Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Fazit zum Nachtmarkt

• MRAW
    MRAW
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Klingt aus meiner Sicht blöd, aber wenn es vormals nicht ohne Gruppe geht, landete man meist nur in Gruppen mit Selbsüchtigen Asozialen denen andere nicht wichtig sind.

Bei mir das Gegenteil. Für die zusätzlichen Errungenschaften in den Dungeons habe ich tolle Leute gefunden, die ne halbe Ewigkeit mit mir Geduld hatten, bis ich die auch hatte. Dann in ne Gilde eingeladen worden, bei der ich jetzt auch mitmache. Und umgekehrt Leute für den no death raid in meine bestehende Gilde eingeladen und zusammen gelegt.

Was für Herausforderungen kann man mit echtgeld kaufen?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute ausgiebig probiert:

Gruppen stehen irgendwo in der Pampa und du kannst sie nicht erreichen, weil du unterwegs dauernd gekillt wirst.

Wiedereleben in der Gruppe war auch mal nicht möglich.

Es erklärt sich nicht von selbst, wie du irgendwelche Quests machen kannst.

Wege sind dauernd durch Sand versperrt.

Nichts wird erklärt, keine Mechanik, keine Quests, alle sind nur am Rennen.

Es würde ja Spaß machen, gebe ich zu, aber nicht so wie es gerade läuft.

CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ist nervig, oder?

Du musst Errungenschaften freispielen um durch die Sande zu kommen oder die Pflanzen benutzen zu können wo du mit durch die Schatten laufen kannst. Windspiel, Schimmerlampe und das dritte weiß ich gerade nicht. Bei den Sandtüren kannst im Kampf aber durchchargen wenn deine Gruppe nahe genug dahinter kämpft. Ansonsten immer ganz am Rand von Wänden und Mauern laufen.

Quests/Questmarker von den dailies ploppen erst auf wenn du relativ nahe davor stehst. Gruppen zu finden ist auf EU echt schwierig, weil die meisten nur für Dungeon/Trial oder höhere Bosse suchen. Muss aber auch sagen, man kann/könnte die Mobgruppen oder auch einzelne Bosse auch mit 2-4 Spieler machen und in Gruppen ist nahe zu alles möglich. Also auch für neue Spieler mit fast allen Skills und so spiel wie du willst halt.

Nervig ist halt the way of learing und freispieling.
    Edited by Wolfshade on 25. May 2026 12:16
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man braucht halt eine Gilde für den Nachtmarkt. Dann geht es entspannt zu.

Aber so wie es jetzt ist, ist es mehr Frust als Lust.
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gruppen zu finden ist auf EU echt schwierig, weil die meisten nur für Dungeon/Trial oder höhere Bosse suchen.

Kann ich auf PC nicht bestätigen. Habe immer und sofort etwas gefunden.

Und wenn mal nichts drin war... Habe ich eben selbst eine Gruppe eingestellt wenn ich Spiele, Bronzene oder Silberne brauchte. Die war in ca. 10 Sekunden voll.

