Offizielle Diskussion zu „Wählt eure Nachtmarkt-Fraktion“

ZOS_KaiSchober
9f9fcc917e963227333fac09b68a2559.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Wählt eure Nachtmarkt-Fraktion“.

Auf dem Nachtmarkt, der vom 29. April bis zum 17. Juni seine Pforten öffnet, werdet ihr euch einer von drei einzigartigen Fraktionen verschwören. Während ihr dieses neue Gebiet erkundet, dort kämpft und Quests abschließt, verbessert dies eure Gunst bei der Fraktion eurer Wahl und schaltet so nach und nach Belohnungen frei. Außerdem helft ihr eurer Fraktion, die Vorherrschaft über die anderen zu erlangen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Deutsches audio fehlt beim Kurator (nach dem ersten satz)

- Balance wie schon auf dem pts gesehen und von ZOS nicht wirklich zum problem damals erklärt
    5tqmaa277f33.png

Edited by The_Saint on 29. April 2026 17:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Leider viel zu schwer, selbst in einer 12er Gruppe war es uns nicht möglich einen der kleineren Bosse wegzumachen. Mit einen Schlag gleich weggemacht. Die Gruppe bestand auch nicht lange, es wird auch schwieriger, da eine größere Gruppe nicht schnell zustande kommt, aber auch in einer 4er Gruppe ist es einfach zu krass. Suchen bringt da nicht viel, denn als ich online war, war der Zonenchat leer und selbst habe ich in anderen Arealen kein Spieler mehr gesehen. Solo ist ein ohnehin nicht machbar.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Weil gerade bei reihenweisen Leuten die Quest beim Kurator nicht weiter geht, sondern bei stehen bleibt auf "redet mit dem Kurator". Was bei mir dann geholfen hat > durch das Portal zum Nachtmarkt gehen > dort mal alle Leader anquatschen (die schicken einen weg) > dann zurück zum Kurator am Eingang > dann redet er mit einem und man kann direkt nochmal alle Leader aufsuchen 😛
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Leider viel zu schwer, selbst in einer 12er Gruppe war es uns nicht möglich einen der kleineren Bosse wegzumachen. Mit einen Schlag gleich weggemacht. Die Gruppe bestand auch nicht lange, es wird auch schwieriger, da eine größere Gruppe nicht schnell zustande kommt, aber auch in einer 4er Gruppe ist es einfach zu krass. Suchen bringt da nicht viel, denn als ich online war, war der Zonenchat leer und selbst habe ich in anderen Arealen kein Spieler mehr gesehen. Solo ist ein ohnehin nicht machbar.

Ich weiß natürlich nicht, wie stark eure Gruppe war. Aber dass es knackig, richtig knackig werden würde, wurde ausdrücklich von Anfang an so kommuniziert. Ich fürchte allerdings (und das richtet sich jetzt nicht gegen dich), dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis genug Spieler lautstark aufheulen, weil nicht schaffbar - und ZOS prompt wieder alles leichter macht. Genau so lief es leider auch schon mit Kargstein.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    - Deutsches audio fehlt beim Kurator (nach dem ersten satz)
    Beim letzten Dialog von Griffkyn Stryd fehlte auch Audio.

Außerdem passte der Dialog nicht. Das war nach der letzten Aufgabe der ersten Augen-Quest (Nährt eure Neugier), wonach man zu Molto und Melandir zurückkehren muß (die Antwort-Option ist die richtige).
    un72lxfhzkxv.jpg

