wie ist das eigentlich - könnte man da nicht mogeln? wenn jemand in einer gruppe unterwegs ist, wo alle spieler den schwierigkeitsgrad auf normal haben und ein spieler in der gruppe stellt seinen schwierigkeitsgrad auf schwer? der lässt dann die anderen für sich arbeiten und kassiert das mehrfache an gold und erfahrungspunkten? bzw. ohne gruppe bei dolmen und weltbossen etc.? oder hab ich zu dem thema was überlesen?
wie ist das eigentlich - könnte man da nicht mogeln? wenn jemand in einer gruppe unterwegs ist, wo alle spieler den schwierigkeitsgrad auf normal haben und ein spieler in der gruppe stellt seinen schwierigkeitsgrad auf schwer? der lässt dann die anderen für sich arbeiten und kassiert das mehrfache an gold und erfahrungspunkten? bzw. ohne gruppe bei dolmen und weltbossen etc.? oder hab ich zu dem thema was überlesen?
Das ist schlecht umgesetzt, weil es möglich ist, das Spiel zweimal zu starten. Damit kann sich ein Spieler mit zwei Accounts selbst pushen.
Die Schwierigkeitsgrade sollten deshalb CP-abhängig sein.
KalevaLaine schrieb: »Ja, da stimme ich zu!
Man müsste mal anhand des eigenen DPS schauen wie schnell man die Mobs auf Normal legt, und auf Schwierigkeit XY.
Ob dann wirklich das Gold/XP pro Sekunde sich inwieweit unterscheidet.
https://youtu.be/UOPtsA_rkSwIst es wirklich so schwer mehr als Gold und XP als Belohnung für höhere Schwierigkeiten zu geben, ZOS? Auch ist die Umsetzung gähnend langweilig. Die wenigsten Spieler werden freiwillig höher spielen. Denn wie soll dieser Modus auch Spaß bereiten, wenn die Belohnung dafür zonky ist? Was bringt mir dreifacher Gold- und XP-Drop, wenn ich für das Monster viermal so lange brauche? Wer Gold und XP farmen möchte, hat auf einfachster Stufe mehr.
Ich würd mir für dieses Thema eine ähnliche Umsetzung wie im Spiel Diablo IV wünschen. Dort droppen seltene Elixiere random mit denen man für 60 Minuten die Monsterstärke Overland erhöhen kann (nicht muss). Bis zu 3-mal stapelbar. Die Monster haben in D4 eine erhöhte Chance guten Loot zu droppen. Und da ist man bei ESO schon wieder bei der Frage was denn besserer Loot wäre.
Bin skeptisch, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
Hieß es nicht immer die Leute wollen einen höheren Schwierigkeitsmodus weil ihnen sonst langweilig ist? Also dass es um den individuellen Spielspaß geht? Dann braucht es gar keine höheren Belohnungen, weil es eben nicht um diese geht, sondern dass Leute so spielen sollen, wie es ihnen gefällt. Ich bin daher dafür so wenig möglich "extra" zu geben, und es wirklich als Spaßmodus für die Leute zu lassen, denen es ansonsten zu öde ist. Alles andere braucht eh kein Mensch
Hieß es nicht immer die Leute wollen einen höheren Schwierigkeitsmodus weil ihnen sonst langweilig ist?
Edith: Ich weiß jetzt auch nicht so ganz wie ihr Rohstoffe sammelt, ich komme da mit keinem NPC in Kontakt bei. Ist auch egal, denn morgen geht es los!
Beezle_org schrieb: »Warum überhaupt größere Belohnungen? Diejenigen, die höhere Schwierigkeit gefordert haben, sind doch mit der Einführung belohnt genug. Oder nicht?
Wenn man wirklich mit Randoms geht, ist es zu gefährlich, dass es ein time sink wird. Viele Spieler machen nur sehr wenig Schaden, also wenn ich als Tank anmelde und der Group Damage sind 30k, weisst du schon, es wird ewig dauern und die Mechaniken werden vermutlich auch nicht beherrscht. Eventuell schafft die Grp. dann einen Dungeon wie Korallenhorst überhaupt nicht. Würde ich als DD anmelden (mache ich persönlich nicht, da Warteschlange zu lange), ist das Risiko dass man einen Fake Tank bekommt und die Gruppe den Dungeon auch nicht schafft. Auf normal geht das alles noch auszugleichen.KalevaLaine schrieb: »Was ist denn an Random Vets sinnlos? Was immer viele vergessen, es gibt neben Zeit, Belohnungen noch einen anderen Faktor, den man auch durchaus beim Gaming haben kann: Ehrgeiz.
Ist halt die Frage warum man - wenn man im Endgame spielt - überhaupt random dungeons läuft. Für mich wäre z.B. ein Grund, wenn ich transmutes brauchen würde (kommt allerdings nicht mehr vor) oder schnell einen neuen Skill leveln muss (kommt vor). Dann ist ein Random normal mit 5 Minuten noch okay für die Exp.KalevaLaine schrieb: »Du brauchst ja keine Trials auf Vet für perf. Gear laufen, um dann nur normale Dungeons zu laufen.
Dito, daher laufe ich eben dungeons und trials überhaupt nicht mehr, wenn alles achievements erreicht sind und alle items gefarmt. Warum sollte ich nochmals z.B. in den "Kessel", der einen sehr einfachen trifecta und keine besonders schweren side achievements hat, wenn man damit durch ist und das Stickeralbum ist voll? Dann gehe ich doch lieber mit ner Gruppe zum Korallenhorst, wo mir der HM noch fehlt. Aber random vet - da werde ich den HM wohl nie mit abschließen können (zumindest SEHR unwahrscheinlich).KalevaLaine schrieb: »Mich persönlich würde es halt langweilen das ganze Spiel seit 10 Jahren auf normal zu spielen, ohne mich zu steigern in Dungeons und Raids.