wie ist das eigentlich - könnte man da nicht mogeln? wenn jemand in einer gruppe unterwegs ist, wo alle spieler den schwierigkeitsgrad auf normal haben und ein spieler in der gruppe stellt seinen schwierigkeitsgrad auf schwer? der lässt dann die anderen für sich arbeiten und kassiert das mehrfache an gold und erfahrungspunkten? bzw. ohne gruppe bei dolmen und weltbossen etc.? oder hab ich zu dem thema was überlesen?
wie ist das eigentlich - könnte man da nicht mogeln? wenn jemand in einer gruppe unterwegs ist, wo alle spieler den schwierigkeitsgrad auf normal haben und ein spieler in der gruppe stellt seinen schwierigkeitsgrad auf schwer? der lässt dann die anderen für sich arbeiten und kassiert das mehrfache an gold und erfahrungspunkten? bzw. ohne gruppe bei dolmen und weltbossen etc.? oder hab ich zu dem thema was überlesen?
Das ist schlecht umgesetzt, weil es möglich ist, das Spiel zweimal zu starten. Damit kann sich ein Spieler mit zwei Accounts selbst pushen.
Die Schwierigkeitsgrade sollten deshalb CP-abhängig sein.
KalevaLaine schrieb: »Ja, da stimme ich zu!
Man müsste mal anhand des eigenen DPS schauen wie schnell man die Mobs auf Normal legt, und auf Schwierigkeit XY.
Ob dann wirklich das Gold/XP pro Sekunde sich inwieweit unterscheidet.
https://youtu.be/UOPtsA_rkSwIst es wirklich so schwer mehr als Gold und XP als Belohnung für höhere Schwierigkeiten zu geben, ZOS? Auch ist die Umsetzung gähnend langweilig. Die wenigsten Spieler werden freiwillig höher spielen. Denn wie soll dieser Modus auch Spaß bereiten, wenn die Belohnung dafür zonky ist? Was bringt mir dreifacher Gold- und XP-Drop, wenn ich für das Monster viermal so lange brauche? Wer Gold und XP farmen möchte, hat auf einfachster Stufe mehr.
Ich würd mir für dieses Thema eine ähnliche Umsetzung wie im Spiel Diablo IV wünschen. Dort droppen seltene Elixiere random mit denen man für 60 Minuten die Monsterstärke Overland erhöhen kann (nicht muss). Bis zu 3-mal stapelbar. Die Monster haben in D4 eine erhöhte Chance guten Loot zu droppen. Und da ist man bei ESO schon wieder bei der Frage was denn besserer Loot wäre.
Bin skeptisch, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.