Hehe, wollte auch schon Doom als Beispiel herbeiführen, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Eher beschreibend für ein Spieldesign, aber das würde zu weit führen.
Skill oder eben auch Kreativität. Wenn ich überlege, wie z.b. auch Content Creator ihre geilen teils auch super kreativen Builds auf YT zeigen und somit natürlich auch direkt das Spiel promoten, das fällt total weg. Was willst du da vorstellen? Kannst du aller höchstens in ein Reel packen oder TikToken.
Wenn ich was nicht kann oder will dann kann ich doch nicht sagen mach das für mich einfacher, ob die andere das alle so wollen ist mir egal. PvP und PvE haben nunmal beides Lernkurven und ja die im PvP ist einfach schwerer, weil man dort gegen andere Menschen antritt und nicht gegen eine feste Abfolge.
[...]
Oh, und Arrow, daß jemand, egal wer, bei 4-5 oder mehr Gegnern keine Chance hat, sollte überall so sein, finde ich.
Wenn dann jemand rumpupt, das sei etwas besonderes, tja, kann man nicht wirklich ernst nehmen.
[...]
In erster Linie würde ich argumentieren, daß gedanklich natürlich Bedingungen daran geknüpft sind, wenn man gegen 4-5 keine Chance haben sollte. Ausrüstung und Skills, die man auch raushaut, sollten vorhanden sein. Wenn die 5 nur so irgendwo rumstehen, kann man sie natürlich auch töten, theoretisch.Dann nimmst du aber den Leuten die Möglichkeit weg, sich verbessern zu können.
Ich meine, wenn du dann 3 Leute packst, dann musst du ja automatisch denken, dass nun Feierabend ist.
Außerdem sind ja nie alle Spieler auf dem gleichen Level. Soll man sich jetzt gegen 3 gute Spieler durchsetzen können, aber gegen 4 schwache nicht mehr?
Da stimmt die Relation einfach nicht, sorry!
Natürlich wirst du jetzt vermutlich argumentieren, dass "4-5" ja nur ein Bespiel waren. Ja, aber nach deiner Argumentation müsste die Grenze ja irgendwo gezogen werden.
Das geht überhaupt nicht in meinen Augen. Die Möglichkeiten müssen dynamisch offen bleiben!
[...]
styroporiane schrieb: »Was ich mich frage: Wieso ist der Schattenmantel in der Vegeance wieder in der früheren Mechanik? Also ohne Schalterfunktion.
[...]
Hast du denn den 2H schon probiert, so wegen Kampfsystem? Bin eigentlich nicht der 2H Spieler aber so fluffig lies sich Eso für mich noch nie spielen.
Hätte jetzt gedacht du bist auch schon in Crimson Desert versunken, alleine wegen der Controller Steuerung und was die da raus geholt haben. Kannst du aktuell schon sehr gut spielen, die gröbsten Macken sind seit dem letzten Patches mMn ausgebügelt, brauchst nur ein bissel Zeit bis du da so im Ganzen drinne bist.
In erster Linie würde ich argumentieren, daß gedanklich natürlich Bedingungen daran geknüpft sind, wenn man gegen 4-5 keine Chance haben sollte. Ausrüstung und Skills, die man auch raushaut, sollten vorhanden sein. Wenn die 5 nur so irgendwo rumstehen, kann man sie natürlich auch töten, theoretisch.
Fluchtversuche können auch nie schaden, eine Klippe runterspringen vielleicht, außerdem ändern sich Situationen ja auch manchmal. Andere Spieler können dazu kommen, oder die 5 ändern plötzlich ihre Ziele und lassen ab, ect.
Nicht so wichtig. Das nur, weil man auch dann nie automatisch denken sollte, jetzt ist Feierabend.
Allerdings war, obwohl ich eigentlich schon dachte, den Reiz am ESO Kampfsystem für PvP-Player oder Buildtüfftler nachvollzogen zu haben, mir dessen Tragweite nicht ganz klar.
Sowie die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffes "Balance".
Wenn die Möglichkeiten tatsächlich dynamisch offen bleiben sollen, komplett, dann ist doch der Zustand des PvP auf GH gar nicht weit davon entfernt.
