Konsolen erhalten Addons mit U45

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Quests automatisch annehmen hab ich jetzt bewusst rausgenommen.

Aber ich gebe zu, mit 1 Klick hab ich mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt. Sehr unglücklich. Tschuldige. 1 Taste muss man nur noch drücken (ja, man muss auch das Tab wechseln bla bla) und man muss Dinge nicht mal selbst suchen.

Ich hab das auch selbst nachgespielt, keine Sorge und die Zeitersparnis hält sich in Grenzen. Wer das unbedingt automatisiert haben will, bitte.

Aber notwendig ist es nicht. Der Vorteil ist marginal. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. :)

WritWorthy hatte ich aber auch erwähnt, dass es sinnvoll ist, wenn man Meisterschriebe vorbauen will. Manche nutzen das, um ein XP-Event auszunutzen um schneller CP zu pushen, oder um Chars hochpushen auf LVL 50. Da ist diese Methode recht simpel tatsächlich.

CMX stimme ich zu. Das ist wirklich ein Must Have.

Nichts desto trotz wird sich eh zeigen müssen welche Addons auf Konsole laufen werden und welche nicht. Alle dürften es nicht sein. Wobei ich mir bei CMX nicht mal sicher bin, ob das überhaupt läuft.

War da nicht irgendwas mit eigenen Grafiken und so, dass die nicht gehen?
    Edited by Protector1981 on 18. February 2025 13:54
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wobei das Auspacken kein Feature von LazyWrit ist, wenn ich mich nicht irre (kann gerade nicht nachsehen). Ich mache das mit Unboxer.

Features von LazyWrit:
    - Automatically withdraw quest items from banks
    - Auto loot writ rewards
    - Automatic quest and bank dialog
    - Valuable reward alert
    - Writ reset reminder
    - Quest Journal buffer, so you don't take too many non writ quests
    - Stealing protection while doing writs- Writ reward handling for some reward items - automatically deposit or destroy them
    - And many other features to make your life easier while doing writs!

Da sind also noch so einige Dinge mehr als nur das Bauen selbst. Zum Beispiel der Buffer, sich immer 7 Quests freizuhalten, der Stehlen-Blocker, solange man Writs erledigt (weil wohl beabsichtigterweise rund um die Tische immer Kisten und Kram liegen, damit man auch ja versehentlich stiehlt...), dann auch wichtig das automatische Auslagern der benötigten Teile aus der Bank, das automatische Annehmen aller Quests an den Tafeln, das sind alles enorme Zeitsparer.

Ein ebenso unverzichtbares Addon in dem Zusammenhang: https://www.esoui.com/downloads/info1590-CraftStoreGoldRoad.html, mit dem man sich immer schön anzeigen kann, wer was schon gelernt hat, Markierungen auf jedes Item einzeln, welches Teil von welchem Char noch gesucht wird, die Liste aller gelernten Rezepte, Blaupausen und Styles, die Liste aller Sets mit Teleport zum richtigen Wegschrein für z.B. Masterschriebe, eine umschaltbare Übersicht für jeden Char usw. Man kann das auch noch aktivieren, daß statt der Einzelteile an den Handwerkstische nur die Rezepte/Blaupausen gelistet werden und man mit einem Klick alle nötigen Teile (sofern vorhanden) zusammenstellen kann usw.

Mit diesen 3 Addons hat man die "lästigen Aufgaben" in Windeseile erledigt.
    Pro Char dauern alle 7 Handwerksschriebe inkl. Auspacken und Sortieren/Entsorgen ca. 3-4 Minuten.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh, und nicht zu vergessen: Personal Assistant ist ebenfalls ein großer Zeitsparer:
    https://www.esoui.com/downloads/info3512-PersonalAssistantBankingConsumeJunkLootRepairWorkerMasteroshi430sbranch.html

Der sortiert alle Teile zwischen Bank und Inventar auf einen Knopfdruck (neben tonnenweise weiteren Features).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch, dass auspacken gehört ebenfalls zu Lazy. Zu finden unter Zeitsparer:

Plündern von Belohnungs-Behältern.

Da sind noch etliche andere Zeitsparer drin, manche sind aber, meiner Meinung nach, einfach unsinnig. Wie z.B. das "Einfache Schmuckzerstören". Da wird das Wort "LÖSCHEN" automatisch eingetragen. Ernsthaft? Ich hab schon seit Jahren keine Gegenstände mehr händisch zerstört, wo man irgendwas eingeben muss.

