Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

Angeln: Buff Fehler (nicht kumulativ sondern gegenseitig auslöschend)

Kilan
Kilan
✭✭
Ich kann mich leider nur auf Deutsch ausreichend ausdrücken. Die KI hat mir geraten mich genau hier zu melden, wenn ich auch feedback bekommen möchte. Ich hoffe es fühlt sich niemand belästigt.

Es geht um die möglichen Effekte beim Angeln, die die Dropchance von höherwertigen Fängen erhöhen sollen. Der Begleiter "Gerissen wie die Nacht", das Essen "Artaeischer Einlegfisch" und die CP Skillpunkte für "Anglerinstinkte". Es steht explizit dabei, dass die Effekte kumulativ(!), also addierend funktionieren.

Tatsächlich und ganz deutlich steigert die Aktivierung des Begleiters die Chance. Man kommt von fast nur weiß oder grau, direkt auf 2-3 grüne und ein blaues item je Angelstelle(alleine geangelt).
Als nächstes hatte ich des Rezept für das Essen geangelt und gekocht. Mit zusätzlich zum Begleiter aktiven Buff davon, sank sofort die Droprate auf das Niveau ohne jedweden Buff, in etwa alle paar Angelstellen mal etwas grünes. Als ich dann noch die CP Skillpunkte in "Anglerinstinkte" und "Spultechnik" setzte, wurde es nochmals schlechter und ich fing mehrheitlich nur noch grau(Gebrauchte Köder). Allerdings scheint die Verkürzung der Angelzeit zu funktionieren. Nun deaktivierte ich den Essensbuff ohne das ich einen Unterschied bemerkte. Als ich jedoch die Buffs aus dem Skillbaum zog(das sind welche zum Einsetzen in die obige Leiste dort), hatte ich sofort 2-3 grüne und 1 blauen Fang je Angelstelle.

Andere Konstellationen als genannt habe ich nicht probiert, also bspw. nur Skillpunkte oder Essen ohne Begleiter.

Es sieht also für mich so aus, als unterdrücken die "kumulativen" Buffs sich gegenseitig und sind eben nicht kumulativ sondern auslöschend.
  • Kilan
    Kilan
    ✭✭
    Also ich habe weitere Kombinationen probiert, nur Skillpunkte, nur Essen und andere Reihenfolgen beim Aktivieren. Nun ist das Bild allerdings nicht mehr so klar. Ich habe sogar den Eindruck, dass Ausloggen und Porten zu Änderungen führt. Besonders auffällig war das Deaktivieren des Skills zum Zeit bis zum Biss reduzieren. Dieser schien aktiv zu bleiben und ist möglicherweise erst durch einen Port deaktiviert worden, vielleicht aber auch nicht.^^

Ich höre jetzt erst Mal auf für heute. Momentan verschwimmen etwas meine vorhin noch sicheren erkannten Muster.
    Dieses Extrem, wie oben, dass von nur grau weißem Fang, direkt jeder Angelspot 2-3 grün und ein blauer Fang, hat sich nicht mehr so deutlich gezeigt. Auch komplett ohne jedweden Bonus habe ich super Ergebnisse gehabt. Aber ich habe den Verdacht, dass da was hängen bleiben könnte und nicht direkt mit dem Deaktiviere der Buffs funktioniert, vielleicht auch beim Aktivieren...k.A....
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Dazu kann ich nichts weiter sagen, weil ich es in dieser Kombination noch nicht probiert habe. Aber ich würde Dir empfehlen, die genauen Kombinationen und ihre Auswirkungen systematisch auszutesten, aufzuschreiben und - wenn dieses Verhalten reproduzierbar ist - das ganze als Bug zu melden. Um so mehr genaue Infos man bei ZOS bekommt, um so größer ist die Chance, daß sich wirklich jemand mal darum kümmert (Laß Dich dann auch nicht mit der erstbesten automatisch generierten Antwort abspeisen, sondern antworte immer wieder darauf, bis sich das wirklich ein Mitarbeiter anschaut). Ob was dabei rauskommt...

