Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lange Ladezeit bei Charakteranmeldung

• Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Da gehts schon wieder los.... :-(
    EquinoX
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    same procedure as every ... day ...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Jo, bei mir auch. Bin nach Abschluss des täglichen Zufallsdungeons ewig im Ladebildschirm beim Rückkehren ins Herkunftsgebiet gehängt und musste schließlich das Spiel über den Taskmanager beenden.

PC EU Windows 10
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Dito bei mir

PC EU Windows 11
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Error Code 308...Disconnect wegen langer Inaktivität....WÄHREND ER EWIG DEN CHARAKTER LÄD....echt jetzt ?
  • RalfLeonhard
    Konnte mich erst noch anmelden und hatte dann unendliche Ladezeit für den Char - jetzt werde ich nur noch "vom Server geworfen" ...
    Das bedeutet aber für mich dass wohl das Problem erkannt wurde und rumgebastelt wird.
    Ein Banner mit einem kleinen Hinweis wäre ja auch schön.
    Edited by RalfLeonhard on 17. July 2025 08:49
  • Ysarden-1
    Ysarden-1
    cv7uzj010hhb.png
    ich liebe immer den part dass nur einige spieler betroffen sind

die server sind im moment in einem wirklich beschämenden zustand @ZOS_KaiSchober kann man mal erfahren woran es liegt und was man dagegen machen will?
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Ysarden-1 schrieb: »
    cv7uzj010hhb.png

die server sind im moment in einem wirklich beschämenden zustand @ZOS_KaiSchober kann man mal erfahren woran es liegt und was man dagegen machen will?

@ZOS_KaiSchober hat es noch nichtmal geschafft, die Patchnotes für 11.0.6 zu übersetzen und Du glaubst, er könne Auskunft DAFÜR geben? :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    cv7uzj010hhb.png

@ZOS_KaiSchober hat es noch nichtmal geschafft, die Patchnotes für 11.0.6 zu übersetzen und Du glaubst, er könne Auskunft DAFÜR geben? :D

wie kannst du es wagen ne Übersetzung für Patchnotes zu erwarten?!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifele irgendwie, dass Kai die selber übersetzt, sondern auch nur weitergibt (geben kann), was er übersetzt von irgendwem anders erhält
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die letzten übersetzten Patchnotes für Konsole sind vom April. In Geduld ihr euch üben müsst.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    ESO ist mitttlerweile ein Nebenprodukt einer riesigen Spielefirma. Niemand kümmert sich mehr darum, nur der Schein wird gewahrt. Also bitte, glaubt doch nicht im Ernst daran, dass sich hier noch etwas Entscheidendes ändert ;)

Btw., schau dir uns drei Hanseln an, die im Forum noch schreiben, dann weisst du, wie es um ESO steht ;)
    Edited by Tarantolos on 17. July 2025 09:55
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    wenn ich manche leute und ihren Ton/Eigenarten anschaue
    wundert es mich gar nicht, das snur noch so wenig schreiben xD
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • ZOS_KaiSchober
    cv7uzj010hhb.png

Ich hatte es gemeldet und nachgefragt, was da los ist. Und ja, es sind mehr als "einige" betroffen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ok ihr Lieben, bei allem Verständnis, auch für Kai, aber jetzt mal ehrlich, es ist das zehnte (plus x) Mal,, dass genau das Gleiche passiert. Statt einer guten Kommunikation seitens ZOSZentrale und einem Lösungsansatz kommt ewig der gleiche Balken, der Server wird neugestartet und es geht wieder drei Tage.

Weder wir, noch Kai, noch irgendwer,, dem ESO am Herzen liegt, kann hier etwas erreichen oder in Fahrt bringen.

Bitte versteht einfach, dass ESO nicht mehr wie früher ist, sondern nun nach zehn Jahren auf den Servern gelandet ist, wo Spiele, welche nur noch von mehr als tausend Spielern gespielt werden, aber ansonsten aussortiert sind, landen.

Also wie schon beschrieben, übt euch in Geduld, lasst Kai in Ruhe, und quatscht vor allem nicht Spieler dumm an, welche einfach nur den IST-Zustand beschreiben. Letzteres brauchen wir hier als Allerletztes ;)
    Edited by Tarantolos on 17. July 2025 10:18
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    cv7uzj010hhb.png

Ich hatte es gemeldet und nachgefragt, was da los ist. Und ja, es sind mehr als "einige" betroffen.

