Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Letzter Versuch dc und "hängen" bleiben Probleme zu lösen

Albarich
Albarich
✭✭✭
Bin seit dem Frühstart dabei und habe auch seitdem das Problem dass ich zu 80% bei "Charakter wird geladen" hängen bleibe sowie zu 80% bei einem Zonenwechsel einen dc bekomme.

Ich habe als Lösungsversuche so ziemlich alles durch was an Vorschlägen hier im englischen und deutschen Forum von der Community gepostet wurde.

Auch mit dem Support bin/war ich in Kontakt ohne Verbesserung.

Versuchte Lösungen:

Launcher Repair Funktion
Graka Treiber aktuell
Mainboard Treiber aktuell / Lan Treiber aktuell
Win 8.1 neuaufgesetzt ohne und mit Win-Updates getestet
Win 8 aufgesetzt ohne und mit Win-Updates getestet
ESO 3x neuinstalliert
Dns Flush + powercycle modem
Freigabe in Firewall für Launcher & Client
Firewall ausgeschaltet
Firewall ausgeschaltet / Virenscanner deinstalliert/ Defender ausgeschaltet
(ganz nackig also :))
Client & Launcher als Admin
Client im WinXP Komp. Modus
Addons waren/sind keine installiert

alles ohne Erfolg :(

Gegentest ob es vielleicht am PC liegt:

Smartphone als Hotspot benutzt, also über das Handynetz ins Internet, und keine Probleme. Konnte alle 8 Chars einlogen ohne "hängen" zu bleiben sowie beliebig oft Zone wechseln ohne dc.
Also am PC kann es doch funktionieren.

Absicherung ob es wirklich am Internet liegt:

Zur doppelten Absicherung habe ich dann noch den Mac-Client auf meinem alten MacBook Pro installiert um nachzusehen ob es wirklich an meinem Internet liegt. MacBook wurde mit selben Lankabel und selben Buchse wie Pc mit dem Internet verbunden und auch mit WLan getestet.

Vor 1 Monat als ich das getestet habe funktionierte der Client am Mac tadellos. Mittlerweile habe ich auch hier die erwähnten Probleme.
Jetzt gibt es mMn nur 2 Möglichkeiten entweder es hat damals schon nicht funktioniert und ich hatte bei den Tests einfach nur riesen Glück oder irgendetwas hat sich verändert.

Workaround:

Hatte bis jetzt WTFast Trial Version installiert und konnte dadurch problemlos einlogen sowie nach belieben Zone wechseln mit meinem PC. Und wieso das mit WTFast möglich ist entzieht sich mir komplett.

Tja obwohl ich seit 1.April wegen diesen Problemen ein Ticket offen hatte und jetzt meine 30 Tage Free-Trial Zeit bei WTFast um sind, stehe ich jetzt wieder genau da wo ich mein Ticket vor knapp 1 1/2 Monaten erstellt habe.

Falls noch jemand Ideen zu einer möglichen Lösung hat bitte nur her damit, denn ansonsten werde ich wohl mit zocken warten müssen bis der Server in der EU ist und hoffen dass es dann funktioniert.
Denn nachdem ich jetzt 30 Tage ohne diese Probleme spielen konnte ist der ursprüngliche Zustand nicht einmal ansatzweise ertragbar.

1. Edit:
Achja ganz vergessen zu erwähnen, ich habe und hatte keine Addons installiert.

2.Edit:
Habe den Text bezüglich Handyhotspot und Mac verändert da zu missverständlich formuliert.
Edited by Albarich on 14. May 2014 06:00
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Naja das Problem liegt ja auf der Hand: Dein Provider hat Routing Probleme zum Standort des ESO Servers.

VPN nutzen, Provider wechseln oder halt auf den Umzug nach EU warten :)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Hmm und wie funktioniert das mit VPN ?

Und warum funktioniert es mit dem Mac am gleichen Standort ohne Probleme und mit dem PC nicht ?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Liegt wahrscheinlich an den hops nach amerika Proplem ist aber nicht beim Provider zu suchen der hat auch keinen Einfluss darauf wie die Pakete über die ganze Welt hoppen..
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    MollocH schrieb: »
    Naja das Problem liegt ja auf der Hand: Dein Provider hat Routing Probleme zum Standort des ESO Servers.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Das hört sich doch so an, als würden alle Quellen (Smartphone, MacBook usw.) über die selbe Leitung arbeiten. Wäre es ein Problem des Providers würde kein versuch funktionieren.

