Schlechtere Zeiten hat wohl jeder der langjährig spielt schon erlebt als aktuell. Ob dies einzig am Studiodirektor liegt, wage ich ohne genaue interne Einblicke zu haben, zu bezweifeln. Dafür gibt es auch die jeweiligen Abteilungen.
Protector1981 schrieb: »Kryptograph schrieb: »Protector1981 schrieb: »Schaut wo man gelandet ist. ESO läuft super. Ohne Matt in den Himmel zu loben, aber ohne ihn wäre ESO nicht da wo es jetzt ist. Und jetzt tritt er zufällig kurzfristig zurück? Natürlich.... freiwillig 😂😂😂😂
Jo, ganz super! Jede Menge Bugs, schlechte Performance, PVP am Ende, viel Wartung, nichts Innovatives, ständige Event grinderei.
Als Kunde sehe ich den Rücktritt positiv. Schlechter kanns kaum mehr werden.
Jede Menge Bugs, ja. Aber das hat generell jedes Spiel. Die Frage ist, wie relevant die Bugs wirklich sind.
Schlechte Performance ist kurioserweise nicht vorhanden, wenn große Events sind.
Viel Wartung ist auch nur indirekt richtig. In letzter Zeit ist es vermehrt aufgetreten, allerdings meist zu Zeiten, wo es die Mehrheit nicht stört.
Und zum Geier kommst du auf Event Grind? In welchem Event muss man grinden? Mir wäre keines bekannt.
Kryptograph schrieb: »Protector1981 schrieb: »Schaut wo man gelandet ist. ESO läuft super. Ohne Matt in den Himmel zu loben, aber ohne ihn wäre ESO nicht da wo es jetzt ist. Und jetzt tritt er zufällig kurzfristig zurück? Natürlich.... freiwillig 😂😂😂😂
Jo, ganz super! Jede Menge Bugs, schlechte Performance, PVP am Ende, viel Wartung, nichts Innovatives, ständige Event grinderei.
Kryptograph schrieb: »Protector1981 schrieb: »Kryptograph schrieb: »Protector1981 schrieb: »Schaut wo man gelandet ist. ESO läuft super. Ohne Matt in den Himmel zu loben, aber ohne ihn wäre ESO nicht da wo es jetzt ist. Und jetzt tritt er zufällig kurzfristig zurück? Natürlich.... freiwillig 😂😂😂😂
Jede Menge Bugs, ja. Aber das hat generell jedes Spiel. Die Frage ist, wie relevant die Bugs wirklich sind.
Schlechte Performance ist kurioserweise nicht vorhanden, wenn große Events sind.
Viel Wartung ist auch nur indirekt richtig. In letzter Zeit ist es vermehrt aufgetreten, allerdings meist zu Zeiten, wo es die Mehrheit nicht stört.
Und zum Geier kommst du auf Event Grind? In welchem Event muss man grinden? Mir wäre keines bekannt.
Es ist also in Ordnung wenn ein Produkt jede Menge Fehler hat, weil andere Produkte auch Fehler haben. Die Relevanz dieser Fehler für den einzelnen Kunden definierst dann du?
Und es obliegt deiner Definitionshoheit zu beurteilen, ob die Performance für andere gerade schlecht oder nicht schlecht ist? Vielleicht mal nebenher ins Forum geschaut, wo der eine oder die andere sich beklagt über Verbindungsabbrüche, Ladezeiten, Portzeiten, Lags im PVP, etc. Wenn dein subjektiver Eindruck ein anderer ist, muss das nicht zwingend für alle gelten.
Meiner Meinung nach ist es über griffig, sich als einzelner das Recht herauszunehmen, für eine Mehrheit zu sprechen ohne jedwede Legitimation. Wenn dich diese langen Wartungszeiten nicht stören, fein. Ich empfinde sie mittlerweile als ziemlich dreist.
"Protector1981 schrieb: »Das Wort übergriffig wird viel zu inflationär benutzt. Jedes Mal, wenn man denkt, dass man selbst angesprochen wird, obwohl dem nicht so ist. Vielleicht sollte man erstmal lernen wie man Texte zu lesen hat.
Zum anderen finde ich es ziemlich frech MIR zu sagen, ich solle doch mal im Forum lesen. Wo mir von noch vor nicht allzu langer Zeit sogar vorgeworfen wurde, ich bin zu aktiv im Forum und müsse meinen Senf dazu geben.
Also hör bitte auf, Postings, die man allgemein schreibt, auf dich projizieren zu müssen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hier geht es um die traurige Tatsache, dass Matt sich entschlossen hat, andere Wege einzuschlagen.
Lasst bitte die themenfremden Streitigkeiten.
Matt hat sicher direkt nach den Vorgaben für U47 die Kündigung eingereicht 😅
KalevaLaine schrieb: »Mir geht es auch so. Es gibt viele geile Spiele, wo ich sicher auch viele vernachlässigt habe.
Ich habe so hart gegrindet nach dem Wechsel zum PC, nun ewig auf 3600 CP, aber es gibt nichts mehr. Es ist ausgeschöpft für mich. Habe alle Inhalte durch, jedes Setteil, etc., jeden Stil, es fehlen nur noch knapp 5000 Achievementpunkte...
Das Passsystem und die Subs waren für mich der Todessstoß. Gehe nur noch on für meine Raid- und Dungeongruppe. Und die waren schon schwer zu finden. Ich habe auch selten ein MMO erlebt wo sie viele Leute darauf pochen alles alleine machen zu wollen und zu können, und es kommt meist nur Mist dabei raus. Mir fehlt da echt eine gute soziale Komponente im Spiel mittlerweile.
KalevaLaine schrieb: »Es ist definitiv schlimmer geworden. Ich denke man sollte da einfach dann bei Singleplayerspielen bleiben. Natürlich hat jeder das Recht auch alleine zu sein, aber wozu ffs dann ein MMO. Ich kapiere das einfach nicht. Mir persönlich haben die Massen an Solospielern (und das merkt man in Dungeons, beim Handel, etc.) schon viel Spaß genommen.
Ich trete auch nicht in den Fussballverein ein und sagenen denen dann dass ich eigentlich für mich nur Dribbelkunststücke lernen will.
... Die Stimmen waren ja auch vielzählig welche auch eine Veränderung im jährlichen Kapitelzyklus wollten. Sei es drum...
Ich geb dem ganzen einfach Zeit.
Naja, die Spieler wollen ihren Kontent am liebsten solo oder maximal mit ein, zwei oder drei Kumpels absolvieren, gleichzeitig sind andere Spieler aber als Hilfe durchaus gerne gesehen, sofern diese Hilfe dynamisch erfolgt, also möglichst ohne viel Aufwand.