Edited by KalevaLaine on 25. May 2026 13:34
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du mußt zu Beginn Splitter sammeln, die von den Bossen und aus Truhen droppen. Hast Du 10 von einer Sorte, kannst Du die im Inventar benutzen. Man bekommt zumindest immer einen Splitter, den man noch nicht hatte, und danach gar keine mehr.
    Das zugehörige Relikt bekommst Du beim nächstbesten NM-Händler (egal welche Fraktion), das braucht man aber, glaube ich, nur um es im Haus aufzustellen und die (langweiligen...) Räume freizuschalten. Die Barrieren sollten auch ohne sofort verwendbar sein. Beim Sand "E", wenn man davorsteht, bei den Dunkelzonen erst die Pflanze davor mit "E" benutzen. Im Krabblerrevier kannst Du Dich dann mit "E" von einem zum nächsten Kletterpunkt bewegen und so auch u.a. den 4er-Dungeon erreichen, aber auch mal über die Dächer flippen und so Wege auf dem Boden sparen (beim Runterspringen gibt es hier aber keine Flügel...).
    Die 4er-Dungeons oder gar den Trial habe ich noch nicht gemacht. Gibt für alle aber längst Videos, die die Mechanik beschreiben.
    Gruppen finden ist auf PC-EU an sich einfach, bloß lösen die sich auch oft schneller wieder auf, als man sie erreichen kann, nicht zu vergessen das nervige Instanz-Problem, wo man bisweilen "Travel to player" x-mal ausführen muß, bis man die richtige erreicht. Indiz dafür: Wenn man nach dem Travel noch an der gleichen Stelle steht, hat es nicht geklappt. Bei erfolgreicher Reise landet man immer am Wegschrein des Zentralmarktes gegenüber von dem Erklärheini.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Nachtmarkt macht mir nicht wirklich Bock. Das ständige Sterben ist nicht mein Spielespaß und der Frust überwiegt deutlich. Deutsche Erklärungen zum Nachtmarkt sind Mangelware. Man muss erst immer eine größere Gruppe haben, nur diese gibt nicht immer, wenn man Lust hat zu spielen und die Zeit hat. Das ist ein deutliche Handicap für diesen Nachtmarkt. Gruppensuche, wenn sie mal funktiert oder auch junge Spieler (niedrige CP) werden auch nicht für alle goldenen Vorhaben mitgenommen. Wenn man die einfachen Punkte alleine erledigen will, lauert überall der Tod!--
    Ich denke mal, dieses ist nicht mehr meine ESO-Welt. Ich nenne es ,,Totenländer extrem". Jeder Geschmack ist verschieden, aber es ist nicht mein Geschmack. Positive Erlebnisse waren mal meine ESO-Welt.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer man braucht die relikte fertig gesammelt um die barrieren zu umgehn oder abzukürzen ..also kletterpfosten..licht, oder sandtüren..

und für die hartnäckigen solospieler im mmo..dann spielt es halt einfach nicht..man muss ja net alles haben oder :) oder gilde suchen und los..oder mal im chat fragen..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann eigentlich zu jedem Boss durch rennen oder schleichen, wenn man stirbt, spanwnt man ja mittiger und kann als Geist weiter rennen. Man braucht keine Gruppe, man kann sich auch Solo den kämpfenden Gruppen anschließen. Quests kann man auch als Geist abschließen.

Trotzdem würde ich jedem empfehlen, einfach selbst eine Gruppe über die Suche zu eröffnen. Geht alles voll automatisch und man bestimmt selbst Tempo und Ziel.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... eigentlich ...

wollte ich nach den 3000 irgendwas Gunst und allen gesammelten Splittern nicht mehr weitermachen.
    Die Gilde und Freunde brauchten Hilfe, also dann doch wieder in den Nightmare-Market und auf einmal 5000 Gunst.

Gut das reicht nun aber - jaaa oke, ich komm noch mal mit.
    Wir hatten dabei jedoch auch viel Galgenhumor im Voicechat.
    Mal eben noch das Spinnenspiel und 3x rannte irgendwer vorbei und brachte "Freunde" mit... Spiel verloren.

Oft war es völlig unkoordiniert und chaotisch/ egoistisch in den GroßGruppen. Selten das eine Gruppe den Begriff GRUPPE verstanden hat. Manchmal aber doch und sogar mit 1 oder 2 sehr guten Heilern dabei, zusätzlich Synergien welche ich noch nie gesehen hatte. Zünde einfach alles was sich bietet - ne doch nicht alles, manchmal steht man dann auf einmal im oder unter dem Gegner...

Das Abschluss- Highlight war heute eine Gruppe via Gruppensuche. Die sind durch alle Gebiete durchgerast, alle kleinen Gegner ignoriert/ über den Haufen gerannt, von einem Gebiet zum nächsten alle Bosse in nullkommanix hinweggefegt.
    Hab mich dann aufs Mitrennen, evtl. Leichen wiederbeleben und Gruppenreparatur konzentriert, meine kleine Kampfkraft brauchten die sowieso nicht.

