TheElderScrolls_PSN schrieb: »...
Natürlich gibt es eine Vorschau, und zwar zu so gut wie jedem Artikel in voller Bildschirmgröße, auch zu der Spinne mit all ihren Effekten, dem Wolf, der Persönlichkeit und der Robe.
...
Die Beschreibung kosmetischer Inhalt ist sicher deswegen pauschal, damit man diesen Text nicht ständig anpassen muß.
...
Premiumbelohnungen kann man sich nach Kauf des Premiumfolianten erspielen, solange es das Spiel noch gibt - diese haben keinen zeitlichen Verfall.
...
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Was meinst du mit "freies Umtauschen"? Du kannst mit deinen Währungen kaufen, was immer du willst, natürlich basierend auf dem Angebot im jeweiligen Shop.

Ja, aber deshalb hat ZOS doch schon eingelenkt und die ganzen Gegenstände aus dem automatischen Umtausch herausgenommen und die Umwandlung in Gold angefügt. Hab's noch nicht gegen gecheckt, aber außer Währungen und Emotes oder so (Reittiere vielleicht?) kann da nicht mehr viel übrig sein, was einem aufgedrückt wird.KalevaLaine schrieb: »[...]
Stimme zu - mich stört am meisten dass es am Ende eine Zwangseinlösung gibt. Was darüber hinaus an Gold umgerechnet wird weiß noch keiner, oder? Also wie viele Punkte 1 Gold sind oder so.
Was bitte soll ich mit dem Kram den ich vorher nicht wollte oder brauchte?
Die Goldumrechnung ist wohl noch in der Diskussion.
KalevaLaine schrieb: »Ja, aber deshalb hat ZOS doch schon eingelenkt und die ganzen Gegenstände aus dem automatischen Umtausch herausgenommen und die Umwandlung in Gold angefügt. Hab's noch nicht gegen gecheckt, aber außer Währungen und Emotes oder so (Reittiere vielleicht?) kann da nicht mehr viel übrig sein, was einem aufgedrückt wird.KalevaLaine schrieb: »[...]
Stimme zu - mich stört am meisten dass es am Ende eine Zwangseinlösung gibt. Was darüber hinaus an Gold umgerechnet wird weiß noch keiner, oder? Also wie viele Punkte 1 Gold sind oder so.
Naja, laut Artikel werden ja aber dennoch Sachen umgetauscht, und das ist einfach ein No-Go. Egal welche, wenn man sie nicht will, will man sie eben nicht.
Wie bereits geschrieben, kannst alle diese Artikel detailliert in der Vorschau sehen - natürlich auch, wenn du den Premiumfolianten nicht gekauft hast. Einfach auf das dazu gehörende (ggf. noch ausgegraute) Icon gehen und die Vorschaufunktion auswählen - oben findest du diesbezüglich ja eine detaillierte bildhafte Anleitung, wenn du PC-Nutzer bist (ich selber spiele auf den Konsolen).Vorschau Doppeldynamo Verliesvagabundspinne
Empyrisischer Winterfeste Wolf
Raynors Reiseroben
Abendlicht
Du musst dir alle Inhalte erspielen und dir die dafür notwendigen Foliantenpunkte erstmal verdienen, es ist völlig egal, welche Version des Tamrielfolianten du besitzt. Auch bei einem Kauf musst du alles erst erspielen, es muss also jeder die gleiche spielerische Leistung erbringen, bevor er sich seine ausgewählte Belohnung abholung kann.Die Bonusinhalte bekomme ich natürlich immer - logisch aber die "normalen" Belohnungen muss ich doch durch Herausforderungen erspielen ? oder habe ich da was falsch verstanden?
Deine Annahme ist falsch, siehe die obigen Ausführungen. Und nochmals, nur zur Erinnerung:Warum sollte man auch noch zusätzlich 30€ ausgeben wenn man das meiste gar nicht mehr erspielen kann?
