Seit man muss man an seinem Router Einstellungen vornehmen, damit ein MMOG ordentlich läuft?
Das ist doch nur ein weiterer Beweis für deren Unfähigkeit.
Der eine öffnet seine Ports und meint das Problem wäre nun weg....
Der andere löscht diese Dingsbums.lua und meint das Problem is weg....
Der andere deaktiviert die Addons und meint das Problem hat sich erledigt...
Sry, aber da ist Zenimax am Zuge. Serverside ist nunmal dort und nicht bei uns.
Sorry, aber normalerweise ist das unnötig. Quasi jeder, der sich nicht mit dem Thema auskennt hat eh ohne es zu wissen UPnP in seinem Router aktiviert, sonst hätte er regelmässig andere Probleme. Und die sich damit auskennen, wissen das und was zu tun ist.
(Und die keine Ahnung haben, da aber trotzdem dran rumfummeln weil sie einen tollen Tipp, der Ladebildschirme verkürzen soll, in einem Spieleforum gefunden haben sind selbst schuld und nicht mehr zu retten)
Eine zusätzliche, feste Portöffnung von aussen (!) benötig kein Spiel.
Sorry, aber normalerweise ist das unnötig. Quasi jeder, der sich nicht mit dem Thema auskennt hat eh ohne es zu wissen UPnP in seinem Router aktiviert, sonst hätte er regelmässig andere Probleme. Und die sich damit auskennen, wissen das und was zu tun ist.
Als Systemadmin weiss ich schon was NAT ist.
Nein, mir geht es darum, dass mir kein einziger Heimrouter bekannt ist wo man ausgehende Ports explizit freigeben muss.
Grüße
Grummelich schrieb: »Seltsam, musste bei WoW noch nie Ports freischalten. Bei Rift, Aion, SWToR genauso wenig.
Grummelich schrieb: »Seltsam, musste bei WoW noch nie Ports freischalten. Bei Rift, Aion, SWToR genauso wenig.
Mann muss beim Auto auch nicht Bremsen nach einer Zeit wechseln, sollte man aber.... "musste noch nicht" sollte man mit Vorsicht geniesen..
Grummelich schrieb: »Grummelich schrieb: »Seltsam, musste bei WoW noch nie Ports freischalten. Bei Rift, Aion, SWToR genauso wenig.
Mann muss beim Auto auch nicht Bremsen nach einer Zeit wechseln, sollte man aber.... "musste noch nicht" sollte man mit Vorsicht geniesen..
Hatte da bisher wirklich nie Probleme, nur Eso hebt sich etwas hervor, muss aber auch sagen, dass die richtigen Probleme auch erst letzte Woche aufgetreten sind, sich das aber seit dieser Woche wieder gebessert hat, keine Ahnung warum.