Vielleicht haben ja andere Profiangler hier im Forum damit Erfahrungen? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

p.s.: Nutzt Du eigentlich irgendwelche Addons (Handwerk/Angeln/sonstige)? Die können durchaus querschießen und solche Fehler verursachen.

p.s.s.: Hab Deinen zweiten Post erst hinterher angezeigt bekommen. Jetzt lagt das Forum auch noch. :#
    Edited by Diviano on 17. May 2026 18:56
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Für meinen Teil muß ich sagen, solche Beobachtungen mit sich negierenden Effekten habe ich bisher nicht gemacht. Ich gehe wenn, dann mit allen Buffs angeln und konnte über die Ausbeute bisher nicht klagen. Die Trophy Fische eines Gebietes hab ich in der Regel in 2-4 Std. zusammen gehabt, was mir eher zu schnell ging. Aber ich bin Sammler, deshalb hab ich das beibehalten.
    Auf Anhieb und ohne eigene, aktuelle Tests würde ich auch erstmal auf Zufall oder den schon erwähnten, eventuellen Einfluß eines Add-ons tippen, auch Differenzen vor oder nach porten und/oder sogar aus-/einloggen könnte ich mir vorstellen. Bugs schleichen sich ja auch manchmal unvermittelt ins Spiel, kann man natürlich nicht ausschließen.
    Mal schauen, ob ich in nächster Zeit mal wieder die Muße finde, an meinen Trophyfisch-Stacks zu arbeiten.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie das halt so ist mit dem RNG. Da du nicht dazugeschrieben hast wie oft du die verschiedenen Kombinationen getestet hast, kann man von außen nicht sagen ob das fehlerhaft ist. Man kann auch mit besten Buffs zehnmal Pech haben.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Als bislang Nicht-Angler (oder nur "Wenig-Angler") habe ich jetzt die Combo Skillpunkte-Gerissen-Einlegfisch in Sonnenwende getest - und ich würde sagen, daß die Combo funktioniert. Ganz Sonnenwende hat weniger als ein Einlegfisch gedauert (2 Stunden), keinerlei gebrauchte Köder, und noch etliche Container dazu.
    Werde jetzt nach und nach die zig anderen Zonen nachholen, um die ich mich in den letzten 10 Jahren gedrückt habe :)
    (Und ja, ich finde Fischen langweilig...)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Ich kann mich leider nur auf Deutsch ausreichend ausdrücken. Die KI hat mir geraten mich genau hier zu melden, wenn ich auch feedback bekommen möchte. Ich hoffe es fühlt sich niemand belästigt.

Es geht um die möglichen Effekte beim Angeln, die die Dropchance von höherwertigen Fängen erhöhen sollen. Der Begleiter "Gerissen wie die Nacht", das Essen "Artaeischer Einlegfisch" und die CP Skillpunkte für "Anglerinstinkte". Es steht explizit dabei, dass die Effekte kumulativ(!), also addierend funktionieren.

Tatsächlich und ganz deutlich steigert die Aktivierung des Begleiters die Chance. Man kommt von fast nur weiß oder grau, direkt auf 2-3 grüne und ein blaues item je Angelstelle(alleine geangelt).
    Als nächstes hatte ich des Rezept für das Essen geangelt und gekocht. Mit zusätzlich zum Begleiter aktiven Buff davon, sank sofort die Droprate auf das Niveau ohne jedweden Buff, in etwa alle paar Angelstellen mal etwas grünes. Als ich dann noch die CP Skillpunkte in "Anglerinstinkte" und "Spultechnik" setzte, wurde es nochmals schlechter und ich fing mehrheitlich nur noch grau(Gebrauchte Köder). Allerdings scheint die Verkürzung der Angelzeit zu funktionieren. Nun deaktivierte ich den Essensbuff ohne das ich einen Unterschied bemerkte. Als ich jedoch die Buffs aus dem Skillbaum zog(das sind welche zum Einsetzen in die obige Leiste dort), hatte ich sofort 2-3 grüne und 1 blauen Fang je Angelstelle.

Andere Konstellationen als genannt habe ich nicht probiert, also bspw. nur Skillpunkte oder Essen ohne Begleiter.

Es sieht also für mich so aus, als unterdrücken die "kumulativen" Buffs sich gegenseitig und sind eben nicht kumulativ sondern auslöschend.

