Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Schwierigkeitsgrade?

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich fragte nur weil du etwas ansprichst, zum Ausdruck bringst, was meine Gedanken zu dem ganzen Thema "Schwierigkeit" und Gameplay sind und würde das eigentlich nur ungerne hier jetzt so preisgeben, sondern bin sehr gespannt wie sich dies auch in der Breite, gerade bei Spielertypen welche du meinst, ein Jahr/ zwei Jahre später ausgewirkt hat.

Das Thema loot spielt da zwar rein und ist auch wichtig, kann auch ein sehr wichtiger Faktor sein weshalb ich mir wirklich einen angepassten loot wünschen würde, auch für die von dir angesprochene Marktsituation.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Schwierigkeitsgraden kann und will ich noch nichts sagen, muß erstmal sehen, wie das genau aussieht, dann.
    Aber weil ich das grad gelesen habe:
    Elderpatriot schrieb: »
    [...]
    Meine Beobachtung: Ich benötige die allermeisten Dinge gar nicht (mit den Schwierigkeitsgraden könnte sich das theoretisch bessern).
    Dieses Gefühl bedingt sich aber nicht nur durch den derzeit noch zu leichten Schwierigkeitsgrad, sondern eben auch wegen der recht regelmäßigen Drop-Frequenz. Es fallen beim Grinden/Questen zu häufig grüne Items einfach so nebenbei. Obendrauf bekomme ich nun beim Anfänger-Leveln regelmäßig irgendwelche Rüstungsteile geschenkt. Die fallen quasi einfach vom Himmel *KLONK RaBAMM* - diese Geschenke dienen wohl als Level-Up-Motivation für extrem behäbige Spielerpersönlichkeiten.
    [...]
    fiel mir auf, daß ich eigentlich noch recht froh darüber bin, daß es bei ESO nur *KLONK RaBAMM* geht und Belohnungen direkt, sauber und schnell im Inventar verschwinden. Und mir kein verkaufsoptimiertes *BÄMMBÄMMBÄMMWACKELWACKELWACKELDINGDINGDINGWACKELWACKELWACKELKLÖNGKLÖNGKLÖNG* Gedöns a la GW2 auf den Zeiger geht, um möglichst im Sekundentakt das Belohnungszentrum des Gehirns zu triggern, durch Slotmaschinenprinzipien. Am besten noch mit nem fetten Sternenregen über den gesamten Bildschirm alle 2 Sekunden. Damals hatte ich ernsthaft überlegt, irgendwas vor den rechten Bildschirmrand zu stellen, um wenigstens des Visuellen zu entgehen, wenn da die elenden Wackelkisten durchrauschen und sich bis zum Mond stapeln.
    Und man erreicht aber eben keine ausreichenden Belohnungsreize mit lediglich seltenerem, aber höherwertigerem Loot. Es ist zwangsläufig in der Masse Trash-Loot, das wird sich wohl kaum ändern. Die Art und Weise ist hier bei ESO aber echt noch erträglich.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommt ja noch wer auf die Idee, die Droprate für seltene Items pro Schwierigkeitsgrad um Prozent 0,X zu erhöhen.

Wenn du dann auf X_Ultra Schwer spielst, reduzierts du automatisch das Zeitintervall von *KLONK RaBAMM* und hättest eine erhöhte Droprate :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.