Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Ladebildschirme! Überall Ladebildschirme die auch noch permanent abstürzen.

• Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Seit man muss man an seinem Router Einstellungen vornehmen, damit ein MMOG ordentlich läuft?
    Das ist doch nur ein weiterer Beweis für deren Unfähigkeit.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Lyv
    Lyv
    Soul Shriven
    Aah es geht wieder los. Grad rein nach Cyrodiil. Witzigerweise dauerte diesmal das Laden wenn überhaupt nur 3 Sekunden. Große Freude! Also alle Quest eingesammelt und per Stein zu einem Keep geportet..... \o/ LOADINGSCREEN \o/ So langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf das Game wenn man mehr davon sieht als vom eigentlichen Spiel.
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Der eine öffnet seine Ports und meint das Problem wäre nun weg....
    Der andere löscht diese Dingsbums.lua und meint das Problem is weg....
    Der andere deaktiviert die Addons und meint das Problem hat sich erledigt...
    Achja Grafik nach unten stellen und danach wieder auf hoch soll das Problem auch beheben....
    Es gab sogar den Tip den Flashplayer zu deinstallieren das würd das Problem auf einmal aus der Welt schaffen...

Man kann sicher auch auf AstroTV nen Karmablocker bestellen der das Problem garantiert ebenfalls behebt.

Sry, aber da ist Zenimax am Zuge. Serverside ist nunmal dort und nicht bei uns.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Seit man muss man an seinem Router Einstellungen vornehmen, damit ein MMOG ordentlich läuft?
    Das ist doch nur ein weiterer Beweis für deren Unfähigkeit.

Aehm....da fallen mir aber eine Menge von MMO's ein, eine ganze Menge. Und nich nur MMOs, fast jedes 2. Online Spiel möchte solche Einstellungen.

RIFT requires TCP ports 6520 through 6540 for all network traffic related to the game.
    Diablo III 80, 1119 und 6881-6999
    World of Warcraft 3724, 1119, 1120, 4000, 6112, 6113, 6114, 80 und 6881-6999
    Terra Online 10001
    ....
    und die Liste könnte man beliebig fortsetzen...

was vielleicht unschön ist, das der Hinweis darauf, etwas versteckt ist - kann mich erinnern das mich manche Games sehr deutlich darauf hingewiesen haben...
    Edited by eonowakb16_ESO on 16. May 2014 01:18
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Issan schrieb: »
    Der eine öffnet seine Ports und meint das Problem wäre nun weg....
    Der andere löscht diese Dingsbums.lua und meint das Problem is weg....
    Der andere deaktiviert die Addons und meint das Problem hat sich erledigt...
    Sry, aber da ist Zenimax am Zuge. Serverside ist nunmal dort und nicht bei uns.

Nö, sorry - für Add-Ons die nicht funktionieren (gab ein Problem z.B. mit dem weitverbreiteten Minimap Addon und Cyrodil) und die Netzwerkkonfiguration kann der Betreiber des Spiels nun mal nix, und was anderes hast du nicht aufgezählt.

Bei meinem PC gibt es z.B. irgendein Problem damit das ESO auf der SSD installiert ist, und warum auch immer (hatte noch nicht die Zeit - und empfand es nicht als störend) alle paar Stunden auf meine noch vorhandenen Festplatten irgendetwas zugreift, was dann zu einem Freeze führt....bis die Festplatte aufgewacht ist. Ich käme niemals auf die Idee das einem Anbieter von Online-Spielen anzukreiden. Ich habe aber den Eindruck viele hier tun das, wenn auch unwissentlich...

Jetzt könnte man nun sagen das Zenimax sich darum kümmern sollte das ihr Spiel auch ohne Problem auf Systemen mit SSD und Festplatten im Stromsparmodus läuft....sicher - aber die PC/Mac Platform ist so heterogen - das das eben nicht so einfach ist. Wen das stört das er sich ggf. mal mit seiner Hardware/Software beschäftigen muss - sollte sich vielleicht besser eine Konsole kaufen. Da kann man nix kapput machen (von unerlaubtem rumgefingere mal abgesehen)

Edited by eonowakb16_ESO on 16. May 2014 01:27
  • MrPsio
    MrPsio
    Sorry, aber normalerweise ist das unnötig. Quasi jeder, der sich nicht mit dem Thema auskennt hat eh ohne es zu wissen UPnP in seinem Router aktiviert, sonst hätte er regelmässig andere Probleme. Und die sich damit auskennen, wissen das und was zu tun ist.
    (Und die keine Ahnung haben, da aber trotzdem dran rumfummeln weil sie einen tollen Tipp, der Ladebildschirme verkürzen soll, in einem Spieleforum gefunden haben sind selbst schuld und nicht mehr zu retten)

Eine zusätzliche, feste Portöffnung von aussen (!) benötig kein Spiel.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    MrPsio schrieb: »
    Sorry, aber normalerweise ist das unnötig. Quasi jeder, der sich nicht mit dem Thema auskennt hat eh ohne es zu wissen UPnP in seinem Router aktiviert, sonst hätte er regelmässig andere Probleme. Und die sich damit auskennen, wissen das und was zu tun ist.
    (Und die keine Ahnung haben, da aber trotzdem dran rumfummeln weil sie einen tollen Tipp, der Ladebildschirme verkürzen soll, in einem Spieleforum gefunden haben sind selbst schuld und nicht mehr zu retten)

Eine zusätzliche, feste Portöffnung von aussen (!) benötig kein Spiel.

