Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November

Lange Ladezeit bei Charakteranmeldung

Vunchen
Vunchen
✭✭
Geht es nur bei mir so oder hat das noch jemand, dass die Anmeldung von Charakteren ewig dauert und man ESO nur abschießen kann, um neu zu starten?
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Bei mr auch lange Wartezeiten beim Charakterwechsel, trotz all der Wartungen und Serverupdates, vielleicht ist es das PVP Event, oder was auch immer. :'(
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Ich fliege ständig beim porten aus dem Spiel.
  • LaLiLu
    LaLiLu
    Jopp, gerade ist ein Wurm drin. Auch beim Porten dreht er ewig und am Ende gibt es Kick wegen Inaktivität.
    Edited by LaLiLu on 3. July 2025 14:04
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ja! Und mal wieder auch nicht nur bei der Anmeldung, sondern auch bei jedem Porten.
    Entweder läuft es nach 3,4 oder 5 Minuten Ladebildschirm oder die Verbindung zur Lobby wird verloren.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS
    "Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen."
    Ja,..wär prima.
    :/
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Zum Glück funktioniert wieder alles. :)
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Ist das nur bei mir so oder fängt es wieder an?

Lange Ladebildschirme, keinen zugriff auf Gildenbank.
  • Arboz
    Arboz
    ✭✭
    Same, dauert ewig und drei Tag
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Du hast recht - es fängt wieder an
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Ja, fängt wieder an...

Anmelden und Charakter laden geht fix aber porten dauert eeeeeewig oder geht gar nicht
    Edited by Gablar on 10. July 2025 11:18
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Derzeit Ladebildschirm seit gut 12 Minuten, wollte eigentlich nur zum Surealen Fleckchen ...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    ach, sieh an, bin angekommen...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    anscheinend soll man zu solchen Zeiten nicht spielen ...
  • Chasing_Death
    Chasing_Death
    Soul Shriven
    Gerade 12 Minuten gebraucht um den Charakter zu wechseln und das mit 1x raus fliegen 🙄
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Grade beim Zonen nach Rift : Fehler 334 nachdem ich ewig langen Zonenbildschirm hatte.

Danach Einlogwarteschlange und wieder ewig langer Ladebildschirm .....dann endlich wieder im Spiel und wieder den "Ladebildschirm-des-Todes" beim Zonen.....

... leider muss ich echt sagen, das dieser Dauerbug langsam anfängt mächtig zu nerven :)

• Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Und es fängt wieder an.... mit fehler 334 rausgeflogen...wieder einloggen warteschlange.. und nu sei 5min charakter wird geladen.

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also - ich wehre mich ja immer gegen laute Aufschreie und Forderungen, wenn mal was nicht läuft, aber:

Nu is ma gut!!!

Die dauerhaft auftretenden Einlogg- / Portprobleme sind keine Kleinigkeit mehr. Sie bedarf dringend einer Behebung und - vielleicht auch mal eines guten Zeichens ;)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das Gleiche mit PS5, einloggen nicht möglich 🤨
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich sehe nur zwei Ursachen, entwedersind wirklich gerade wieder zu viele unterwegs, was dafür spräche, dass man die Hardware zwar erneuert, aber auch reduziert hat auf weniger Spieler oder im Zuge der MS-Übernahme werden die Server umgestapelt... mmh, oder was könnte es sonst noch sein? :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xbox EU, kein Login möglich. Irgendwie hält der Spaß nie wirklich lange an und die technischen Schwierigkeiten vermasseln es einem.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich ahne, was es noch sein könnte, im internationalen (enngl) Forum steht noch nix, ist vielleicht der deutsche Weg oder die deutsche Hardware/Software schuldd?
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Da muß ich mich leider anschließen. Im Moment geht garnichts mehr. Erst konnte die Gildenbank nicht abgerufen werden. Dann konnte ich die Obsidiannarbe nicht betreten und hing im Ladebildschirm fest. Nach Neustart des Spiels Einloggwarteschlange - mal 7 Minuten, mal 12 Minuten, dann 1 Minute. Charakter ausgewählt - zack -> "Verbindung wird hergestellt" - nach fast 7 Minuten warten Absturz des Spiels. Nun reicht´s mir auch langsam. Jedes verdammte Mal nach irgendeinem bescheuertem Update/Patch/"Verbesserung" das gleiche Affentheater. So eine lernresistente Truppe wie diesen ZOS-Haufen habe ich in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ich ahne, was es noch sein könnte, im internationalen (enngl) Forum steht noch nix, ist vielleicht der deutsche Weg oder die deutsche Hardware/Software schuldd?

Es bringt nichts darüber zu spekulieren. Wir können es nicht ändern und zumindest für mich schließe ich einen Umzug aus :)
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Dannn sind die Server bereits abgereist, zur ESO-Taverne :D
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Launcher aktualisiert und dann login kaputt gemacht

nachti
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Im engl. Forum ging es ebenfalls los - allerdings, wie hier, nur bezogen auf EU-Server. NA geht.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    wie wunderbar, die Warteschlange ist zurück und nach 10 Sek. (oder weniger) wird das Anmelden abgebrochen.
    Und wenn man dann mal drin is nach dem drölften Versuch und man will den Wegschrein benutzen....keine gute Idee. Die Reise dauert sehr sehhhhr lange. Und dann, man ahnt es schon....man wird gekickt.
    Edited by Berenghar on 10. July 2025 21:55
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will ja nicht meckern,...hmm,....obwohl..
    neee,...doch, ...willl ich doch....

@BillyGates (or, to whom it may concern)...

Hallo lieber Billy Gates,

heute Abend ist mal wieder ein schöner ESO Beispieltag, an dem man prima sehen kann, wohin Eure, bzw. DEINE Geldgier führen kann.

Ich habe seit geraumer Zeit den starken Eindruck das Dir dass Dir Belange anderer Menschen, respektive Deiner Mitarbeiter, sowie Deine direkte oder indirekten Kundschaft, usw. usw... am Ar... vorbeigehen.

Aus genau diesem Grunde schliesse ich Dich heute feierlich in mein Nachtgebet mit ein und werde zu allen mir bekannten Göttern dieser Welt beten, das Dich der Blitz beim Kac... treffen möge.
    Ich finde, wenigstens das hättest Du verdient.
    Darüber hinaus wünsche und bete ich dafür, ... das zb. Jeff Bezo oder irgendein anderer ebenso gieriger Geldsack genug Kleingeld über hat... um DEINE Kacxbuden Windoof. Micromurks, usw. zu kaufen. (Feindliche Übernahme wäre z.B. prima)
    UND DICH dann als ERSTEN rauswirft,..um seinerseits der Geldgier zu frönen.
    Abschliessend wäre es noch fantastisch, wenn du dann in Folge davon, einmal das Leben eines von Deinem Konzern abhängigen Mitarbeiters, oder auf Verwendung Deiner Produkte und Monopole angewiesen Kunden... live, hautnah und komplett, erleben dürftes.

Ich hoffe sehr das diese, zugegebenermaßen sehr unfrommen Wünsche, dennoch in Erfüllung gehen.

Best Regards, see u (wenn überhaupt, dann am liebsten...) in hell
    ein sehr unzufriedener Noch-Kunde

So,..habe fertig für heute...
    >:)

Kommt alle gut ins Bett und ärgert Euch nicht.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.