Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Taverne 2025

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    -
    Edited by Protector1981 on 27. May 2025 11:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ob das wohl auch nochmal in Satzvey stattfindet? Das letzte Mal habe ich das nicht mitbekommen, daß das hier stattfindet. Und die Burg kann ich von hier aus beinahe sehen, wenn man ein paar Bäume wegmachen würde (nein, nicht machen!... :) ).

Letzte Taverne war auch im Osten, wenn ich mich nicht irre, oder sogar die gleiche Burg?

Satzvey sind leider ein paar Dinge vorgefallen die glaub bei ZOS nicht so perfekt ankamen.
    Sag niemals nie, aber :#

Richtig, ist die selbe Location wie im letzten Jahr. Hat einfach viel gepasst und vergleichbares zu finden ist nicht so einfach. Daher hat Kai wohl schnell Nägel mit Köpfen gemacht und nochmal gebucht.
    Edited by The_Saint on 22. May 2025 05:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 : Echt? Es gibt ein Bild und da ist gar nicht Satzvey drauf? Wie konnte ich das übersehen... :D

Habe ich gefragt, ob Taverne 2025 in Satzvey stattfindet? Ich wüßte nicht.

Wenigstens The_Saint hat die Frage verstanden. Danke auch für die Info, davon wußte ich nichts.
    Dann brauche ich mir wohl keine Hoffnungen zu machen. Dem Bild der Heldrungen-Wasserburg nach dürfte es auch eine Ecke größer sein. Satzvey ist im Innenhof ja eher klein und etwas verwinkelt, das Außengelände ist auch nicht so riesig. Bei dem ESO-Andrang könnte ich mir schon vorstellen, daß das ein wenig aus den Nähten platzt... :)

Dafür gibt es hier (durchgehend) zwei Mittelalter-Läden mit historischen Klamotten in dem einen und Schmuck und Statuen in dem anderen sowie einen Turnierplatz mit Zuschauertribünen, auf dem regelmäßig Ritterfestspiele stattfinden. Also fehlt nur noch Isobel... :)
    Also wie wäre es mit einem Hochinsel-Event in Satzvey?... :D
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Hidiho! :smile:

Hat sich jemand angemeldet UND schon eine Zusage erhalten?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    -
    Edited by Protector1981 on 27. May 2025 11:39
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Hidiho! :smile:

Hat sich jemand angemeldet UND schon eine Zusage erhalten?

Kenne schon ein paar welche schon die Bestätigungs-Mail bekommen haben, ja.

ABER: Das dauert bis alle Anmeldungen durch sind - ging letztes Jahr auch n paar Wochen bis alle was hatten! Also nicht verzagen, das Team hat noch andere Arbeit zu tun ;)

Ich hab auch noch keine OK *sniff* XD
    Salli, der Endinger
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich habe bis jetzt auch noch nichts. Sind sie immer noch dabei? So langsam wird es spät ....

@ZOS_KaiSchober könnte ich eine Antwort bekommen? Habe nochmals an die Mail-Anschrift geschrieben, da ich ja auch ein T-Shirt bestellt habe und noch den Garantie-Platz bezahlt habe.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    ich habe die Hostelbelegung abgeschlossen und werde später heute alle infomieren, die leider kein Zimmer dort bekommen haben. Ich wünschte, wir hätten mehr davon.
    Ich warte noch ein ein letztes Hostelticket, dass bezahlt werden muss, dann schalte ich wieder (viel mehr) normale und Camping-Gäste frei.(Dieses Wochenende) Dies Warten ist leider nötig, weil sich nach dem Freischalten auch einige, die keine Zimmerzusage bekommen hatten, ein Imperial Packet kauften.

