Soldier224 schrieb: »Aber z.B. Ultima Online (eins der ersten MMORPG´s) gab es keine Quests. Quests wurden erst von WoW eingeführt so viel ich weis.Soldier224 schrieb: »
Ursprünglich ging es um Quests.
Roleplay Elemente und Quests sind 2 paar Schuhe, es gibt eines ohne das andere.
Ein Rollenspiel ohne Quests ist kein Rollenspiel. Dann wäre es eher ein Adventure. Denn Quests sind ein Rollenspielelement das in jedem Rollenspiel vor kommt. Ohne das ein Rollenspiel gar nicht Lebensfähig ist.
http://www.gamestar.de/spiele/adventure/genre-262.html
Dann ist das mir seeehr neu. Wenn ich Ultima Online in google suche finde ich sogar Questguides.
misantrooperb16_ESO schrieb: »marcstipsitsb16_ESO2 schrieb: »4. NEIN! Dieses Spiel ist kein Singelplayergame, sondern ein MMORPG! Ein MMORPG brauch nicht eine solche Geschichte wie ein Singelplayergame!
auf diesem spiel steht ELDER SCROLLS. und das ist zu allererst mein spiel. mmo kann ich anschliessend noch genug spielen. aber wann ich mit elder scrolls fertig bin, erzählt mir kein anderer spieler, erzählt mir kein gruppenzwang für dungeons, kargstein oder sonstwer. ich spiele elder scrolls solange ich es für richtig halte. und solange mir der elder scrolls part in diesem spiel genug content bietet sehe ich für mich keinen grund mich am mmo-part zu beteiligen
€:
achja, das ist MEINE persönliche einstellungen und ich habe keineswegs vor diese als gemeingültigen standard zu definieren wie dieses spiel zu spielen ist.
Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder du hast es nicht verstanden.
Dort steht ELDER SCROLLS ONLINE! Du bist hier nicht Offline und spielst für dich alleine nein, du spielst mit anderen Leuten ONLINE! Kann sein das dir das immer wiederkehrende Quest gegimpe Spaß macht, anderen macht es keinen Spaß da sie dieses Spiel als MMO sehen und den MMO Part haben wollen.
Soldier224 schrieb: »@pitneb18_ESO hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig
Niemand spricht euch Mmo elemente ab. ihr könnt ja Vorschläge machen was ihr noch gern mit drinn haben wollt. Aber wenn ihr sagt die RPG Elemente sind zuviel dann verärgert ihr mich und auch andere wiederrum. denn dann versucht man uns etwas wegzunehmen.
Ylarandrian schrieb: »Aber z.B. Ultima Online (eins der ersten MMORPG´s) gab es keine Quests. Quests wurden erst von WoW eingeführt so viel ich weis.
Questen in Ultima Online
Ylarandrian schrieb: »
Es gab sogar schon Questen in Meridian59... einem der 1. Online-Rollenspiele
Soldier224 schrieb: »@pitneb18_ESO hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig
Niemand spricht euch Mmo elemente ab. ihr könnt ja Vorschläge machen was ihr noch gern mit drinn haben wollt. Aber wenn ihr sagt die RPG Elemente sind zuviel dann verärgert ihr mich und auch andere wiederrum. denn dann versucht man uns etwas wegzunehmen.
Keiner beschwert sich über Questen, oder die Möglichkeit eine Million emotes machen zu können.
Das Gespräch verläuft verkürzt so
A: Ich finde VR's mühsam, ich möchte nicht zum questen gezwungen sein.
B: Warum willst du überhaupt leveln, geniess doch das tolle Spiel.
A: Ich würde lieber PvP machen um zu leveln, zur Not kann ich auch grinden.
B: Geh doch nach Hause, du hast den Sinn des Spiels nicht verstanden.
Oder
A: ich hätte gerne die Option auf ein Damage Meter und die Buffs meiner Gruppe zu sehen.
B: Warum brauchst du das überhaupt, es geht doch um ganz was anderes.
A: Warum? ich möchte mit meiner Gilde optimale Zeiten beim Epic farmen erreichen, ich will es nur als Option.
Selten habe ich gelesen:
Bitte schafft die Quests ab, oder ähnliches.
Die einzigen die in diesem Spiel anderen Dinge wieder weggenommen haben seit der Beta sind die Casual-Rp Fraktion.
Ich fand einfach es ist an der Zeit mal die Stimme der Gegenfraktion zu ergreifen, es wird nämlich das Gefühl vermittelt man müsse sich dafür schämen nicht Casual RP Carebear zu sein. Siehe diverse Angriffe ITT.
P.S.: Thema Quests, ich liebte Epic Quests in vergangenen mmorpg's. Oder allgemein Quests.
Sie waren etwas besonderes, etwas das man entdecken musste, etwas das viel zeit und Nachforschung kostete. (es gab ne zeit for allakhazam)
Etwas wo man Dinge selber machen musste, aber auch Gruppe brauchte.
Etwas wo man stolz war es gelöst zu haben.