10005 Gunst 🎉

Das reicht nun aber wirklich.

(Meine Diebin kämpft normal möglichst wenig, läuft wenn dann in MiniGruppen oder unsichtbar herum und ich bin der Casual Spieler der auf sowas keine Lust hat. Ab morgen wird sich erholt, auf den Lorbeeren ausgeruht und im Housing Staub gewischt 🙃)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Groß angeprisen, sehr schlecht umgesetzt.
    Nachtmarkt hat m.E überhaupt nichts mehr mit dem eigenlichen ESO Lore zu tun und ist nur noch billigstes Hack & Slash.
    reinrennen, rumprügeln und irgendwann wieder rausrennen. Keine Story, kein Lore nichts. Selbst Serious Sam hatte mehr Geschichte.
    Ich empfinde es, wie viele Spieler auch, als Endloses Archiv für Gruppen.
    Schade, hier wurde eine gute Chance vertan und wieder sind einige Spieler dermaßend maßlos enttäuscht, dass sie im Moment pausieren.
    Hoffen wir das der neue Raid nicht auch in diese Richtung geht mit zuviel überlagernden Flächen und ein Mobgedöns nur um es umzuhauen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Gruppen stehen irgendwo in der Pampa und du kannst sie nicht erreichen, weil du unterwegs dauernd gekillt wirst.

Qagh, hast es es schon mal mit dem Unsichtbarkeits-Trank mit Schnelligkeit probiert? Du mußt nur Bosse im Auge behalten, durch die anderen Gruppen kommst du mittig durch. Klar dauert es etwas, bis man den Trank das nächste mal benutzen kann, ist aber immer noch schneller als gefühlte 100 mal Sterben und wieder von forne anfangen.
    Ja, viele Gruppen beleben einfach nicht wieder, aber es gibt auch viele zusammen gewürfelte Gruppen, die das machen und sogar warten, bis die Gruppe vollzählig beisammen ist. Es gibt sogar welche, die mit Absicht, die Hinternisse umlaufen, weil nicht alle durch können. ( Sand, Leere oder Armbrustpfeiler)
    Und mit dem Unsichtbarkeitstrank kannst du auch alle Quest machen, soweit Du die Quest an sich findest. Es gibt immer noch viel zu viele, wo der Marker erst aufplopt, wenn man genau darauf oder davor steht.
    Mechaniken erklären, Gut das ist meist nie der fall, aber die ganzen Bosse sind recycelt und haben demnach auch meist die selben Mechaniken, bzw von anderen Bossen recycelte Mechaniken. Kennst du alle Dungeon-, Welt- oder Raid-Bosse kommst Du gut damit klar. Zudem werden am Anfang eines Kampfes bei den Scharmützeln sogar alle Erklärt. Sie müssen nur wiederholt werden.
    Ansonsten, schreibe mich einfach Ingame an. Du bist ja genauso PC-EU wie ich. Selber Nick übrigends. Dann können wir uns im TS oder Discord treffen und ich versuche Deine Fragen zu beantworten. Zum Schreiben ist es einfach zuviel ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭

@Fierybeetle [/quote]..dann spielt es halt einfach nicht..man muss ja net alles haben oder :) oder gilde suchen und los..oder mal im chat fragen..[/quote]

Vielen Dank für den Tipp, eine gute Idee >:) , einfach ESO nicht mehr spielen! Denn ich möchte Spaß im Spiel und Freude, aber kein gemeinsames Sterben, weil es einfach zu stark ist, was dort plötzlich auf alle Spieler trifft.--