Die Schwierigkeit erscheint sowieso zu Anfang immer größer, das darf man auch nicht vergessen. Knackig ist und bleibt es wohl auch, aber es fühlt sich dennoch halt ganz am Anfang noch viel "schlimmer" an. Als ich durch die erste Tür bin, waren da 2 andere Spieler und direkt ein Dutzend Gegner. Ich war instant tot. Dachte auch, das wird nix für mich. Aber mit 4-5 anderen zusammen da durch geht das Meißte schon recht ordentlich, für die dicken Gegner brauchts auch mehr Leute.
    Was aber auch relativ gut geht ist schleichen. Nicht immer und überall, aber man kann sehr viele Questziele unerkannt erreichen. Außerdem verlieren die Gegner sehr schnell die Aggro, konnte oft entkommen und mich in Ecken ohne Feinde auch wieder verbergen.
    Auch solo kann man jedenfalls so einiges bewerkstelligen, Chancen sind da.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wir sind erst zu zweit da durch und haben noch nichtmal die Fraktionsquest zur Hälfte geschafft.
    Schleichen geht nur bedingt, irgendein dicker Boss entdeckt einen immer und dann hat man die Meute am Hals.
    Nachdem wir x mal gestorben sind, sind wir noch ne Stunde irgendeiner Gruppenmeute hinterhergerannt, am Ende hatte ich glorreiche 100 Gunst, ne Theke aus Ferngrab fürs Housing, 2 Splitter für irgendwas und zerfetzte Klamotten.

Hatte aber auch nichts anderes erwartet als blindes Herumgekloppe auf viel zu schwere Gegner... finds langweilig.und dumpf.

Immerhin, das Haus gabs umsonst, 227 schöne Gegenstände inbegriffen, nur über die Map herausporten geht nicht, da wird einem nur das Nachtmarktgebiet angezeigt. Somit wird es ein Lagerraum werden...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Meine Güte..nicht jeder muss jeden content schaffen. Ja es ist anspruchsvoll, aber nicht schaffbar..schwachsinn. Gruppenspiel wird mal gefördert..jaa was ganz neues in einem mmo..wow :o
    Bin auch anfangs mal allein reingeschnuppter ..instant tot.. :D mit 4 bis 5 Leuten geht das eigentlich recht gut..und für die ganz dicken bosse..also..findet man dann schon welche, die mit raufkloppen.
    Ich finds gut, dass es mal was gibt, wo man nicht allein durchrushen kann. Und für diejenigen, denen es zu schwer ist..ja dann lasst es halt doch einfach.
    Als ESO rauskam..war Doshia mein Endgegner..weil dich mich dauernd gekillt hat..musste echt noch leveln, bis ich die endlich schaffte und viele andre questbosse..heute muss man alles nur mehr anpusten...langweilig..
    Das einzige was etwas anstrengend ist..dass der respawn viel zu schnell ist.. da könnte man eventuell noch n bissl drehn.
    Sonst find ich das mal ne anspruchsvolle nette abwechslung, wenn man keine Verliese mehr hat, wo man HM üben könnte :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Diskussion hat im englischen Forum bereits begonnen. :smiley:

Es ist wirklich, wirklich, wirklich den guten bis sehr guten Spielern gegönnt, dass sie mal eine "Arena" bekommen, die so schwierig ist, dass sie sich dort austoben könne. Die übrigen Spieler haben schon genug leichte Dungeons und dergleichen.

Und nur so angemerkt: In einem Stream habe ich gehört, dass das bereits (wohl PTS oder so) von ZOS generft wurde, weil "immer die gleichen Leute im Forum" sich beschwert hätten und man könne dies mit 2 Leuten laufen. Nun, dann sollte dieser Streamer dies in einem Stream mal zeigen. Also wirklich! Dieses elitäre, arrogante Geschwätz ist doch der Schenkelklopfer.

Ok, um den goldenen Skin beneide ich die Spieler schon. Aber seien wir mal ehrlich! Gibt es etwas Schöneres als ein gepflegtes, glänzendes Fell, ja? :smiley:
    Edited by Qagh on 30. April 2026 04:47
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    also ja...ich denke, mit einem wirklich guten solosetup..geht das dann wohl. Hab gestern einen drin gesehn, der da wirklich ne menge um sich hatte und nicht gestorben ist. Der hat natürlich auch ne weile gebraucht, bis da mal was tot war..jeder wie er mag. Ich spiel ein MMO ..eben weil ich gerne mit andren spiele. Seh den Sinn nicht darin, alles alleine schaffen zu müssen. Da spiel dich dann doch lieber n solospiel. Aber ja gut.. wer alleine möchte, stellt sich einfach ein gutes solo setup zusammen. Hyperioxis (stimmtdasso?) hat da einige online gestellt.

Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn das tatsächlich zu zweit machbar ist, dann ist der Nachtmarkt nicht schwer genug und das sollte entsprechend angepasst werden.

In New World hast du Bosse, die für 20 Spieler konzipiert sind und die du NIEMALS solo oder zu zweit schaffst.

Also sollte ZOS einmal nicht auf die Beschwerden von schwächeren Spielern hören.

Der Nachtmarkt sollte so schwer werden, dass es tatsächlich ein ELITE-GEBIET wird und auch bleibt.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    36 spieler sind in meinen augen etwas wenig. ein paar sind im hub, und wenn man dann nicht im "richtigen" bezirk ist, ist wenig los ausser man ist selbst die Gruppe.

Ich komm zwar größtenteils alleine gut zurecht, aber ist halt auch eine Frage von Effektivität.
    Ich hab gestern bewusst alleine gespielt um einfach ein bisschen ein feeling zu bekommen.
    Werde jetzt die Tage in den Streams Gruppen bilden, damit jeder ein bisschen was erleben kann.
    Warum denkt man, dass ein 1 wöchiges goldene Vorhaben, die Spieler auf einmal zu Gruppenspielern macht die einfach easy mal Gruppen bilden wenn man das vorher abtrainiert hat?

Ich hab nix gegen die Schwierigkeit ansich und denke auch das es funktionieren könnte aber weiß nicht wie man die Leute dazu bringen soll wirklich zusammen zu spielen.

Leider hab ich ingame auch keine Besserung der Erklärung zum Nachtmarkt und der Gegner gesehen.
    Man muss gegner x töten, damit gegner y erscheint damit man item z bekommt um zu gegner f zu kommen, der dann wieder...
    irgendwie hätte man das anders machen können.

(Und irgendwann bekommt meine eine golde Kiste dazwischen und bekommt einen goldenen Muttertränen Bogen? Warum gibts da 08-15 overland sets?)
    ESO Stream Team Partner
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Mein Gott, jetzt geht das gejammer los dass es zu schwer sei.

Und wieviele Monate wurde hier schon lamentiert, dass alles schon viel zu leicht sei in Tamriel?????