Gebrauchte Köder, dazu fällt mir nur auf das jedes Gewässer besondere Köder braucht, Meer z.B. Würmer, See, Fluss und Brack-Gewässer ebenfalls gesonderte Köder, nutzt man den falschen Köder bekommt man Gebrauchte Köder, sonst nicht.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 18. May 2026 09:47
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Mal drauf achten ob beim aktivieren mit E auch der passende Köder gewählt wurde ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Fluss: Insektenstück oder Blaubarsch,
    See: Innereien oder Bitterfisch,
    Meer: Würmer oder Döbel
    Tümpel oder Brackwasser: Krabbler oder Fischrogen
    ;)
  • Kilan
    Kilan
    ✭✭
    Sehr witzig! :D Aber ja.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nun, ich bekomme nur bei falscher Köderwahl *Gebrauchte Köder*, war also nicht als Witz gedacht.
  • Kilan
    Kilan
    ✭✭
    Ich gehe mal noch etwas in Detail. Richtig angefangen habe ich in Arthaeum an einem der beiden Strände. Erstmal mit gar keinem Buff. Das war ziemlich öde, es droppte erst nach vielen(vielleicht 5 oder 7) Angelstellen erstmalig etwas grünes.

Irgendwann fragte ich eine KI ob es irgendwelche Erleichterungen für das Angeln in ESO gibt. Die schlug die beiden AddOns raretracker und votans fisch*dingsbums und eben alle 3 Buffs(Begleiter, Essen, Skillpunkte) vor. Also lud ich die AddOns und holte mir den Begleiter.
    Ich fing also nur mit dem Begleiter an der Seite wieder in Artheum an zu angeln und sofort staunte ich über die Ergebnisse: Jede Angelstelle hatte nun 2-3 grüne Fische und eine blaue Psychig(?)Tasche. Da war dann irgendwann auch mal das Rezept drin. So ging es ununterbrochen weiter, etwa 10 Angelspots. Dann kochte ich das Rezept und skillte die CP Punkte, vergaß aber noch, diese auch einzusetzen. Wieder in Artheum, ging ich an den anderen Strand und fing mit dem Essensbuff wieder nur weiße Fische und Köder, irgendwann war wieder mal ein grüner bei. Hier bemerkte ich, dass die Skillpunkte nicht eingesetzt waren und behob das. Aber es änderte sich nichts bei den Fängen...
    Am nächsten Tag fing ich in dem Gebiet wo Nekrom ist an(Talvani-Halbinsel?) Hier fing ich einiges weises aber mehrheitlich graues(jetzt vermute ich mal, falscher Köder, aber so oft?). Hier wechselte ich irgendwann die Ebene(Apokrypha?), da gibt es nur noch Brackwasserstellen, hier habe ich nur einmal den Köder eingestellt, es muss der richtige gewesen sein. Erst fing ich nur weißes und irgendwann grün. Hier diskutierte ich etwas in der Gilde, ob noch wer sowas erlebt hat usw. Daraufhin deaktivierte ich den Essensbuff(Rechtsklick auf die Anzeige im UI), keine Änderung. Dann deaktivierte ich die Skillpunkte, also zog sie nur raus, und direkt änderte sich ab dem ersten Spot wieder alles, 2-3 grün, fast jedes Mal blau in jedem Spot(ich denke 4 oder 5).

Nun schrieb ich den ersten Post hier.

Hiernach deaktivierte und aktivierte ich verschiedene Kombinationen und konnte nicht mehr solch klare Ergebnisse erzielen. Es droppte mal 5x grün und nur ab und zu blau, selbst ohne alle Buffs. Es war gar kein Unterschied mehr zu erkennen, egal welche und wieviele oder überhaupt Buffs.

Dann schrieb ich den 2. Post hier.

Interessant ist noch, dass ich nie wieder solch eine P-Tasche in Arthaeum rausholte, nicht eine, während eine Zeit lang ja jeder Spot eine hatte. Ich weiß aber nicht mehr wie viele Spots in welchem Zustand ich probierte. Ich dachte kurz darüber nach, ob das vielleicht passiert wenn man alles besondere aus diesen Taschen hat. Die Rezepte hatte ich sofort aktiviert. Aber es droppten noch Taschen danach, die nur Ressourcen enthielten.
  • Kilan
    Kilan
    ✭✭
    Nun, ich bekomme nur bei falscher Köderwahl *Gebrauchte Köder*, war also nicht als Witz gedacht.

Ja, siehe mein letzter Post.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, zu AddOns kann ich nichts sagen/schreiben, ich nutze keine.

Kann aber sein das genau da dein Problem zu suchen ist.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 18. May 2026 10:52
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ps.: und ja, auf Arthaeum ist es egal welcher Köder, sollte also eigentlich gar keine gebrauchten Köder geben.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt meine ich nur wenige Bereiche wo die Köderwahl ausgehebelt ist, mir ist zum einen Arthaeum und zum anderen das Eventangeln in den Gewässern bei Trübmoor bekannt, sonst fallen mir gerade keine anderen Bereiche ein wo die Köder Wahl aufgehoben ist.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Ich gehe mal noch etwas in Detail. Richtig angefangen habe ich in Arthaeum an einem der beiden Strände. Erstmal mit gar keinem Buff. Das war ziemlich öde, es droppte erst nach vielen(vielleicht 5 oder 7) Angelstellen erstmalig etwas grünes.

