KalevaLaine schrieb: »Kurze OT-Frage: Hat noch jemand die Kisten aus dem Stream nciht bekommen? Habe sie bei Twitch abgeholt aber ingame sind die nie angekommen.
KalevaLaine schrieb: »Kurze OT-Frage: Hat noch jemand die Kisten aus dem Stream nciht bekommen? Habe sie bei Twitch abgeholt aber ingame sind die nie angekommen.
Manchmal hilft die Verknüpfung mal neu zu machen
Danke, war ganz informativ.(wer es sich ansehen will -> youtube)
Okay, jetzt ist mir klar, warum hierzu keine Aussagen getroffen wurden. Es wäre besser gewesen, das erst gar nicht zu erwähnen, weil 300 Gold pro Atrributs- bzw. Fertigkeitenrücksetzungsrolle einfach nur lächerlich ist.TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wie hoch wird der Ausgleich in Spielegold für die erspielten bzw. mit Echtgeld erworbenen Attributs- und Fähigkeiten-Rücksetzungsrollen sein (die sich vermutlich doch einige auf Reserve zur Seite gelegt bzw. gekauft hatten, damit sie bei Bedarf Zugriff darauf haben), wenn diese dann am Montag entwertet werden?
Da könnte ich genauso fragen, warum sich jemand einen Bankier oder Händler kauft, wenn er doch in jeder Stadt und bei Händlern auch an jeder größeren Straße im Spiel welche findet.TheSorrow1989 schrieb: »warum kauft man rollen im shop? bzw hat gekauft?
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Ich hab also 7 Euro für zehn Rollen ausgegeben und bekomme dafür jetzt 3.000 Gold, dafür dass ZOS meine teuer erworbenen oder mehr oder weniger zeitaufwendig erspielten Rollen entwertet.
Grad mal hochgerechnet, 7 Euro für 3.000 Gold entspricht einem Kurs von 1 Mio Gold für grob gerechnet 2.100 Euro. Also ehrlich wenn das keine Wertschätzung des Spielers ist, weiß ich auch nicht.
Ja, seh ich auch so. Etwas für Echtgeld zu verkaufen was im Spiel ca. 5.000 Gold kostet,
Also wo ich das letzte Mal alle meine verteilten Fähigkeitenpunkte zurücksetzen wollte (keine Änderungen, sondern eine vollständige Rücksetzung - Änderungen waren wirklich ziemlich günstig) wurde mir als Kosten ein fünfstelliger Betrag angezeigt, Aus dem Gedächtnis raus war das glaub so um die 15.000 Gold (+/- 3.000 Gold). Von daher weiß ich nicht, wie du auf 5.000 Gold kommst.War dir nicht klar, dass man Fertigkeits- und Attributspunkte für Gold zurücksetzen kann oder war dir das zehnmalige Einsparen von Gold 7 EUR wert?
Exakt. Wenn man schon ankündigt, dass man für die gekauften oder erspielten Rollen einen Ausgleich in Gold leisten wird, sollte der halt zumindest einigermaßen adäquat daher kommen.PSN kritisiert jedoch den Wiederverkaufswert der Rollen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir erschließt sich nicht wirklich, warum es soviel besser sein soll, aus Bequemlichkei einen Händler für 35 Euro zu kaufen als 10 Fertigkeitsrollen für 7 Euro zu kaufen, um eben mehr Gold für andere Käufe zu haben, vor allem wenn man nicht jeden Tag Stunden im Spiel verbringen kann. Außerdem gibt es sehr viel mehr Händler im Spiel als Schreine, wenn du das schon anführst. Aber danke für den klasse Tipp, das Spiel zu spielen, ist mir bisher noch gar nicht wirklich in den Sinn gekommen.TheSorrow1989 schrieb: »ich finde es fragwürdig einen Händler/Bänker den man unendlich oft benutzen kann - den ich als Bequemlichkeit oder QoL-Item bezeichnen würde mit 7€ für 10! Benutzungen beim Punktereset was vllt ein paar Gold einspart zu vergleichen...
... Son dämlicher Schrein steht in jeder größeren Stadt rum soweit ich weiß. Und das bissel Gold zum resetten liegt quasi auf der Straße rum bzw in den Gegnern.. man muss es nur einsammeln.. (Das Spiel spielen..)
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Das hat was mir Bedürfnissen und Bequemlichkeiten zu tun und darüber ist immer müssig zu diskutieren.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Mir erschließt sich nicht wirklich, warum es soviel besser sein soll, aus Bequemlichkei einen Händler für 35 Euro zu kaufen als 10 Fertigkeitsrollen für 7 Euro zu kaufen, um eben mehr Gold für andere Käufe zu haben, vor allem wenn man nicht jeden Tag Stunden im Spiel verbringen kann. Außerdem gibt es sehr viel mehr Händler im Spiel als Schreine, wenn du das schon anführst. Aber danke für den klasse Tipp, das Spiel zu spielen, ist mir bisher noch gar nicht wirklich in den Sinn gekommen.
Sehe ich auch mit leichtem Unverständnis. Zwar wurden diese respec-Wische in letzter Zeit auch recht häufig per Einlogbelohnungen und goldene Vorhaben "gratis" verteilt (meine Bestände sind dadurch in den letzten Monaten dramatisch angestiegen), was sicherlich bei der Verkaufspreisfindung eine Rolle gespielt hat, aber andererseits bekommt man diese scribing-scrolls auch recht häufig - und die sind für 999 Gold verkaufbar.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...] Wenn man schon ankündigt, dass man für die gekauften oder erspielten Rollen einen Ausgleich in Gold leisten wird, sollte der halt zumindest einigermaßen adäquat daher kommen.
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ich dafür 10.000 Gold bekomm, auch wenn ich sie eigentlich gekauft habe, um genau das nicht erst verdienen bzw. ausgeben zu müssen. Aber 300 Gold ist meines Erachtens halt quasi schon ne Nullnummer.
[...]