Alles lief übers Trödel-Tab. Da muss man überhaupt nichts eingeben. Nie. Egal welche Qualitätsstufe.

doppelt
    Edited by Protector1981 on 18. February 2025 14:10
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch, dass auspacken gehört ebenfalls zu Lazy. Zu finden unter Zeitsparer:

Plündern von Belohnungs-Behältern.

Da sind noch etliche andere Zeitsparer drin, manche sind aber, meiner Meinung nach, einfach unsinnig. Wie z.B. das "Einfache Schmuckzerstören". Da wird das Wort "LÖSCHEN" automatisch eingetragen. Ernsthaft? Ich hab schon seit Jahren keine Gegenstände mehr händisch zerstört, wo man irgendwas eingeben muss.

Alles lief übers Trödel-Tab. Da muss man überhaupt nichts eingeben. Nie. Egal welche Qualitätsstufe.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze auch nicht alles davon. Das ist ja das gute, daß man sich alles so konfigurieren kann, wie man will.

Das Ausmisten mache ich mit dem Personal Assist: Da kann man Regeln definieren, was in den Trödel geschoben werden soll und was nicht, pro Char. Und ebenfalls dort die Einstellung, Trödel automatisch beim Händlerbesuch zu verkaufen oder gestohlenes beim Hehler, da muß man diese nur ansprechen und alles ist weg. Wenn man will, kann man vorher noch schnell kontrollieren, ob doch noch was drin ist, was man gerade noch braucht.
    Die Extra-Bestätigung mit LÖSCHEN habe ich auch nur extrem selten gebraucht. Lediglich BESTÄTIGEN bei gesperrten Teilen, aber da ist das auch OK. Zum Glück kann man den Text mit Copy/Paste einfügen, wenn man das mehrfach nacheinander machen will, etwa beim mehrfachen Aufwerten (oder halt die Sperre vorher kurz entfernen).

Dennoch bleibt am Ende, daß ESO ohne diese Addons für solche Aufgaben deutlich zäher ist. Insbesondere, wenn man,wie ich, kein ESO+ mit Handwerksbeutel hat und auf gute Sortierung/Entsorgung angewiesen ist. Wenn alles gut eingestellt ist, sortieren sich die Gegenstände automatisch zwischen den Chars, etwa alle hochwertigen Härter nur zum Meisterhandwerker usw.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin wirklich gespannt wie des mit den Konsolen-Addons wird.

Vieles ist halt mittlerweile in sehr breite Addons gebaut worden, aber es gibt auch noch Addons die klein und kompakt sind oder keine extra Libaries benötigen. Was ich persönlich wirklich praktich finde:

-Alchemy Unknown
    -Lazy Alchemy Learner (sowas gibt es auch für Runen, find es grad nicht)
    -Crafting Material Level Display
    -Crafting Stations
    -Crafted Potions
    -Enchanted Quality
    -Enhanced Bounties
    -No interact
    -Rune Tooltips
    -The Shining
    -No Dialoge Background
    -No written Dialogue

...und ich denke so etwas wird schon sehr gut auch auf Konsolen gehen und diverse Dinge etwas beschleunigen/vereinfachen wie auch immer und übersichtlicher machen. Denke damit kann auch jeder Konsolen Spiel leben, selbst wenn er dem gegenüber sehr kritisch eingestellt ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile sind Addons ja auf Konsole verfügbar und ich habe mal ein paar Stündchen damit rumgespielt.

Die Auswahl an Erweiterungen ist momentan noch sehr übersichtlich und im Vergleich zum PC sind die Möglichkeiten, das bestehende Interface sinnvoll umzubauen, eingeschränkt. Davon unberührt sind es aber ohnehin die kleinen QoL Verbesserungen, die das Spielen auf Konsole nun deutlich komfortabler als zuvor machen.

Kaum vorstellbar, wie Spieler auf Konsole so lange ohne Minimap durchgehalten haben. Handwerksmaterialien, Schätze, Himmelsscherben und Lore Bücher permanent auf der Karte eingeblendet, Markierungen für Handwerksgutachten und Schatzkarten bei Aktivierung, automatisierte Handwerks-Dailies und Reittraining, das sind momentan meine favorisierten Helferlein.

Man kann jetzt streiten darüber, ob die Unterstützung von Erweiterungen nun zu spät kommt, aber sie ist jetzt immerhin da und es ist eine gute, zweckdienliche Lösung geworden. Dafür ein Lob an ZOS, viel mehr aber auch den Entwicklern gegenüber, die sich die Zeit genommen haben, ihre Addons für Konsole anzupassen.