Ich tippe eher mal auf einen defekten Netzwerkanschluss.
    Oder: Nutzt du zufällig Steckdosenadapter für deine Verbindung vom Rechner zum Router?
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    WTFast ist im Prinzip genau das: ein VPN Client. Deine Daten nehmen einfach eine andere Route zum Server und nehmen nicht die, die der Provider vorsieht (und doch l4m3r bis zu einem bestimmten Punkt hat er den Einfluss, je nachdem über welchen Backbone usw er das ganze sendet. Vielleicht hat sein ISP auch einfach doofe Verträge, wer weiß das schon)

es würde wohl schon reichen wenn du eine VPN Verbindung zu einem Bekannten mit einem anderen Provider machst und dann alle Daten über ihn schickst (nichts anderes macht WTFast) :)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    hinst3rBENd3r schrieb: »

Das ergibt für mich keinen Sinn. Das hört sich doch so an, als würden alle Quellen (Smartphone, MacBook usw.) über die selbe Leitung arbeiten. Wäre es ein Problem des Providers würde kein versuch funktionieren.

Ich tippe eher mal auf einen defekten Netzwerkanschluss.
    Oder: Nutzt du zufällig Steckdosenadapter für deine Verbindung vom Rechner zum Router?

Nein, der Test mit dem Smartphone war um mal einen anderen Weg ins Internet zu versuchen. Der Handyvertragspartner ist zwar derselbe wir der Internetanbieter (A1) aber das sind 2 verschiedene Veträge und wenn ich mein Handy als Hotspot benutze geht er über das Handynetz ins Internet. (ganz sicher weil ich auch W-Lan am Handy ausgeschaltet hatte)

Danach habe ich dann das nochmal gegengetestet mit dem Macbook.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    WTFast ist im Prinzip genau das: ein VPN Client. Deine Daten nehmen einfach eine andere Route zum Server und nehmen nicht die, die der Provider vorsieht (und doch l4m3r bis zu einem bestimmten Punkt hat er den Einfluss, je nachdem über welchen Backbone usw er das ganze sendet. Vielleicht hat sein ISP auch einfach doofe Verträge, wer weiß das schon)

es würde wohl schon reichen wenn du eine VPN Verbindung zu einem Bekannten mit einem anderen Provider machst und dann alle Daten über ihn schickst (nichts anderes macht WTFast) :)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass A1, einer der größten Internetanbieter in Österreich, "doofe Veträge" hat, rein gefühlsmäßig müssten dann vielmehr Leute diese Probleme haben. Habe ja schließlich keinen Exoten als Provider. Wobei man kann es natürlich auch nicht ausschließen :)

Naja, Provider wechseln werde ich sicher nicht, da ja bis jetzt alle Spiele und auch sonstiges immer Problemlos funktioniert haben.

Also irgendeine Art VPN einrichten oder auf den Serverumzug warten. :(
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Was ich aber trotzdem noch gerne wissen würde, warum funktioniert es mit dem MacBook ohne WTFast bei gleichem Provider, gleichem Standort, gleichem Kabel, gleicher Buchse aber mit dem PC brauche ich WTFast ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Verstehe ich nicht, sry. Soweit ich das mitbekommen habe geht es ja darum das sich der Launcher nicht updated, dadurch die Leute nicht zocken können und den dazugehörigen workaround?!

Oder meinst Du ich soll das hier versuchen ?
    B3 - Edit host file - Windows

- open notepad as administrator
    - click File Menu , Open and navigate to C:\Windows\System32\drivers\etc
    - on bottom right , in the drop down list that shows "Text Documents (*.txt)" select
    "All files (*.*)"
    select the "hosts" file and open it
    - at the end of the file add a line like
    54.197.248.206 launcher.bethesda.net
    - save and quit

* Please, choose a random address among the good ones to help balance the load accross the servers *

