Protector1981 schrieb: »Oh, ich hatte das erst anders gelesen. Dachte bei einer Jahresmitgliedschaft wäre die Premium-Version praktisch inkludiert.
Aber danke
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber hier habe ich etwas nicht ganz verstanden: Tägliche Einloggbelohnungen und Bestrebungen sollen wegfallen, genau wie die Ereignisscheine bei Events. Die noch vorhandenen Ereignisscheine sollen zu je 100 Barren umgetauscht werden können, aber was ist mit den Bestrebungssiegeln? Werden die auch im März in Barren umgetauscht oder muss man sie vorher noch ausgeben?
Wieso "besteht künftig der Hauptinhalt aus "töte 100 x eine Maus""?
Wieso "besteht künftig der Hauptinhalt aus "töte 100 x eine Maus""?
Das ist ne interessante Frage die mich schon seit Jahren umtreibt. Denn was sind neue Gebiete mit deren Content denn anderes als genau das? Es kommt ein neues Gebiet heraus, es gibt ein neues Mythic, zwei neue Overland-Sets, neue Stilseiten, eine neue Questline, neue Himmelsscherben usw usf. Und was machen wir Spieler? Wir rennen einmal drüber hinweg, klicken uns durch die Quests ohne sie zu lesen, buddeln alle Items aus die neu sind (egal ob wir sie brauchen oder nicht), und stehen dann wieder gelangweilt in unseren Heimatstädten herum. Mir kam dieses ganze Schauspiel immer so vor wie die Mutter die vor Weihnachten drei Tage in der Küche steht um am 1. Weihnachtstag ein Essen auf den Tisch zu stellen über das die Familie wie die Heuschrecken binnen zehn Minuten herfällt, sich rülpsend auf die Brust klopft und dann wieder verschwindet. Ich find den Vergleich wirklich passend. Seit Sommersend lief jedes neue DLC so ab und wurde mit den Jahren immer krasser. Auf der Telvanni-Halbinsel stand ich schon am zweiten Releasetag allein am neuen Weltboss. Die Spieler haken nur noch Listen ab. Das ist der Content den sie sich selbst auferlegen. Bitte nicht falsch verstehen - es gibt auch insbesondere hier im Forum Spieler die noch Lore schätzen und neue Gebiete lange genießen. Dessen bin ich mir bewusst.
... .
Aber die Spieleschmiede, die den Draufblick hat und die sich dafür interessiert was die Spieler wollen, die sollte bei ESO erkennen, dass der Spieler 100 x eine Maus töten möchte um unterhalten zu werden. Das klingt nun fast sarkastisch, ist aber mMn das ehrliche Fazit. Denn wo ist der Unterschied dazu in einem neuen Gebiet hunderte Schlammkrabben zu töten um einen neue Spur droppen zu lassen, mit der man ein Item ausbuddelt welches man nie benutzen wird? Wenn man so will sind also die Tamrielfolianten der neue dauerhafte, sich immer wieder ändernde Content. Ich sehe da mögliche Battle Pass Meilensteine a la:
Aber die Spieleschmiede, die den Draufblick hat und die sich dafür interessiert was die Spieler wollen, die sollte bei ESO erkennen, dass der Spieler 100 x eine Maus töten möchte um unterhalten zu werden. Das klingt nun fast sarkastisch, ist aber mMn das ehrliche Fazit. Denn wo ist der Unterschied dazu in einem neuen Gebiet hunderte Schlammkrabben zu töten um einen neue Spur droppen zu lassen, mit der man ein Item ausbuddelt welches man nie benutzen wird? Wenn man so will sind also die Tamrielfolianten der neue dauerhafte, sich immer wieder ändernde Content. Ich sehe da mögliche Battle Pass Meilensteine a la:
Mag sein, dass vielen Spielern im Laufe der Zeit die Quests langweilig geworden sind. Daran sind allerdings die ideenlosen Entwickler schuld, weil sie keine interessanten Quests schreiben. Sogar ein Autor wie Stephen King ist langweilig geworden.