Ob mich die Verbesserungen noch Monate im Spiel halten können, weiß ich noch nicht. Zu sehr fühlen sich die Geschichten, die ich in den letzten Monaten verpasst habe, nach Abziehbildchen der immer gleichen Blaupause an.

Aber hey, immerhin habe ich in ein paar Stunden nun all meine gesammelten Gutachten und Schatzkarten erledigt und dabei Gebiete bereist, die mir lange Zeit viel Freude bereitet haben.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Denke mit der Zeit werden da noch ein paar dazu kommen, habe nur eine kurze Übersicht gesehen. Auf das Feedback zu den Addons bin ich sehr gespannt.

Für mich sind die Addons einer der großen Punkte welche Eso für mich noch interessant gestallten. Probiere gerne neues aus, Einstellungen, basteln, anpassen etc und ohne Addons würde ich bestimmt nicht spielen wollen. Deshalb, wirklich kaum zu glauben wie lange die Leute auf Konsole dabei geblieben sind und hoffe den Konsoleros gibt dies etwas mehr an Eso/QoL und auch wieder etwas mehr Motivation und Freude.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe diese Verwunderung nicht.... wie wir auf Konsole ESO nur so lange ohne Addons "ausgehalten" haben und das wir trotzdem noch dabei sind. Also ob ESO ohne Addons unspielbar wäre.

Das fühlt sich genauso an wie, wenn ich immer dumm angeguckt werde wenn sich herausstellt das ich zwar einen Führerschein habe aber kein Auto. 😂
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ich verstehe diese Verwunderung nicht.... wie wir auf Konsole ESO nur so lange ohne Addons "ausgehalten" haben und das wir trotzdem noch dabei sind. Also ob ESO ohne Addons unspielbar wäre.

Das fühlt sich genauso an wie, wenn ich immer dumm angeguckt werde wenn sich herausstellt das ich zwar einen Führerschein habe aber kein Auto. 😂

Stell dir vor wie manche Leute evtl schaun würden wenn es sich umgekehrt rausstellen würde :lol:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es im übrigen ein Webübersicht zu den Konsolen-Addons

https://mods.bethesda.net/en/elderscrollsonline/all

Tip: Async

Avoiding performance impact + Avoiding flood (Server) kick
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... die Verwunderung verstehe ich auch nicht ...

hab mich beim Anschauen von diversen Videos von Spielern mit massenhaft addon's oft gefragt ob die eigentlich noch irgendetwas selbst entscheiden und wie jemand dieses Spiel überhaupt spielen kann wenn ständig irgendwelche leuchtenden Hinweise auf dem Bildschirm aufploppen.

Bsher habe ich noch nichts davon installiert weil viele anscheinend fehhlerhaft oder veraltet sind. Ich warte erst mal ab wie sich das weiter entwickelt. Das meiste ist auf englisch, machts (für mich) auch nicht unbedingt einfacher zu verstehen was nun wirklich wofür sein soll. 🤔

Ein addon für Schatzkarten und Fundberichte fände ich gut, weiss aber nicht wirklich welches das denn nun sein soll. Himmelsscherben finde ich auch so und suche nur gezielt im Netz wenn mir ein paar fehlen. Rohstoffe leuchten (bei mir) sowieso und liegen an jeder Ecke herum.

Für mich wäre auch ein addon hilfreich welches mir auf meinem Hauptcharakter anzeigt welche Rezepte, Stile etc. meine Handwerkskatze schon kennt - keine Ahnung ob es so etwas überhaupt gibt.

... und mehr "brauche" ich gar nicht und wenn es das nicht gibt dann eben nicht.

Abwarten und Tee trinken... 🫖☕

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst du auf fehlerhaft?

"Veraltet" bedeutet nur das in der dazugehörigen txt. eine alte Api-Version steht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Beispielsweise ist Harvest Map fehlerhaft. Allerdings nur auf der PlayStation, da dort keine 3D-Pins angezeigt werden, sondern nur Pixelbrei. Außer, es ist mittlerweile behoben.

Oder das die MiniMap Beispielsweise ab und zu hängt.
    Edited by Protector1981 on 27. June 2025 06:54
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, das ist dann mal eins, das ausschließlich auf der PlayStation nicht funktioniert. Nicht unbedingt das, was ich als „viele“ bezeichnen würde, zumal es bei der Handvoll Erweiterungen eh so ein Ding mit den Vielen ist.

