Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Castdauer von Kristalfragmente stimmt nicht.

• JasonX
    JasonX
    Ich will ja nicht gleich ,das der Instant wird, und ich frage auch nicht nach den 1,3 sekunden. Von mir aus können es ruhig 1,5 sein ist mir wayne. Aber er sollte schon so sein wie angegeben. Das der spell genau so lange braucht wie der Mob zum aufstehen braucht will ich so nicht unterschreiben. Meistens ist der Mob 0,5 sekunde später auf den beinen, somit bekommt er dmg und liegt nicht.

Von mir aus soll der Knockdown effekt nicht immer eintreten, können die gern raus nehmen. Aber Als DD-Mage ist der Zauber an sich zu langsam um ihn vernünftig benutzen zu können. Und der einzige Zauber der auf distanz gut dmg fährt. Von Blitzsturm will ich gar nicht anfangen, der macht nur dann relevanten schaden wenn die hp low sind. Der passt ja auch so wie er ist.

Aber mal was anderes. Kommt der Instant bei euch noch ? Ich habe gerade 15 Mobs á 4-5 Fragmente mit Fragmenten zugespamt, nur um eine Addon zu testen, NICHT EIN instant dabei gewesen.

Wohl etwas mist beim Patchen gebaut ?
    Edited by JasonX on 14. May 2014 21:55
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wird der instant nicht nur durch die Verwendung von anderen Skills ausgelöst? Somit würde es nichts bringen den Kristall zu spammen, wenn du den Effekt beobachten willst.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • JasonX
    JasonX
    Ich stempel es als pech ab, hab nämlich gestern beim casten als ich später nochmal online war gleich nach dem ersten Fragment nen Instant gefahren. Sry.

Nja, back to Topic würd ich sagen ^^
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Zu Magiern sage ich lieber nichts, ansonsten werden sie noch generft. Andererseits stimmt die "Zauberzeit" für den Aufwärtshaken-2H-Style (angegeben mit 1,5 sec.) auch nicht und ist daher für das PvP unbrauchbar, da er mindestens 3 sec. benötigt. Das PvP leidet derzeit ziemlich sehr unter schlechtes timing, dabei sind die Künste, die alle Klassen beherrschen allen Rassen identisch. Es gab mal Zeiten, wo dieses sehr spezifisch waren, doch das dafür fehlende Geld, sich dieses mal wieder auszuknübeln, so dass Anreiz aufkommt und mehr Vielfallt, scheint irgendwo hängen zu bleiben. Ansonsten hätte ich noch gesagt, dass eine Arena Sinn machen würde, doch so, denke es wäre eh nur ein Gimmik.

ahja, mein templer kann also auch stealth-kritten. und der mage hat ne skill-linie für heilung. alles klar. wir spielen scheinbar nicht das selbe spiel

Damit ist sicherlich gemeint, dass die Klassenfähigkeiten bei allen Rassen gleich sind (Moment, das steht da ja sogar!). Das bedeutet, dass ein Argonier-Templer die gleichen Klassenfähigkeiten hat, wie ein Nord-Templer.
  • misantrooperb16_ESO
    hinst3rBENd3r schrieb: »
    Zu Magiern sage ich lieber nichts, ansonsten werden sie noch generft. Andererseits stimmt die "Zauberzeit" für den Aufwärtshaken-2H-Style (angegeben mit 1,5 sec.) auch nicht und ist daher für das PvP unbrauchbar, da er mindestens 3 sec. benötigt. Das PvP leidet derzeit ziemlich sehr unter schlechtes timing, dabei sind die Künste, die alle Klassen beherrschen allen Rassen identisch. Es gab mal Zeiten, wo dieses sehr spezifisch waren, doch das dafür fehlende Geld, sich dieses mal wieder auszuknübeln, so dass Anreiz aufkommt und mehr Vielfallt, scheint irgendwo hängen zu bleiben. Ansonsten hätte ich noch gesagt, dass eine Arena Sinn machen würde, doch so, denke es wäre eh nur ein Gimmik.

