Die Zeitstrafe die einem auferlegt wird wenn man eine Gruppe verlässt (aus welchen Gründen auch immer), also in der Warteschleife des Grupenfinders blockiert wird. Aber nicht nur diese, sondern generelle Zeitstrafen sind gemeint.KalevaLaine schrieb: »Welcher Beitrag?
Ein Großteil der Ruhmspiele ist bereits nach 4 bis 6 Runden entschieden. Danach spielt der Sieger seinen Kartenvorteil aus und der Verlieren klickt frustriert die Karten durch. Natürlich gibt es Ausnahmen und man kann ein Spiel tatsächlich noch rumreißen. Und ich habe auch schon einige sehr spannende Spiele gehabt. Keine Frage. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man beim Aufgeben zusätzlich zur Niederlage noch eine 10 Minuten Strafe bekommt. Hat man Pech und gibt nicht auf, kann sich das Spiel sogar noch länger hinauszögern. Ganz toll, wenn der Sieger dann noch besonders schön und lange spielen will.
Ich würde also für eine Abschaffung der 10 Minuten Strafe plädieren. Positiver Nebeneffekt wäre, dass unterlegene Spieler nicht mehr ins Zeitspiel gehen, um den Sieger noch etwas zu ärgern.
Die Gefahr, dass jemand durch ständiges schnelle Verlieren Ruhmkisten farmt, sehe ich nicht, da man das ja bei den NPCs auch machen kann. Dem könnte man aber auch anderweitig begegnen.
...und das manchmal bewusst verhindert. Ganz einfach dadurch, dass sie einen, selbst auf Wunsch, nicht kickt.TheSorrow1989 schrieb: »...weil die Gruppe wieder einen Ersatz finden muss.
Lässt sich nachträglich nicht einfügen, wenn ich das richtige sehe.TheElderScrolls_PSN schrieb: »Ein dritter Punkt "Ja, nur für das Kartenspiel" wäre gut, da es in dem zitierten Beitrag ja doch um das Kartenspiel ging.
So eine Abfrage würde die Wartezeit eher verkürzen, da dieses ganze verlassen und neu suchen wegfällt. Ich halte das für eine gute Idee.da wäre es genauso unsinnig vor dem beitritt zu einem RND zu fragen: "sie würden nun dem gruppenverlies <name> beitreten. möchten sie daran teilnehmen?". so etwas würde dann die wartezeit für die anderen spieler verlängern.
...
bei zufälligen gruppenverliesen kann man die zeitstrafe natürlich NICHT abschaffen, weil dann immer wieder spieler die gruppe verlassen würden, wenn ihnen das verlies nicht zusagt. ...
...
bei zufälligen gruppenverliesen kann man die zeitstrafe natürlich NICHT abschaffen, weil dann immer wieder spieler die gruppe verlassen würden, wenn ihnen das verlies nicht zusagt. ...
Das machen die Spieler eh schon und nehmen die Zeitstrafe halt in Kauf. Die Leute laufen die Verliese über die Gruppensuche wegen den Geoden und evt. wegen der Xp, sicherlich nicht, weil sie die ewig langen Verliese so toll finden.
ps. Wenn ich einen neuen Char hochlevel, dann würde ich das Abo erst abschließen, wenn ich mit den Unerschrockenen durch wäre...