Nun gibt es ein Gebiet, das mal wirklich herausfordernder ist. Und dann kommt wieder das genöhle, dass man das
    allein nicht schafft. Oder mit einer Gruppe. A bisserl zusammenspielen muss man halt schon, sich ggf. im discord abstimmen, die Mechaniken probieren. Jetzt läuft der Nachtmarkt wenige Stunden.
    Habt doch einfach Spass an neuen Herausforderungen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine grundsätzlighe Frage: Was bringt mir der Nachtmarkt als langjähriger Spieler? Habe da mal kurz reingeschaut und festestellt... hab ich schon alles. Bin in dieser Thematik auch ehrlicherweise nicht so versiert, da ich ich meist im PvP unterwegs bin. Danke schon mal im Voraus.😉
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fierybeetle schrieb: »
    also ja...ich denke, mit einem wirklich guten solosetup..geht das dann wohl.
    Geht, zieht sich aber! Ich habe in einem anderen Faden schon was dazu geschrieben:
    Ich hatte gestern spät Abends auch nur ein Zeitfenster von 30 Minuten um mal reinzuschnuppern. Also mir gefällts! Die Atmosphäre ist schon mal einzigartig, hat so was von nem ausserirdischen Basar! Und im Gegensatz zu den normalen Questgebieten ist man hier wenigstens mal gefordert und braucht eben nicht bloss afk stehenbleiben und die Mobgruppe von seinem Gefährten erledigen zu lassen oder wahlweise mit einer einzigen AoE wegzublasen. Da ich nicht wusste, was mich erwartet und von meiner FL keiner mehr on war hatte ich mein Solo-Arena-Gear angezogen. Fazit: Wenn man nicht jede Mobgruppe mitnimmt sondern auch mal die eine oder andere links liegen lässt (sonst wirds allein echt zu zäh und zieht sich zu sehr) sind die Anfangsquests und auch die Dailies die man auf dem Weg einsammelt allein gut machbar. An einem Boss hatte ich mich auch versucht, habe aber ewig gebraucht um ihn auf unter 90 runterzukloppen, zum Glück sind dann nach und nach drei andere (Solo-)Spieler aufgetaucht, dann gings etwas schneller. Memo: Also Bosse dann doch besser nicht alleine, dauert viel zu lange!
    Dann musste ich schon wieder off gehen und konnte noch nichtmal meine Belohnungen abholen, ich kann also dazu noch keine Aussage treffen. Stand jetzt (also ohne allzu viel gesehen zu haben) würde ich sagen, dass der Nachtmarkt von der Schwierigkeit mit den DLC-Gruppenverliesen vergleichbar ist, alleine zwar machbar, aber man sollte doch besser zu viert (+/-) durchgehen, sonst zieht es sich zu sehr. Ich bin jedenfalls angefixt und neugierig, was es noch so gibt.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich habe Solo die Fraktionsquest geschafft, bin zwar mit einem DD rein, aber eigendlich bin ich Heiler und ein miserabeler DD. Habe eine Khajiit, Templer. Diebesgilde und Dunkle Bruderschafft ausgelevelt. Allerdings habe ich die CP nicht angepasst. Und ich bin durchgeschlichen. Ab und an mal einen Unsichtbarkeitstrank mit Schnelligkeit und das war es. Bin nur getötet worden, wenn die Aufgabe direkt neben einen Mob war.

Habe mit einer Gruppe zusammen einige Bosse getötet und auch 2 von diesen Riesenbossen und die besonderen Riesenbossen, die angekündigt werden. Bei den meisten ist der Loot so lala. Nur einmal war richtig gutes Zeug drin.

Was zu Bemängeln wäre, ist das die Gruppen viel zu schnell wieder kommen und man keinen Anhaltspunkt hat, wo die Quests in den Gebieten sind. Und der Loot sollte etwas besser sein ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss sagen, schwer wie Zos eben schwer definiert. Die Adds haben ewig viel Leben und hauen genauso viel Schaden raus. Der hohe Schadensoutput kommt mir als Vollzeitheiler sehr gelegen, aber man muss schon sagen, je kleiner die Gruppe, umso anstrengeder wird es, vor allem, wenn kein Tank dabei ist. Am Ende ist es einfach nur stupides Mobgekloppe wie im Archiv, nur, dass die Adds quasi instant respawnen (Was soll das?) und man mehr auf die Nase bekommt. Loot ist ebenfalls kaum vorhanden, man wird zugeschüttet mit uralt Sets und Beute, das wars