Irgendwann fragte ich eine KI ob es irgendwelche Erleichterungen für das Angeln in ESO gibt. Die schlug die beiden AddOns raretracker und votans fisch*dingsbums und eben alle 3 Buffs(Begleiter, Essen, Skillpunkte) vor. Also lud ich die AddOns und holte mir den Begleiter.
    Ich fing also nur mit dem Begleiter an der Seite wieder in Artheum an zu angeln und sofort staunte ich über die Ergebnisse: Jede Angelstelle hatte nun 2-3 grüne Fische und eine blaue Psychig(?)Tasche. Da war dann irgendwann auch mal das Rezept drin. So ging es ununterbrochen weiter, etwa 10 Angelspots. Dann kochte ich das Rezept und skillte die CP Punkte, vergaß aber noch, diese auch einzusetzen. Wieder in Artheum, ging ich an den anderen Strand und fing mit dem Essensbuff wieder nur weiße Fische und Köder, irgendwann war wieder mal ein grüner bei. Hier bemerkte ich, dass die Skillpunkte nicht eingesetzt waren und behob das. Aber es änderte sich nichts bei den Fängen...
    Am nächsten Tag fing ich in dem Gebiet wo Nekrom ist an(Talvani-Halbinsel?) Hier fing ich einiges weises aber mehrheitlich graues(jetzt vermute ich mal, falscher Köder, aber so oft?). Hier wechselte ich irgendwann die Ebene(Apokrypha?), da gibt es nur noch Brackwasserstellen, hier habe ich nur einmal den Köder eingestellt, es muss der richtige gewesen sein. Erst fing ich nur weißes und irgendwann grün. Hier diskutierte ich etwas in der Gilde, ob noch wer sowas erlebt hat usw. Daraufhin deaktivierte ich den Essensbuff(Rechtsklick auf die Anzeige im UI), keine Änderung. Dann deaktivierte ich die Skillpunkte, also zog sie nur raus, und direkt änderte sich ab dem ersten Spot wieder alles, 2-3 grün, fast jedes Mal blau in jedem Spot(ich denke 4 oder 5).

Nun schrieb ich den ersten Post hier.

Hiernach deaktivierte und aktivierte ich verschiedene Kombinationen und konnte nicht mehr solch klare Ergebnisse erzielen. Es droppte mal 5x grün und nur ab und zu blau, selbst ohne alle Buffs. Es war gar kein Unterschied mehr zu erkennen, egal welche und wieviele oder überhaupt Buffs.

Dann schrieb ich den 2. Post hier.

Interessant ist noch, dass ich nie wieder solch eine P-Tasche in Arthaeum rausholte, nicht eine, während eine Zeit lang ja jeder Spot eine hatte. Ich weiß aber nicht mehr wie viele Spots in welchem Zustand ich probierte. Ich dachte kurz darüber nach, ob das vielleicht passiert wenn man alles besondere aus diesen Taschen hat. Die Rezepte hatte ich sofort aktiviert. Aber es droppten noch Taschen danach, die nur Ressourcen enthielten.

Zwar mag ich mich irren, aber mich beschleicht das Gefühl, du erwartest durch diese Buffs eine sofortige und dauerhaft bemerkbare Änderung bei den Fängen. Das ist nicht so, angeln ist und bleibt RNG. Und dieses Zufallsprinzip ist nunmal ein hinterhältiges Biest, alle durch mich hervorgehobenen Sätze in dem Zitat klingen mir danach.

