Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

Bei der Herausforderungsschwierigkeit bedeuten größere Gefahren auch größere Belohnungen

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
was sagt ihr zu den neuen schwierigkeits stufen
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/69917 hier zu lesen!
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit einer Schwierigkeitsstufe für Arenen wie Mahlstrom und Vateshran

Stufe SUPER EASY aller Schaden um 80% reduziert und 100% loot? Wäre das nix?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Halte ich persönlich nichts von.

Kann nur für mich sprechen - aber ich brauche weder mehr XP noch Gold. Noch minutenlange Kämpfe in der Open World.

Ich finde es gut wie es ist, und werde diese Einstellung auch beibehalten. Versteht es nicht falsch, aber mich nerven schon normale Mobs wenn ich nur farmen will. ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Egal. Wer‘s braucht, kann es benutzen. NW hat gezeigt, wie nervig schwere Mobs sind, wenn man Rohstoffe farmen will.

Was passiert, wenn mehrere Leute mit verschieden eingestellten Schwierigkeitsgraden in einer Gruppe sind, um einen Weltboss zu killen?
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Die kriegen dann unterschiedlich XP. Der hat ja immer gleich viel Leben. Nur Damageoutput und Income ist unterschiedlich bei den Leuten.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Geschichteninstanzen für Quests" TOP!

Naja, so rein interessenhalber würde mich ein Vgl. zu den Vet-Arenen/-Dungeons/-Trials und Nachtmarkt auch schon interessieren. Wenn demnächst eine entseelte Ballgrp durch Glenumbra fegt, glaub das würde ich hart feiern xD

@Qagh : Du kannst für deine Rohstoffe die Schwierigkeit in Charaktermenü jederzeit ändern.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wie wäre es mit einer Schwierigkeitsstufe für Arenen wie Mahlstrom und Vateshran

Nee, das wäre nix! Die MSA ist doch eh nur noch ein Schatten ihrer selbst, so wie die schon runtergenerft wurde! Und davon nochmal 80% weniger Schaden und derselbe Loot? Warum nicht gleich die Arena ganz skippen und den loot kassieren können ;-)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Nee, das wäre nix! Die MSA ist doch eh nur noch ein Schatten ihrer selbst, so wie die schon runtergenerft wurde! Und davon nochmal 80% weniger Schaden und derselbe Loot? Warum nicht gleich die Arena ganz skippen und den loot kassieren können ;-)

Die Arenen auf normal sind doch nur noch ein Witz. Ich musste leider am WE permanent die DSA wegen den Waffen laufen. Die nochmal vereinfachen, dann wäre ich auch dafür die Arenen nur bis zum Endboss zu skippen.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ist es wirklich so schwer mehr als Gold und XP als Belohnung für höhere Schwierigkeiten zu geben, ZOS? Auch ist die Umsetzung gähnend langweilig. Die wenigsten Spieler werden freiwillig höher spielen. Denn wie soll dieser Modus auch Spaß bereiten, wenn die Belohnung dafür zonky ist? Was bringt mir dreifacher Gold- und XP-Drop, wenn ich für das Monster viermal so lange brauche? Wer Gold und XP farmen möchte, hat auf einfachster Stufe mehr.

Ich würd mir für dieses Thema eine ähnliche Umsetzung wie im Spiel Diablo IV wünschen. Dort droppen seltene Elixiere random mit denen man für 60 Minuten die Monsterstärke Overland erhöhen kann (nicht muss). Bis zu 3-mal stapelbar. Die Monster haben in D4 eine erhöhte Chance guten Loot zu droppen. Und da ist man bei ESO schon wieder bei der Frage was denn besserer Loot wäre.

Bin skeptisch, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

das war sarkastisch gemeint valar dohiris!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich schu mir dass ganze mal an. Aber klingt erstmal interessant. Kann man mit der Gilde öffentliche Dungeons mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad besuchen und hat eventuell etwas mehr zu tun und somit mehr Vielfalt. Mir haben übrigens die schweren Mobs in New World Spaß gemacht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich halt was das in der Form bringen soll. Ich werde das nicht hochschrauben, für das was ich in der OW mache brauche ich keine nervigen Gegner.
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ist es wirklich so schwer mehr als Gold und XP als Belohnung für höhere Schwierigkeiten zu geben, ZOS? Auch ist die Umsetzung gähnend langweilig. Die wenigsten Spieler werden freiwillig höher spielen. Denn wie soll dieser Modus auch Spaß bereiten, wenn die Belohnung dafür zonky ist? Was bringt mir dreifacher Gold- und XP-Drop, wenn ich für das Monster viermal so lange brauche? Wer Gold und XP farmen möchte, hat auf einfachster Stufe mehr.