Was mich wirklich stört, ist wieder dieser rng Kram für die Achievements, die Fragmente aus den Kisten droppen offenbar nicht wie bei den Bossen garantiert, so haben wir die Situation, dass gestern einige aus jeder Kiste (Blaue wie Goldene Dayliekiste) ruckzuck die drei Splitter hatten und ich kein Einziges bekommen habe. Da es nur eine! Quest gibt, für die es die benötigte Belohnungkiste gibt (die blauen aus den Bereichen,also die Tamrielkisten zählen scheinbar nicht, oder die dropchance ist schlicht so unterirdisch, dass es nicht auffällt), ist das schon daneben. Und ich finds insgesamt sehr undurchsichtig. Was ist mit den Dungeons? Kann man da schon rein, oder gibts die auch erst wieder irgendwann später? Kann man ja ohne die Achievements auch nicht rausfinden. Da die Achievvements aber zwingend notwendig für den Fortschritt sind, find ich das schon echt doof. Einige von uns können weiter vorstoßen (ich nehme an, zu den goldenen Bossen) und ich hock da und muss heute hoffen, das passende Fragment zu kriegen.
    Edited by Andarnor on 30. April 2026 08:05
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Also ich muss sagen, schwer wie Zos eben schwer definiert. Die Adds haben ewig viel Leben und hauen genauso viel Schaden raus. Der hohe Schadensoutput kommt mir als Vollzeitheiler sehr gelegen, aber man muss schon sagen, je kleiner die Gruppe, umso anstrengeder wird es, vor allem, wenn kein Tank dabei ist. Am Ende ist es einfach nur stupides Mobgekloppe wie im Archiv, nur, dass die Adds quasi instant respawnen (Was soll das?) und man mehr auf die Nase bekommt. Loot ist ebenfalls kaum vorhanden, man wird zugeschüttet mit uralt Sets und Beute, das wars

Was mich wirklich stört, ist wieder dieser rng Kram für die Achievements, die Fragmente aus den Kisten droppen offenbar nicht wie bei den Bossen garantiert, so haben wir die Situation, dass gestern einige aus jeder Kiste (Blaue wie Goldene Dayliekiste) ruckzuck die drei Splitter hatten und ich kein Einziges bekommen habe. Da es nur eine! Quest gibt, für die es die benötigte Belohnungkiste gibt (die blauen aus den Bereichen,also die Tamrielkisten zählen scheinbar nicht, oder die dropchance ist schlicht so unterirdisch, dass es nicht auffällt), ist das schon daneben. Und ich finds insgesamt sehr undurchsichtig. Was ist mit den Dungeons? Kann man da schon rein, oder gibts die auch erst wieder irgendwann später? Kann man ja ohne die Achievements auch nicht rausfinden. Da die Achievvements aber zwingend notwendig für den Fortschritt sind, find ich das schon echt doof. Einige von uns können weiter vorstoßen (ich nehme an, zu den goldenen Bossen) und ich hock da und muss heute hoffen, das passende Fragment zu kriegen.

Ja die verliese sind schon offen, aber da kannst nicht einfach rein. Man braucht im englischen heißen sie gilded keys (sorry deutsche bezeichnung hab ich grade nicht parat.)
    Dafür musst die silbernen (argent) bosse töten. Damit die da sind müssen vorher jeweils 2 zusammenhängende bronze bosse getöter werden dann erscheint der silberne. von dem gibts einen schlüssel. es gibt 2 silberne pro distrikt und die öffnen das verlies(wenn gecleared muss man wieder schlüssel holen)
    (Vermutlich brauchst auch das andenken des jeweiligen bezirks einmalig um zum verlies zu kommen. wie du schon angemerkt hast sind da fragmente teilweise hinter rng versteckt zb. daily kiste)

Bild aus einen guten Übersichtsvideo von ninja pulls entnommen
    zvwwq3pm34lt.png
    Edited by The_Saint on 30. April 2026 08:34
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wenn der erste Hype vorbei ist wird da vermutlich nur noch die kleine Gruppe der Superhelden (denen alles viel zu einfach war) sich selten durchprügeln. Während die vielen anderen Spieler sich anderen Dingen zuwenden.

Der Nachtmarkt war von Zos als sehr schweres Gruppengebiet angekündigt, von daher war mir vorher schon klar das ich dieses Gebiet nicht spielen werde. Ich habe das Haus bekommen, bin eine Weile (mit anderen Spielern) durch den Nachtmarkt durchgestorben, habe es also wenigstens mal ausprobiert.