Die Buffs bewirken eine Änderung, die sich nur über längere Zeiträume und größere Gesamtfangmengen nachvollziehen läßt.
    Da reichen nicht mal eben 10 Angelspots oder gar ein einfaches switchen der Buffs, um aussagekräftige Resultate zu erhalten. Die erreicht man erst nach mehrmaligen, mehrstündigen Angelsessions, mit und ohne Buffs, an verschiedenen Tagen. An verschiedenen Tagen deshalb, und das basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen, weil man zB auch direkt bei Spielstart in einem (zeitlich befristeten) günstigen oder ungünstigen RNG-Spot landen kann (und das betrifft nicht nur das Angeln) - was dann auch einen Einfluß hat.
    Jedenfalls gibt es auch mit funktionierenden Buffs durchaus Zeiträume, in denen man - ich würde mal grob schätzen, in ungünstigen Fällen so um die 1-2 Stunden lang - fast nur weiß und selten grün fängt. Und ich hatte auch schon sämtliche Trophyfische einer Map in 20 Minuten zusammen, inclusive der blauen.
    Ohne Buffs dauern erfahrungsgemäß die "Pechsträhnen" einfach länger und sind häufiger, aber auch hier kann es natürlich vorkommen, daß man plötzlich lauter grüne und blaue Fische fängt.
    Die Buffs sind kein Lichtschalter, die sind mehr wie eine Schwimmweste in ihrer Wirkung. Man bleibt länger über Wasser.

Was übrigens auch zu beachten ist, sind die Langzeitauswirkungen der Buffs, wenn man zB auf perfekten Rogen aus ist, der beim Filetieren von weißen Fischen herauskommt. Auf Dauer hat man weniger davon, dann.

Und hierbei
    Hier fing ich einiges weises aber mehrheitlich graues(jetzt vermute ich mal, falscher Köder, aber so oft?)
    gebe ich Ucc recht, einmal einen falschen Köder ausgewählt, bleibt der natürlich ausgewählt (bis man es wieder ändert) und führt laufend zu gebrauchten Ködern. Bei einmal so ein Ding fangen müßen sofort die Alarmglocken klingeln. :)

Trotzdem werde ich diesen Thread mal im Hinterkopf behalten und versuchen, ein paar Teststrecken einzubauen. Allerdings bezweifele ich, daß ich das zeitnah schaffe.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    wie ich dir im Gildenchat schon ausführlich geschrieben habe dienen die Buffs in erster Linie dazu, schneller die grünen und blauen Fische zu fangen.
    Alles andere ist Beifang.
    Und wenn du einen Spot leergefischt hast dann kann es sein, dass längere Zeit nur noch grüne Fische kommen oder nur noch Beifang.
    Sommersend ist so eine Region, wo mir dieses RNG-Verhalten sehr stark in Erinnerung geblieben ist.

Ich bin fest davon überzeugt, du erwartest mit deinen ganzen Buffs eine überdurchschnittlich hohe Zahl an tollem Loot.
    Dem ist nicht so.
    Ziel vom Angeln ist in erster Linie alle grüne und blaue Fische zu angeln. Bei manchen Spots wie Wrothgar gibt es noch besondere Fische.

Und wahrscheinlich ist das RNG-Verhalten beim Angeln wie mit den Spuren. Mit einem Char droppen die seltenen Spuren (z.B. oben im Reik für den Dwemer….) nach vielen Stunden gar nicht. Mit dem anderen Char ist die Spur nach 10 Minuten im Kasten. So ähnlich ist es mit dem Angeln.
    Ich habe alles (bis auf Sonnenwende) geangelt. Mit Sicherheit schon mehr als 500 Stunden.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    fkbskfs4vez5.png

".... Erhöht außerdem Eure Chance, höherwertige Fische zu fangen....."
    "Vergleichbare Boni wirken kumulativ".

Auch bei CP - Anglerinstinkte heißt es ausdrücklich:
    ... erhöht die Chance, höherwertige Fische zu angeln.....

Nur darum geht es: Schneller erneut die Angel auswerfen zu können und höhere Chance auf bessere Fische.
    Alles andere ist Zufall.
  • Kilan
    Kilan
    ✭✭
    Ich erwartete das gar nicht, aber hatte ja so deutlich auffällig, bessere Fänge, alleine mit dem Begleiter. Also direkt ab dem nächsten Spot und erst der weitere Buff reduzierte dieses doch schon extrem auffällige Verhalten.

Ohne Buffs: Konstant weißes nur ganz selten, also vielleicht im, besten Fall alle 5 Spots war einmal etwas grünes dabei.

Mit dem Begleiter sofort: eine blaue Psychik(ich weiß nicht wie man das schreibt)-Tasche oder den blauen Fisch und 2-3 grüne Fische an jedem der etwa 10 folgenden Spots.

Erst mit dem zusätzlich nächsten Buff(Essen) war das vorbei, und zwar gänzlich. Auch mit den erst dann aktivierten nächsten Buffs durch die CP Skillung. Aber sofort als ich beides zusätzliche zum Begleiter deaktivierte war jeder(!) Spot mit 2-3 grün und einmal blau.