...
Hauptsache die Leute kaufen und spielen es. Dann gäbe es keinen Grund, es zu ändern, "never change a running system".
Hauptsache die Leute kaufen und spielen es. Dann gäbe es keinen Grund, es zu ändern, "never change a running system".
Ist es denn ein noch laufendes System? Ich hab ja geschrieben, dass die neuen Gebiete ziemlich schnell sehr leer waren. Schaut man zBsp aktuell zu den Belagerungsposten auf Sonnenwende ... plötzlich sind die Spieler wieder dran, weil die Golden Vorhaben wollen, dass man Vorstöße erledigt.
Mag sein, dass vielen Spielern im Laufe der Zeit die Quests langweilig geworden sind. Daran sind allerdings die ideenlosen Entwickler schuld, weil sie keine interessanten Quests schreiben. Sogar ein Autor wie Stephen King ist langweilig geworden.
...
Ich hätte behauptet, Bethesda war im Bereich Quests nie ein Benchmark. Die Stärke lag eher im World Building und Erkunden.
...
Ich hätte behauptet, Bethesda war im Bereich Quests nie ein Benchmark. Die Stärke lag eher im World Building und Erkunden.
Blasphemie!!!
Ich sage nur Fallout 3.
"Schnell leer" bedeutet für mich, dass es zumindest "kurzzeitig voll" war, somit zum Start ordentlich verkauft wurde. Aber ich denke, man kann das mittlerweile bezweifeln und die hier monierten "Listen abarbeitenden" Spieler sind gar nicht so viele oder nicht genug, um die Erweiterungen so zu lassen.
Was mich gestern nachdenklich machte, war Sam, der sich selbst im Stream fragte "Ja was soll ich denn nun die nächsten Monate im Stream der Community zeigen?". Für Streamer kann das in der Tat ein Problem werden. Das ist wahrscheinlich auch das was viele gerade meinen. Fehlender Content. Der Content kommt über die Tamriel-Folianten. Ob das spielens- und auch streamenswert ist wird sich zeigen.
Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten, die kurz vor Januar 2026 eine 12-monatige ESO+ Mitgliedschaft abgeschlossen haben?
Die Stempel für den Premium+ Gutschein kann man ja erst ab diesem Monat sammeln und sie werden gutgeschrieben, sobald man bezahlt. Dann sind solche Leute für das ganze Jahr vom heiteren Treuepunkte-Sammeln ausgeschlossen? Oder werden zuvor abgeschlossene Mitgliedschaften im Rahmen ihrer Laufzeit ab Januar 2026 mit bedacht?
Also bekommt man für alle bis vergangenen Dezember abgeschlossenen Abos die Punkte monatlich bis Ablauf des Abos und für alle ab Januar abgeschlossenen Abos bekommt man die Punkte mit Bezahlung analog zur abgeschlossenen Dauer?Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten, die kurz vor Januar 2026 eine 12-monatige ESO+ Mitgliedschaft abgeschlossen haben?
Die Stempel für den Premium+ Gutschein kann man ja erst ab diesem Monat sammeln und sie werden gutgeschrieben, sobald man bezahlt. Dann sind solche Leute für das ganze Jahr vom heiteren Treuepunkte-Sammeln ausgeschlossen? Oder werden zuvor abgeschlossene Mitgliedschaften im Rahmen ihrer Laufzeit ab Januar 2026 mit bedacht?
auch wenn du vorher ein ESO+ Abo abgeschlossen hast werden dir deine "Punkte" ab Januar 2026 gewertet und gutgeschrieben
Also bekommt man für alle bis vergangenen Dezember abgeschlossenen Abos die Punkte monatlich bis Ablauf des Abos und für alle ab Januar abgeschlossenen Abos bekommt man die Punkte mit Bezahlung analog zur abgeschlossenen Dauer?Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten, die kurz vor Januar 2026 eine 12-monatige ESO+ Mitgliedschaft abgeschlossen haben?
auch wenn du vorher ein ESO+ Abo abgeschlossen hast werden dir deine "Punkte" ab Januar 2026 gewertet und gutgeschrieben
Wenn ich jetzt also ein Abo bis April noch am Laufen habe, bekomme ich je einen Punkt im Januar, Februar, März und April und ab da dann z.B. 12 Punkte auf einmal, wenn ich wieder eine Jahres-Mitgliedschaft abschließe?