Zum Thema „selbst spielen und entscheiden“, das sehe ich ganz entspannt. Man muss schon zu den sehr hartgesottenen Fans des Spiels gehören um Handwerksdailies oder das tägliche Reittraining unbedingt selbst „spielen“ zu wollen, aber da ist bekanntermaßen jeder Jeck anders.
    MörKi schrieb: »

Keine Verwunderung. Es ist nur so unglaublich komfortabler, dank Minimap nicht ständig die Karte öffnen zu müssen oder mit dem iPad auf dem Schoß Himmelsscherben / Lore Bücher nachzuschlagen. Unspielbar war es davor nicht. Aber schon sehr „klassisch“, wenn man so will.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Diebesgut

Gibt es alles. Wann das ein oder andere für Konsole erscheint, ...bissel Tee.

Aktuell sollte dir zumindest AwesomeGuildStore helfen können, wenn du etwas beim Gildenhändler kaufen magst, da du dort nach "unbekannten" Motifen/Rezepten/Setitems suchen kannst.

Für Schatzkarten: https://mods.bethesda.net/en/elderscrollsonline/details/4c4e9010-a3ef-435d-b540-4d292e289eca/Murf__39_s_Treasures

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, @Diebesgut meint eher sowas wie https://www.esoui.com/downloads/info2938-CharacterKnowledgeScribingMotifRe....html , wo man auf einen Blick sieht, welche Chars welche Setteile, Rezepte etc. gelernt haben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@ValarMorghulis1896

ja das sieht so aus als wäre es das richtige. Da könnte mein Hauptcharakter in der Pampa beim Gildenhändler gucken ob es Rezepte gibt welche meine Handwerkskatze noch nicht hat und ihr mitbringen. (Sie verlässt nur selten die Stadt)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Tip: Async

Avoiding performance impact + Avoiding flood (Server) kick

Die Bibliothek alleine bringt doch nichts, wenn kein Addon sie direkt einbindet, oder? Bei mir ist sie als Dependency mit der Minimap installiert worden; dort gibt es auch eine entsprechende Option in den Einstellungen.
    Wolfshade schrieb: »
    Aktuell sollte dir zumindest AwesomeGuildStore helfen können, wenn du etwas beim Gildenhändler kaufen magst, da du dort nach "unbekannten" Motifen/Rezepten/Setitems suchen kannst.

Bisher sind die Möglichkeiten mit AwesomeGuildStore noch ziemlich beschränkt und die Erweiterung bietet bei weitem noch nicht die Funktionen der PC-Version. Zumindest habe ich eine entsprechende Suchfunktion nicht gefunden. Es steht aber auch explizit in der Beschreibung, dass sich das Addon noch in der Entwicklung befindet.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    In der PC Version ist ein Button im rechten Bereich im unteren Drittel. Ich habe leider keine Möglichkeiten bei den Konsolen Addons zu schauen, daher kann ich halt nur von PC berichten. Generell fällt mir auch auf, dass die Beschreibung bei Konsolen sehr dürftig ist. Da lohnt sich bei manchen bestimmt mal ein Blick in die Beschreibung auf EsoUI.

Ja, Async bezieht sich rein auf Addonnutzung -> zu viele synchrone Addon anfragen = Serverkick und das viele gleichzeitige Anfragen die Performance nach unten ziehen können, wird durch die asyncrone Abfrage vermieden.

@code65536 , der Autor von Charakter Knowledge ist unter gleichem Namen auch im Forum oder gelegentlich auf Twitch zu finden, vielleicht einfach mal anschreiben ob er es auch für Konsolen anbieten mag.

Edit: Kann von PC nur sagen, das die jeweiligen Autoren wirklich immer sehr bemüht sind ihre Addons weiter zu entwickeln/ auf Stand der Dinge zu halten oder auch Bugs zu fixen, was idr auch sehr schnell funktioniert. Von daher lohnt sich ggf auch schon mal ein Blick in die Change-Logs auf EsoUI.

Neu hinzugekommen seit gestern für Konsolen ist AmIBlockingPlus und besonders für Tanks sehr interessant. Falls es euch mal im Getümmel aus dem Block haut/ eure Ausdauer futsch ist oder der Block einfach bugged, habt ihr immer eine eindeutige Anzeige.
    Edited by Wolfshade on 27. June 2025 19:36
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheElderScrolls_PSN
    Werden die Konsolenerweiterungen individuell kontobezogen gespeichert oder werden diese konounabhängig installiert, sprich einmal installiert sind diese zwingend bei allen Spielern aktiv die das Spiel an einer Konsole spielen?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei jedem Client werden erst einmal alle installierten Addons aktiviert und auch so angezeigt. Du installierst die Addons quasi für den einen Client. Regulär werden die Addons für jeden Charakter in einer Datei gespeichert, Konto und Server egal. Da steht dann nur der Charaktername und die Serverbezeichnung drin und ob aktiviert oder nicht.