Nach 10 Jahren Treue zu ESO sollte man wohl umdecken und sich etwas Neues und Schöneres suchen, wenn die Saison des Nachtmarktes und die windende Mauer zu frustrierend ist bzw. war.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Qagh, hast es es schon mal mit dem Unsichtbarkeits-Trank mit Schnelligkeit probiert? Du mußt nur Bosse im Auge behalten, durch die anderen Gruppen kommst du mittig durch. Klar dauert es etwas, bis man den Trank das nächste mal benutzen kann, ist aber immer noch schneller als gefühlte 100 mal Sterben und wieder von forne anfangen.
    Ja, viele Gruppen beleben einfach nicht wieder, aber es gibt auch viele zusammen gewürfelte Gruppen, die das machen und sogar warten, bis die Gruppe vollzählig beisammen ist. Es gibt sogar welche, die mit Absicht, die Hinternisse umlaufen, weil nicht alle durch können. ( Sand, Leere oder Armbrustpfeiler)
    Und mit dem Unsichtbarkeitstrank kannst du auch alle Quest machen, soweit Du die Quest an sich findest. Es gibt immer noch viel zu viele, wo der Marker erst aufplopt, wenn man genau darauf oder davor steht.
    Mechaniken erklären, Gut das ist meist nie der fall, aber die ganzen Bosse sind recycelt und haben demnach auch meist die selben Mechaniken, bzw von anderen Bossen recycelte Mechaniken. Kennst du alle Dungeon-, Welt- oder Raid-Bosse kommst Du gut damit klar. Zudem werden am Anfang eines Kampfes bei den Scharmützeln sogar alle Erklärt. Sie müssen nur wiederholt werden.
    Ansonsten, schreibe mich einfach Ingame an. Du bist ja genauso PC-EU wie ich. Selber Nick übrigends. Dann können wir uns im TS oder Discord treffen und ich versuche Deine Fragen zu beantworten. Zum Schreiben ist es einfach zuviel ....

Danke für das Angebot. Für mich hat sich der Nachtmarkt jetzt wahrscheinlich erledigt.

Am meisten stört mich, dass es eine sehr lange To-do-Liste gibt, die du in einer begrenzten Zeit abarbeiten musst. Auf den Stress habe ich keine Lust.

Den ersten Skinträger dieser goldenen Vorhaben habe ich heute morgen gesehen.
    Edited by Qagh on 26. May 2026 10:50
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Den ersten Skinträger dieser goldenen Vorhaben habe ich heute morgen gesehen.

Der verstaubt bei mir auch nur. Habe keinen Char wo der gut zu passt.

Sooooo schön ist der nicht. Du verpasst nichts.

💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Undertaker19

Ich glaube, es wurde nicht gemeint, das man dann nicht mehr ESO spielen soll. Ich glaube, damit wollte man ausdrücken, den Nachtmarkt dann einfach zu meiden.

Ich bin übrigens auch der Meinung. Wenn jeder Inhalt für alle Geschmäcker angepasst wird, mag wahrscheinlich niemand mehr das Spiel. Wenn einem der Nachtmarkt nicht gefällt, gibt es ja genug andere Dinge in ESO, die man machen kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Am meisten stört mich, dass es eine sehr lange To-do-Liste gibt, die du in einer begrenzten Zeit abarbeiten musst. Auf den Stress habe ich keine Lust.
    Wenn du die goldenen Vorhaben meinst, der wahre Stress wird durch ewige Nötigung erzeugt, wieder irgendwas beanspruchen und "F" drücken zu sollen. Das nervt irgendwie wirklich. Bei den ersten 1-2 Mal Bosse abklappern in Gruppe habe ich mich alle paar Sekunden erschrocken, weil ich irgendwas looten oder benutzen wollte und das goldene Vorhaben-Menu aufploppte. Nach 2-3 Tagen waren 2-3 Dutzend der Vorhaben ganz automatisch und nebenbei erledigt.
    Für den letzten Skin brauchts uU länger, aber den braucht man nicht wirklich, sehe ich auch so.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    ..dann spielt es halt einfach nicht..man muss ja net alles haben oder :) oder gilde suchen und los..oder mal im chat fragen..[/quote]