Es tut mir sehr leid, dass dies alles erst einem Monat vor der Taverne geschieht. Letztes Jahr hatten wir einen Monat früher mit dem Verkauf begonnen, dieses Jahr hat uns die Hoffnung auf ein neues System zu spät die Reißleine ziehen lassen. Ein Learning für nächstes Jahr.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich hatte für mich und Family unmittelbar nach Anmeldestart eine mail an die angegebene community-email wegen Übernachtung in der Herberge geschrieben und habe nie eine Antwort erhalten, allerdings von Eventbrite inzwischen zwei emails, dass ich Tickets buchen soll. Wir hatten das Kaiserpaket gebucht. Aus dem obigen Post von @ZOS_KaiSchober lese ich, dass gestern Absagen versendet wurden, an diejenigen, die kein Zimmer dort bekommen haben - auch eine solche habe ich nicht erhalten.

Ich bin gerade echt verwirrt. Sollen wir unsere Eventbrite-Kaiserpaket-Tickets jetzt stornieren oder nicht?

Ich meine, es ist ja klar, dass die ESO-Leute die "kleinen" Zimmer für sich verbucht haben und die großen Schlafsääle (es gibt auf der Burg 120 Betten, die meisten Großschlafräume, ist ja auch eine Jugenherberge ;) ) an die eher unkonventionellen Übriggebliebenen vergeben haben.

Ich find's halt nur schade, dass man so gar keine Rückmeldung bekommen hat.

Wäre also cool, eine kurze Rückmeldung von @ZOS_KaiSchober zu bekommen, damit wir das Storno ohne Nachteile noch hinbekommen.
    Edited by siebenstein5b16_ESO on 15. June 2025 12:19
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß schon warum ich da nie hingehe. Tut mir sehr leid für deine Verwirrung und Erfahrung. Man kann das jetzt natürlich auf das neue System schieben, aber als Frage:

Man kann da Pakete buchen obwohl man keine Zusage der Übernachtung hat? Das klingt in der tat doppelt abenteuerlich.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich weiß schon warum ich da nie hingehe. Tut mir sehr leid für deine Verwirrung und Erfahrung. Man kann das jetzt natürlich auf das neue System schieben, aber als Frage:

Man kann da Pakete buchen obwohl man keine Zusage der Übernachtung hat? Das klingt in der tat doppelt abenteuerlich.

Das ist das Problem des alten systems. Das neue hat es ja nicht geschafft rechtzeitig.

Grob umschrieben: Du setzt dich auf die Warteliste und gibts da an das du nicht übernachten willst.
    Wirst daraufhin freigeschaltet aber konntest dann das paket mit zimmer buchen weil das system alles angezeigt hat.
    Und das hat für durcheinander (auch organisatorisch) geführt.
    Daher musste kai da etwas tricksen.

Das geplante system hätte sowas halt ausgeschlossen
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Aha, deshalb mein Problem, das sich Gott sei Dank gelöst hat. Ich bin froh das es geklappt hat, wer weis, wann ich das nächste mal wieder hin kann (das heißt, wenn es mir gefallen hat ;)B):# )
  • siebenstein5b16_ESO
    Sollte man sonst eine email an die Com-Addy, die man zur Bewerbung genutzt hat, schreiben um eine klare Aussage zu erhalten, ob man nun einen Platz in der Herberge bekommen hat, oder nicht? Irgendwo muss das doch vermerkt sein.

Eventbrite hat jedenfalls das Geld genommen und ich würde das im Falle, dass wir keinen Platz bekommen haben, gern zurück erstattet bekommen. Also wäre ich sehr dankbar, für eine entsprechende Antwort von @ZOS_KaiSchober (lt. eigenen Angaben ja offensichtlich zuständig und auch in Kenntnis der Überbuchungen, wenn Absagen versendet wurden)

Lasst uns hier bitte nicht im luftleeren Raum hängen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte für mich und Family unmittelbar nach Anmeldestart eine mail an die angegebene community-email wegen Übernachtung in der Herberge geschrieben und habe nie eine Antwort erhalten, allerdings von Eventbrite inzwischen zwei emails, dass ich Tickets buchen soll. Wir hatten das Kaiserpaket gebucht. Aus dem obigen Post von @ZOS_KaiSchober lese ich, dass gestern Absagen versendet wurden, an diejenigen, die kein Zimmer dort bekommen haben - auch eine solche habe ich nicht erhalten.

