Bin seit dem Frühstart dabei und habe auch seitdem das Problem dass ich zu 80% bei "Charakter wird geladen" hängen bleibe sowie zu 80% bei einem Zonenwechsel einen dc bekomme.
Ich habe als Lösungsversuche so ziemlich alles durch was an Vorschlägen hier im englischen und deutschen Forum von der Community gepostet wurde.
Auch mit dem Support bin/war ich in Kontakt ohne Verbesserung.
Versuchte Lösungen:
Launcher Repair Funktion
Graka Treiber aktuell
Mainboard Treiber aktuell / Lan Treiber aktuell
Win 8.1 neuaufgesetzt ohne und mit Win-Updates getestet
Win 8 aufgesetzt ohne und mit Win-Updates getestet
ESO 3x neuinstalliert
Dns Flush + powercycle modem
Freigabe in Firewall für Launcher & Client
Firewall ausgeschaltet
Firewall ausgeschaltet / Virenscanner deinstalliert/ Defender ausgeschaltet
(ganz nackig also

)
Client & Launcher als Admin
Client im WinXP Komp. Modus
Addons waren/sind keine installiert
alles ohne Erfolg

Gegentest ob es vielleicht am PC liegt:
Smartphone als Hotspot benutzt, also über das Handynetz ins Internet, und keine Probleme. Konnte alle 8 Chars einlogen ohne "hängen" zu bleiben sowie beliebig oft Zone wechseln ohne dc.
Also am PC kann es doch funktionieren.
Absicherung ob es wirklich am Internet liegt:
Zur doppelten Absicherung habe ich dann noch den Mac-Client auf meinem alten MacBook Pro installiert um nachzusehen ob es wirklich an meinem Internet liegt. MacBook wurde mit selben Lankabel und selben Buchse wie Pc mit dem Internet verbunden und auch mit WLan getestet.
Vor 1 Monat als ich das getestet habe funktionierte der Client am Mac tadellos. Mittlerweile habe ich auch hier die erwähnten Probleme.
Jetzt gibt es mMn nur 2 Möglichkeiten entweder es hat damals schon nicht funktioniert und ich hatte bei den Tests einfach nur riesen Glück oder irgendetwas hat sich verändert.
Workaround:
Hatte bis jetzt WTFast Trial Version installiert und konnte dadurch problemlos einlogen sowie nach belieben Zone wechseln mit meinem PC. Und wieso das mit WTFast möglich ist entzieht sich mir komplett.
Tja obwohl ich seit 1.April wegen diesen Problemen ein Ticket offen hatte und jetzt meine 30 Tage Free-Trial Zeit bei WTFast um sind, stehe ich jetzt wieder genau da wo ich mein Ticket vor knapp 1 1/2 Monaten erstellt habe.
Falls noch jemand Ideen zu einer möglichen Lösung hat bitte nur her damit, denn ansonsten werde ich wohl mit zocken warten müssen bis der Server in der EU ist und hoffen dass es dann funktioniert.
Denn nachdem ich jetzt 30 Tage ohne diese Probleme spielen konnte ist der ursprüngliche Zustand nicht einmal ansatzweise ertragbar.
1. Edit:
Achja ganz vergessen zu erwähnen, ich habe und hatte keine Addons installiert.
2.Edit:
Habe den Text bezüglich Handyhotspot und Mac verändert da zu missverständlich formuliert.