Die Helden können dieses Gebiet gerne für sich behalten (dann sind die schon mal aus dem Weg), ich bin gespannt auf die neue Diebesgilden Aufgaben demnächst.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Mal eine grundsätzlighe Frage: Was bringt mir der Nachtmarkt als langjähriger Spieler? Habe da mal kurz reingeschaut und festestellt... hab ich schon alles. Bin in dieser Thematik auch ehrlicherweise nicht so versiert, da ich ich meist im PvP unterwegs bin. Danke schon mal im Voraus.😉
    Du kannst dich endlich mal als Onkel Styrobert fühlen. In dem neuen Haus. Und mit entsprechenden Goldmitteln, natürlich.
    n7nbbe77weyy.jpg

Und das mit dem Loot ist so 'ne Sache. Hatte das Gefühl, meißt gibt es wenig bis nichts, aber manchmal dafür einen riesen Haufen. Natürlich bei den dickeren Brummern. Und da (?) dann immerhin auch mal Sachen, die ich noch gar nicht kannte (aus ner Prüfung vielleicht?)...
    56yrfi2i3i8l.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Du kannst dich endlich mal als Onkel Styrobert fühlen. In dem neuen Haus. Und mit entsprechenden Goldmitteln, natürlich.
    n7nbbe77weyy.jpg

Und das mit dem Loot ist so 'ne Sache. Hatte das Gefühl, meißt gibt es wenig bis nichts, aber manchmal dafür einen riesen Haufen. Natürlich bei den dickeren Brummern. Und da (?) dann immerhin auch mal Sachen, die ich noch gar nicht kannte (aus ner Prüfung vielleicht?)...
    56yrfi2i3i8l.jpg

Ja set kommt aus hell ra.

Und zum Goldhaufen im Haus. 10mio ist das maximum das angezeigt wird. Könnten da ruhig noch ein bisschen höher setzen ;)
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es noch nicht ganz kapiert, aber hat Spaß gemacht und ich bin auch mal wieder in der offenen Welt gestorben. War wahrscheinlich das Problem, dass ich Solo rein bin. Waren auch nur 30 Minuten, ich denke mit einer Gruppe wird es einfacher.

Ich finde es gut und es hat echt Spaß gemacht, ich geb dem ganzen mal am WE ne Chance und prügel mich dadruch.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    n7nbbe77weyy.jpg

56yrfi2i3i8l.jpg

Ja set kommt aus hell ra.

Und zum Goldhaufen im Haus. 10mio ist das maximum das angezeigt wird. Könnten da ruhig noch ein bisschen höher setzen ;)

Soso, wer lang hat, läßt lang hängen, was? :D
    Danke für die Info!

Übrigens finde auch ich den Respawn der Gegner etwas forsch. Bei der Roksa konnte ich gerade mal 2 Screens vom Loot machen, vor dem dritten (siehe Scrollbalken im Screenshot) haute mir der erste Respawnmob schon wieder auf die Glocke.
    Langsame Menschen wie ich brauchen ein klein wenig mehr Zeit, um wenigstens entspannt auf den Auslöser für Beutefotos drücken zu können.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Was mich wirklich stört, ist wieder dieser rng Kram für die Achievements
    Das scheint wohl nicht so dramatisch zu sein wie es aussieht. Im englischen Teil hat jmd. das dazu geschrieben:
    code65536 schrieb: »
    As a point of reference, I collected all 30 splinters today in a little over 5 hours--they had dramatically reduced the grind from what it was on PTS. And the relic grind is a one-time affair. Once you're done, you're done, permanently. And the Night Market will be up for nearly two months.
    ...Der wesentliche Satz hier ist für mich der letzte... ;) Im selben Thread hat code65536 übrigens auch eine gute Anleitung dazu geschrieben, auch, bei welchen Quests diese Splinters ersatzweise droppen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭✭
    Nun, schwer ist nicht gleich schwer. Vielleicht hätte ZENI schreiben müssen "Super Ausseririsch Schwer" ;)

Aber ich bin etwas Enttäuscht vom Angebot der Händler. Hatte mir da wohl was anderes runter Vorgestellt. Oder, was ich ja hoffe, es kommen noch andere Händler vorbei.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Dieses "Gebiet" ist der grösste Blödsinn der mir jemals in ESO untergekommen ist. Da ist man mit 12 Leuten unterwegs und stirbt trotzdem quasi insta. Man kriegt keinen Loot nur weil man tot ist wenn der Boss stirbt und dann macht das nicht mal Spass sondern fühlt sich nach Arbeit an.