Erst dann wurde es unübersichtlich und ist es bis heute. Ich fing schon ohne jeden Buff 1 blau und mehrere grün an einem Spot oder gar bis zu 5x grün.

Das mit den grauen items halte ich für geklärt, da denke ich, dass ich falsche Köder aktiviert hatte.

Es hatte mich selbst anfangs gewundert, dass das so rigeros direkt wirken soll. Aber bei den Ergebnissen, ich meine direkt von praktisch 0 auf 100 lässt sich ja nicht mit RNG erklären. Einmal, zweimal vielleicht noch 3 Spots, aber noch mehr?
    Vor allem dieser Anfang hat mich eigentlich überzeugt, dass die Buffs eben doch kurzfristig deutlich bessere Ergebnisse liefern.

@ReinerP: Ich hatte das bisher tatsächlich nicht auseinander gehalten und jedwedes grüne oder blaue gedroppte item bei meiner Betrachtung mit beachtet. Es steht ja auch explizit "Fische" in den Beschreibungen, daher muss ich das mal trennen.

Allgemein fehlt mir eine Zählung der Fänge durch die AddOns, auch fällt auf, dass bspw. grüne und blaue Taschen angezeigt werden aber keine blauen Fische, die Hausitems sind.
    Meine Versuche das konkret aufzuschreiben verschluderten mit der Zeit immer, meist vergaß ich oder war unsicher beim Versuch es nachzutragen. Auch ist mir noch keine Tabelle eingefallen die die Spots selbst noch auseinanderhält dadurch nicht riesig wird.
    Aber ich bleibe dran...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir ehrlich gesagt die Mühe nicht machen.

Bei mir zeigt es im Chat den Housingfisch an, denke das kommt per LootLog, da kann man Einstellen ab welcher Quali und so weiter.

Ich angel immer sehr fix. Habe den Gefährten nie an. Dafür die beiden CP's drin und das Angelbufffood. Ein Gebiet ist meist in 45-60 Minuten spätestens durch.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Mühe braucht man sich nicht unbedingt machen. Angenommen, ich angele 2 Std auf einer Map und höre dann (oder dort) auf. Dann brauche ich bloß ins Inventar schauen und von den grünen und blauen Trophyfischen, von gefangenen Behältern, und von evtl. eingeholten Einrichtungsgegenständen und Rezepten (uU unter verschiedenen Reitern zu finden) einen Screenshot machen. Dann zu einer Feuerstelle und von vor (und falls Rogen interessant ist, auch nach) dem Filetieren der weißen Fische einen Screenshot, dann hat man schon alle wesentlichen Daten archiviert. Wenn man denn möchte.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Danke @Qagh
    ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, ist ja schon etliche Jahre her mit diesem Post.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RainerP schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Danke @Qagh
    ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, ist ja schon etliche Jahre her mit diesem Post.

Als passionierter ESO-Angler war dieser Threadersteller immer mein Vorbild und ich habe diesen Thread auch nicht vergessen.

Vielleicht könnten wir unseren Community Manager auch dazu bewegen, Meisterangler zu werden. 😂

Ich habe meine 6 Meisterangler
    - 1 x ganz ohne Buff
    - dann mit dem lila Rezept
    - und dann mit allen Buffs (Rezept, Gefährte, CP).

Je mehr Buffs du hast, desto schneller fängst du die farbigen Fische. Allerdings braucht man für manch einen Fisch auch mit allen Buffs ewig.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Kilan

... ich nutze die CP Punkte und die Gunst von Gerissen wie die Nacht.

Den artaeischen Einlegefisch lasse ich mittlerweile weg. Jedemal wenn ich den zusätzlich nutzte fing ich fast nur noch weisse Fische, liess ich ihn weg hatte ich realtiv zügig alles an grünen und blauen Fischen gefangen. Bei mir wirkt der Einlegefisch nicht verbessernd sondern eindeutig vermindernd.

Die besonderen Fänge wie Rezepte, Housingitems etc. fängt meistens eine Mitspielerin (auch mit CP und Gerissen ausgerüstet) wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ich so gut wie nie...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    (...) Den artaeischen Einlegefisch lasse ich mittlerweile weg. Jedemal wenn ich den zusätzlich nutzte fing ich fast nur noch weisse Fische (...)

Das klingt nach einer Eiweißunverträglichkeit. Versuch es vielleicht mal mit einem Antihistaminikum.
    :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.