Das ist meine Kritik. Ohne eine genau und klare Anzahl an Punkten gesamt und noch zu erspielen ist es eben mies
Hier steht eigentlich alles Neue und Wissenswerte zu den Tamrielfolianten drin.TheElderScrolls_PSN schrieb: »Aktuelle Infos von ZOS zu den Tamrielfolianten findest du auch hier:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/69721

Je weniger Tage/Wochen also noch verbleiben desto weniger Punkte kann ich doch erspielen. Mal zum Verständnis ein extrem Beispiel es sind noch 7 Tage übrig und ich starte erst dann, habe also NULL Foliantenpunkte und kann jetzt in einer Woche "nur" 2000 Punkte holen - ergo kann ich ja gar nicht 12 Seiten freischalten und bekomme also maximal die Belohnungen der ersten Seite.
Wenn ich nun schaue, Foliant 29,99€ + 12,00€ (Eso+) bin ich bei 42€ im Monat gesamt Bezahlkosten.
Ultimate Bundel (Eso+ inklusive TF-Prem) - 40€ pro Monat
KalevaLaine schrieb: »Ja, aber deshalb hat ZOS doch schon eingelenkt und die ganzen Gegenstände aus dem automatischen Umtausch herausgenommen und die Umwandlung in Gold angefügt. Hab's noch nicht gegen gecheckt, aber außer Währungen und Emotes oder so (Reittiere vielleicht?) kann da nicht mehr viel übrig sein, was einem aufgedrückt wird.KalevaLaine schrieb: »[...]
Naja, laut Artikel werden ja aber dennoch Sachen umgetauscht, und das ist einfach ein No-Go. Egal welche, wenn man sie nicht will, will man sie eben nicht.
Was soll mit dem Rest dann geschehen?
Löscht man sie einfach, laufen die Spieler Sturm. Einem Spieler etwas erspieltes einfach so wegzunehmen - das ist ein No-Go.
Also für Ersatz sorgen. Damit auch ja nichts verloren geht, einen Automatismus einbauen.
Das sorgte auch wieder für (berechtigte) Kritik, hebelte es zB auch das Argument der Verbesserung hinsichtlich des alten Einlogbelohnungssystems aus: nimm nur, was du willst oder brauchst, schere dich nicht um Plunder.
Aufschrei wahrgenommen, System überdacht.
Was kann also ersatzweise angeboten werden, mit dem wirklich jeder Spieler, unabhängig von allen möglichen Präferenzen, etwas anfangen kann? Genau, Gold.
So what? Ist das nicht die bestmögliche Lösung? Was wäre noch besser?
Protector1981 schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Ja, aber deshalb hat ZOS doch schon eingelenkt und die ganzen Gegenstände aus dem automatischen Umtausch herausgenommen und die Umwandlung in Gold angefügt. Hab's noch nicht gegen gecheckt, aber außer Währungen und Emotes oder so (Reittiere vielleicht?) kann da nicht mehr viel übrig sein, was einem aufgedrückt wird.KalevaLaine schrieb: »[...]
Löscht man sie einfach, laufen die Spieler Sturm. Einem Spieler etwas erspieltes einfach so wegzunehmen - das ist ein No-Go.
Also für Ersatz sorgen. Damit auch ja nichts verloren geht, einen Automatismus einbauen.
Das sorgte auch wieder für (berechtigte) Kritik, hebelte es zB auch das Argument der Verbesserung hinsichtlich des alten Einlogbelohnungssystems aus: nimm nur, was du willst oder brauchst, schere dich nicht um Plunder.
Was kann also ersatzweise angeboten werden, mit dem wirklich jeder Spieler, unabhängig von allen möglichen Präferenzen, etwas anfangen kann? Genau, Gold.
Und da liegt eben ein Design-Fehler im Pass vor. Warum gibts überhaupt mehr Punkte, als man überhaupt braucht?
Wenn es also nur exakt soviele Punkte geben würde, wie man für alles zum einlösen braucht (ohne dass man welche mitnehmen kann bzw braucht), kann man sehr wohl den Rest verfallen lassen. Denn dann haben Spieler BEWUSST auf bestimmte Belohnungen verzichtet.
Das ist dann kein NoGo, sondern reine Spielerentscheidung. DAS wäre sinnvoll.