Ich fühle mich als ob die Entwickler uns alle mal zeigen wollten wie sch... sie uns finden.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    unvqt7tmsyin.png

Wir haben 2 silberne Bosse getötet, aber Schlüssel gabs da keine. Muss man irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    unvqt7tmsyin.png

Wir haben 2 silberne Bosse getötet, aber Schlüssel gabs da keine. Muss man irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

An die Schlüßel hab ich bisher noch gar nicht gedacht, hab auch noch keinen zu Gesicht bekommen.
    Habe aber scheinbar schon 3. Hab mit F5 das von Saint oben schon gepostete Menu aufgerufen, das scheint die einzige Rückmeldung des Spieles zu sein, ob man die hat. KA, ob das so richtig ist.
    h2tcnfysc9lr.jpg
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Schlüssel sind nicht im Inventar. Im f5 Menü (eventuell noch einmal "f" drücken) seht ihr, welche Schlüssel ihr habt. Tatsächlich is es auch so, dass wenn ihr die silbernen habt und das Relikt des Bereichs, ihr die Silbernen Schlüssel verliert, wenn der goldene Boss gemacht wird. Wenn man da ein zweites Mal rein möchte, muss man die Silbernen schlüssel (Also die Silbernen Bosse) erneut farmen
    Ich hoffe, das ist beim Raid anders
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint wohl nicht so dramatisch zu sein wie es aussieht. Im englischen Teil hat jmd. das dazu geschrieben:

Ich war gestern 6 Stunden im NM unterwegs, zusätzlich zu den vier, die ich vorgestern schon drinn war. hab mit mehreren Chars ALLE verfügbaren Quests gemacht und ungefähr 35 Kisten geöffnet. Ich habe einen von drei Truhensplittern erhalten, also doch, ich finds dramatisch. Von 12 Leuten sind wir noch zu zweit, die die Relikte nicht haben, alle anderen vergnügen sich schon mit den goldenen und sind zurecht genervt, dass sie dann extra für uns die silbernen erneut farmen müssen, wenn wir da denn irgendwann mal reindürfen.
    Also nur, weil da einer wieder Lootglück hat und den Kram in fünf Stunden durch, trifft das eben nicht auch auf alle anderen zu. Außerdem merkt man schon, wie es leerer wird, entweder hab ich extrem Pech mit den Instanzen, oder es werden akut weniger Spieler, jetzt schon. Scharmützel sind ewig aktiv, teilweise solange, dass sie die aktive Zeit des nächsten überschreiben und man trifft kaum noch auf randoms, was questen und Kisten farmen für mich einfach nur extrem zäh macht

Edit:
    Grad im englischen Forum gesehen, dass es einen Hotfix dafür gab und jetzt aus den goldenen ein garantierter Splitter droppt, anstelle einer kleinen Chance...immerhin
    Edited by Andarnor on 1. May 2026 10:19
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    F5 war bei mir mit etwas anderem belegt. Im Steuerungs Menü taucht der Nachtmarkt zum Belegen nicht auf und auch als ich meine vorherige Belegung von F5 gelöscht hatte, war es mir nicht möglich, dieses Menü aufzurufen.
    Im Archiv (wo ja auch das Menü der Verse mit F5 verknüpft ist) kann ich da einfach auf das "unbelegt" im Bildschirm klicken, aber auf dem Nachtmarkt funktioniert das niciht.
    Weiß jemand, wie ich da anderweitig in das Menü komme ohne meine kompette Steuerung zurück setzen zu müssen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.