Wer zum Teufel spricht von den Firewall Rules und NAT von Außen?
    Und UPnP ist bei neuen Porgs und alter Firmware der Router unzuverlässig.
    Edited by BuggeX on 16. May 2014 06:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MrPsio schrieb: »

Sorry, dann google z.B. mal Speedport und UPnP....und leider ist dieser Router recht verbreitet. Dieser Untersützt nämlich kein UPnP für Portforwarding. Und selbst bei der beliebten Fritzbox muss man es wohl auch erst konfigurieren.

Und selbst wen UPnP untersützt werden würde, macht dieses nichts anderes als auch ein Port-Forwarding einzurichten, was man ansonsten per Hand konfigurieren würde. Und unter Sicherheitsaspekten ist UPnP zum Einrichten mehr als fragwürdig, da jedes Schadprogramm sich dieser Funktion auch bedienen kann. Und ob ESO jetzt auch UPnP untersützt kann ich nicht sagen und werde mich nicht mit einem Sniffer daran machen es rauszufinden. Weil es nämlich obigen Knowledgebase von ESO gibt der darauf hinweist die Ports zu öffnen:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/68288/ports-to-open-on-router-for-eso

Edited by eonowakb16_ESO on 16. May 2014 06:54
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ja du hast dir aber NAT noch nicht durchgelesen :)
    .
    .
    .

Als Systemadmin weiss ich schon was NAT ist. :wink:

Nein, mir geht es darum, dass mir kein einziger Heimrouter bekannt ist wo man ausgehende Ports explizit freigeben muss.

Grüße
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Ja du hast dir aber NAT noch nicht durchgelesen :)
    .
    .
    .

Nein, mir geht es darum, dass mir kein einziger Heimrouter bekannt ist wo man ausgehende Ports explizit freigeben muss.

Grüße

Sophos UTM 9 <3
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Sophos UTM 9 <3

Ist aber kein klassischer Heimrouter. Die meisten dürften sowas wie Fritzbox oder Netgear oder Speedport etc. haben. Und da ist nix mit ausgehende Ports freigeben. Höchstens sperren per Kindersicherung. :wink: Und ich glaube nicht, dass das einer einfach so sperrt.

Grüße
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Wie schon oben angegeben ist das gängige Praxis, wohl selbst beim allseits beliebten WoW. Und auch andere Anwendung wie die verteuflten Filesharingprogramme mögen das....

Gerade deswegen kamen ja etliche Hersteller auf die Verwendung von UPnP oder NAT-PMP.

Wir können das auch noch ewig weiter diskutieren, aber Fakt ist das einen entsprechende Wissensdatenbankeintrag von ESO gibt, da erübrigt sich dann eigentlich eine weitere Diskussion

• Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Seltsam, musste bei WoW noch nie Ports freischalten. Bei Rift, Aion, SWToR genauso wenig.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Grummelich schrieb: »
    Seltsam, musste bei WoW noch nie Ports freischalten. Bei Rift, Aion, SWToR genauso wenig.

Mann muss beim Auto auch nicht Bremsen nach einer Zeit wechseln, sollte man aber.... "musste noch nicht" sollte man mit Vorsicht geniesen..
    Edited by BuggeX on 16. May 2014 07:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭

Mann muss beim Auto auch nicht Bremsen nach einer Zeit wechseln, sollte man aber.... "musste noch nicht" sollte man mit Vorsicht geniesen..

Hatte da bisher wirklich nie Probleme, nur Eso hebt sich etwas hervor, muss aber auch sagen, dass die richtigen Probleme auch erst letzte Woche aufgetreten sind, sich das aber seit dieser Woche wieder gebessert hat, keine Ahnung warum.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Hatte da bisher wirklich nie Probleme, nur Eso hebt sich etwas hervor, muss aber auch sagen, dass die richtigen Probleme auch erst letzte Woche aufgetreten sind, sich das aber seit dieser Woche wieder gebessert hat, keine Ahnung warum.

Tia gerade im IT-Bereich entwickelt sich das ganze rasant schnell. Was heute noch funkt kann morgen schon Probleme machen, oder gar deaktiviert sein. Wer auf der Strecke bleibt....ihr wisst schon.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    naja .. diese Woche ist der Dienstags-Patch ja auch wieder mit dem Monthly MS Patch zusammengefallen ... TESO macht einen Fix ... MS schiebt sein Update drüber und das wars dann wieder :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.