Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Taverne 2025

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich hier noch mal nachfragen, weil ich im Netz nur sehr wenige Infos zur diesjährigen Tavere finde. Nämlich nur den offiziellen Post vom Dez. 2024, indem es heißt das die Tickets im April in den Verkauf gehen.

Hab ich's verpasst oder gibt's noch keine Tickets?
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    In einem Stream wurde gesagt, dass die Anmeldung nach dem 06.05.25 starten wird, genaues Datum würde noch folgen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ah ok, vielen Dank. Hatte schon befürchtet es verpeilt zu haben 😅
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, für den Start der Anmelddungen zur ESO Taverne 2025 warten wir (weiterhin) noch auf einen Patch des Drittanbieters über den der Ticketverkauf laufen soll.
    Im Moment rechnen wir mit dem Start der Anmeldungen in der 20. KW (12. - 16. Mai).

Sorry für die Verspätung, sie laufen euch aber nicht weg.

Edited by ZOS_KaiSchober on 4. May 2025 14:00
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Mal als empathische Rückfrage an den Community Manager:

Wie geht's? 😀

Hat der Drittanbieter es inzwischen geschafft den Patch aufzuspielen?

Wenn nicht, die Karten laufen uns ja nicht weg.

Ich stelle mir das nur für euch Planerinnen und Planer ziemlich ungünstig vor je weniger Zeit ihr zwischen verbindlicher Anmeldung und finaler Planung der Taverne habt.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mal eine andere Sache, wo ist sie genau und wann ist sie genau?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Mal eine andere Sache, wo ist sie genau und wann ist sie genau?
    https://www.instagram.com/p/DDy33WIK1Ee

Jetzt vormerken! Die nächste "The Elder Scrolls Online"-Taverne findet am 12. und 13. Juli 2025 auf der Burg Heldrungen statt. Weitere Informationen erhaltet ihr, wenn die Karten im April in den Verkauf gehen. Wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen

Nachtrag nochmal: Die anderen Beiträge hab ich zum löschen gemeldet, daher: Warum auch immer geht der Instagram-Link nicht. Eventuell mal vom Betreiber prüfen lassen? :)
    Edited by Protector1981 on 16. May 2025 11:53
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    SEit wann gehen keine Links mehr im Forum?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ---

Aber der Instgramlink ging nicht...weird.
    Edited by Protector1981 on 16. May 2025 11:17
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ---

Aber der Instgramlink ging nicht...weird.
    Mal nen anderen Browser versuchen?

lbdl9334.png
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ich hätte mich besser ausdrücken sollen @Madarc

Der Instagram-Link wird hier im Forum einfach nicht angezeigt. Das meine ich. Er ist unsichtbar.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja dann,..Asche auf mein Haupt, für diesen blinden Aktionismus .... :D

Wie auch immer, kann Deinen Post sehen und den Link nutzen (thx für denselben):
    rn3zyr2k.png

Chrome & andere Kumpanen haben aber tatsächlich momentan das eine oder andere WehWehchen,...bzw. ich mit denen. Nutze sie aber eher selten. Vielleicht ist es nur irgendeine Einstellung.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh man. Also nochmal:

Der Link von Instagram wird, wenn man ihn NORMAL! postet nicht angezeigt. Deswegen hab ich ihn in Code gepackt, damit man überhaupt sieht woher ich meine Infos hatte :D

So, hoffe, jetzt ist bisschen verständlicher :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Herrgott bin ich doof.... aber ich glaube nun habe ich verstanden. Ich repetiere nochmal:
    AAAlsooo: ........

ne, ne,..alles gut :D

Bei dem Wetter ist mir so oder so eher nach:
    9q1gao4hz4dh.png
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    lol ... und alles weil ich kein Instagram habe und das also nicht wissen konnte ... Danke für die Info
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stand aber auch glaube ich bei Twitter, wenn mich nicht alles täuscht :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, habe ich auch nicht .... bin wohl schon etwas zu alt^^ dafür ... :*
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    z353u4fdyz40.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Danke!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @The_Saint , wird das auch im Forum bekannt gegeben oder nur auf diesen Chatdingern? Wenn ich ein Kindermädchen für Mama und meinen Hund bekomme, würde ich dieses Jahr gerne hin .....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komme dieses Jahr nicht. Bin in der fraglichen Zeit nicht zu Hause. Also ja, wär ich offensichtlich auch nicht, wenn ich zur Taverne kommen würde, aber ich bin anderweitig unterwegs :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    @The_Saint , wird das auch im Forum bekannt gegeben oder nur auf diesen Chatdingern? Wenn ich ein Kindermädchen für Mama und meinen Hund bekomme, würde ich dieses Jahr gerne hin .....

