Es ist halt nicht durchdacht! Zeni hat letztes Jahr schonmal so einen Bock geschossen, indem drei neue PvP-Errungenschaften eingeführt wurden, wo man halt mehrfach das machen muss, was man in Cyro so macht, andere Spieler töten, Burgen und Ressourcen erobern, etc. Zeni hat aber diese Errungenschaft jeweils auf eine Allianz bezogen, so dass es einem, wenn man nur einen Char hat (oder alle Chars nur in einer Allianz) unmöglich ist, die Errungenschaften abzuschließen. Das meine ich mit nicht zu Ende gedacht. Letzteres Problem hätte man einfach lösen können, wenn man die Anzahl der zu erobernden Burgen etc. verdreifacht hätte und die Allianzrestriktion weggelassen hätte. Gleicher zeitlicher Aufwand, aber eben von jedem auch machbar.Protector1981 schrieb: »Und das ist inwiefern Problematisch? Die Frage mein ich durchaus ernst.
Protector1981 schrieb: »Diese Errungenschaft ist nicht vom letzten Jahr, sondern schon länger her.
Und was daran nicht zu Ende gedacht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Es gibt 3 Allianzen, also auch 3 Errungenschaften.
Absolut logisch. Wer nur 1 Allianz spielt, hat halt Pech gehabt. Entweder man will alle Errungenschaften haben, oder man bleibt sich seiner Allianz treu.
Von daher versteh ich den Aufschrei überhaupt nicht.
Protector1981 schrieb: »Diese Errungenschaft ist nicht vom letzten Jahr, sondern schon länger her.
Und was daran nicht zu Ende gedacht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Es gibt 3 Allianzen, also auch 3 Errungenschaften.
Absolut logisch. Wer nur 1 Allianz spielt, hat halt Pech gehabt. Entweder man will alle Errungenschaften haben, oder man bleibt sich seiner Allianz treu.
Von daher versteh ich den Aufschrei überhaupt nicht.
Viele Spieler sind einer Allianz treu. Das ist sogar sehr gut nachvollziehbar - vor allem für PvPler.
Aus diesem Blickwinkel ist diese Errungenschaft unfair und von ZOS nicht durchdacht.
Protector1981 schrieb: »...
Es ist absolut NICHT unfair, sondern absolut logisch, dass man für jede Allianz eine eigene Errungenschaft hat. Ich hätte auch gar nichts anderes erwartet ehrlicherweise.
...
Nee, eben nicht! Die Anforderungen für die drei Errungenschaften sind exakt identisch! Also hätte man auch nur eine Errungenschaft machen können und dafür halt die dreifachen Tätigkeiten reingepackt. Also absolut unlogisch, warum man so etwas macht. Umgekehrt hätte man ja auch drei "Kaiser"-Errungenschaften implementieren können ("Werde Kaiser im Pakt" "Werde Kaiser im Bündnis" usw.) oder auch die Rang-Errungenschaften verdreifachen (jeweils 1 für bspw. Pakt-General, Bündnis-General etc.). Also auch noch inkonsequent!Protector1981 schrieb: »Und was daran nicht zu Ende gedacht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Es gibt 3 Allianzen, also auch 3 Errungenschaften. Absolut logisch.
Lies nochmal. Eben weil ich das nicht bin, war ich schon ein bisschen stolz, dass ich nur bei den PvP-Errungenschaften alles hatte. Und dein Argument mit dem Kaiser ist nun, bei allem Respekt, totaler Blödsinn:Protector1981 schrieb: »Und wenn du kein Achievementhunter bist, warum juckt dich das ganze dann überhaupt? Ergibt für mich keinen Sinn.
Du spielst nicht oft Cyro-Pvp? Das was du schreibst, stimmt nämlich nicht. Es gibt immer nur einen roten, gelben oder blauen Kaiser, der auch nur für seine Ally spielt und gegen die anderen beiden. Und man könnte (wenn man denn Chars in allen Farben hätte) sehr wohl sowohl gelber, roter oder blauer Kaiser gewesen sein. Aber lass gut sein, du verstehst die Intention dahinter anscheinend eh nicht.Protector1981 schrieb: »Nein, du kannst Kaiser nicht trennen, aus dem einfachen Grunde: Kaiser heißt in dem Falle, dass du über den 3 Allianzen stehst.