Die Frage ist doch, was sollen die den anderes geben als Gold und XP? Mir fällt da aktuell nichts ein, was die OW geben könnte, was auch gleichzeitig anreiz genug ist.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich frage mich halt was das in der Form bringen soll. Ich werde das nicht hochschrauben, für das was ich in der OW mache brauche ich keine nervigen Gegner.

Die Frage ist doch, was sollen die den anderes geben als Gold und XP? Mir fällt da aktuell nichts ein, was die OW geben könnte, was auch gleichzeitig anreiz genug ist.

Für mich zb werden hoffentlich die Storys wieder interessant. Gut es gibt questgegner die nicht instanziert sind und dann muss halt nur ein anderen Spieler kommen der auf normal spielt, aber instanzierte bosse werden hoffentlich wieder bosse.
    Und keine deadrischen Fürsten die man mit light attacks machen muss damit sie nicht verbuggen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Mit jedem Update gibt es auch neue Spuren und andere Dinge. Viele Spieler sind nur ins Archiv oder auch in den aktuellen Nachtmarkt gegangen um die diese Dinge dort zu farmen. Genau so muss man es mMn auch mit den neuen Schwierigkeitsleveln angehen. Haut Fragmente für ein neues Mount dort rein - ähnlich dem Dwemer-Ebenerzwolf. Oder neue Housingitems. Oder Stilseiten. Von mir aus handelbar, damit man nicht muss wenn man nur haben will.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Auch auf die Gefahr mal wieder gebannt zu werden.
    Welches kranke Hirn denkt sich so einen Schwachsinn aus?
    Mal wieder wird eine Kuh durchs Dorf getrieben. Das Dorf kennen wir auswendig und die Kuh auch aber was wirklich neues zu Elderscrolls passendes habe ich seit langem nicht mehr gesehen.
    Eso Online kann nur von Glück reden, dass derzeit kein wirkliches anderes MMO am Markt ist sonst wären noch mehr Spieler schon lange weg.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Mit jedem Update gibt es auch neue Spuren und andere Dinge. Viele Spieler sind nur ins Archiv oder auch in den aktuellen Nachtmarkt gegangen um die diese Dinge dort zu farmen. Genau so muss man es mMn auch mit den neuen Schwierigkeitsleveln angehen. Haut Fragmente für ein neues Mount dort rein - ähnlich dem Dwemer-Ebenerzwolf. Oder neue Housingitems. Oder Stilseiten. Von mir aus handelbar, damit man nicht muss wenn man nur haben will.

Es sind bewusst erstmal nur gold und xp gewählt worden weil das system in der Open world ja nur bedingt funktioniert.
    Was bringen zb. Fragmente wenn du einfach in eine Gruppe kannst, du auf max. Schwierigkeit stellst und ich auf normal bleibe und den Worldboss umboxe. Dann kannst die Fragmente auch so einfach droppen lassen.
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es sind bewusst erstmal nur gold und xp gewählt worden weil das system in der Open world ja nur bedingt funktioniert.
    Was bringen zb. Fragmente wenn du einfach in eine Gruppe kannst, du auf max. Schwierigkeit stellst und ich auf normal bleibe und den Worldboss umboxe. Dann kannst die Fragmente auch so einfach droppen lassen.

Unterschiedliche Schwierigkeiten bei gleichen Instanzen funktioniert halt nicht. Ich verstehe dieses "erstmal nur Gold und XP" nicht. Was erwartet man denn? Schauen wie es angenommen wird? So ist es ein Rohrkrepierer.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Kann/ bzw. könnte man es nicht so einrichten, dass jeder in der Gruppe die gleiche Schwierigkeit eingestellt haben muss?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @The_Saint Kann/ bzw. könnte man es nicht so einrichten, dass jeder in der Gruppe die gleiche Schwierigkeit eingestellt haben muss?

