Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. April, 15:00 - 9. April, 0:00 MESZ

Tamrielfolianten / Tamriel Tomes - Bugs

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du auch den richtigen Kuchen aufgestellt?
    Das geht nur mit dem aktuellen. Ich habe auf meinen Chars auch oft noch einen alten, den kann man aufstellen und auch essen, aber dafür gibt's keine Handelsbarren.
    Jeder Char muß die Kuchenquest einmal machen, um den neuen Kuchen zu erhalten. (Vielleicht auch nur einer und die anderen legen das auf's Q-Rad, habe ich nicht getestet.)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Es muss nur einer machen. Der neue Kuchen ist dann unter "Werkzeuge" zu finden.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer , zugegeben mein Baujahr ist noch 19.. , aber ich bekomme das schon noch hin, den richtigen Kuchen aufzustellen. Für Diabetiker ist das jedesmal ein geradezu unvergeßliches Erlebnis. :D

Aber mal ernsthaft: Ja, es war natürlich der 2026er. Der alte fliegt nach Ende der Festivitäten ohnehin gleich wieder aus dem Rad, weil ich den Platz brauche. Außerdem funktionierte es ja am Donnerstag auf keinem meiner Accounts, ab Freitag aber dann doch. Ist halt ärgerlich, aber noch kein Weltuntergang.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

2. Besiegt Flammen- und Sturmstromachen
    Hier zählen nur die Flammenatronachen, die Sturmies nicht.

Möchte ergänzen: Luftatronachen zählen auch, nicht nur Flammies.

Deshalb vielleicht auch hierzu
    Bitsqueezer schrieb: »
    Im Nordosten von Morrowind, nahe des Wegschreins, gibt es eine Ruine, da schwirren eine ganze Menge Flammies rum, die auch schnell respawnen. Immer wieder praktisch für solche Aufgaben. Nicht viel los in der Ecke.
    noch als ergänzenden Geheimtipp (und weil ich jetzt durch bin, damit - ihr könnt jetzt ruhig alle hin o:) ): Ebernanit.
    Im Norden Vvardenfells, auf halbem Weg zwischen der Kushalit-Zuflucht (erwerbbares Haus) und Varlenvaryon, leicht östlich.
    Ungefähr 6 Luftis und 4 triggerbare Portale a je 2 Flammies. Respawnt alles in ca 2 Min.

(Edith hat nur ein y für ein j spendiert.)
    Edited by Tobyja on 6. April 2026 15:35
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    o:)
    Edited by BattleSteff on 6. April 2026 08:07
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!
    1. Besiegt die Schlange im Sanctum Ophidia (525 FP)
    Wurde bei Abschluss auf normal nicht gewertet.
    In der Beschreibung wird nicht spezifiziert ob Normal oder Veteran. Da es alles sehr leichte Aufgaben sind, bin ich von normal ausgegangen.
    Ist wohl doch Vet gemeint.

Zählt auch auf Vet nicht.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Hallo zusammen!
    In der Beschreibung wird nicht spezifiziert ob Normal oder Veteran. Da es alles sehr leichte Aufgaben sind, bin ich von normal ausgegangen.

Weil die Herausforderung verbuggt ist/war.
    Der Hotfix hat dafür gesorgt, dass sie nicht mehr kommen kann. Hat man sie muss man sie mit einem Herausforderungswechsel tauschen. Hat man schon einmal geclaimed und kann daher nicht neu würfeln, sollte man den support anschreiben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ... und wenn wir schon bei den Tips sind: Wenn jemand die 1500 Pöngs für die 50 Geschenkkisten schnell haben will, einfach mit 8 Charakteren die Handwerksdailies machen. 7 Dailies mal 8 Chars: 56 Geschenkkisten... nur so als Inspiration... :)
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elric_665 schrieb: »
    Hallo zusammen!

Weil die Herausforderung verbuggt ist/war.
    Der Hotfix hat dafür gesorgt, dass sie nicht mehr kommen kann. Hat man sie muss man sie mit einem Herausforderungswechsel tauschen. Hat man schon einmal geclaimed und kann daher nicht neu würfeln, sollte man den support anschreiben.

Danke für den Hinweis.
    Ich sollte mal wieder öfters in die Patchnotes & Hotfixes Rubrik reinschauen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    1000 Bestrebungen, das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig, die habe ich ja bis morgen schon fertig

ay7tjxbzymm4.png
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    ISkylanderI schrieb: »
    1000 Bestrebungen, das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig, die habe ich ja bis morgen schon fertig

ay7tjxbzymm4.png

Das kann doch nur ein Fehler sein, oder? 1000 Bestrebungen in Gruppe? Vielleicht 1000 Foliantenpunkte?

Edit:
    In englischer Sprache sieht es dann so aus:
    w73m8uaac03l.png
    Edit2:
    Gegner in Wrothgar zählen. Also stimmt die englische Version.
    Edited by MrSciarri on 6. April 2026 14:40
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    MrSciarri schrieb: »

ay7tjxbzymm4.png

Das kann doch nur ein Fehler sein, oder? 1000 Bestrebungen in Gruppe? Vielleicht 1000 Foliantenpunkte?

