Spiel startet nach Update 49 nicht mehr

shana_59
shana_59
✭✭
Nach den gestrigen Update 49e87hzeoai075.png
,startet das Spiel nicht mehr. Ich spiele auf einen Mac M4 Pro mit Parallel Desktop 26.2 in der aktuellen Version mit Windows 11. Ich den starten des Spiels erhalte ich die Meldung : Ihre DirectX Version wird nicht unterstützt. Parallel Desktop hat sich intensiv mit dem Problem befasst und mich gebeten den Spielehersteller das Problem zu schildern. Bis gestern lief das Spiel mit den virtuellen Windows 11 völlig problemlos. Was wurde geändert und was kann ich tun ?
  • shana_59
    shana_59
    ✭✭
    Nach den gestrigen Update 49 ,startet das Spiel nicht mehr. Ich spiele auf einen Mac M4 Pro mit Parallel Desktop 26.2 in der aktuellen Version mit Windows 11. Nach den Starten des Spiels erhalte ich die Meldung : Ihre DirectX Version wird nicht unterstützt. Parallel Desktop hat sich intensiv mit dem Problem befasst und mich gebeten den Spielehersteller das Problem zu schildern. Bis gestern lief das Spiel mit den virtuellen Windows 11 völlig problemlos. Was wurde geändert und was kann ich tun ? d0vmv1scw7g4.png

• Vunchen
    Vunchen
    ✭✭✭
    Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber wieso nutzt du ein virtuelles Windows? ESO gibt es doch nativ auch für den Mac, zumindest laut offizieller Webseite.

MAC Minimum System Requirements:
    Operating System: Mac® High Sierra v 10.13
    Model: Mid-2017 Macs and Newer
    GPU Memory: At least 4 GB
    Storage: 105 GB free HDD space
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, diese Macs basieren aber auf der x86 Architektur. Die M4 jedoch auf ARM und dafür gibts von offizieller Seite schon seit den M1 keinen Support mehr, sondern der wurde komplett eingestellt.

Ergo ist man auf sich allein gestellt, ob man das Spiel nun zum laufen kriegt oder nicht. Oder vielleicht auch mit Hilfe der Community.

Aber Support und so wird sagen: Nope, keine Unterstützung, keine Hilfe.
    Edited by Protector1981 on 11. March 2026 00:29
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Das Spiel läuft sehr gut auf meinem M1 MBPro mit 5K Studio Monitor, wenn die Add Ons auf dem neusten Stand gehalten werden.
    Leider speichert das Spiel oft kaputte Dateien ab. Deswegen lösche ich bei Problemen im Ordner "Elder Scrolls Online > live" fast alles. Nur die Ordner "AddOns" und "SavedVariables" lasse ich in Ruhe.
    Ich hoffe es hilft!🖖
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1
  • heavyrock
    heavyrock
    ✭✭
    Auf meinem M4-Mini läuft die MAC-Version ohne Probleme.
    Ich habe jedoch seit dem Update des öfteren, nach dem normalen Beenden des Spiels, die Fehlermeldung "Das Spiel wurde unerwartet beendet, bitte senden sie die Fehlermeldung".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.