ahja, mein templer kann also auch stealth-kritten. und der mage hat ne skill-linie für heilung. alles klar. wir spielen scheinbar nicht das selbe spiel

Damit ist sicherlich gemeint, dass die Klassenfähigkeiten bei allen Rassen gleich sind (Moment, das steht da ja sogar!). Das bedeutet, dass ein Argonier-Templer die gleichen Klassenfähigkeiten hat, wie ein Nord-Templer.

und trotzdem kann man sie nicht 100% identisch spielen. ein nord der auf magicka-fähigkeiten setzt wird z.b. niemals die magicka-reg eines altmers oder bretonen erreichen, muss seinen stil also entsprechend anpassen. somit kann man schon nicht mehr von IDENTISCH sprechen. nur weil alle rassen auf die selben vier klassen zugreifen, bedeutet das noch lange nicht das sich alle auch IDENTISCH spielen. und zu wollen das jede rasse vier unterschiedliche klassen bekommt ist einfach nur utopisch.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kristallscherbe ist die einzige wirklich gute Damageoption für Sorcs. Die darf man nicht nerfen.

Viele wissen es nicht. Aber damals existierte Kristallscherbe noch nicht. Da waren Mage's Fury und Daedric Curse die einzigen wirklichen Single-Target Spells vom Sorc. Anstelle von Kristallscherbe gab es den Zauber Impuls oder so.

Da haben sich natürlich viele beschwert, weil der Sorc so schwach war. Kristallscherbe darf nicht generft werden. Außerdem ist sie keines Wegs zu stark. Die Castzeit und immensen Kosten sind schon Nerf genug und im PvP weicht jeder normale Spieler aus, wenn er den Cast sieht=====> Einen Haufen Magicka und Zeit verschossen. Also hört auf nach Nerf zu schreien und seht es mal aus verschiedenen Blickwinkeln.

Wie wie es mich nervt, dass alle immer an Bolt Escape und Kristallscherbe rumjammern. Andere Klassen haben ebenso nervige UND dazu noch tödlichere Skills.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Obeeron
    Obeeron
    Dracane schrieb: »
    Kristallscherbe ist die einzige wirklich gute Damageoption für Sorcs. Die darf man nicht nerfen.

Viele wissen es nicht. Aber damals existierte Kristallscherbe noch nicht. Da waren Mage's Fury und Daedric Curse die einzigen wirklichen Single-Target Spells vom Sorc. Anstelle von Kristallscherbe gab es den Zauber Impuls oder so.

Da haben sich natürlich viele beschwert, weil der Sorc so schwach war. Kristallscherbe darf nicht generft werden. Außerdem ist sie keines Wegs zu stark. Die Castzeit und immensen Kosten sind schon Nerf genug und im PvP weicht jeder normale Spieler aus, wenn er den Cast sieht=====> Einen Haufen Magicka und Zeit verschossen. Also hört auf nach Nerf zu schreien und seht es mal aus verschiedenen Blickwinkeln.

Wie wie es mich nervt, dass alle immer an Bolt Escape und Kristallscherbe rumjammern. Andere Klassen haben ebenso nervige UND dazu noch tödlichere Skills.

Alles richtig, nur Kristallscherbe kann mann nicht ausweichen :) ist ein fire and forget cast... Was auch so gut ist
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Grundgütiger.. kommt mal zum Thema zurück.

Ja, die Castzeit ist auf jedenfall länger als 1,3 Sekunden. Bei mir so um die 2,3 eher würde ich sagen. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Obeeron
    Obeeron
    Ja schon, hast ja recht, aber wie dem auch sei... Castzeit ist wirklich zu lang :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn ich als DK den Cast sehe freut sich meine Reflektion immer wider :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • JasonX
    JasonX
    Fire and Forget spell? In welchem spiel denn? Wenn ich den cast, und einer rennt außer reichweite oder hinter ne dechung unterbricht der cast immer bei mir. Mit 1,5 sek wärs dann nich so leicht sich zu verstecken.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Meinem Empfinden und meinen paar Tests nach, ist der Mage in TESO nicht wirklich ein solcher, also im klassischen Sinne.

