Mich würde, absolut ernsthaft, mal interessieren wie viele Spieler (außer für Meisterschriebe) Rüstngen mit bestimmten Handwerkstilen gezielt herstellen.
Bitsqueezer schrieb: »Das verhindert Demonstrationen der Bewohner und Vollsperrung von Wegschreinen...
Neben den unzähligen jahrelangen insektoiden Mitbewohnern (umgangssprachlich auch "Bugs" genannt), den immernoch katastrophalen Servern und einigen anderen Kleinigkeiten nerven mich z.Z. gerade die vielen Viecher und NPCs, die einen aus gefühlt 50 Metern Entfernung "angreifen", einem bis zum nächsten Wegschrein hinterherrennen, dadurch ewig das Porten verhindern, wenn sie einen dann erreicht haben angreifen und - sobald man sich wehrt - stante pede resetten, unangreifbar sind und wieder zurückdackeln. Man steht immernoch am Wegschrein und kann immernoch nicht porten, weil der Server noch minutenlang meint, man wäre ja "im Kampf".Ich habe penibel notiert, was mich 2026 an ESO stört.
WO soll ich anfangen?
Ok, ich hab doch noch was gefunden und das stört fast noch mehr wie die reduzierte Laufgeschwindigkeit:
Das Tempo mit welchem sich ESO entwickelt. Erst Subclassing, ok, ich hab ein paar Dinge gemacht, dann Nachtmarkt, wenn man weiß wie es funzt ist man an zwei Tage durch, kostet trotzdem Zeit. Jetzt steht U50 vor der Türe und ich beginne mit den Vorbereitungen auf die Classmasteries, welche ich natürlich am liebsten und überhaupt auch alle irgendwo auf einem Char ausprobieren und spielen will. Möchte ich dies tun, bräuchte ich je nach Klasse schon mindestens drei Chars, einen für PVE einen Pvp, magika und stamina. Im Pvp, für mit ohne CP und einen für normal, dann kommt jetzt noch jeweils einer für Veggie hinzu.
Will ich dies alles machen, brauche ich zwingend Transmutas und müsste also mit so vielen Chars wie möglich tägliche Dungeons mit allen Chars machen, ein bissel Spaß will man auch, also zwingend Vet. Im Cyro müsste ich mal wieder Sets, AP, Ränge an den Start bringen und natürlich dabei geile Battles haben und mit U50 will ich zwingend auch mal wieder relaxt Questen gehen. Am liebst auf zwei Servern, selbstverständlich und die depperte Zeitverschiebung von EU zu NA tut ihr übriges. Ich bin heil froh darüber das mancher pfiffige Contentcreator so schnell spricht, dass ich mir dies so nebenbei auf die schnelle auch noch reinziehen kann, der Lümmel hat mal wieder einen meiner Geheimtips welchen ich seit Jahren gut gehütet und nicht mehr gespielt habe entdeckt.
Kurz um, es gibt viel zu viel zu tun um Währungen, Content, Spaß, fluchen, farmen, Builds basteln, vor und nach den Updates, usw. , ihr versteht sicherlich. Kurz um was mich an Eso stört, mein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn ich nun jeden Tag, lediglich 1 Stunde an/mit jedem Char etwas, am liebsten alles von obigem erledigen möchte, dann sind die 24 Stunden leider schon vorbei. Heute muss ich mal wieder mal Essen, gehen also zwei Stunden und zwei Chars den Bach runter. Kaum aus zu halten diese Zustände...
Beezle_org schrieb: »Ich finde es echt schade, dass dieser Thread nun offensichtlich gekapert wurde.
die einnahmen von ZOS durch das housing sind ja nicht gerade wenig. ich selbst habe schon zig tausende kronen dafür ausgegeben. warum also wird es den spielern so unendlich schwer gemacht, wirklich spaß am gestalten eines heimes zu haben?
in stichworten, was mich stört:
extrem teure und schwer erhältliche einrichtungsmaterialien. und für jeden einrichtungsstil gibt es ein eigenes material.