Vielen Dank für den Tipp, eine gute Idee >:) , einfach ESO nicht mehr spielen! Denn ich möchte Spaß im Spiel und Freude, aber kein gemeinsames Sterben, weil es einfach zu stark ist, was dort plötzlich auf alle Spieler trifft.--

Nach 10 Jahren Treue zu ESO sollte man wohl umdecken und sich etwas Neues und Schöneres suchen, wenn die Saison des Nachtmarktes und die windende Mauer zu frustrierend ist bzw. war. [/quote]

ahm schliess nicht von dir auf andere...gemeinsames sterben, weil etwas zu stark ist...najooo dann mal bissl beharrlichkeit skillen ... ;) für mich und auch viele andre ist es genau richtig..teilweise sogar zu leicht..die goldenen sind pipi einfach.. und die bronzenen bosse auch..von daher..geschmäcker sind verschieden. wie gesagt, meide den nachtmarkt..eso hat soviel content, da is für jeden was dabei.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tobyja schrieb: »
    [...]
    Wenn du die goldenen Vorhaben meinst, der wahre Stress wird durch ewige Nötigung erzeugt, wieder irgendwas beanspruchen und "F" drücken zu sollen. Das nervt irgendwie wirklich. Bei den ersten 1-2 Mal Bosse abklappern in Gruppe habe ich mich alle paar Sekunden erschrocken, weil ich irgendwas looten oder benutzen wollte und das goldene Vorhaben-Menu aufploppte. Nach 2-3 Tagen waren 2-3 Dutzend der Vorhaben ganz automatisch und nebenbei erledigt.
    Für den letzten Skin brauchts uU länger, aber den braucht man nicht wirklich, sehe ich auch so.

So schnell geht es bei mir auch nicht, weil ich den Nachtmarkt jetzt nur mache, wenn ich auch wirklich Lust darauf habe. Nach ein paar Tagen habe ich nur rund 1000 Gunst.

Was ich vom Nachtmarkt tatsächlich haben will, ist die goldene Farbe für 10.000 Gunst, aber die bekommt eine andere Fraktion, also muss ich warten, bis man die Fraktion wechseln darf.

Bis dahin lasse ich es ganz entspannt angehen: Mal hier, mal da eine Errungenschaft holen.
    Edited by Qagh on 27. May 2026 00:17
    CP 2900+ PC/EU

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fairer Fazit:

- Weniger ist manchmal mehr. Man kann nicht einmal 10 m rennen, ohne dass man über Mobs stolpert.
    - Die Rätsel auf Zeit nerven. Ich liebe Rätsel. Und ich würde gerne probieren und probieren und dann lösen, aber es auf Zeit zu machen, nervt gewaltig, weil dann ein Cooldown einsetzt.
    - Was bei den Rätseln auch noch nervt: Sie stehen viel zu nah an den Mobs. Gerade habe ich es mehrfach erlebt, dass bei den Spinnen die Mobs gepullt oder ein wandernder Boss dazwischenfunkt.
    - Das Questen und Gunst erhalten geht viiiiiiieeel zu langsam. Ich habe nach ein paar Tagen gerade 1200 Gunst erhalten (Stand heute).
    - Das Wiederbeleben irgendwo in der Pampa, um 100 km zu rennen, nervt gewaltig. Kein Questgeber erklärt dir, wie du die Sandwände wegmachst.

Im Grunde war der Nachtmarkt eine gute Idee, ist aber schlecht umgesetzt. (Dasselbe mit dem Kartenspiel).

Für mich 10 % Lust, 90 % Frust. Voll motiviert geht man hinein, um nach dem 10. Tod abzuhauen.

