Ich kann mich leider nur auf Deutsch ausreichend ausdrücken. Die KI hat mir geraten mich genau hier zu melden, wenn ich auch feedback bekommen möchte. Ich hoffe es fühlt sich niemand belästigt.
Es geht um die möglichen Effekte beim Angeln, die die Dropchance von höherwertigen Fängen erhöhen sollen. Der Begleiter "Gerissen wie die Nacht", das Essen "Artaeischer Einlegfisch" und die CP Skillpunkte für "Anglerinstinkte". Es steht explizit dabei, dass die Effekte kumulativ(!), also addierend funktionieren.
Tatsächlich und ganz deutlich steigert die Aktivierung des Begleiters die Chance. Man kommt von fast nur weiß oder grau, direkt auf 2-3 grüne und ein blaues item je Angelstelle(alleine geangelt).
Als nächstes hatte ich des Rezept für das Essen geangelt und gekocht. Mit zusätzlich zum Begleiter aktiven Buff davon, sank sofort die Droprate auf das Niveau ohne jedweden Buff, in etwa alle paar Angelstellen mal etwas grünes. Als ich dann noch die CP Skillpunkte in "Anglerinstinkte" und "Spultechnik" setzte, wurde es nochmals schlechter und ich fing mehrheitlich nur noch grau(Gebrauchte Köder). Allerdings scheint die Verkürzung der Angelzeit zu funktionieren. Nun deaktivierte ich den Essensbuff ohne das ich einen Unterschied bemerkte. Als ich jedoch die Buffs aus dem Skillbaum zog(das sind welche zum Einsetzen in die obige Leiste dort), hatte ich sofort 2-3 grüne und 1 blauen Fang je Angelstelle.
Andere Konstellationen als genannt habe ich nicht probiert, also bspw. nur Skillpunkte oder Essen ohne Begleiter.
Es sieht also für mich so aus, als unterdrücken die "kumulativen" Buffs sich gegenseitig und sind eben nicht kumulativ sondern auslöschend.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Nun, ich bekomme nur bei falscher Köderwahl *Gebrauchte Köder*, war also nicht als Witz gedacht.
Ich gehe mal noch etwas in Detail. Richtig angefangen habe ich in Arthaeum an einem der beiden Strände. Erstmal mit gar keinem Buff. Das war ziemlich öde, es droppte erst nach vielen(vielleicht 5 oder 7) Angelstellen erstmalig etwas grünes.
Irgendwann fragte ich eine KI ob es irgendwelche Erleichterungen für das Angeln in ESO gibt. Die schlug die beiden AddOns raretracker und votans fisch*dingsbums und eben alle 3 Buffs(Begleiter, Essen, Skillpunkte) vor. Also lud ich die AddOns und holte mir den Begleiter.
Ich fing also nur mit dem Begleiter an der Seite wieder in Artheum an zu angeln und sofort staunte ich über die Ergebnisse: Jede Angelstelle hatte nun 2-3 grüne Fische und eine blaue Psychig(?)Tasche. Da war dann irgendwann auch mal das Rezept drin. So ging es ununterbrochen weiter, etwa 10 Angelspots. Dann kochte ich das Rezept und skillte die CP Punkte, vergaß aber noch, diese auch einzusetzen. Wieder in Artheum, ging ich an den anderen Strand und fing mit dem Essensbuff wieder nur weiße Fische und Köder, irgendwann war wieder mal ein grüner bei. Hier bemerkte ich, dass die Skillpunkte nicht eingesetzt waren und behob das. Aber es änderte sich nichts bei den Fängen...
Am nächsten Tag fing ich in dem Gebiet wo Nekrom ist an(Talvani-Halbinsel?) Hier fing ich einiges weises aber mehrheitlich graues(jetzt vermute ich mal, falscher Köder, aber so oft?). Hier wechselte ich irgendwann die Ebene(Apokrypha?), da gibt es nur noch Brackwasserstellen, hier habe ich nur einmal den Köder eingestellt, es muss der richtige gewesen sein. Erst fing ich nur weißes und irgendwann grün. Hier diskutierte ich etwas in der Gilde, ob noch wer sowas erlebt hat usw. Daraufhin deaktivierte ich den Essensbuff(Rechtsklick auf die Anzeige im UI), keine Änderung. Dann deaktivierte ich die Skillpunkte, also zog sie nur raus, und direkt änderte sich ab dem ersten Spot wieder alles, 2-3 grün, fast jedes Mal blau in jedem Spot(ich denke 4 oder 5).
Nun schrieb ich den ersten Post hier.
Hiernach deaktivierte und aktivierte ich verschiedene Kombinationen und konnte nicht mehr solch klare Ergebnisse erzielen. Es droppte mal 5x grün und nur ab und zu blau, selbst ohne alle Buffs. Es war gar kein Unterschied mehr zu erkennen, egal welche und wieviele oder überhaupt Buffs.
Dann schrieb ich den 2. Post hier.
Interessant ist noch, dass ich nie wieder solch eine P-Tasche in Arthaeum rausholte, nicht eine, während eine Zeit lang ja jeder Spot eine hatte. Ich weiß aber nicht mehr wie viele Spots in welchem Zustand ich probierte. Ich dachte kurz darüber nach, ob das vielleicht passiert wenn man alles besondere aus diesen Taschen hat. Die Rezepte hatte ich sofort aktiviert. Aber es droppten noch Taschen danach, die nur Ressourcen enthielten.
gebe ich Ucc recht, einmal einen falschen Köder ausgewählt, bleibt der natürlich ausgewählt (bis man es wieder ändert) und führt laufend zu gebrauchten Ködern. Bei einmal so ein Ding fangen müßen sofort die Alarmglocken klingeln.Hier fing ich einiges weises aber mehrheitlich graues(jetzt vermute ich mal, falscher Köder, aber so oft?)

Immer noch DIE Anglerstatistik für Angler.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
Danke @Qagh
ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, ist ja schon etliche Jahre her mit diesem Post.