Keine Ahnung was da technisch dran hängt.
    Aber mit release von Update 50 wird das nicht so sein.
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Man müsste nicht mal in einer Gruppe sein. Ich könnte solo auf normalem Schwierigkeitsgrad den WB legen und neben mir steht eine 12er-Gruppe die auf schwersten Level sind. Sie würden den besseren Loot bekommen, weil von denen auch Schaden kam. Das Problem ist die selbe Instanz. ZOS hat sich dazu entschieden uns Spieler nicht zu trennen, damit wir ein größeres Miteinander haben. Muss man akzeptieren. Für eine gute Umsetzung der Schwierigkeitsgrade ist diese Entscheidung jedoch mMn hinderlich.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ausschließlich zu den dazugehörigen Events in die höheren Schwierigkeitsgrade gehen. Zu anderen Zeiten fehlt mir einfach der Grund. Und gerade zu Events ist es so wie angedacht ziemlich sinnlos. Warum soll ich einen Drachen auf schwierigster Stufe versuchen, wenn die 10 Spieler die um mich herum nur schnell Event-Boxen farmen wollen, das Ding in Sekunden wegbrutzeln. Ich würde es viel besser finden, wenn man zu zehnt den schweren Drachen versucht und es dann noch - von mir aus im Rahmen des Events - besseren Loot gibt.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es stattdessen mal mit Content?
    Den hatten wir lange nicht!
    :/
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es gab erst kürzlich den Nachtmarkt. Das ist Content.

Ob der halt in die Definition von jemandem passt oder ihm gefällt spielt ja keine Rolle.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände eine Integration in zukünftige Goldene Vorhaben ganz gut. Das man zb wenn man 6 WB umlegen muss, auf höheren Schwierigkeiten pro Kill 2 angerechnet werden und man dann schneller fertig ist, man aber auf Normal alles abschließen kann wie bisher
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kannst auch einfach zu welchen gehen die eh 2 oder 3 Bosse beinhalten, dann zählt das auch so doppelt und dreifach. ^^

Glaube so eine Rumrechnerei bringt nur mehr Unordnung rein.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Kannst auch einfach zu welchen gehen die eh 2 oder 3 Bosse beinhalten, dann zählt das auch so doppelt und dreifach. ^^

Glaube so eine Rumrechnerei bringt nur mehr Unordnung rein.

Ja gut, das war ja nur ein Beispiel. Das könnte man ja auch über 2 separate Aufgaben lösen:

- Tötet 6 Weltbosse - zusätzlich 1000g
    - Tötet 5 Weltbosse auf mindestens Stufe 2 - zusätzlich 1500g
    - Tötet 4 Weltbosse auf mindestens Stufe 3 - zusätzlich 2000g
    - Tötet 3 Weltbosse auf mindestens Stufe 4 - zusätzlich 2500g

Wenn man einen WB auf Stufe 4 killt, werden die anderen ebenfalls abgeschlossen.

Ist natürlich nur ein Beispiel und erfordert Optimierung, aber so stelle ich mir eine Belohnung vor, ohne das Spieler benachteiligt werden, die auf normal spielen.

Von mir aus so viele Aufgaben, das man nie einen höhere Schwierigkeitsgrad braucht.

Das ganze funktioniert ja auch mit anderen Typen von Aufgaben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wird es hier eigentlich neue Achievements geben für höhere Schwierigkeiten? Ist da was bekannt vom PTS?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Wird es hier eigentlich neue Achievements geben für höhere Schwierigkeiten? Ist da was bekannt vom PTS?

Nein der erhöhte Schwierigkeit hat aktuell lediglich mehr XP und gold.
    Auch wird es ein goldenes Vorhaben geben, wie die dann gestaltet sind weiß ich allerdings nicht.
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf dem PTS ist unter Achievments so etwas, das heißt "jüngste Saison". Dort sind etliche neue Errungenschaften, die den Schwierigkeitsgrad betreffen.

Wer die Errungenschaften erfüllt, erhält neue Farben und Titel.

So etwas wie "Töte 500 Spinnen im Schwierigkeitsgrad xy".

Ich wollte einen Screenshot machen, es hat aber nicht hingehauen und jetzt bin ich zu faul, den PTS nochmals zu starten. Guckt doch mal selbst bitte. Seid nicht so faul wie ich. :)

Ach ja, und ein neues, erspielbares Haus ist dort auch aufgeführt. Hat glaube ich, mit der Diebesgilde zu tun.

Und ich schulde @Bonehilda keine Süßkringel, weil ich hier ausnahmsweise richtigstellen musste, dass es diese Errungenschaften gibt. :)
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ahm, danke dir. Wollte exakt das wissen. Mich werden die Achievements jetzt schon nerven. ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.