Wo steht denn eigentlich, dass mit Fraktionen im Nachtmarkt die PvP-Allianzen aus Cyrodil gemeint sind?
Mann soll sich ja "einer Fraktion anschließen", es können also eigentlich gar nicht die Allianzen gemeint sein, denn die stehen für jeden Charakter ja schon fest.
Protector1981 schrieb: »@ValarMorghulis1896
Hast du recht, ich versteh die (in dem Falle deine) Intention dahinter tatsächlich nicht. Es wurde, meiner Meinung nach auch kein valides Argument gebracht, was es rechtfertigen würde, Errungenschaften zusammenzuführen und nicht getrennt zu lassen.
Das einzige Argument was bisher gekommen ist: Durch die Blume: Ja, damit ich weniger spielen MUSS.
Selbst wenn der Nachtmarkt hier für verschiedene Fraktionen (nicht PvP) unterschiedliche Achievements hat und man sich erstmal entscheiden muss und erst später wechseln KÖNNTE, WO genau liegt da das Problem?
Ich verstehs einfach nicht. Zumal ich nicht ganz verstehe, warum DICH das triggert, da du ja kein PvE Content zu spielen scheinst, sondern nur PvP.
Aus Unternehmerischer Sicht ist das absolut logisch. Da ESO FAST Free2Play wird (ja man muss das Spiel immer noch kaufen, daher eben FAST) und den Rest faktisch nicht mehr, musst du zusehen, dass die Spieler solange wie möglich im Spiel bleiben.
Und wie schafft man das? Richtig. Durch Content wo man die Achievements trennt. Ja, ist nicht ganz konstistent, geb ich zu, aber vielleicht wird das ja noch.
Ich finds absolut super. Und ich hoffe ZOS trennt das noch viel viel weiter auf.
... also könnte ich in meiner Gilde mit Spielern zusammenspielen obwohl sie eine ander Fraktion (Dolchsturz, Dominion, Ebenherz) angehören weil wir uns dann alle die gleiche Farbe im Nachtmarktdingens aussuchen können?🤔
ValarMorghulis1896 schrieb: »Es ist halt nicht durchdacht! ...Protector1981 schrieb: »Und das ist inwiefern Problematisch? Die Frage mein ich durchaus ernst.
Ich finde, im deutschen Forum werden die Diskussionen unfruchtbarer. Zos haut 5 Punkte für die Zukunft raus und hier wird über die Struktur sinnloser Errungenschaften diskutiert. Jeder kann stolz darauf sein, auf was er möchte und muss sich doch im klaren sein, dass den Stolz kein anderer nachvollziehen kann.ValarMorghulis1896 schrieb: »Es ist halt nicht durchdacht! ...Protector1981 schrieb: »Und das ist inwiefern Problematisch? Die Frage mein ich durchaus ernst.
Ich finde deine Aussage eher nicht durchdacht. Ich hoffe, die Gamer spielen einen neuen Inhalt, weil dieser geil ist und Spaß macht. Und nicht, weil dieser Inhalt X Belohnungen hat und man als Digital-Messie alles horten muss.
ValarMorghulis1896 schrieb: »[...]
BTT: Ich hoffe ja auch, dass ESO die Kurve wieder kriegt, aber nach den Erfahrungen der letzen Monate bin ich eben skeptisch (lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren)
KalevaLaine schrieb: »Ich war damals schon sehr froh als das "fern der Heimat" Paket kam, um nicht noch an die Völker gebunden zu sein...
Oh man .... es hat ja geheißen, das der Nachtmarkt immer wieder kommt. Was ist jetzt dabei einfach mal sich mit den Leuten, wo man immer zusammen spielt sich eine der 3 Fraktionen raussucht, das durchzieht, so weit man will, und wenn dann der Nachtmarkt wieder kommt, sich eine andere aussucht? Das meiste was die Händler haben ist momentan sowieso gleich, ausgenommen das Banner. Und selbst wenn es nicht gleich ist, die anderen 2 Fraktionen laufen doch nicht weg ....
Also einfach mal abwarten, bevor man das Schreien anfängt.