Der Transparenz wegen, wo wurde denn nachgefragt? Bei der Firma die die Server betreut oder bei Zenimax US, da ist es jetzt wie spät 6:51 arbeitet da überhaupt schon wer? Oder wurde ganz wo anders nachgefragt? Also einfach irgendwie mehr Informationen als "Wir untersuchen ...".

Allgemein passiert dies ja nun häufiger, ist es immer wieder da selbe Problem oder sind es jedesmal andere Probleme? Wird effektiv daran gearbeitet oder ist das eher ein "Flicken der Wasserleitung" statt ein neues Rohr einzusetzen?

Die Fragen kann man endlos weiterführen, ich hätte einfach gern mehr Transparenz bei dem was passiert.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob es an den Servern selbst liegt. Ich hab eher das Gefühl, dass die Probleme seit Update 46 aufgetreten sind. Kann mich aber auch täuschen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kommt rein, mit viel Geduld. sogar in einen Dungeon.

Die Wartezeit die man dafür opfern muss, liegt deutlich unter einer Stunde!.
    Allerdings scheinen auch NPC unter dem Problem zu leiden.
    Ich vermute mal, der Boss dieses Dungeons in dem ich stehe, schreibt gerade eifrig Tickets....
    "Ich komme nicht rein" ...
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    bin wieder drin, hat aber fast 10min gedauert
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    zu früh gefreut, beim Versuch map zu wechseln kam Fehler 334 (Verbindung zur Lobby verloren).
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Hallo,
    zum Verdacht von Protector möchte ich nur anmerken, dass alle Ausfälle in letzter Zeit immer nur die EU Server betroofen haben, auch heute wieder gibt es auf US keinerlei Probleme.
    Aus diesem Grund halte ich eine Verursacheung durch U46 für sehr unwahrscheinlich.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob es an den Servern selbst liegt. Ich hab eher das Gefühl, dass die Probleme seit Update 46 aufgetreten sind. Kann mich aber auch täuschen.

Du täuschst Dich ganz sicherlich, denn diese Probleme tauchen nur auf EU auf, nicht auf US.
    Und ich bin mir GANZ sicher, das die die selbe Version spielen.
  • Lakani
    Lakani
    ✭✭
    Selbst wenn man es schafft und der Char sich endlich einloggt, wird jedes Porten zur absoluten Qual und endet meistens mit nem Rauswurf.......nur nervig. Hatte ja die Hoffnung, dass es nach der Mittagspause evtl. behoben sein könnte, aber das war dann wohl ein Satz mit X
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mittlerweile einfach nur eine Unverschämtheit. Lese hier gefühlt alle 3 Tage von Serverproblemen.

Nicht mal ein Satz von ZoS direkt kommt dazu an die Spieler. Man schweigt es einfach tot und macht hier den täglich grüßt das Murmeltier „einige Spieler“ Banner an. Wahrscheinlich hat man Angst dass die Gamingmedien sich sonst drauf stürzen.

Und nicht mal nen Begleiter-Fackelkäfer in lilagrünkakiorange gibt’s als Entschädigung…
    Edited by Jaavaa on 17. July 2025 11:54
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Um des Himmelswillen, blooooos keinen achtausendsechshundertfünfunddreissigsten Begleiter, bitteee XD Und schon gar keins der ewig zum Halse heraushängenden gleichen Reittiere... XD
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Jup, bei mir auch! Heute Morgen konnte ich noch Spielen! Aber ab 10.30 Uhr nix mehr...
    Edited by Karkas_76 on 17. July 2025 12:00
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Seit dem Update 46 sind Ladezeit wieder extrem lange geworden. Ja das habe ich auch gemerkt, irgendwie ein Schritt zurück gekommen anstatt nach vorne.
    Heute ist ein Reinkommen ins Spiel gar nicht möglich!
    Hat jemand bei dem Server auf die Energiespartaste vielleicht mal wieder gedrückt. ;)

Ja man kann es nur noch mit Humor ertragen, wenn eine Firma 15.000.000 $ im Monat verdient und ein so schlechtes Bild dafür seit Jahrenfür Ihre Kunden abliefert.
  • Finsterstern
    Finsterstern
    Soul Shriven
    Moin,

heute morgen ging es schon los mit einer Warteschlange, selbst wenn ich doch mal rein komme kann ich weder porten, meine Häuser betreten noch Dungeons, Raids oder Gebietserzählungen beitreten.
    Nix....
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Na ZOS? Was habt ihr jetzt wieder fabriziert? :D

In der Zeit, wo ich mich darüber aufgeregt habe, hat es mein char geschafft online zu kommen. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat, in jedem Fall aber abartig lange.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Schätze MS hat den Serverwartungshamster in Frankfurt gefeuert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.