Ich sehe das ganze so: Die Leute die den höheren Grad bräuchte um blocken etvc. zu lernen werden den eh nicht nutzen und die Leute die ihn nutzen sind die, die es nicht bräuchten.
Ich sehe das ganze so: Die Leute die den höheren Grad bräuchte um blocken etvc. zu lernen werden den eh nicht nutzen und die Leute die ihn nutzen sind die, die es nicht bräuchten.
Das mag aktuell so sein aber so im Blick auf was da zukünftig draus wird ist dies eigentlich ein prima Punkt der z.B. von @Sun7dance immer genannt wurde, Lernkurve.
Von Tutorial wo man die Taste zwei mal drücken muss bis über alle normal Dungeons inklusive DLC, braucht man blocken einfach nicht. Also woher sollen die Spieler es haben? IAuf Vet würde es zumindest schon helfen in der Kanalisation, da schließe ich jedes mal die Augen wenn jemand zu Ende an ihrem Spin krepiert oder Orkaninsel. Das wäre bei mir so das erste mal wo man es brauchen würde.
Aber ich sehe auch hier halt wieder den Unterschied zwischen EU und NA. Auf EU random Vet zu laufen ist wirklich meist timesink, auf NA sieht das halt anders aus. Da schafft man z.b. auch den HM im Krallenhort mal in einer random Gruppe. Was aber auch der Unterschied ist, dort wird gefragt und auch die Mechaniken mal erklärt. Nicht böse gemeint aber das ist ein wirklich gravierender Unterschied zu den russischen Fragmenten im Chat, den Leavern und auch zu den Mule-Chars die man auf Eu in Dungeons findet.
...und wenn ich alleine die Diskussion hier schon wieder verfolge, bei einem Thema wo die meisten alle schon vor zwei Jahren dran beteiligt waren, dann sind die Zustände auf dem EU Server auch sehr leicht nach zu vollziehen.
Die Frage ist halt was soll da zukünftig kommen bis auf Gold und XP wurde ja nichts angekündigt.
Die Frage ist halt was soll da zukünftig kommen bis auf Gold und XP wurde ja nichts angekündigt.
Irgendwo hier im Forum wurden schon Aufgaben für ich glaub den Folianten angekündigt, die man auf höheren Schwierigkeiten erledigen muss. 100 Spinnen töten oder ähnliches. Das ist zumindest eine richtige Herangehensweise von ZOS. Dann kann man immer noch entscheiden ob man jetzt 100 Fundberichte auf Einfach oder 100 Spinnen auf Schwer erledigt.
https://youtu.be/at1pzeEI708Dann ist es aber auch schon vorbei mit der "Freiwilligkeit". ZOS versucht mittlerweile an jeder Ecke, irgendwas mit Zwang durchzuprügeln. Das fängt schon damit an, daß das "Wegwürfeln" von Herausforderungen immernoch nicht richtig funktioniert. Ich habe auf meinem kleinen Backup-Account mit nur 3 Chars volle 12 Würfel verbraten dürfen, weil es ständig zwischen den gleichen zwei Quests (die für mich eben nicht machbar sind) hin und her ging. Wenn dann noch Herausforderungen auf höherem Schwierigkeitsgrad kommen, die sich - aus Gründen - wieder nicht wegwürfeln lassen, dann ist für mich Schluß mit lustig. Ich bin in einem System aufgewachsen, das vorwiegend mit Zwängen gearbeitet hat und reagiere daher ausgesprochen allergisch auf soetwas.Irgendwo hier im Forum wurden schon Aufgaben für ich glaub den Folianten angekündigt, die man auf höheren Schwierigkeiten erledigen muss.
Das geht nicht nur dir so. Das hatte ich in den letzten Wochen bereits mehrfach erlebt, oft dreht man sich im Kreis zwischen "Bezirken, Burgen, und Schlachtfeldrunden" oder zwischen "Bogdans & Co, Prüfungen und Schlangen".Das fängt schon damit an, daß das "Wegwürfeln" von Herausforderungen immernoch nicht richtig funktioniert. Ich habe auf meinem kleinen Backup-Account mit nur 3 Chars volle 12 Würfel verbraten dürfen, weil es ständig zwischen den gleichen zwei Quests (die für mich eben nicht machbar sind) hin und her ging.
Nun muß man aber auch der Vollständigkeit halber dazusagen, daß das Beispiel insofern etwas unglücklich gewählt ist, da alle Charaktere unter Lvl 50 zusätzlich gestärkt werden. Da könntest Du bei einigen Klassen (z.B. Arkanist, Templer, Zauberer) komplett nackt und ohne Waffen kämpfen - es würde keinen wirklichen Unterschied machen. Jenseits der 50 verändert sich das zumindest etwas.... Ich bin mit einem Lvl 24 Char im Dolchsturzbündnis in Deleynsmühl unterwegs gewesen ...
Nun muß man aber auch der Vollständigkeit halber dazusagen, daß das Beispiel insofern etwas unglücklich gewählt ist, da alle Charaktere unter Lvl 50 zusätzlich gestärkt werden. Da könntest Du bei einigen Klassen (z.B. Arkanist, Templer, Zauberer) komplett nackt und ohne Waffen kämpfen - es würde keinen wirklichen Unterschied machen. Jenseits der 50 verändert sich das zumindest etwas.... Ich bin mit einem Lvl 24 Char im Dolchsturzbündnis in Deleynsmühl unterwegs gewesen ...