Annex 1 : list of servers IP

54.197.248.206 GOOD
    54.197.250.95 GOOD

54.217.220.128 BAD
    54.217.220.134 BAD
    54.217.220.144 BAD
    54.217.220.147 BAD
    54.217.220.152 BAD

54.243.115.56 GOOD

174.129.248.207 GOOD
    174.129.249.106 GOOD

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Verlieren kannst du ja nix, da ich mal davon ausgehe dass immer die gleiche IP-Range verwendet wird. Und wenn nicht, haste halt 15min deines Lebens verloren :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Verlieren kannst du ja nix, da ich mal davon ausgehe dass immer die gleiche IP-Range verwendet wird. Und wenn nicht, haste halt 15min deines Lebens verloren :)

Danke für den Versuch, aber leider hat es nichts gebracht.
  • ZOS_MichaelM
    Albarich schrieb: »
    Was ich aber trotzdem noch gerne wissen würde, warum funktioniert es mit dem MacBook ohne WTFast bei gleichem Provider, gleichem Standort, gleichem Kabel, gleicher Buchse aber mit dem PC brauche ich WTFast ?
    Hey @Albarich,
    um einen Fehler am Netzwerkgerät des PCs auszuschließen, könntest du es einmal mit einem alternativen Gerät versuchen. Zum Beispiel einer anderen Netzwerkkarte oder einem USB WLAN-Adapter, sollte dir da etwas Passendes zur Verfügung stehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_MichaelM
    leider steht mir soetwas nicht zur Verfügung. Werde mich aber diesbezüglich mal umsehen.

Wie auch immer habe eben noch einmal mit dem MacBook probiert, und dreimal dürft ihr raten. Es geht nicht mehr :(

Bleibe sowohl beim Charakter laden hängen als auch dc beim Zonenwechsel.

Also entweder hatte ich wie ich das vor einiger Zeit getestet hatte einfach riesen Glück oder irgendetwas funktioniert seit damals nicht mehr?!

Verdammt sollst Du sein Gott des Internets !!
  • JasonX
    JasonX
    Also wenn du zum Handy HotSpot und zum Router per Wlan verbindest würd ich auf router oder wan strecke zum isp tippen (kabel, dose usw) tippen. Falls du zum Gateway unterschiedlich verbindest, also Kabel/Wlan dann würd ich auf die NW Hardware des rechners tippen, mit der du dich normal verbindest.
    Edited by JasonX on 13. May 2014 22:38
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Habe das etwas unklar formuliert. Ich verwendete mein Handy als Hotspot um über das Handynetz ins Internet zu kommen, damit ich testen konnte ob es eventuell am PC liegen könnte.

Da es aber mit dem Handy ohne Probleme funktionierte habe ich dann zur weiteren Eingrenzung mit dem MacBook&W-Lan&Lankabel getestet.

Vor 1 Monat ca. als ich das probiert habe, waren am Mac keine Probleme festzustellen. Seit gestern Abend weiß ich, auch mit dem Mac habe ich mittlerweile diese Probleme.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Immer diese wilden Spekulationen ... dabei liegt es doch auf der Hand:

Per UMTS/HSDPA mit dem Handy als Hotspot -> geht
    Per DSL mit dem Router -> geht nicht

Wenn sonst alles läuft, liegt es einfach am Routing vom ISP in die USA -> Lösung: VPN, anderer ISP (zumal es beim TE mit einem VPN ja auch funktioniert)
    Wenn andere Spiele auch Probleme machen, liegt es am eigenen Equipment (Router zB).
    Edited by MollocH on 14. May 2014 06:30
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Um den besten Zugang zu The Elder Scrolls Online zu haben, sollten Spieler ihre Router so konfigurieren, dass die folgenden ausgehenden Ports offen sind:
    •TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
    •TCP / UDP Ports 24500 bis 24507

das schon mal versucht? Also am Router und Lokale Firewall editieren. Lokal eingehend und ausgehend, am Router nur ausgehend. Ich schätze mal das die Ports Zonenabhängig sind und einige bei dir Geblockt werden.
    Könnte auch der Grund sein warum WTF funkt, benutz ja die VPN Standards bis zu deinen Rechner.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ja in der Firewall haben der Client und Launcher eine Freigabe, und im Router sind die Ports ausgehen offen.

Da ich aber ein Süchtler bin ^^ habe ich mir per paysafe einfach einen Account bei WTFast erstellt und mal ein 30 Tage Abo abgeschlossen und hoffe das die Server schnell umziehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.