Das ist in der Tat ein Fehler, Bestrebungen gibt es ja garnicht mehr :D
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

ay7tjxbzymm4.png

Das ist ein Übersetzungsfehler (vermutlich im deutschen den falschen String erwischt).
    Die Herausforderung im englischen heisst sowas wie "Kill 1.000 foes in gold coast, hews bane or wrothgar"

Dafür musst du auch nicht wie die Herausforderung bei Mouseover anzeigt in einer Gruppe sein, sondern einfach nur 1000 NPC (auch Eichhörnchen und Co zählen) in einer der Zonen töten.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Ich habe jetzt mal Wrothgar und Gegner killen ausprobiert. Geht, aber nur Overland. Offene Verliese zählen nicht. Oder zumindest dort, so weit ich es probiert habe, nicht alle Gegner.
    Ehrlich gesagt, nervt mich das System im Moment.
    Ja, es läuft erst eine Woche. Aber diese Aufgaben... Alles x - mal erledigen. Alles völlig überlaufen. Gerade bei den Weltbossen. Man sieht nicht mal mehr die Gegner.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Ich hatte nichts erwartet...

--- und meine Erwartungen wurden erfüllt!

o:)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    in wrothgar zählt alles, Hasen, Orker, Hirsche, Enten etc. Muss kein "Gegner" im eigentlichen Sinne sein.
    Und nach 1 Stunde hatte ich schon ca. 365 Kills.
    Altes Orsinium oder Rkindaleft zählt nicht.
    Und die Hotspots sind total überlaufen, da wird es a bisserl schwierig zur Primetime mit Kills.
    Und man kann das auch Solo, ohne Begleiter machen. Gruppe zählt halt schneller.

Aber die Übersetzung.....tztztz - jetzt ist mein englisch schon stark eingerostet, aber ESO sollte das als flottes und modernes Unternehmen besser hinbekommen.
    Dachte zuerst an ein verstecktes Easteregg oder einen nachgeschobenen Aprilscherz.

Also haut rein, viel Erfolg.
  • NoticeMeArkay
    NoticeMeArkay
    ✭✭✭✭✭
    I schieb meine neue saisonale Aufgabe mal dazu, denn Bestrebungen gibt es keine mehr die man potentiall erledigen könnte.

dctac5bb6629.png
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    Zymel Etitan gewährt 99 Foliantpunkte obwohl es nur 90 geben sollte

ukosq7rk69s3.png

68f6el3m1vuu.png
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    NoticeMeArkay schrieb: »
    I schieb meine neue saisonale Aufgabe mal dazu, denn Bestrebungen gibt es keine mehr die man potentiall erledigen könnte.

dctac5bb6629.png

Da ist einer Übersetzung falsch verknüpft worden, das sind eigentlich 1000 Gegner in Wrothgar, Hews Fluch oder Goldküste besiegen, ein bisschen hochscrollen dort wurde es bereits geposted
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

ukosq7rk69s3.png

68f6el3m1vuu.png

Hast du ESO+? Dann gibt es 10% mehr.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

ukosq7rk69s3.png

68f6el3m1vuu.png

Hast du ESO+? Dann gibt es 10% mehr.

da hätte ich selbst drauf kommen können, mittlerweile gehe ich direkt von einem Fehler aus, wenn ich sowas in ESO sehe, mein Fehler :D
  • ISkylanderI
    ISkylanderI
    ✭✭
    Hier fehlt die Übersetzung
    oy32042wzgs9.png

EDIT:
    Die Aufgabe wird außerdem zu früh als erfüllt markiert.
    Laut beschreibung muss man die "Ayleidische Statuette ausgraben. um die Spur dafür zu bekommen muss man das Bosmerische Jagdhorn ausgraben und bei der Ausgrabung dessen erhält man dann die Spur für die Statuette. Die Aufgabe wurde bei mir allerdings schon abgeschlossen nachdem ich das Jagdhorn ausgegraben und die Spur der Statuette erhalten habe, das Ausgraben der Statuette war nicht notwenig.

EDIT2:
    Vermutlich wieder ein Übersetzungsfehler oder wie Kai sagen würde, er trägt nen falschen String.
    im englischen heißt es "Excavate the Bosmer Hunting Horn", im deutschen steht dort "Findet und grabt die Ayleidische Statuette in Grahtwald [...] aus"
    Edited by ISkylanderI on 7. April 2026 11:31
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem ich nun neue Herausforderungen bekommen habe funktionieren meine Würfel nicht mehr, weiß da einer was darüber?

Hab gefunden T drücken wenn du mit der Maus /Cursor auf einer Quest drauf bist
    Edited by golden_Chaos on 7. April 2026 14:29
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Und das Würfeln mit T funktioniert nicht? Oder hattest Du es nur anders versucht? Du müßtest ja heute 5 neue Würfel bekommen haben.
    (Jochen Malmsheimer)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Und das Würfeln mit T funktioniert nicht? Oder hattest Du es nur anders versucht? Du müßtest ja heute 5 neue Würfel bekommen haben.

doch funzt jedoch danach bin ich aus dem game geflogen, ich glaub ich hab das game weggewürfelt
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    ...ich glaub ich hab das game weggewürfelt
    Das haben anscheinend heute schon einige fertiggebracht. :D

(Jochen Malmsheimer)
  • TheElderScrolls_PSN
    Also die Herausforderung "Täglicher Login" ist wirklich total verbuggt. Die Herausforderung registriert dern Login wohl nur nach Lust und Laune.

Gerade eben wollte ich die Logins der letzten Tage mal beanspruchen, aber ich konnte nur noch drei weitere beanspruchen (zwei hatte ich schon beansprucht), obwohl wir heute Tag 8 haben und ich jeden Tag eingeloggt war.
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Ja, die Punkte für den Login habe ich auch schon seit zwei Tagen nicht bekommen. Sehr seltsam das Ganze.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    sinnloser Beitrag meinerseits....
    Edited by Allerleirauh on 8. April 2026 17:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.