Castdauer von Kristalfragmente stimmt nicht.

JasonX
JasonX
Hallo,

@ZOS ich habe schon seit einiger Zeit das gefühlt das die Castdauer zu lang ist für die Fragmente, und heute habe ich die Zeit mal gestoppt. Es sind nicht wie angegeben 1,3 Sekunden, sondern knapp 3 Sekunden. Das ist einfach zu lang. Bitte auf die korrekten 1,3 oder von mir aus auch auf 1,5 fixen. Jedoch nicht 3 Sekunden.

Sorry wenn das schon irgendwo genannt wurde. Habe aber dergleichen nichts gefunden. Feedback Ingame hab ich auch schon hinterlassen, da ich das jetzt nicht unbeding als Bug abtuen möchte.

MfG
Jason
[Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    kann ich bestätigen, auch schon gemeldet.
    Dunmer - Nightblade
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Es sind viel mehr als 1.3 Sekunden.
    Das sollte bitte schnell ausgebessert werden.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    so wie ich zeni kenne ändern die den tooltip auf 2.8sec ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann ich auch bestätigen, die Castdauer ist zu hoch. Mal schauen, ob Zeni was macht :D
    PC/EU
  • vanillacappu
    Hoffe lieber es geht runter, denn so ist es eher ein nachteil weil es ein range skill ist und im normalfall hatt der mage ja stoff an und kippt daher schnell um wenn schon nach 1 cast Kristall... die Gegner vor der Tür stehen!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Könnte lag abhängig zurzeit sein.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Könnte lag abhängig zurzeit sein.
    Nun dann hab ich dieses "lag" jedesmal ausgerechnet wenn ich Caste.
    Ich glaub auch genau das ist es.

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wenn das so viele hier schreiben, sollte ich mir das vielleicht auch mal anschauen :D werde das heute abend auch mal testen
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Lerysia
    Lerysia
    vanillacappu schrieb: »
    Hoffe lieber es geht runter, denn so ist es eher ein nachteil weil es ein range skill ist und im normalfall hatt der mage ja stoff an und kippt daher schnell um wenn schon nach 1 cast Kristall... die Gegner vor der Tür stehen!

Der Mage ist in ESO kein Stoffi....

@Topic:
    Hab mich auch schon gewundert, dachte mein Zeitgefühl wäre sonst wohin gewandert.
  • misantrooperb16_ESO
    Lerysia schrieb: »

warum nicht? nur weil jeder platte tragen kann, heisst das nicht das es auch sinn macht platte anzuziehen

denn was hat ein mage von 10% weniger ausdauerkosten beim blocken wenn er nach 3-5casts OOM ist
  • Obeeron
    Obeeron
    vanillacappu schrieb: »

1. Wieso soll ein Mage in ESO bitte kein Stoffi sein? Erstmal gibts dieses Schubladen denken in ESO net mehr, und 2. kommt es auf die Spielweise an. Wenn ich viel mit Ground Control arbeite und dementsprechend Spiele, ist Stoff ein muss. Was soll Ich da mit Schwere Rüssi, wenn Ich eh auf Range zocke?
  • Lerysia
    Lerysia
    Ja ihr geht von EURER Spielweise aus. Du sagst ja selber: "Wenn ich viel mit CC arbeite etc...". Das muss aber nicht heißen das es jeder Mage so macht. Ich z.B. tue das nicht. Und Leichte Rüstung ist auch dann keine Pflicht. Genauso erhalte ich auch Vorteile aus der Schweren Rüstung usw. usf.! Du kannst auch n DK in Leichter Rüstung spielen, oder n Templer mit mittlerer. Wie du schon sagtest, dieses Schubladen-Denken ist in ESO komplett am falschen Platz. Ergo: Mage kein Stoffi...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    mein mage ist ein stoffi, das ist so und das bleibt so. andere mages sind keine stoffis auch das ist so, und jetzt? wollt ihr euch gegenseitig vorschreiben wie der mage gezockt werden muss?

zum lag: die 0.2-0.4sec verzögerung sind definitiv zu wenig um es auf den lag zu schieben.

mfg
    Edited by jello on 13. May 2014 00:31
    Dunmer - Nightblade
  • Obeeron
    Obeeron
    Ja ihr geht von EURER Spielweise aus. Du sagst ja selber: "Wenn ich viel mit CC arbeite etc...". Das muss aber nicht heißen das es jeder Mage so macht. Ich z.B. tue das nicht. Und Leichte Rüstung ist auch dann keine Pflicht. Genauso erhalte ich auch Vorteile aus der Schweren Rüstung usw. usf.! Du kannst auch n DK in Leichter Rüstung spielen, oder n Templer mit mittlerer. Wie du schon sagtest, dieses Schubladen-Denken ist in ESO komplett am falschen Platz. Ergo: Mage kein Stoffi...

