Klingt aus meiner Sicht blöd, aber wenn es vormals nicht ohne Gruppe geht, landete man meist nur in Gruppen mit Selbsüchtigen Asozialen denen andere nicht wichtig sind.
Gruppen zu finden ist auf EU echt schwierig, weil die meisten nur für Dungeon/Trial oder höhere Bosse suchen.
Heute ausgiebig probiert:
Gruppen stehen irgendwo in der Pampa und du kannst sie nicht erreichen, weil du unterwegs dauernd gekillt wirst.
Wiedereleben in der Gruppe war auch mal nicht möglich.
Es erklärt sich nicht von selbst, wie du irgendwelche Quests machen kannst.
Wege sind dauernd durch Sand versperrt.
Nichts wird erklärt, keine Mechanik, keine Quests, alle sind nur am Rennen.
Es würde ja Spaß machen, gebe ich zu, aber nicht so wie es gerade läuft.
Heute ausgiebig probiert:
Gruppen stehen irgendwo in der Pampa und du kannst sie nicht erreichen, weil du unterwegs dauernd gekillt wirst.
Wiedereleben in der Gruppe war auch mal nicht möglich.
Es erklärt sich nicht von selbst, wie du irgendwelche Quests machen kannst.
Wege sind dauernd durch Sand versperrt.
Nichts wird erklärt, keine Mechanik, keine Quests, alle sind nur am Rennen.
Es würde ja Spaß machen, gebe ich zu, aber nicht so wie es gerade läuft.
Qagh, hast es es schon mal mit dem Unsichtbarkeits-Trank mit Schnelligkeit probiert? Du mußt nur Bosse im Auge behalten, durch die anderen Gruppen kommst du mittig durch. Klar dauert es etwas, bis man den Trank das nächste mal benutzen kann, ist aber immer noch schneller als gefühlte 100 mal Sterben und wieder von forne anfangen.
Ja, viele Gruppen beleben einfach nicht wieder, aber es gibt auch viele zusammen gewürfelte Gruppen, die das machen und sogar warten, bis die Gruppe vollzählig beisammen ist. Es gibt sogar welche, die mit Absicht, die Hinternisse umlaufen, weil nicht alle durch können. ( Sand, Leere oder Armbrustpfeiler)
Und mit dem Unsichtbarkeitstrank kannst du auch alle Quest machen, soweit Du die Quest an sich findest. Es gibt immer noch viel zu viele, wo der Marker erst aufplopt, wenn man genau darauf oder davor steht.
Mechaniken erklären, Gut das ist meist nie der fall, aber die ganzen Bosse sind recycelt und haben demnach auch meist die selben Mechaniken, bzw von anderen Bossen recycelte Mechaniken. Kennst du alle Dungeon-, Welt- oder Raid-Bosse kommst Du gut damit klar. Zudem werden am Anfang eines Kampfes bei den Scharmützeln sogar alle Erklärt. Sie müssen nur wiederholt werden.
Ansonsten, schreibe mich einfach Ingame an. Du bist ja genauso PC-EU wie ich. Selber Nick übrigends. Dann können wir uns im TS oder Discord treffen und ich versuche Deine Fragen zu beantworten. Zum Schreiben ist es einfach zuviel ....
Den ersten Skinträger dieser goldenen Vorhaben habe ich heute morgen gesehen.
Wenn du die goldenen Vorhaben meinst, der wahre Stress wird durch ewige Nötigung erzeugt, wieder irgendwas beanspruchen und "F" drücken zu sollen. Das nervt irgendwie wirklich. Bei den ersten 1-2 Mal Bosse abklappern in Gruppe habe ich mich alle paar Sekunden erschrocken, weil ich irgendwas looten oder benutzen wollte und das goldene Vorhaben-Menu aufploppte. Nach 2-3 Tagen waren 2-3 Dutzend der Vorhaben ganz automatisch und nebenbei erledigt.[...]
Am meisten stört mich, dass es eine sehr lange To-do-Liste gibt, die du in einer begrenzten Zeit abarbeiten musst. Auf den Stress habe ich keine Lust.
..dann spielt es halt einfach nicht..man muss ja net alles haben oderUndertaker19 schrieb: »
Wenn du die goldenen Vorhaben meinst, der wahre Stress wird durch ewige Nötigung erzeugt, wieder irgendwas beanspruchen und "F" drücken zu sollen. Das nervt irgendwie wirklich. Bei den ersten 1-2 Mal Bosse abklappern in Gruppe habe ich mich alle paar Sekunden erschrocken, weil ich irgendwas looten oder benutzen wollte und das goldene Vorhaben-Menu aufploppte. Nach 2-3 Tagen waren 2-3 Dutzend der Vorhaben ganz automatisch und nebenbei erledigt.[...]