Und schlimm ist, dass nachdem jetzt den Gruppen mit dem Nachtmarkt etwas gegeben wurde, mit dem nächsten Update wieder ein Gruppenereignis (Raid) erscheint. Für Solisten also wieder nur Frust.
    Edited by Qagh on 27. May 2026 05:26
    CP 2900+ PC/EU

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Fairer Fazit:

- Weniger ist manchmal mehr. Man kann nicht einmal 10 m rennen, ohne dass man über Mobs stolpert.
    - Die Rätsel auf Zeit nerven. Ich liebe Rätsel. Und ich würde gerne probieren und probieren und dann lösen, aber es auf Zeit zu machen, nervt gewaltig, weil dann ein Cooldown einsetzt.
    - Was bei den Rätseln auch noch nervt: Sie stehen viel zu nah an den Mobs. Gerade habe ich es mehrfach erlebt, dass bei den Spinnen die Mobs gepullt oder ein wandernder Boss dazwischenfunkt.
    - Das Questen und Gunst erhalten geht viiiiiiieeel zu langsam. Ich habe nach ein paar Tagen gerade 1200 Gunst erhalten (Stand heute).
    - Das Wiederbeleben irgendwo in der Pampa, um 100 km zu rennen, nervt gewaltig. Kein Questgeber erklärt dir, wie du die Sandwände wegmachst.

Im Grunde war der Nachtarkt eine gute Idee, ist aber schlecht umgesetzt. (Dasselbe mit dem Kartenspiel).

Für mich 10 % Lust, 90 % Frust. Voll motiviert geht man hinein, um nach dem 10. Tod abzuhauen.

Und schlimm ist, dass nachdem jetzt den Gruppen mit dem Nachtmarkt etwas gegeben wurde, mit dem nächsten Update wieder ein Gruppenereignis (Raid) erscheint. Für Solisten also wieder nur Frust.

Diese Sandwände kannst du überhaupt nicht wegmachen. Die erledigen sich wenn du das Winschreiter Relikt bekommen hast. Mit dem Windfächer kannst du dann die Sand Wände durchglitchen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, blöd halt, wenn es die anderen in der Gruppe können und einer nicht.

Ich werde konsequent von der Grupoe getrennt und darf zuschauen.

Das Dümmste, was sich ZOS hat einfallen lassen.
    Edited by Qagh on 27. May 2026 06:59
    CP 2900+ PC/EU

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

wie gesagt, in gruppe relikt erspielen zusammen und dann kommt man durch.

was ich jedoch ein wenig blöd finde sind die Kletterpunkte im Krabbel bezirk, das ist als erfolg oder belohnung für das Relikt ein wenig zu wenige.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

was ich jedoch ein wenig blöd finde sind die Kletterpunkte im Krabbel bezirk, das ist als erfolg oder belohnung für das Relikt ein wenig zu wenige.

Tja! Und das ist auch so eine Sache!

Kein Questgeber erklärt dir, dass du so etwas benötigst. Keiner erklärt dir, WO du das erspielen sollst.
    Edited by Qagh on 27. May 2026 07:26
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Tja! Und das ist auch so eine Sache!

Kein Questgeber erklärt dir, dass du so etwas benötigst. Keiner erklärt dir, WO du das erspielen sollst.

