Nein, ich denke, das ist nicht richtig. Ich habe das zumindest anders verstanden bzw. rausgehört. Pro Foliant kann man insgesamt 8.000 Siegel erspielen - das hat meines Erachtens nichts mit den Premium-Varianten zu tun, sondern diese sind Bestandteil des kostenlosen Folianten und sie müssen natürlich zwingend erspielt werden... was im Grunde dann auch in Ordnung ist, aber ganz sicher einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand mit sicb bringen wird. Schließlich soll die notwendige Spielzeit ja auch ein wetsteigerndes Element für ZOS, Microsoft und seine Aktionäre/Investoren sein.Jemand der sich für den Premium-Folianten entscheidet, bekommt noch 8.000 Siegel on top. Ganz hart - nur auf die Siegel geschaut - ist der Gegenwert von 60 EUR für zwei Seasons also eine Apex-Belohnung zur freien Auswahl.
Keiner redet hier (grundsätzlich) was schlecht, es ist nur nicht jeder so (grenzenlos) begeistert wie du.Plus den ganzen Klimmbimm, den manche hier schlecht reden.
???Ich hab nicht wahrgenommen, dass es diesen Tag/Nacht Wolf schon einmal gab.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Jein, mit den zusätzlichen Foliantenpunkten ist ein Element dabei, das eindeutig in die Richtung P2W gehen könnte - ob das dann so ist, wird man sehen, wenn klar ist, was mit Foliantenpunkten erworben bzw. freigeschaltet werden kann. Sobald da aber Verbrauchsgüter wie Erfahrungs- und Analyeschriftrollen und speisen und Getränke dabei sind, die die Attribute eine zeitlang verbessern wäre damit ein P2W-Element in den Folianten. Allerdings sind die 10% mehr Gold und Erfahrungspunkte (insbesondere letzteres) bei ESO+im Grunde auch schon P2W, zumindest nicht mehr weit davon weg.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wo steht das bzw. wo wurde das gesagt? kann mich nicht erinnern, etwas konkretes für 2027 in der Richtung im Stream gehört zu haben?

TheElderScrolls_PSN schrieb: »Und du findest, dass diese Premium-Inhalte einen Preis von 15/30 Euro wert sind?
Für mich ist alles P2W was mir einen spielerischen Vorteil verschafft gegen Echtgeld. Mehr Erfahrungspunkte und schnellere Analysen bzw. kürzere Analysezeiten würde ich als spielerischen Vorteil bezeichnen, weil man so schneller mehr CP-Punkte erhält und schneller hochwertigere Rüstung erstellen kann - und beides kann spielerische Vorteile mit sich bringen.Naja, man kann das von dir Beschriebene als "P2W" bezeichnen.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Hat das jemand behauptet? Hab ich irgendwo was in der Richtung überlesen?
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Nein, ich denke, das ist nicht richtig. Ich habe das zumindest anders verstanden bzw. rausgehört. Pro Foliant kann man insgesamt 8.000 Siegel erspielen - das hat meines Erachtens nichts mit den Premium-Varianten zu tun, sondern diese sind Bestandteil des kostenlosen Folianten und sie müssen natürlich zwingend erspielt werden...
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Für mich ist alles P2W was mir einen spielerischen Vorteil verschafft gegen Echtgeld. Mehr Erfahrungspunkte und schnellere Analysen bzw. kürzere Analysezeiten würde ich als spielerischen Vorteil bezeichnen, weil man so achneller mehr CP-Punkte erhält und schneller hochwertigere Rüstung erstellen kann - und beides kann spielerische Vorteile mit sich bringen.Naja, man kann das von dir Beschriebene als "P2W" bezeichnen.
Das verstehe ich nicht. 15 Euro ist dir das beste Item, was du je im Kronenshop gesehen hast nicht wert, aber 16.000 Siegel sind für dich ein Schnäppchen.Wenn ich das beste Item was ich je im Kronen-Shop gesehen habe nehme und du mich fragst ob das 15 EUR wert ist, dann sag ich "Nein". Für 16.000 Siegel find ich es jedoch einen Schnapper. So meine Sichtweise.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Das verstehe ich nicht. 15 Euri ist dir das beste Item, was du je im Kronenshop gesehen hast nicht wert, aber 16.000 Siegel sind für dich ein Schnäppchen.
16.000 Siegel sind der geschätzte Betrag von 36 Wochen täglicher und wöchentlicher vollständiger Bestrebungserledigung mit einem geschätzten Zeitaufwand von mindestens 70-80 Stunden. Ich würde hier ganz eindeutig die 15 Euro als Schnäppchen betrachten und nicht die 16.000 Siegel.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Mehr Erfahrungspunkte und schnellere Analysen bzw. kürzere Analysezeiten würde ich als spielerischen Vorteil bezeichnen, weil man so achneller mehr CP-Punkte erhält und schneller hochwertigere Rüstung erstellen kann - und beides kann spielerische Vorteile mit sich bringen.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »
Verstehe ich nicht, warum kostenlose spielerische Vorteile für alle/von allen gleichzusetzen wären mit Vorteilen, die man sich zusätzlich gegen Echtgeld kaufen kann.Protector1981 schrieb: »TheElderScrolls_PSN schrieb: »
Das ist eine, sorry, der komischsten Sichtweisen die ich je gehört habe.
Dann wären alle Analysenschriftrollen, XP Schriftrollen, XP Tränke, die Boni von Events etc pp alle Pay2Win, obwohl sie kostenlos sind.
Wofür steht BRP?Protector1981 schrieb: »Dann wäre Skillboosting in der BRP auch Pay2Win, weil man ja das Gebiet braucht um es machen zu können, ergo muss man es kaufen.
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/69141Lese ich in der Grafik anders heraus. Dort steht, dass es "Währung" in den beiden Premium-Varianten gibt. Als "Währung" hab ich nun die Siegel verstanden.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Siehe Ausführungen unter "Foliant von Morgenlicht und Abendlicht" bei
"Kostenlose Belohnungen" und "Premium-Belohnungen"
Die Bestrebungssiegel bleiben, nur die Bestrebungen fallen weg. Man kann die Siegel dann über den Pass erspielen
Aber auch im kostenlosen Pass, oder? Hoff ich doch mal ganz stark. Aktuell bekommt man in drei Monaten ca. 5.000 Siegel. Die - so denke ich ohne es zu wissen - nun auch als kleine Meilensteine in den kostenlosen und natürlich auch in die beiden Premium--Folianten gepackt werden. Jemand der sich für den Premium-Folianten entscheidet, bekommt noch 8.000 Siegel on top. Ganz hart - nur auf die Siegel geschaut - ist der Gegenwert von 60 EUR für zwei Seasons also eine Apex-Belohnung zur freien Auswahl. Plus den ganzen Klimmbimm, den manche hier schlecht reden. Ich hab nicht wahrgenommen, dass es diesen Tag/Nacht Wolf schon einmal gab.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wofür steht BRP?
Protector1981 schrieb: »TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wofür steht BRP?
Black Rose Prison? Sollte man eigentlich kennen, wenn man ESO spielt.