Ich würde ihn eher als Kriegsmagier ansiedeln, ja mehr noch, als Kampfmagier. Da der Kristall mit seinen rund 3 bis 3,5 (wenn man das LiveEU-Server-in-USA Lag mitrechnet) Sekunden Castzeit ohnehin ein mehr als fragwürdiger Spell, der einzige wirkliche Offensiv.Cast auf Ferne überhaupt.

Also bleibt einem fast nichts anderes übrig als sich einen Zweihänder zu schnappen und die Mobs in eisiger Rüstung aus der Nähe zu pulverisieren. Das klappt übrigens mit einer Mischung aus 2x Leichter und 5x Mittlerer sehr gut.

Auf jeden Fall bin ich, nachdem ich den komischen, ewig dauernden Kristall aus meinen Skills entfernt habe, viel glücklicher mit meinem Krit-Mage.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Mir würde nur der Rücken schmerzen und das Genick würde mir steif, wenn ich als Templerin ständig im Schleichgang rumwandeln würde! Scheint wohl ein "WoW-Mode" zu sein, the new generation eben halt. Mehr Schleich, statt Kampf. Viel Trug, statt Ehre, wahrscheinlich auch mehr Angst, statt Mut, denn angeschlichen, so kommst nur du! :)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Mir würde nur der Rücken schmerzen und das Genick würde mir steif, wenn ich als Templerin ständig im Schleichgang rumwandeln würde! Scheint wohl ein "WoW-Mode" zu sein, the new generation eben halt. Mehr Schleich, statt Kampf. Viel Trug, statt Ehre, wahrscheinlich auch mehr Angst, statt Mut, denn angeschlichen, so kommst nur du! :)

Was hat jetzt deine Templerin mit der Castdauer vom Kristallfragment zu tun? Das ist ein Zaubererskill, also ist deine Templerin hier völlig fehl am Platz. Auch das Schleichen ist hier gar kein Thema.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »

Was hat jetzt deine Templerin mit der Castdauer vom Kristallfragment zu tun? Das ist ein Zaubererskill, also ist deine Templerin hier völlig fehl am Platz. Auch das Schleichen ist hier gar kein Thema.

Naja, ich kann sie da schon verstehen. Du musst ja auch bedenken, dass du, wenn du nach oben an die Decke guckst, ganz schlecht schlucken kannst.
    Von daher ist es schon wichtig, beim Thema zu bleiben.

Hmmm... Ich glaub, ich hab Hunger...
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Dracane schrieb: »
    WTF?!

Ich hab meine Skillung (Kristallfragmente) wohl so seit Level 10, und bin mittlerweile V10. Impuls ist kein Single-Spell. Und mittlerweile hab ich 4/5 vom Sorcerer-Set (Wurm-Garderobe). :smile: Mal keinen Quatsch erzählen. ^^ Shard ist einer bzw. unser wichtigster.
    Edited by Alessaoderso on 17. May 2014 04:45
  • Garden456
    Garden456
    Lerysia schrieb: »
    vanillacappu schrieb: »
    Hoffe lieber es geht runter, denn so ist es eher ein nachteil weil es ein range skill ist und im normalfall hatt der mage ja stoff an und kippt daher schnell um wenn schon nach 1 cast Kristall... die Gegner vor der Tür stehen!

Der Mage ist in ESO kein Stoffi....

@Topic:
    Hab mich auch schon gewundert, dachte mein Zeitgefühl wäre sonst wohin gewandert.

doch: mage auf Stoff, rüstungsskill oder zauberschild, 2 pets, wegwerfflammenskill, vampirsaugen fertig, der rest heiler und Vampir irgendwas und 2 pets
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.