Also das wäre so mein persönlicher Ansatz.
Protector1981 schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Ja, aber deshalb hat ZOS doch schon eingelenkt und die ganzen Gegenstände aus dem automatischen Umtausch herausgenommen und die Umwandlung in Gold angefügt. Hab's noch nicht gegen gecheckt, aber außer Währungen und Emotes oder so (Reittiere vielleicht?) kann da nicht mehr viel übrig sein, was einem aufgedrückt wird.KalevaLaine schrieb: »[...]
Und da liegt eben ein Design-Fehler im Pass vor. Warum gibts überhaupt mehr Punkte, als man überhaupt braucht?
Wenn es also nur exakt soviele Punkte geben würde, wie man für alles zum einlösen braucht (ohne dass man welche mitnehmen kann bzw braucht), kann man sehr wohl den Rest verfallen lassen. Denn dann haben Spieler BEWUSST auf bestimmte Belohnungen verzichtet.
Hm, auch wenn ich glaube, daß jemand selten allein mit seinen Ansichten ist, denke ich, daß Spielern etwas wegzunehmen keine Mehrheit finden würde. Da würde ich immer einen S.hitstorm prophezeihen.
Außerdem wäre eine genaue Ausschüttung der für alles notwendigen Punkte schon sehr problematisch. Wie will man ein erspielbares Maximum festlegen, wenn man den Spielern die Wahl der Herausforderungen überläßt? Das würde zu einem theoretischen Maximum führen, das mit ziemlicher Sicherheit niemals von allen Spielern erreichbar wäre. Ganz zu schweigen von einem dann erhöhten Zeitdruck für viele. Folge: S.hitstorm.
Ich denke, man muß einen Überschuß einkalkulieren, damit überhaupt alle wenigstens die Chance haben, möglichst alles auch erspielen zu können.
Hm, auch wenn ich glaube, daß jemand selten allein mit seinen Ansichten ist, denke ich, daß Spielern etwas wegzunehmen keine Mehrheit finden würde. Da würde ich immer einen S.hitstorm prophezeihen.
Außerdem wäre eine genaue Ausschüttung der für alles notwendigen Punkte schon sehr problematisch. Wie will man ein erspielbares Maximum festlegen, wenn man den Spielern die Wahl der Herausforderungen überläßt? Das würde zu einem theoretischen Maximum führen, das mit ziemlicher Sicherheit niemals von allen Spielern erreichbar wäre. Ganz zu schweigen von einem dann erhöhten Zeitdruck für viele. Folge: S.hitstorm.
Ich denke, man muß einen Überschuß einkalkulieren, damit überhaupt alle wenigstens die Chance haben, möglichst alles auch erspielen zu können.
Und das ist nicht ausbalanciert, weil 90 Holz hacken dauert sehr viel länger als 5x Weltboss legen.KalevaLaine schrieb: »Also klar, Holz hacken gibt an sich weniger als einen Weltboss machen, aber das lässt sich garantiert ausbalancieren.
Protector1981 schrieb: »Man könnte sich die Fundberichte ja auch einfach kaufen. Oder verkauft die keiner?
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Und das ist nicht ausbalanciert, weil 90 Holz hacken dauert sehr viel länger als 5x Weltboss legen.
Anlyth_Elmon26 schrieb: »TheElderScrolls_PSN schrieb: »Aber es wurde nicht gesagt weshalb. Ich glaube nicht, das Kai Schober darauf antwortet und wir anderen normalen Spieler wissen das nicht. Also bleiben nur Vermutungen und die willst Du ja nicht.
Der Premium-Foliant kann so auch von den Spielern erworben werden, die nicht jeden Tag zig Stunden ins Spiel investieren können, sich aber trotzdem dann irgendwann ganz entspannt in Ruhe die Belohnungen daraus erspielen wollen.
Ah, also ist der Tenor jetzt: Leute die reingrinden, können massig Geld sparen und Leute die keine Zeit haben müssen Zeit kaufen... Ja, find ich absolut logisch.
Das man das auch noch als positiven Punkt ansieht, erschließt sich mir nicht. Wirklich nicht.