Ich bin gerade echt verwirrt. Sollen wir unsere Eventbrite-Kaiserpaket-Tickets jetzt stornieren oder nicht?

Ich meine, es ist ja klar, dass die ESO-Leute die "kleinen" Zimmer für sich verbucht haben und die großen Schlafsääle (es gibt auf der Burg 120 Betten, die meisten Großschlafräume, ist ja auch eine Jugenherberge ;) ) an die eher unkonventionellen Übriggebliebenen vergeben haben.

Ich find's halt nur schade, dass man so gar keine Rückmeldung bekommen hat.

Wäre also cool, eine kurze Rückmeldung von @ZOS_KaiSchober zu bekommen, damit wir das Storno ohne Nachteile noch hinbekommen.

Du erhälst keine extra Mail von Kai als Bestätigung.
    Die Bestätigung ist die Mail von Eventbrite das du dein Ticket buchen kannst.
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Sollte man sonst eine email an die Com-Addy, die man zur Bewerbung genutzt hat, schreiben um eine klare Aussage zu erhalten, ob man nun einen Platz in der Herberge bekommen hat, oder nicht? Irgendwo muss das doch vermerkt sein.

Eventbrite hat jedenfalls das Geld genommen und ich würde das im Falle, dass wir keinen Platz bekommen haben, gern zurück erstattet bekommen. Also wäre ich sehr dankbar, für eine entsprechende Antwort von @ZOS_KaiSchober (lt. eigenen Angaben ja offensichtlich zuständig und auch in Kenntnis der Überbuchungen, wenn Absagen versendet wurden)

Lasst uns hier bitte nicht im luftleeren Raum hängen.

Hallo,
    ich werde morgen die Liste der gebuchten imperialen Pakete mit der geplanten Zimmerbelegung abgleichen. Es sind 105 solche Pakete gekauft worden aber es wurden nur 98 Betten vergeben. Bei Missverständnissen wird der Kaufbetrag natürlich voll erstattet und ein anderes Ticket kann garantiert werden.

Ich entschuldige mich noch einmal für diese Unannehmlichkeiten. Es macht mir soviel Arbeit, wie es euch Sorgen macht.
    Deswegen aber die Taverne als solches abzulehnen, halte ich für einen gewagten Schluss.

Kai Schober
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ach Du liebes Bisschen. Eigendlich wollte ich ein anderes Wort schreiben, aber ich vermute mal, das dies gesternt wird ... ^^
    So langsam habe ich das System mitbekommen. Also werden erstmal nur Bewerbungen angenommen, egal worauf man Buchen will. Dann gibt es welche die buchen nur als Tagesgäste und die bekommen natürlich gleich einen Zuschlag. Und von denen gibt es welche die dann das System ausnutzen und nicht ihre Tageskarten kaufen sondern eines mit Bett usw. In meinen Augen ist das Betrug und zwar denjenigen gegenüber, die versuchen gleich Grillen, Bett und Frühstück zu buchen.
    Zudem ist das auch nicht mit dem verkauf des T-Shirts gekoppelt, da man sich da ja einen sicheren Platz reservieren kann.

@ZOS_KaiSchober , Sie tun mir da richtig leid, das ganze nochmals durch zu sehen und versuchen es in Ordnung zu bringen, damit jeder seinen Platz bekommt.
    Ich kann auch verstehen, das ihr so lange mit der Anmeldung gewartet habt, damit ihr ein Programm bekommt, das richtig funktioniert und alles zusammen auch koordinieren kann. So wie das läuft, ist es nicht tragbar und gibt auf beiden Seiten nur Ärger, Entäuschung und zusätzliche Arbeit.