Es gibt in der Regel hier auch eine Ankündigung inkl. Artikel
    ESO Stream Team Partner
  • siebenstein5b16_ESO
    Ernsthaft? Das geht jetzt nur noch über Instagram und dergl?
    Wie shice ist das denn?
    In den letzten Jahren gab es eine Benachrichtigung per email und im Forum und auch auf der offiziellen Website...
    Wir haben nach der Ankündigung im letzten Jahr direkt Unterkünfte vor Ort gebucht und jetzt kommt nicht mal eine Möglichkeit zur Anmeldung?

Ich bin fassungslos.
    Hallo, für den Start der Anmelddungen zur ESO Taverne 2025 warten wir (weiterhin) noch auf einen Patch des Drittanbieters über den der Ticketverkauf laufen soll.
    Im Moment rechnen wir mit dem Start der Anmeldungen in der 20. KW (12. - 16. Mai).

Sorry für die Verspätung, sie laufen euch aber nicht weg.

die KW ist rum...
    Wo informiert ihr denn aktuell?

Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird das Storno für die Unterkunft richtig teuer...

Edited by siebenstein5b16_ESO on 20. May 2025 03:11
  • siebenstein5b16_ESO
    bitte löschen, Doppelpost
    Edited by siebenstein5b16_ESO on 14. June 2025 22:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ernsthaft? Das geht jetzt nur noch über Instagram und dergl?
    Wie shice ist das denn?
    In den letzten Jahren gab es eine Benachrichtigung per email und im Forum und auch auf der offiziellen Website...
    Wir haben nach der Ankündigung im letzten Jahr direkt Unterkünfte vor Ort gebucht und jetzt kommt nicht mal eine Möglichkeit zur Anmeldung?

Nur, wenn man auch Tickets kaufen konnte. Und da man noch keine Tickets kaufen kann, gibts auch keine Info im Forum.

Die Information, die man über Instagram bekommen, oder Twitter oder sonst was bekommen hatte, ist schon lange lange lange her (21 Wochen um genau zu sein) und hat lediglich darüber informiert WOHIN es geht und wann es stattfindet. Nicht mehr und nicht weniger.

Selbst auf der offiziellen Homepage, wo man auch schauen könnte, wenn man das Forum nicht hat, ist immer dann erst ein Artikel, wenn man sich für ein Ticket bewerben konnte.

Und das Statusupdates eher in den Social-Media-Kanälen stattfinden, ist jetzt auch nichts neues.

Nachtrag: Und das, was @The_Saint gepostet hat, ist aus dem offiziellen Bethesda-DACH Discord und kann jeder selbst nachlesen. Da kann sich jeder anmelden und einfach offen nachfragen, was denn mit der Taverne ist und wann es Updates gibt.

Ob Kai diese Woche noch ein Update postet? Gute Frage. Bestimmt.
    Edited by Protector1981 on 20. May 2025 06:58
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    @siebenstein5b16_ESO
    Erstmal ganz ruhig und bisserl weniger Schnappatmung, ist nicht gut für die Gesundheit.

Solange der Verkauf nicht eröffnet ist, verpasst hier niemand was. Klar, planungsmäßig je eher je besser. Aber das gilt ja für alle. Und bislang bringen diese Infos, weshalb der Ticketverkauf NICHT funktioniert, auch niemandem einen Vorteil.

Sobald der Verkauf offiziell eröffnet ist bzw. sobald feststeht, das es funktioniert und wann es losgeht, wird dies sicherlich auf allen offiziellen Kanälen kommuniziert. Wie sonst auch. :smile:
    Edited by GeneralGrundmann on 20. May 2025 12:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by The_Saint on 20. May 2025 13:30
    ESO Stream Team Partner
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Bekommt man eine Anmeldebestätigung per E-Mail? Ich hab keine bekommen und bin dann doch leicht nervös, ob alles geklappt hat :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nö, man bekommt keine Bestätigung :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke dir, mal sehen ob ich hin darf ... bin alleine und brauche aus gesundheitlichen Gründen ein Bett in der Nähe ....
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ob das wohl auch nochmal in Satzvey stattfindet? Das letzte Mal habe ich das nicht mitbekommen, daß das hier stattfindet. Und die Burg kann ich von hier aus beinahe sehen, wenn man ein paar Bäume wegmachen würde (nein, nicht machen!... :) ).

Letzte Taverne war auch im Osten, wenn ich mich nicht irre, oder sogar die gleiche Burg?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.