Am meisten stört mich, dass es eine sehr lange To-do-Liste gibt, die du in einer begrenzten Zeit abarbeiten musst. Auf den Stress habe ich keine Lust.
Für den letzten Skin brauchts uU länger, aber den braucht man nicht wirklich, sehe ich auch so.
Fairer Fazit:
- Weniger ist manchmal mehr. Man kann nicht einmal 10 m rennen, ohne dass man über Mobs stolpert.
- Die Rätsel auf Zeit nerven. Ich liebe Rätsel. Und ich würde gerne probieren und probieren und dann lösen, aber es auf Zeit zu machen, nervt gewaltig, weil dann ein Cooldown einsetzt.
- Was bei den Rätseln auch noch nervt: Sie stehen viel zu nah an den Mobs. Gerade habe ich es mehrfach erlebt, dass bei den Spinnen die Mobs gepullt oder ein wandernder Boss dazwischenfunkt.
- Das Questen und Gunst erhalten geht viiiiiiieeel zu langsam. Ich habe nach ein paar Tagen gerade 1200 Gunst erhalten (Stand heute).
- Das Wiederbeleben irgendwo in der Pampa, um 100 km zu rennen, nervt gewaltig. Kein Questgeber erklärt dir, wie du die Sandwände wegmachst.
Im Grunde war der Nachtarkt eine gute Idee, ist aber schlecht umgesetzt. (Dasselbe mit dem Kartenspiel).
Für mich 10 % Lust, 90 % Frust. Voll motiviert geht man hinein, um nach dem 10. Tod abzuhauen.
Und schlimm ist, dass nachdem jetzt den Gruppen mit dem Nachtmarkt etwas gegeben wurde, mit dem nächsten Update wieder ein Gruppenereignis (Raid) erscheint. Für Solisten also wieder nur Frust.
Ja, blöd halt, wenn es die anderen in der Gruppe können und einer nicht.
Ich werde konsequent von der Grupoe getrennt und darf zuschauen.
Das Dümmste, was sich ZOS hat einfallen lassen.
golden_Chaos schrieb: »Ja, blöd halt, wenn es die anderen in der Gruppe können und einer nicht.
wie gesagt, in gruppe relikt erspielen zusammen und dann kommt man durch.
was ich jedoch ein wenig blöd finde sind die Kletterpunkte im Krabbel bezirk, das ist als erfolg oder belohnung für das Relikt ein wenig zu wenige.
golden_Chaos schrieb: »Ja, blöd halt, wenn es die anderen in der Gruppe können und einer nicht.
wie gesagt, in gruppe relikt erspielen zusammen und dann kommt man durch.
was ich jedoch ein wenig blöd finde sind die Kletterpunkte im Krabbel bezirk, das ist als erfolg oder belohnung für das Relikt ein wenig zu wenige.
Tja! Und das ist auch so eine Sache!
Kein Questgeber erklärt dir, dass du so etwas benötigst. Keiner erklärt dir, WO du das erspielen sollst.
Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Quests kann man quasi nebenbei machen, wenn man grade in der entsprechenden Gegend ist (außer natürlich die beiden Killquests für die bronzenen bzw. silbernen Bosse). Und Gunst kriegt man doch für alles mögliche, allein die Intro-Quest gibt 150, jeder einzelne Boss gibt welche, und bspw. für ein Scharmützel gibts nochmal 100 Gunst on Top, für den Raid nochmal mehr, die Killquest von dem Vampir-Khajiit die man immer nebenher erledigen kann gibt auch jedesmal 75 Gunst, und nicht zu vergessen, die 30-Gunst-Orbs, die einfach so auf dem Boden rumliegen und nur eingesammelt werden müssen usw.Das Questen und Gunst erhalten geht viiiiiiieeel zu langsam.
Dann ist deine Frusttoleranz aber nicht sonderlich hoch. Du bist doch auch PvP-Spieler. Also ich sterbe definitiv in 2 Stunden Cyro öfter als im gleichen Zeitraum im Nachtmarkt, und ich möchte mal behaupten, sooo schlecht sind wir beide im PvP doch auch nicht ;-)Für mich 10 % Lust, 90 % Frust. Voll motiviert geht man hinein, um nach dem 10. Tod abzuhauen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Quests kann man quasi nebenbei machen, wenn man grade in der entsprechenden Gegend ist (außer natürlich die beiden Killquests für die bronzenen bzw. silbernen Bosse). Und Gunst kriegt man doch für alles mögliche, allein die Intro-Quest gibt 150, jeder einzelne Boss gibt welche, und bspw. für ein Scharmützel gibts nochmal 100 Gunst on Top, für den Raid nochmal mehr, die Killquest von dem Vampir-Khajiit die man immer nebenher erledigen kann gibt auch jedesmal 75 Gunst, und nicht zu vergessen, die 30-Gunst-Orbs, die einfach so auf dem Boden rumliegen und nur eingesammelt werden müssen usw.