Vielleicht ein Vorschlagt: Stellt doch einen der Progrmmierer für kurze Zeit frei, damit er so ein Programm schreibt, natürlich mit einigen variabelen drin, wie Zimmer und Plätze und stellt das dann denjenigen zur Verfügung, der die Buchungen übernehmen soll.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bock auch manchmal rum, aber Kai tut mir auch sehr leid. Hier hat er keine Unterstützung, dann immer wieder andere Sachen die zusätzlich belasten.
    Ich hoffe dass jeder seinen Platz bekommt der ihn möchte und es für alle nach Hinten raus dann ein schönes Erlebnis wird.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • PlayerNintendo5
    PlayerNintendo5
    ✭✭✭
    Hmm, also meine Freundin und ich haben uns via E-Mail auf ein Doppelzimmer mitbeworben. Als wir am Freitag die Freischaltung bekommen hatten, konnten wir nur noch das Baandari - Paket bzw. das Tavernen-Paket buchen. Deshalb gingen wir nun davon aus, das wir keinen Platz in der Burg an sich bekommen haben, und haben das Baandari - Paket nun gebucht. Wir hatten auch keine Absage auf das Imperial - Packet via E-Mail bekommen.
  • siebenstein5b16_ESO

Hallo,
    ich werde morgen die Liste der gebuchten imperialen Pakete mit der geplanten Zimmerbelegung abgleichen. Es sind 105 solche Pakete gekauft worden aber es wurden nur 98 Betten vergeben. Bei Missverständnissen wird der Kaufbetrag natürlich voll erstattet und ein anderes Ticket kann garantiert werden.

Ich entschuldige mich noch einmal für diese Unannehmlichkeiten. Es macht mir soviel Arbeit, wie es euch Sorgen macht.
    Deswegen aber die Taverne als solches abzulehnen, halte ich für einen gewagten Schluss.

Vielen lieben Dank.
    Es tut mir wirklich leid, Arbeit zu machen, aber es ist ja nicht nur die Überzahlung, um die wir uns Sorgen machen, wir müssen ja im Falle einer Absage auch für eine Ersatz-Übernachtungsmöglichkeit sorgen und das wird recht eng werden, fürchte ich.
    Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich die Taverne keinesfalls ablehne, im Gegenteil, sie war in den vergangenen Jahren immer ein wunderbarer Miniurlaub, den wir sehr genossen haben.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ach Du liebes Bisschen. Eigendlich wollte ich ein anderes Wort schreiben, aber ich vermute mal, das dies gesternt wird ... ^^
    So langsam habe ich das System mitbekommen. Also werden erstmal nur Bewerbungen angenommen, egal worauf man Buchen will. Dann gibt es welche die buchen nur als Tagesgäste und die bekommen natürlich gleich einen Zuschlag. Und von denen gibt es welche die dann das System ausnutzen und nicht ihre Tageskarten kaufen sondern eines mit Bett usw. In meinen Augen ist das Betrug und zwar denjenigen gegenüber, die versuchen gleich Grillen, Bett und Frühstück zu buchen.
    Zudem ist das auch nicht mit dem verkauf des T-Shirts gekoppelt, da man sich da ja einen sicheren Platz reservieren kann.
    Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Als ich die Bestätigung bekam, das ich jetzt ein Ticket habe und bezahlen kann, hatte ich nochmals die Auswahl zwischen allen Tickets. Ich hätte also auch ein völlig anderes (besseres bzw. teureres) auswählen können. Also jemanden den Platz wegnehmen können wenn ich schneller bezahle als andere. Ziemlich komisches System von Eventbrite. Das sollten die noch mal verbessern.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hmm, also meine Freundin und ich haben uns via E-Mail auf ein Doppelzimmer mitbeworben. Als wir am Freitag die Freischaltung bekommen hatten, konnten wir nur noch das Baandari - Paket bzw. das Tavernen-Paket buchen. Deshalb gingen wir nun davon aus, das wir keinen Platz in der Burg an sich bekommen haben, und haben das Baandari - Paket nun gebucht. Wir hatten auch keine Absage auf das Imperial - Packet via E-Mail bekommen.

