Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. August
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. August, 11:00 – 22:00 MEZ

Frage zur Zukunft von MacOS (ARM)?

heavyrock
heavyrock
✭✭
Heute bekam ich erstmals die Meldung, das der Launcher von ESO in künftigen MacOS-Versionen nicht mehr funktionieren wird.
Ist diesbezüglich ein Update in Planung und wann würde dieses erscheinen?

Andernfalls würde dieses bedeuten, das für mich zum zweiten Mal die Geschichte mit ESO auf dem Mac endet.
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    Hallo @heavyrock ich möchte Dein Posting unterstützen. Gerade kämpfe ich um die Premiumfoianten für den Mac/Steam. Bei mir geht es leider nicht. Dein Thema sollte vielleicht in den Mac Bereich Mac verschoben werden. Die PC Nutzer wundern sich warum ihre Kiste zu langweilig sind 😉 Und der Spaß nur bei uns ist vorhanden ist 😂😉😑
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1 - PVE DD Ausdauer Arkanist
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    cgpeer65 schrieb: »
    Gerade kämpfe ich um die Premiumfoianten für den Mac/Steam. Bei mir geht es leider nicht. Dein Thema sollte vielleicht in den Mac Bereich Mac verschoben werden.

Steam Overlay aktiviert?
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/690444/season-zero-launch-known-issues-list

• heavyrock
    heavyrock
    ✭✭
    Na zumindest hat sich jetzt der Kundendienst nach meiner Kündigung des ESO+-Abos gemeldet und will den Grund meiner Kündigung an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Bisher erfolgte ja keine Stellungnahme oder Reaktion hier im Forum oder auch auf mein Anschreiben an einem Admin.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich habe einige Steam Spiele über CrossOver zu laufen. Geht gut. Und ESO läuft damit auch mit 100 fps ( Apple M5 Pro 64GB ).
    Ein Moped bitte !
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Die beiden grössten und ähnlich alten Mitbewerber unterstützen beide MacOS mit nativen Clients. Aber für ZOS scheint die Herausforderung nicht lösbar zu sein.
    Edited by alienmz on 24. April 2026 21:32
  • heavyrock
    heavyrock
    ✭✭
    Stimmt genau. Einer der Mitbewerber ist sogar auch aus dem Hause M$, da könnte man sich sogar Tips holen wie es funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.