Die Quests wie hier und Wow sind eine Schande, das sind keine quests das sind irgendwelche Aufgaben die zu 1000en in der Welt herumkugeln.
Die Quests wie hier und Wow sind eine Schande, das sind keine quests das sind irgendwelche Aufgaben die zu 1000en in der Welt herumkugeln.Soldier224 schrieb: »@pitneb18_ESO hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig
Soldier224 schrieb: »
1. Finanziert ihr dieses Spiel ebenfalls, richtig. Allerdings macht der Powergamer und MMOler einen viel größeren Anteil aus als ihr RPler.
2. Aha, komische Ansicht. Erläutere das doch bitte.
3. Warum sollte ich auch schlecht sein, nur weil ich kein Interesse daran habe eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter anzufertigen? Bei die Leuten die ausschließlich sowas machen liegt die Vermutung, sie seien schlecht, halt näher.
4. NEIN! Dieses Spiel ist kein Singelplayergame, sondern ein MMORPG! Ein MMORPG brauch nicht eine solche Geschichte wie ein Singelplayergame!
5. "Leute die im RP betreiben stören mich beim Questen. Außerdem belästigen sie mich da sie mich zwingen ebenfalls RP zu betreiben, bitte bannt sie!!!1!1elf!" merkste was?
Allein mit diesem Punkt hast du dich von einer konstruktiven Diskussion verabschiedet. Wo ist es ein Exploit Mobs zu pullen und diese zu töten? Es ist für dich ein Exploit? Erkläre es!
6. Und euer Verhalten ist soviel anders? Vor allem DU müsstest zuerst vor deiner eigenen Türe kehren.
7. Und ich brauch keine Leute die ihre Meinung als die einzig Wahre ansehen.
8. Es gibt Bücher und 1000 andere Spiele die das bieten was du willst: Story.
Max-Lvl Behauptungen von dir:
1. Doch ist es, du hast einen Wettbewerb gewonnen. Wenn es nix besonderes sei, warum veröffentlichen die Entwickler dann oft die Namen jener?
2. Doch hat es ebenfalls
3. Kannst du dir mit RP auch nicht.
4. So denken manche auch über RPLer
Was heißt Mmorpg?
Massive Multiplayer Online Role Play Game.
Letzteres bezieht sich auf das Genre Rollenspiel. Nicht auf das andere Rollenspiel welches mit RP gerne abgekürzt wird.
RP in Kurzform erklärt:
RP bedeuted in eine Rolle zu schlüpfen von einem selbst entwickelten Char und sie zu verkörpern. Ähnlich dem Pen and Paper. Ähnlich.
Das Genre Rollenspiel wiederrum hat mit Rollenspielen wie bsp. Gothic 1, Skyrim, Morrowind... zu tun.
Ein Mmorpg verpflichtet sich gewisse Inhalte aus den normalen Singleplayerrollenspielen zu übernehmen. Würde es das nicht machen, wäre es kein Mmorpg sondern ein Mmo.
Im Grunde ist sogar der einzige Unterschied zwischen Singleplayertiteln und MMorpgs der, dass das Spiel eben Online ist und von vielen gespielt wird. Mehr sagen diese 3 Buchstaben MMo nämlich nicht aus die vor dem RPG stehen.
Damit sollten Punkt 2-4 erläutert wurden sein.
Zu 1:
Ja es gibt womöglich mehr Powergamer als Rpler. Aber Rpler + Rollenspielfans sind mit Sicherheit ebenso viele.
zu 5:
Aha sie stören dich? wo? Im Gegensatz zu manch Pvelern hüpfe ich nicht andauernd vor anderen rum und schreie: He guck mal Rpler!. Es gibt überhaupt keinerlei störfaktor den wir bilden. Tut mir leid.
Mobs zu grinden ist ein exploit da man die Hauptinhalte des Spiels ein Stückweit umgeht, welche Teso ausmachen. Aber definiere das Wort exploit doch einfach mal. Dann solltest du darauf kommen warum manche dieses spezielle grinden als exploit sehen.
6. Vor meiner Tür riecht es nach Blumen.
7. Sehe ich nicht. Allerdings ist meine Meinung begründet und ich darf wenigstens eine haben, da ich mich auskenne, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.
8. Teso gehört zur Reihe von TES. Und es wurde auch 100 fach erwähnt das man die Fans dieser reihe ansprechen will unteranderem. Daher darf man verlangen das TES drinn ist, deswegen darf TES drinn sein und deswegen muss ich mir kein anderes Spiel suchen. Da das Spiel genau das erfüllt was ich mir vorgestellt habe.
Deine Behauptung wäre in etwa so als würde ich in ein Star Wars Film gehen und mich darüber beschweren das keine Drachen drinn vor kommen und auf die Rufe der anderen mit: "Guck doch was anderes!" darauf reagieren würde zu sagen: "guckt ihr doch was anderes, ich will meine Drachen!"