Mir ging es ähnlich. Ich hatte das Imperal gebucht, konnte aber auch nur ein niederes kaufen. Allerdings mit Übernachtung. Aber besser als nichts ....
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, jetzt nochmals. Da das ganze bei mir auf Englisch ankam, habe ich nicht mitbekommen, daß das Banadri-Paket ja keine Bett-Ünernachtung mit inne hat. Und das war das größte, was ich buchen und bezahlen konnte. Habe gleich auch ne Mail dazu geschrieben ....

• stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ist mir ebenso ergangen.
    Das ganze "Reservierungssystem" ist doch nur für die Fisch. Mittlerweile glaub ich, dass die Plätze ohnehin vorab unter der Hand vergeben werden.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ist mir ebenso ergangen.
    Das ganze "Reservierungssystem" ist doch nur für die Fisch. Mittlerweile glaub ich, dass die Plätze ohnehin vorab unter der Hand vergeben werden.

Nein, das glaube ich nicht. Ich bin dieses Jahr das erste mal mit dabei und wenn es so wäre, hätte ich keinen Platz bekommen. Aber wie Du sicherlich bei den vorherigen Post`s mitbekommen hast, wollte ja Zenimax auf ein besseres System zur Verteilung warten, was leider nicht geklappt hat.
    Aber ich glaube schon, das dies von einigen Spielern ausgenutzt wurde.
    Deshalb bin ich mir fast sicher, das es nächstes Jahr besser laufen wird .... (Betonung auf fast^^)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube eher, dass die Wahl der Anmeldeplattform unglücklich gewählt ist. Aber ich habe zu wenig Einblick da.
  • ZOS_KaiSchober
    Tarantolos schrieb: »
    Ich glaube eher, dass die Wahl der Anmeldeplattform unglücklich gewählt ist. Aber ich habe zu wenig Einblick da.

Ja, wir wollten auch weg davon. Daher kam es zu einer Verspätung von einem Monat. Allerdings treten auch viele Probleme auf, die wir letztes Jahr nicht sahen.
    Z.B. kommt bei vielen die Freischaltungsemail erst garnicht an. Oder bei Telekom-Adresse wird der Link nicht angezeigt.

Das ist unschön und verursacht euch und uns Sorgen. Das machen wir nächstes Jahr anders.

Kai Schober
    Staff Post
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Da wünsch ich euch viel Erfolg (wirklich!), aber ohne mich. Ich hab meine Buchung eben storniert und auf einen 3. Versuch 2026 werd ichs nicht mehr anlegen.
  • siebenstein5b16_ESO
    Bei uns hat sich das Problem gottseidank in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem wir - dank Kai - erfahren haben, dass unsere Freischaltungsemail offensichtlich irgendwo im System verschollen war.

Danke nochmal für den Extra-Einsatz und wir freuen uns sehr, doch noch unsere Burgübernachtung bestätigt bekommen zu haben. :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat ja Dienstag ein bisschen über das drumherum erzählt und was uns in diesem Jahr erwartet.

Aktuell gibt es noch Karten für die ESO Taverne. Das ganze auch ohne Warteliste und direkt buchbar.
    https://esotaverne2025.eventbrite.de/

ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr bei der Anmeldung zur ESO-Taverne Probleme, dass viele Interessenten keine E-Mails zu Ticketkauf erhalten haben, obwohl wir sie freigeschaltet hatten, oder das in erhaltenen E-Mails der Link zum Ticketkauf fehlte.

Um alle Gäste mit diesen Problemen trotzdem auf der ESO-Taverne 2025 willkommen heißen zu dürfen, haben wir uns entschlossen, für die letzten 14 Tage auf eine Warteliste zu verzichten. Das hatten wir eigentlich auch allen auf der Warteliste verbliebenden Personen von Bethesda-Community-Account gemailt. Trotzdem erreichen mich immer weiter Anfragen, ob man denn noch mit einer Freischaltung rechnen darf.

Es gibt keine Warteliste. Wer noch zur Taverne kommen möchte, kann bei https://esotaverne2025.eventbrite.de/ direkt ein Ticket kaufen - ohne auf obige Probleme zu stoßen.

Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.