#EU Megaserver [Charaktername]
    SiegedKeeps 0
    greyskull 0
    LibFilters-3.0 1
    LibLoreLibrary 1
    LibPrice 1

#NA Megaserver [Charaktername]
    SiegedKeeps 1
    greyskull 1
    LibFilters-3.0 0
    LibLoreLibrary 0
    LibPrice 0

Falls ihr jetzt für eure Pvp-Charaktere nur bestimmte Addons aktivieren wollt, müsst ihr das also erst einmal einmalig, für und bei jedem Charakter einstellen. Für den PC gibt es Addons, welche z.b. auch die jeweiligen Einstellungen der Addons auf andere Charaktere übertragen oder ihr Addon-Profile erstellen könnt in welche dann z.b. nur für eure Pvp-Charaktere relevanten Addons geladen werden. Habe für Konsole nichts gesehen was dies macht.

Accountweite Einstellungen, bieten ein paar Addons an, da müsst ihr dann mal schauen ob dies dann bei euch der Fall ist. Dort könnt ihr natürlich die Einstellungen des Addons je nach Account einstellen.

Edited by Wolfshade on 28. June 2025 08:36
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheElderScrolls_PSN
    Danke für die Infos.

Versteh ich das richtig: Wenn Spieler A die Erweiterungen installiert hat, dann kann Spieler B diese für sich individuell deaktivieren, und diese Einstellung (Spieler A eingeschaltet, Spieler B ausgeschaltet) wird bei beiden Konten auch dauerhaft gespeichert?

Hab gerade mal die Erweiterungen durchgeblättert auf der Suche nach einer Erweiterung, die die Artikelsuchen bei Gildenhändlern dauerhaft separat speichert. Nachdem ZOS diese Grundfunktion im Handel zum wiederholten Male kaputt gepatcht hat und die gezielte Suche nach bestimmten Artikeln mit einem vertretbaren Zeitaufwand dadurch aktuell nicht mehr möglich ist, hatte ich die Hoffnung, dass es auch eine Erweiterung dafür gibt - habe aber leider keine gefunden.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 28. June 2025 09:50
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es gibt doch sicher ein Addon für Gewölbe und öffentliche Verliese, welches die Bosse auf der Map anzeigt. Wie heißt das (auf PC).
    Und Quest Map wäre auch ganz nice.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube Map Pins zeigt die Bosse.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt’s (noch) nicht auf Konsole.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Aussage im Stream gestern war wieder der Hammer...

Sinngemäß: Yay die Konsolen haben endlich Addons. Wenn es Probleme mit den Addons gibt wendet euch bloß nicht an uns, sondern an die Ersteller. Probleme mit Addons sind nicht unsere Probleme.

Doch sind sie. Zumindest auf der PS5 Version, wie ja nun allgemein bekannt ist.
    Bei dieser Einstellung werden wir wohl lange auf einen Fix seitens ZOS warten können... wenn überhaupt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dem würde ich sogar zustimmen.

Man kann nicht offiziell über eine BETHESDA-Seite addons anbieten und die Verantwortung von sich weisen.

Klar ist zwar Bethesda nicht der Ersteller, aber mitverantwortlich für Fehler.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dem würde ich sogar zustimmen.

Man kann nicht offiziell über eine BETHESDA-Seite addons anbieten und die Verantwortung von sich weisen.

Klar ist zwar Bethesda nicht der Ersteller, aber mitverantwortlich für Fehler.

Würde ich so nicht zustimmen – zumindest was den Punkt betrifft, dass eine Verantwortung damit einhergeht, weil die Erweiterungen über die Bethesda-Seite bezogen werden. Addons wurden seit jeher nicht direkt von ZOS supported, daran hat sich auch nichts geändert. Da es aber auf Konsolen nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Vertrieb von Erweiterungen gibt, muss das eben über die Seite von Bethesda selbst erfolgen.

Trotzdem ist der Punkt von @MörKi valide. Ich meine, wenn eine Erweiterung auf allen Plattformen außer der PS5 reibungslos funktioniert, dann liegt der Gedanke nahe, dass nicht der Entwickler des Addons Mist gebaut hat (was allerdings auch nicht komplett ausgeschlossen ist), sondern sich die API auf ebenjener Plattform anders bzw. fehlerhaft verhält. In dem Fall wäre es an ZOS, den Fehler zu beheben. Daher ist dieser pauschale Versuch, die Leute abzuwimmeln, schon ziemlich ignorant.
    Xbox EU
    CP 1600+:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.