9.
a) Weil Entwickler leider oft denken: Geld stinkt nicht.
b) Nein hat es nicht. Es ist keine Leistung einen Spielfehler auszunutzen und mich damit auf lvl 50 zu grinden. Das wäre so als würde ich einen Cheat eingeben und behaupten es sei eine Herausforderung.
c) RP bringt mir Langzeitspaß
d) Richtig. Diejenigen die sich angegriffen fühlen und keine Argumente haben. Ich spring jedenfalls nicht andauernd vor pvelern rum und schreie: Guck mal ein Pveler!
Da ich damit durch bin, noch zu was anderem:
Auch wenn wir wie immer eine Minderheit darstellen gibt es uns. Das man weniger von uns sieht als in anderen Spielen.. na überlegt mal.. schonmal von Phasing gehört? Und davon das Teso keine RP Phase oder RP Server besitzt? Somit ist es äußerst unwahrscheinlich das man ohne Absprache Rplern über den Weg läuft, die gerade Rpn.
Ylarandrian schrieb: »
Hmm echt? Da habe ich dann aber nix von Quests mitbekommen oder habe die nicht mehr in Erinnerung. Ich weis das man damals hat man sich halt um 21 Uhr mit Freunden in seiner Hütte getroffen und hat dann überlegt wo man hingeht, ist dann Drachen verhauen gewesen, hat sich vor PK´s in acht genommen, hat den Vendor neu bestückt.....
Ne quest hab ich da glaube ich nie gemacht.
Dort steht ELDER SCROLLS ONLINE! Du bist hier nicht Offline und spielst für dich alleine nein, du spielst mit anderen Leuten ONLINE! Kann sein das dir das immer wiederkehrende Quest gegimpe Spaß macht, anderen macht es keinen Spaß da sie dieses Spiel als MMO sehen und den MMO Part haben wollen.
Keiner beschwert sich über Questen, oder die Möglichkeit eine Million emotes machen zu können.
Das Gespräch verläuft verkürzt so
A: Ich finde VR's mühsam, ich möchte nicht zum questen gezwungen sein.
B: Warum willst du überhaupt leveln, geniess doch das tolle Spiel.
A: Ich würde lieber PvP machen um zu leveln, zur Not kann ich auch grinden.
Oder
A: ich hätte gerne die Option auf ein Damage Meter und die Buffs meiner Gruppe zu sehen.
B: Warum brauchst du das überhaupt, es geht doch um ganz was anderes.
A: Warum? ich möchte mit meiner Gilde optimale Zeiten beim Epic farmen erreichen, ich will es nur als Option.
Selten habe ich gelesen:
Bitte schafft die Quests ab, oder ähnliches.
Die einzigen die in diesem Spiel anderen Dinge wieder weggenommen haben seit der Beta sind die Casual-Rp Fraktion.
Ich fand einfach es ist an der Zeit mal die Stimme der Gegenfraktion zu ergreifen, es wird nämlich das Gefühl vermittelt man müsse sich dafür schämen nicht Casual RP Carebear zu sein. Siehe diverse Angriffe ITT.
P.S.: Thema Quests, ich liebte Epic Quests in vergangenen mmorpg's. Oder allgemein Quests.
Sie waren etwas besonderes, etwas das man entdecken musste, etwas das viel zeit und Nachforschung kostete. (es gab ne zeit for allakhazam)
Etwas wo man Dinge selber machen musste, aber auch Gruppe brauchte.
Etwas wo man stolz war es gelöst zu haben.
Die Quests wie hier und Wow sind eine Schande, das sind keine quests das sind irgendwelche Aufgaben die zu 1000en in der Welt herumkugeln.
misantrooperb16_ESO schrieb: »
soviel dazu das die powergamer und MinMaxer die spielweise anderer tollerieren. damit der der gute herr euch mal so ziemlich durch den dreck gezogen.
aber fall du meinst du kannst mich mit diesem (ich denke bewusst) prokativem post vom MEINEM spass an den quest abbringen, dann zieh mal schnell deine messer wieder aus dem finger. haste dich umsonst geschnitten
und mal so nebenbei, nur weil da online im titel steht ist es immer noch ein elder scrolls spiel. leb damit.
so und nun geh ich weiter questen.
und was ein glück das ich so ein TES fanboy bin. denn wenn ich soweit bin und mich den inis widme, wirst du schon lange ins nächste mmo weitergezogen sein, und ich werde dir garantiert niemals über den weg laufen
Und wer bestimmt das was da drinnen sein MUSS? DU? ICH? Der mit dem du gerade Streitest? Ich denke mal diese gegenseitige Anmache ist völlig umsonst denn es ändert rein gar nichts daran es ist wie es ist und jeder von uns hat die Möglichkeit es zu akzeptieren oder einfach sein zu lassen mehr aber auch nicht!Nur weil es ein Elder Scrolls ist, ist es trotzdem ein MMO, was dementsprechend auch MMO-Inhalt haben muss.
ProRampage schrieb: »WOT
Ganz großes Kino hier!
Usw usw....
@pitneb18_ESO hehe in erster Linie ist sie mir nicht Rot genug, obwohl den Thread hab ich jetzt auch schon wieder 5 mal editiert, im Moment ist mir der Teig zu salzig