Hab ich ein Wort von muss geschrieben? Ich sage es nochmal.... Es gibt kein MUSS.... kommt auf die Spielweise an... Einfach richtig lesen... Ein Mage ist dann ergo kein stoffi und auch keine platte... Also ist diese aussage wie du selbst sagst sinnlos...

Wieso schreibst du dann: Mage ist in ESO kein Stoffi? Irgendwas passt da jetzte net. Ausserdem kann jeder seinen Char Spielen wie er mag.

@Jello Wer hat den wem was Vorgeschrieben? Was Ihr immer da reininterpretiert ist echt lustig oO *kopfschüttel*

Wie kann ich denn schreiben, ESO hat dieses Schubladen denken nicht und gleichzeit jemand was vorschreiben... Witzig...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ja wir sind eh der gleichen meinung, war auch nicht auf dich bezogen sry. ich meinte lerysia die meint mage ist kein stoffi. ich hab euch beide erwähnt, mein fehler. ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Jeder kann ja spielen was er will, aber zu sagen "Mage ist kein Stoffie" ist Quark, da sich der Schreiber durch so einen Spruch nur als "Überpro" kennzeichnen will. Leichte Rüstung gibt eben am meisten Mana und so, deshalb wähle ich sie, mir egal ob ich so eher aus den Latschen kippe, damit muss man leben. Einfach mal dieses "Pseudo-Pro-Gehabe" sein lassen, und es gibt keine Flames.
    :wink:

Whatever.

Die Castzeit ist jedenfalls zu lang, obwohl es unser stärkster Spell ist, und besonders im PvE bei Healern oder dem Endboss von Eldengrund (dessen Adds) sehr hilfreich ist. Doch die Castzeit zum Unterbrechen ist wie gesagt zu lang, manchmal caste ich und der Mob übernimmt mich beim Casten. Das muss nicht sein. Ausdauer-Klassen mit dem Silberbolzen haben es hier deutlich leichter, momentan - Fakt.

Edit: Jedenfalls ja, es buggt manchmal, und ich würde das nicht auf Laggs schieben. Manchmal caste ich sogar, der Mob wird gestunnt, aber nimmt keinen Schaden. Außerdem sollte man extra Schaden machen, liegt der Mob am Boden, hat man die entsprechenend Passiven geskillt. Ach und manchmal steckt man auch 20 Sekunden in der Kristallfragmente-Animation.. das gehört natürlich alles gefixt.
    Edited by Alessaoderso on 13. May 2014 02:21
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Der Magier ist und bleibt für mich ein Stoffie aus dem einfachen Grund da die sinnvollsten Bonis für den Magier nunmal auf der Leichten Rüstung liegen. Alles andere sind für mich Hybrid Magier die sich nicht vollends auf ihre Klasse beschränken aber jeder so wie er/sie mag.
    Ich für meinen Teil verzichte ungern auf Zauberkosten Reduzierung, Mana Reg, Spell Crit und Armor Piercing nur um dafür etwas mehr Leben (Platte) oder etwas mehr Ausdauer und Waffen Crit (Mittlere) zu haben. Dazu kommt das der Mage in der Daedra Skill Linie ein Rüstungs Toggle hat das mir wenn benötigt den entsprechenden Rüstungswert gibt also wofür auf Sinnvolle Passives verzichten wenn ich im endeffekt beides haben kann? =)

Zum Thema Kristall Fragmente könnte die Zauberzeit wirklich ein wenig reduziert werden aber ob es gleich 1.3 oder 1.5 sekunden sein müssen weiss ich nicht da der Knockdown Effekt gerade im pvp ziemlich übermächtig ist.
    2 Sekunden würde auch reichen sonst ist doch das gejammer gleich wieder da vonwegen nerft Mage weil er noch einen skill zum spammen (Funkenschlag) bekommen hat.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    zum lag: die 0.2-0.4sec verzögerung sind definitiv zu wenig um es auf den lag zu schieben.

mfg

gehen wir von 0.4 aus. 0,4 Input/Output = 0,9 also 1 Sekunde
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Obeeron
    Obeeron
    jello schrieb: »
    ja wir sind eh der gleichen meinung, war auch nicht auf dich bezogen sry. ich meinte lerysia die meint mage ist kein stoffi. ich hab euch beide erwähnt, mein fehler. ;)

