Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Schatzkisten industriell gefertigt? (Alle haben genau 127 Gold drin)

Gunthar
Gunthar
✭✭✭
Werden die zu knackenden Schatzkisten in ESO industriell gefertigt? ;) Weil alle jeweils genau 127 Gold drin haben. :*
  • Hamurator
    Hamurator
    Als ob das geheime Khajiit-Syndikat dir das verraten würde.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Werden die zu knackenden Schatzkisten in ESO industriell gefertigt? ;) Weil alle jeweils genau 127 Gold drin haben. :*
    Haben sie nicht. Wieviel maximal drin ist, hängt vom Level Deines Charakters und seiner Skillung (->CP) ab. Ist also sehr wohl unterschiedlich.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Gunthar schrieb: »
    Haben sie nicht. Wieviel maximal drin ist, hängt vom Level Deines Charakters und seiner Skillung (->CP) ab. Ist also sehr wohl unterschiedlich.
    Und beim Kaiserlichen ist 1 Gold mehr drin! ☝️
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Und beim Kaiserlichen ist 1 Gold mehr drin! ☝️
    (Universitätsstadt in Nord-Schweden) Das ist mir glatt entgangen. Meine Kaiserlichen sind so ehrlich, daß sie das Trinkgeld einfach mit abgeben.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das triggert mich jetzt aber....
    Nej, nej, nej...

Namnet Uppsala härstammar ursprungligen från de forn germanska orden för flod (up) och mynning (sala eller os) och betyder alltså flodmynning. Och staden ligger INTE i norra Sverige, utan i östra Mellan-Sverige.
    i5qcl7l9v7wk.png

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Das triggert mich jetzt aber....
    Nej, nej, nej...

Namnet Uppsala härstammar ursprungligen från de forn germanska orden för flod (up) och mynning (sala eller os) och betyder alltså flodmynning. Och staden ligger INTE i norra Sverige, utan i östra Mellan-Sverige.
    i5qcl7l9v7wk.png

Also ich habe noch gelernt, das wäre schon am südlichen Rand des nördlichen Teils.

Aber Universitätsstadt ist es auf alle Fälle noch und meines Wissens die viertgrößte Stadt Schwedens, oder?
    (Jochen Malmsheimer)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man könnte spekulieren, dass das oben erwähnte Khajiit-Syndikat die Truhen knackt, sie ausräumt und als Obolus 127 Gold zurücklässt.

Die Anfänger lassen schon mal offene Truhen stehen.

CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ach, Khajiit-Syndikat... jetzt wird mir auch klar, warum ich Monate brauche, um meine tamrielweite Wertkassettenstandortkarte zu vervollständigen. Die Bagage ist bestimmt Tag & Nacht unterwegs.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Nach meiner Beobachtung nicht nur Anfänger. Und das ist - ob es ihnen nun bewußt ist oder nicht - absolut egoistisch und rücksichtslos anderen Spielern gegenüber, denn dadurch können die Truhen nicht neu spawnen.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach meiner Beobachtung nicht nur Anfänger. Und das ist - ob es ihnen nun bewußt ist oder nicht - absolut egoistisch und rücksichtslos anderen Spielern gegenüber, denn dadurch können die Truhen nicht neu spawnen.

Dass geöffnete Truhen nicht neu spawnen, ist nicht richtig. Das wurde schon mal im Forum widerlegt. Ich habe die Erklärung vergessen.
    Kann sein, dass das sogar von ZOS bestätigt wurde.

Aber vielleicht findet ihr in offenen Truhen ein paar Katzenhaare. 😂
    CP 2900+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭

Verzeihung, das ist korrekturbedürftig. Der Respawntimer beginnt auch, wenn noch etwas drin gelassen wird.
    Der einzige Kritikpunkt wäre, daß jemandem die Vorfreude vermiest wird, beim heraneilen.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Die Begründung würde mich dann doch interessieren. Zumindest bei meinen letzten Versuchen waren die Truhen auch nach fast einer Stunde nicht neu gespawnt...
    (Jochen Malmsheimer)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Begründung würde mich dann doch interessieren. Zumindest bei meinen letzten Versuchen waren die Truhen auch nach fast einer Stunde nicht neu gespawnt...

Wiederholungs-/Serientäter am Werk vielleicht.
    CP 2900+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen weiß ich nicht definitiv, ob wirklich alle Truhen in allen Instanzen zu jeder Zeit die gleiche Respawnzeit haben, zum Anderen weiß ich jedoch, daß die Respawnzeit unter anderem von der Gesamtanzahl der zu dem Zeitpunkt gespawnten Truhen in der Instanz abhängt.
    Soll heißen, es gibt nie alle möglichen Truhen in einer Instanz gleichzeitig. Wenn man also Pech hat und neben einem Truhenstandort campt, respawnt die nie, sofern momentan die maximale Anzahl an Truhen in dieser Instanz erreicht ist.

Edit: oh, und es kann natürlich genauso gut sein, daß eine Truhe respawnt, aber nicht an der selben Stelle.
    Edit2: weshalb sich zum Testen Soloinstanzen am besten eignen.
    Edited by Tobyja on 20. April 2026 13:32
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Umland Schatztruhen haben feste Positionen, in Verliesen gibt es immer nur gleichzeitig eine feste Anzahl an Truhen und schweren Säcken, 2 Truhen 2 schwere Säcke, Raids ist das noch mal anders, ich meine dort sind es bis zu 6 Truhen und schwere Säcke, die haben zwar Positionen vorgegeben aber die Zahl der Positionen ist bei beidem höher wie die mögliche Zahl der Truhen, also somit Random wo sie auftauchen.

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich meine mich an die Erklärung zu erinnern..
    in etwa jedenfalls.
    unzwar gibt es 2 Timer
    einen despawntimer der Beginnt mit öffnen der Kiste und endet wenn die Kiste eben despawnt per timer oder weil sie leer ist
    sobald die Kiste despawnt beginnt ein respawntimer
    ich weiß nur leider nicht mehr genau wie hoch die Timer waren.. 5minuten? 10minuten? ka gerade
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Trotzdem dauer dadurch der Respawn insgesamt länger. Was ärgerlich ist wenn man Truhen farmt.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Trotzdem dauer dadurch der Respawn insgesamt länger. Was ärgerlich ist wenn man Truhen farmt.

Glaube ich nicht. Meine eigenen Tests und Beobachtungen dazu sind zwar schon eine Weile her, aber in Kombination mit glaubwürdigen Berichten anderer hat mein Gedächtnis abgespeichert, daß der einzige Unterschied darin besteht, daß in einem Fall die Truhe noch sichtbar ist, in dem anderen nicht.
    Das mit 2 Timern könnte gut sein, weil das Spiel wohl immer eine Anzahl von X Truhen auf die Anzahl Y der möglichen Spawnpunkte verteilt. Der eine Timer sorgt dann zB dafür, wann eine Truhe neu in der Instanz spawnen soll, und der andere, wann an dieser Stelle eine Truhe neu spawnen kann.
    Wäre mein Gedanke jetzt. Aber offizielle Statements dazu finde ich momentan leider nicht.
    Edited by Tobyja on 22. April 2026 13:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.