rogen etc.)
    bei den gildenhändlern sind diese materialien auch noch heftig teuer. schafft das ab!

viele einrichtungspläne sind tw. nur sehr zeitaufwendig zu bekommen und beim gildenhändler oft total überteuert

antiquitäten müssen 3x ausgegraben werden, damit man sie endlich beim errungenschaftsausstatter kaufen kann
    und die spuren dafür droppen extrem selten

die meisten häuser und einrichtungspakete sind nicht immer im shop verfügbar (oft gibt es jahrelange wartezeiten)

wenn man einen anderen spieler für die einrichtung des eigenen hauses berechtigt, dann ist das handling viel zu umständlich: kein zugriff auf den einrichtungstresor, kein einrichten aus dem inventar, alles muss zuerst an den hauseigentümer übergeben werden

man benötigt viel zu große mengen der standard-materialien
    (weltl. runen, kernholz, alch. harz, dekorwachs etc.)

zu wenig platz für einrichtung und sammlung besonders
    (das berechnet ja der PC und nicht der server. wenn das geschwurbel bei einer statue bzw. die pfade bei einem hausgast deaktiviert sind sollte man das teil trotzdem reinstellen können)

tw. horrende preise für einfache einrichtung im housing-shop
    zb. fliegenflimmern (das sind nur farbige pünktchen) für 1.500 kronen!?

warum gibt es kein voting in der heimschau (zb. nur daumen hoch)?

warum kann man gegenstände aus errungenschaften nicht gleich im housing-shop für gold kaufen (man rennt kreuz und quer durch tamriel um den richtigen errungenschafts- bzw. hausausstatter zu finden)

ich möchte noch was ergänzen: Ein Möbel Verwerter oder besser gesagt einen eigen Handwerklstisch für Hausing
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Mich stört neben den vielen Bugs eher das sich ESO immer mehr von der eigentlichen Geschichte dieses Spiels entfernt!

Als alter Elderscroller habe ich es auch schon Offline gespielt, da kommen schon Jahrzehnte zusammen, jetzt hier weicht man immer weiter von der Geschichte ab, ESO hat eine Vergangenheit die man in einer Gegenwart spielt, das war bei allen Teilen von Elderscrolls so, egal ob Offline oder Online!

Jetzt und hier entwickelt sich eher alles so das Spieler wie Dumme Ochsen mit einem Ring in der Nase durch das Spiel gezerrt werden, ganz nach dem Motto *FRISS ODER STIRB*, mit spiel wie du willst hat das ganze mal gar nichts mehr zu tun und die Lore von ESO wird eher zerstört wie erhalten.

Die Betreiber sollten langsam anfangen den Weg zurück zu Elderscrolls zu finden, sonst war es das, auf Dauer lassen sich die Spieler nicht wie dumme Ochsen durch ein Spiel ziehen, und wer wie ich lange ESO spielt wird wissen wo überall die alte Geschichte von ESO verlassen wurde, versucht mal den Quatsch den ihr derzeit da rein Programmiert mit der Geschichte wieder in Einklang zu bringen!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Was mich gerade ziemlich nervt, sind die Questgeber der DLCs. Warum kann man die nicht standardmäßig deaktivieren? Oder meinetwegen alle in den Startallianzen in irgendeiner Hauptstadt parken. Sollen die dort ne Party feiern. Am besten in einer eigenen Instanz. Ich war echt froh, dass einem Stuga nicht ständig hintergerannt ist. Ich vermeide gerade, nach Himmelswacht zu gehen. Dieser Vampirfuzzi hat jetzt die Nachfolge von Stuga angetreten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Was mich gerade ziemlich nervt, sind die Questgeber der DLCs. Warum kann man die nicht standardmäßig deaktivieren? Oder meinetwegen alle in den Startallianzen in irgendeiner Hauptstadt parken. Sollen die dort ne Party feiern. Am besten in einer eigenen Instanz. Ich war echt froh, dass einem Stuga nicht ständig hintergerannt ist. Ich vermeide gerade, nach Himmelswacht zu gehen. Dieser Vampirfuzzi hat jetzt die Nachfolge von Stuga angetreten.

wie kannst du das gerade tun? es ist wartung alle server sind down?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    wie kannst du das gerade tun? es ist wartung alle server sind down?
    Bei mir nicht. :D Nein "gerade" bezog sich nicht auf "jetzt gerade". Mehr so allgemein.

• Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Mich stört ..:
    - die reduzierte Kampfanimation. Teileweise gibt es schon keinen Kampf mehr und die Gegner fallen einfach um. Der Dunkle Schatten, Nachtklinge, hat keine Kampfanimation mehr. Steht einfach beim Gegner rum.
    - das es im Handwerk keine weitere Entwicklung gibt.
    - das ich für Gefährten weder Rüstungen herstellen, noch aufwerten oder verwerten kann.
    - das ich einen Gefährten der von einem Char freigespielt wurde, für einen anderen Char auch freispielen muss, dann aber den "gebrauchten" Char bekomme. Also Level, Ausrüstung, Fertigkeiten sind die, mit dem der Begleiter beim ersten Char ausgerüstet wurde.
    - das man sich bezüglich des Handels wohl keine Gedanken mehr macht. Die Gildenhändler sind viel zu teuer, die Angebote Mau, vielfach sind Händler nur Platzhalter, sollte es beim bieten auf den angestrebten Handelsplatz mal nicht klappen.
    - das Teile aus dem Antiquitäten Bereich, weder handelbar noch zerlegbar sind.
    - das man eine Währung erspielen muss, um andere Währungen damit zu kaufen. Warum gibt es Bestrebungssiegel, wenn es keine Bestrebungen mehr gibt?!
    - das Chars in Siedlungen/Orten zwangs animiert werden, durch Fertigkeiten, die nur im Kampf Sinn machen.
    - das es immer mehr völlig überzogene grafische und akustische Effekte gibt.
    - die Überarbeitung des Drachenritters. Neben dem LaserBeam Arkanisten gibt es nun den nicht enden wollenden Flammenwerfer. Der dann auch noch Eruptiv das Aussehen der Waffen ändert. Und das leider auch völlig überzogen.
    - das Spielinhalt (erforschen, entdecken) durch ödes Listen abhaken ersetzt wurde.
    - die dauerhafte Einführung von Vergeltung und dem damit verbundenen abschalten anderer Kampagnen.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Was mich an ESO stört, ist das komplette Gildenhändlersystem. Du musst jede Woche auf einen Gildenhändler bieten und hast dann dauernd diese Angst im Nacken, weil Du nicht weisst, ob das Gebot ausreichend war.
    Geh mal nach Betnihk. Dort stehen leere Händlerbuden und es gibt, glaube ich nur einen einzigen Gildenhändler.
    Das konplette System gehört abgeschafft.
    Von den ganzen Handelskartellen, die den Markt beherrschen und die Preise diktieren, möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Also ich finde ja Prinz Heulsuse auf der Suche nach seinem Sugardaddy viel nerviger. Vor allem, weil man mit seinen Handwerks-Chars in Dolchsturz ständig an ihm vorbei muß. Auf dem Weg zum Abgeben, auf dem Rückweg zum Haus - IMMER kommt dieses Geschluchze. Und läßt sich nicht abstellen, außer man macht die Quest. Einfach nur nervtötend. Andererseits aber auch fast schon beeindruckend, wie lern- und beratungsresistent man als Programmierer sein kann. Stuga 3.0
    Edited by Diviano on 8. June 2026 17:58
    (Jochen Malmsheimer)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört die absolut unorganisierte Orga. Wie man als Unternehmen so überlebt ist mir schleierhaft.
    Bestes Beispiel heute mal wieder. Von keiner Information über Fehlinformation bis hin zu absolutem Totalausfall.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist schlecht gemacht, dass nicht selten zwei große Ereignisse parallel stattfinden.

Jetzt läuft z. B. immer noch der Nachtmarkt und schon hat ZOS zeitgleich die Belohnungen im PvP eingeführt.

Ich würde nach wie vor gerne die Dailies im Nachtmarkt machen, aber natürlich hat PvP Priorität.

Dem Nachtmarkt dürften sicherlich Spieler fehlen. Cyrodiil ist sehr gut besucht.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.