Danke ;-)
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    One spell, many bugs... it's Elder Bugs Oline! :disappointed:
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Zu Magiern sage ich lieber nichts, ansonsten werden sie noch generft. Andererseits stimmt die "Zauberzeit" für den Aufwärtshaken-2H-Style (angegeben mit 1,5 sec.) auch nicht und ist daher für das PvP unbrauchbar, da er mindestens 3 sec. benötigt. Das PvP leidet derzeit ziemlich sehr unter schlechtes timing, dabei sind die Künste, die alle Klassen beherrschen allen Rassen identisch. Es gab mal Zeiten, wo dieses sehr spezifisch waren, doch das dafür fehlende Geld, sich dieses mal wieder auszuknübeln, so dass Anreiz aufkommt und mehr Vielfallt, scheint irgendwo hängen zu bleiben. Ansonsten hätte ich noch gesagt, dass eine Arena Sinn machen würde, doch so, denke es wäre eh nur ein Gimmik.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Zu Magiern sage ich lieber nichts, ansonsten werden sie noch generft. Andererseits stimmt die "Zauberzeit" für den Aufwärtshaken-2H-Style (angegeben mit 1,5 sec.) auch nicht und ist daher für das PvP unbrauchbar, da er mindestens 3 sec. benötigt. Das PvP leidet derzeit ziemlich sehr unter schlechtes timing, dabei sind die Künste, die alle Klassen beherrschen allen Rassen identisch. Es gab mal Zeiten, wo dieses sehr spezifisch waren, doch das dafür fehlende Geld, sich dieses mal wieder auszuknübeln, so dass Anreiz aufkommt und mehr Vielfallt, scheint irgendwo hängen zu bleiben. Ansonsten hätte ich noch gesagt, dass eine Arena Sinn machen würde, doch so, denke es wäre eh nur ein Gimmik.

translated with Google?
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    3 Sek sind doch ausreichend! Die Zeit die ein Mop benötigt um aus der Unterbrechung heraus zukommen beträgt die gleiche Zeit. Somit liegt Kristallfragment beim casten ausreichend gut in der Zeit. -Meine Meinung!
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    bleibt auch manchmal hängen wenn der gegner wären des casten stirbt bleib die scherbe mitten im gesicht hängen!!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    3 Sek sind doch ausreichend! Die Zeit die ein Mop benötigt um aus der Unterbrechung heraus zukommen beträgt die gleiche Zeit. Somit liegt Kristallfragment beim casten ausreichend gut in der Zeit. -Meine Meinung!

Dito...Festhalten, Kristallfragment, Festhalten, Kristallfragment und Blitzsturm, Festhalten...tot

Love my Stamsorc
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Shoken schrieb: »

Dito...Festhalten, Kristallfragment, Festhalten, Kristallfragment und Blitzsturm, Festhalten...tot

..so ist es!

Ein paar wollen halt wie die Irren, blind durch die Wildnis laufen, 2 x casten und weiter.....
    Das finde ich, kann und sollte man in TESO nicht zulassen.

Wenn der Spell ab -und zu mal hakt, liegt das sicherlich nicht an der casting zeit, sondern an raff-Gier und die Tastaturtaste E bald seinen Geist aufgibt!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, ist auch nicht zufrieden mit dem, was er in Zukunft haben möchte! Die meisten sind nie zufrieden. - Komisch!!

Edited by Shoken on 14. May 2014 06:22
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aber ganz ehrlich, ich hatte noch keinen einzigen Bug bei Kristallfragment. Da ist mir auch noch nichts aufgefallen bzg. der Castzeit. Dieser Festhalteskill hält die Mobs sogar länger fest, als die Castzeit des Fragmentes beträgt.

Ich spiele mit nem Healmage und Wiederherstellungsstab ohne Pets und eigentlich müsste Kristallfragment generft werden, da das so nen dmg raushaut.
    Edited by Schattenfluegel on 14. May 2014 06:25
    Love my Stamsorc
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ... und eigentlich müsste Kristallfragment generft werden, da das so nen dmg raushaut.

na, nicht gleich schlafende Hunde wecken. ;) Wir brauchen den Skill - so wie er ist, ! -..ist ist er gut. B)

Edited by Shoken on 14. May 2014 06:56
  • misantrooperb16_ESO
    Drachenmutter schrieb: »

ahja, mein templer kann also auch stealth-kritten. und der mage hat ne skill-linie für heilung. alles klar. wir spielen scheinbar nicht das selbe spiel
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    ahja, mein templer kann also auch stealth-kritten. und der mage hat ne skill-linie für heilung. alles klar. wir spielen scheinbar nicht das selbe spiel

Fang gar nicht erst an Drachenmutter ernst zu nehmen. Wenn du eine Threads von ihr kennen würdest, wüsstest du wieso :D
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.