Total. Man hätte ja sowas einbauen können wie... KP. Das, wenn man vor so einer Sandwand steht, zumindest ein POP UP oder Ähnliches bekommt wo steht: Um zu passieren, benötigst du Relikt X. Der nächste Schritt wäre ein (von mir aus auch schriftliches) Tutorial wo das dann drin steht wie man es erhalten kann.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Questen und Gunst erhalten geht viiiiiiieeel zu langsam.
    Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Quests kann man quasi nebenbei machen, wenn man grade in der entsprechenden Gegend ist (außer natürlich die beiden Killquests für die bronzenen bzw. silbernen Bosse). Und Gunst kriegt man doch für alles mögliche, allein die Intro-Quest gibt 150, jeder einzelne Boss gibt welche, und bspw. für ein Scharmützel gibts nochmal 100 Gunst on Top, für den Raid nochmal mehr, die Killquest von dem Vampir-Khajiit die man immer nebenher erledigen kann gibt auch jedesmal 75 Gunst, und nicht zu vergessen, die 30-Gunst-Orbs, die einfach so auf dem Boden rumliegen und nur eingesammelt werden müssen usw.
    Dann ist deine Frusttoleranz aber nicht sonderlich hoch. Du bist doch auch PvP-Spieler. Also ich sterbe definitiv in 2 Stunden Cyro öfter als im gleichen Zeitraum im Nachtmarkt, und ich möchte mal behaupten, sooo schlecht sind wir beide im PvP doch auch nicht ;-)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Quests kann man quasi nebenbei machen, wenn man grade in der entsprechenden Gegend ist (außer natürlich die beiden Killquests für die bronzenen bzw. silbernen Bosse). Und Gunst kriegt man doch für alles mögliche, allein die Intro-Quest gibt 150, jeder einzelne Boss gibt welche, und bspw. für ein Scharmützel gibts nochmal 100 Gunst on Top, für den Raid nochmal mehr, die Killquest von dem Vampir-Khajiit die man immer nebenher erledigen kann gibt auch jedesmal 75 Gunst, und nicht zu vergessen, die 30-Gunst-Orbs, die einfach so auf dem Boden rumliegen und nur eingesammelt werden müssen usw.

Nicht zu vergessen - das Tonikum für 100 Prozent mehr Gunst gäbe es auch noch.

💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe heute für einen Silbernen lediglich 75 Gunst erhalten, was ziemlich dürftig ist, wenn man bedenkt, dass ich praktisch so eine lange Runde wie um Cyrodiil laufen musste, weil die Tore mit Sand versperrt waren. Und wenn man stirbt, läuft man noch mal die Runde.

Der Bronzene davor genauso. Der Arbeitsaufwand mit all diesem Mob drumherum hat sich für so wenig Gunst einfach nicht gelohnt.

Gunst sollte es meiner Meinung nach für JEDEN Kill geben und nicht nur für Quests.

Edited by Qagh on 27. May 2026 08:27
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Genau, Bosse geben 75 Gunst, Scharmützel 100 und Mobs lassen random die Kugeln fallen. Mit dem Tonikum geht das finde ich.

Die Quests dann auch 75, da wirkt aber das Tonikum nicht drauf.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh, ich hatte Dir angeboten mein Wissen mit Dir zu teilen, Du hast abgelehnt. Gut ich weis nicht alles aber inzwischen doch sehr viel über den Nachtmarkt.
    Und jetzt stönst du schon wieder über den Nachtmarkt. Zudem es wird teilweise sogar Erklärt. Man muß sich nur alles mal genau durchlesen. Und für Zenimax sind die Belohnungen, die es da gibt sogar sehr gut und im Vergleich zum Rest von Tamriel sogar überragend. Gut, es gibt für Teamspieler jetzt nicht so viel, aber die Solospieler werden bei den Belohnungen etwas Bevorzugt. Sie können sich neben tollen Hausingteilen und -Rezepten auch Setgegenstände aus einem Raid erspielen. Es sind sogar Goldene Setgegenstände erhaltbar.
    Gunst bekommt man an jeder Ecke. 5 Quest pro Gebiet, 40 Gunst pro Abgabe, 3 Gebiete sind schon mal 600 Gunst, bei Rätseln und Renn-Aufgaben jeweil 10 Gunst, alle 2 größere Mobgruppen lassen irgendwo 15 Gunst fallen, für die 2 Hauptquests jeweils 75 Gunst, wenn du die Killquest voll erledigst, ansonsten sind es weniger. Die Bosse lassen auch unterschiedlich viel Gunst fallen. Also wären das mindestens 800 Gunst für einen Char pro Tag. Inzwischen kann man ja sogar schon die Tränke kaufen, was bedeutet, Du kannst aus den 800 sogar 1600 Gunst machen. Und das ist Dir zu wenig? Bei der Zeit wo insgesammt zur Vefügung gestellt wurde?
    Gut, dann kann man Dir auch nicht mehr Helfen ..... diese hier lässt aber ihr Angebot stehen .....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.