Ich hätte nur gedacht, daß wenn es eine (ja, natürlich auch dynamische, in gewissen Rahmen) Grenze dieser Art (ab ~4-5 menschlichen Gegnern keine Chance in einem Kampf) schon immer gegeben hätte, es also keine Tanktrolle gäbe, die einem ganzen Zerg widerstehen oder 5er Ballgroups, die einen ganzen Zerg plätten können, es gar nicht erst Gepupe gegeben hätte.
Und jetzt kein Vengeance.
Von daher fand ich immer eine spieltechnische Grenze der Möglichkeiten durch "Balancing" von Werten hilfreich. Theoretisch.
Die übrige, allgemeine (nicht auf Vengeance bezogene) "Vereinheitsbreiung" mal außen vor gelassen. Verlust an Spielern ist immer bedauerlich, in meinen Augen.
Denke nicht dass sich das über Jahre zieht. Bei jeder überarbeiteten Klasse hast du eine Klasse mehr auf vergleichbarem Niveau. Der DK wird ja nicht automatisch schlecht wenn der neue Hüter kommt. Natürlich wäre ein gleichzeitiger Release, zumindest von der Hälfte der Klassen besser gewesen.
styroporiane schrieb: »Gestern wieder Arcade gespielt. Also irgendwelche sinnlosen dogfights auf Türmen und Mauern ohne einen grösseren Sinn, wie eine Burg einnehmen oder ähnliches.
Wird Zeit, dass ZOS sich dagegen mal etwas einfallen lässt.
Cyrodiil (PC/EU), 19.00 Uhr.
Toter als tot. Irgendwie verständlich bei der Populationsbalance, dass die Gelben keinen Bock mehr haben, wo doch die Spieler mal für rot und dann für blau spielen, so dass diese Fraktionen dominieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass man nicht nur ZOS die Schuld geben muss, sondern auch den Spielern, die immer die Fraktionen wechseln und dieses Ungleichgewicht schaffen.
Und so nebenbei: Lustig sind die Twitch-Streams von PvPlern, bei denen den Zonechat aufklappt und dort dann Sarmant seine Kommandos durchgibt.
Die Map war und ist tagsüber auch mal blau/rot. Es kommt darauf an, wohin der Mob gerade gewechselt ist.
Es wurden Vorschläge hinsichtlich des Cappings bzw. Population 1000000-mal gemacht.
Obwohl die Blauen alle Scrolls und den Emp haben, gehen die Roten auf Gelbe. Die Roten sind eben eine Troll-Allianz. Ein Spieler, der für seine Allianz spielt, müsste erst einmal Interesse daran haben, die Heimburgen zurückzuholen.
Obwohl die Blauen alle Scrolls und den Emp haben, gehen die Roten auf Gelbe. Die Roten sind eben eine Troll-Allianz. Ein Spieler, der für seine Allianz spielt, müsste erst einmal Interesse daran haben, die Heimburgen zurückzuholen.
Ich seh in dem Screenshot eine blaue Allianz die auf Teufelkommraus Arri verteidigt um gute Fights zu haben. Die würden wohl auch zu jedem Keep porten in dem eine Scroll liegt wenn da was los wäre.
Ich seh in dem Screenshot eine rote Allianz die keinen Bock auf intense Fights an Arri hat und lieber empty Keeps gen Süden einnimmt um sich Bienchen vom Großkriegsfürsten ins Aufgabenheft stempeln zu lassen.
Und ich seh in dem Screenshot eine unfähige gelbe Allianz die anstatt zBsp Sejanus und Blauweg einzunehmen lieber hoffnungslos gelbe Homekeeps gegen Rot verteidigt um dann gar nichts Gelbes mehr zu haben. Also bis auf die paar Haudraufkameraden an Nikel.
Ich seh da völlig normales Gameplay. Mit allem fehlentscheidenden Wahnsinn den es schon immer gibt. Anstatt auf die angeblich trolligen Roten zu zeigen, sollte man besser die eigenen Bananas kritisieren.