Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. März:
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. März, 15:00 – 18:00 MESZ

Händler kaufen

Gina51
Gina51
✭✭
hallo, ich war lange nicht on und wollte jetzt mal wieder einen Händler für die gilde besorgen.
Stand leider vor ihm, und wusste nicht mehr wie es ging:-( oder wurde etwas geändert? Geld hatte ich bei, aber ich fand nix wie ich ihn ansprechen konnte um zu bieten.Bitte bringt mich wieder auf den neusten Stand.
Gina
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wurden Dir die Rechte dazu entzogen?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du die Berechtigung dazu hast und die Gilde ausreichend Mitglieder, kannst du bieten, wenn du den Händler ansprichst
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich tippe auch auf die Rechte zum Bieten oder zu wenig Gildies.

Schau mal unter G Ränge: Gildenhändler anstellen, eventuelll noch die zwei Punkte darüber.

Die Gilde muß mindestens 50 Mitglieder haben.

Gildenhändler mit E ansprechen - Gebot auf den Gildenhändler abgeben - auswählen. Kurz vor und nach Händlerwechsel Dienstag Nachmittag gehts noch nicht.

Das benötigte Gold muß in der Gildenbank sein, nicht im Inventar.

Du kannst auf bis zu 10 Gildenhändler bieten, die Bietsumme wird mit Abgabe des Gebotes von ZOS aus der Gildenbank entnommen und wenn das Gebot nicht erfolgreich war, zurück in die Gildenbank erstattet. Der Gildenhändler mit Deinem höchsten Gebot wird zuerst bei der Versteigerung berücksichtigt.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    hallo. vielen dank für eure Tipps. ja rechte habe ich noch, und Mitglieder sind auch genug da.Das mit dem Gold ist mir neu. musste ich sonst immer gleich beim Händler bezahlen.
    Also probiere ich mal mein Glück, danke noch mal.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    hab einige mit E angesprochen, aber da erscheint nur das was sie verkaufen? keine Rubrik wo man Gebote geben kann
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    beim Ansprechen mit E sollte "Gebot auf den Gildenhändler abgeben" zur Auswahl mit da stehen.

Ich selbst hab alle Rechte. Guck mal ob Du außer "Gildenhändler anstellen" auch "Gold in der Gildenbank ansehen" und "Gold aus der Gildenbank entnehmen hast".

Ansonsten fällt mir da nur noch Ticket schreiben ein.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Mit E ansprechen, nicht erst mit F und dann mit E. Kann das sein?
    Edit: oder der Key für E als Primäraktion ist vielleicht mal verändert worden?
    Edited by Tobyja on 1. February 2026 16:55
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Grad nochmal getestet, ich hab die Erweiterung AwesomeGuildstore so eingestellt, das der Gildenkiosdialog übersprungen wird. Wenn Du das auch hast, drücke Shift und E.

Am einfachsten mal ohne Erweiterungen einloggen und testen.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Also hab alles befolgt, nix hat geholfen. Hab deinstalliert, wieder rauf, nix

Kann man vielleicht nur an einem bestimmten Tag bieten?
    Hab auch ticket geschrieben, aber noch keine Antwort
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist das bieten nicht auf Dienstag 18 Uhr oder so verschoben worden? K.a. mehr. Bin kein Händler.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Dienstag ist Auslosung, wer ihn bekommt. Normal, wenn man ohne ein Addon spielt, das die Händler beeinflußt, und die Erlaubnis hat, sieht man sofort beim Anklicken eines Gildenhändlers, das man bieten kann ....

Nervt mich manchmal ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Moment, es gibt Addons, die bieten für Gildenhändler? Das ist maximal unfair und sollte echt verboten werden. Meine Meinung.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich weis nicht, ob es das gibt, aber oben wurde geschrieben, das AwesomeGuildstore vielleicht das blockt ....
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    nee das machen die Addons nicht. und sonst. ich hatte ja alle addons ausgeschaltet, und trotzdem ging es nicht.
    Na dann probiere ich es morgen mal ob es da geht. Sonst muss ich warten, bis jemand mal auf mein Ticket antwortet. Danke für eure Antworten
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    die Antwort vom Support

Wir sind uns eines Problems bewusst, das einige Nutzer, die in mehreren Gilden bieten können, daran hindert, zwischen ihren verfügbaren Gilden zu wählen, um bei Gildenhändlern zu bieten. Wenn dieses Problem auftritt, lass ein anderes Mitglied deiner Gilde die Aufträge übernehmen. Dieses Problem wird in einem zukünftigen Update behoben.

das hilft mir nicht weiter. ich biete ja nur für die eine Gilde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.