... oder das kommt noch, dass sie mehr dazu erzählen - bevor es soweit ist - ich hoffe auch noch auf einen Trailer dazu (kann mir nicht vorstellen, dass es keine Trailer mehr geben wird - Bethesda und kein Trailer? Näääähh!). Vielleicht sind sie da noch nicht detailiert drauf eingegangen, weil ja insgesamt so schon echt viel auf der Liste stand. Der Stream hätte - das sagten sie auch selbst - sonst viel länger dauern müssen.Aber würde im Sommer was größeres mit diebesgilde und sheo auf uns warten hätten sie doch mehr erwähnt. Grade sheo auf den viele warten, dem viele eine ganze Jahresstoryline gewünscht hätten.
"Schnell leer" bedeutet für mich, dass es zumindest "kurzzeitig voll" war, somit zum Start ordentlich verkauft wurde. Aber ich denke, man kann das mittlerweile bezweifeln und die hier monierten "Listen abarbeitenden" Spieler sind gar nicht so viele oder nicht genug, um die Erweiterungen so zu lassen.
... . Jedes Jahr ein neues DLC, welches dann ziemlich schnell leer ist, das aber egal ist weil ZOS mit den DLCs genug verdient hat? Die Spielerzahlen sind seit Jahren rückläufig. ... .
[*] Schwierigkeitsgrad in Open World? Nicht so, wie es umgesetzt wird. Weiß auch nicht, was @The_Saint daran spannend findet. Ein Debuff ist ein Debuff, da steckt nicht mehr hinter.
[*] Schwierigkeitsgrad in Open World? Nicht so, wie es umgesetzt wird. Weiß auch nicht, was @The_Saint daran spannend findet. Ein Debuff ist ein Debuff, da steckt nicht mehr hinter.
Ich will mich wie ein Held fühlen, einen schweren kampf haben. Ich will nicht deadrischen fürsten xy mit light attacks und pausen bekämpfen müssen damit es keine bugs gibt.
Ich will das ich Kämpfe habe und nicht rumstehe und warte das questboss xy seine sätze beenden kann.
Warum weiß ich mehr von den Kämpfen früher als von denen aus den quest der letzten jahre?
...
Würde Zos bisher genug Geld mit den Erweiterungen verdienen, wäre mindestens der Druck deutlich geringer, so viel mit neuen Konzepten in den Erweiterungen zu experementieren. Oder stimmst du mir da nicht zu?
Insgesamt musst du doch auch zugeben, dass man zwar am Konzept der Erweiterung mutig schraubt, aber in Sachen Inhalt des Gameplays weiter stagnieren wird. Ein paar ältere Änderungen sind weitgehend gescheitert, siehe BGs. QoL und Klassenüberarbeitung gehen erstmal in die richtige Richtung, aber sind nichts, was Spieler großartig bindet. Crossplay ist gut, wird aber wohl noch dauern. Bei Vengeance bin ich skeptisch, wird aber eh kommen, was auch ok für mich ist.
Für mich gehen die nächsten Jahre weiter, wie die letzten 10 Jahre.
...
Sehe ich auch so. Aber das ist okay. Ich nehme nämlich gerade bei unserem Lieblingsthema "Cyrodiil" wahr, dass es sehr vielen Spielern egal ist ob und welche Klasse, Skill, whatever unbalanciert ist oder ob das Gameplay stagniert. Das ist eigentlich traurig, aber we have to deal with it.... .