(ich möchte housing machen und nicht endlos die länderdailies! pro tag kommt man an 1-2 stück spezielle materialien zb. culandalack, grabtücher, stendarr-stanze, glasauge von mora, hackflügel-daunen, brosche der legion, makelloses daedra-herz, perfekter rogen etc.)
bei den gildenhändlern sind diese materialien auch noch heftig teuer. schafft das ab!
viele einrichtungspläne sind tw. nur sehr zeitaufwendig zu bekommen und beim gildenhändler oft total überteuert
antiquitäten müssen 3x ausgegraben werden, damit man sie endlich beim errungenschaftsausstatter kaufen kann
und die spuren dafür droppen extrem selten
die meisten häuser und einrichtungspakete sind nicht immer im shop verfügbar (oft gibt es jahrelange wartezeiten)
wenn man einen anderen spieler für die einrichtung des eigenen hauses berechtigt, dann ist das handling viel zu umständlich: kein zugriff auf den einrichtungstresor, kein einrichten aus dem inventar, alles muss zuerst an den hauseigentümer übergeben werden
man benötigt viel zu große mengen der standard-materialien
(weltl. runen, kernholz, alch. harz, dekorwachs etc.)
zu wenig platz für einrichtung und sammlung besonders
(das berechnet ja der PC und nicht der server. wenn das geschwurbel bei einer statue bzw. die pfade bei einem hausgast deaktiviert sind sollte man das teil trotzdem reinstellen können)
tw. horrende preise für einfache einrichtung im housing-shop
zb. fliegenflimmern (das sind nur farbige pünktchen) für 1.500 kronen!?
warum gibt es kein voting in der heimschau (zb. nur daumen hoch)?
warum kann man gegenstände aus errungenschaften nicht gleich im housing-shop für gold kaufen (man rennt kreuz und quer durch tamriel um den richtigen errungenschafts- bzw. hausausstatter zu finden)
Beezle_org schrieb: »Was mich gerade ziemlich nervt, sind die Questgeber der DLCs. Warum kann man die nicht standardmäßig deaktivieren? Oder meinetwegen alle in den Startallianzen in irgendeiner Hauptstadt parken. Sollen die dort ne Party feiern. Am besten in einer eigenen Instanz. Ich war echt froh, dass einem Stuga nicht ständig hintergerannt ist. Ich vermeide gerade, nach Himmelswacht zu gehen. Dieser Vampirfuzzi hat jetzt die Nachfolge von Stuga angetreten.
Bei mir nicht.golden_Chaos schrieb: »wie kannst du das gerade tun? es ist wartung alle server sind down?
Also ich finde ja Prinz Heulsuse auf der Suche nach seinem Sugardaddy viel nerviger. Vor allem, weil man mit seinen Handwerks-Chars in Dolchsturz ständig an ihm vorbei muß. Auf dem Weg zum Abgeben, auf dem Rückweg zum Haus - IMMER kommt dieses Geschluchze. Und läßt sich nicht abstellen, außer man macht die Quest. Einfach nur nervtötend. Andererseits aber auch fast schon beeindruckend, wie lern- und beratungsresistent man als Programmierer sein kann. Stuga 3.0Beezle_org schrieb: »Was mich gerade ziemlich nervt, sind die Questgeber der DLCs. Warum kann man die nicht standardmäßig deaktivieren? Oder meinetwegen alle in den Startallianzen in irgendeiner Hauptstadt parken. Sollen die dort ne Party feiern. Am besten in einer eigenen Instanz. Ich war echt froh, dass einem Stuga nicht ständig hintergerannt ist. Ich vermeide gerade, nach Himmelswacht zu gehen. Dieser Vampirfuzzi hat jetzt die Nachfolge von Stuga angetreten.