Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Kronen Verschenken komplett Verbuggt?

xJ1G_S4Wx1
Hallo,

Ich versuche nun seit 1jahr dass das Kronen verschenken freigeschalten wird.

Neulich wurde es freigeschalten und daraufhin direkt wieder gemeldet das ich hierfür nicht berechtigt bin.

Wenn ich nach einem Mitarbeiter Frage, kommen AUSSCHLIEßLICH automatische Antworten. Gebt es eine Möglichkeit mit jemanden zu Sprechen/Schreiben der nicht Automatisiert antwortet??

ting
Status:
Wartet auf Mitarbeiter
Referenz:
241212-001619
Erstellt:
12.12.2024
ESO_Gifting_Agree=Ja
15:53 - 12.12.2024
Grüße,

vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online Team bezüglich des Geschenkprogramms kontaktiert haben.

Nach einer Überprüfung dieses Kontos haben wir die Geschenkfunktion aktiviert, so dass Sie diese bei Ihrer nächsten Anmeldung nutzen können.

Sollten Sie derzeit im Spiel angemeldet sind, melden Sie sich bitte ab und dann wieder an.

Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Elder Scrolls Online-Team
Halten Sie weiterhin Ausschau auf unsere offiziellen Webseiten: Facebook, Twitter und ESO-Webseite, um Neuigkeiten und Veröffentlichungstermine, über The Elder Scrolls Online, zu erhalten.
https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline
http://twitter.com/TESOnline
http://elderscrollsonline.com
16:25 - 12.12.2024
Hallo Zusammen, vielen dank schonmal das dies endlich freigeschalten wurde :) leider habe ich das problem das es immernoch nicht funktioniert :( habe nun mehrmals das spiel, als auch die playstation neu gestartet und bekomme immernoch die meldung "Euer Konto ist noch nicht berechtigt, Geschenke aus dem Kronen-Shop zu verschicken."
Habe eben auch nochmals geprüft dass das Verknüpfte Konto, mit meinem psn Konto übereinstimmt...

Danke schonmal im vorraus
01:07 - 14.12.2024
Grüße,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie uns dies bitte über das Ticket mit.

Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO

Mit freundlichen Grüßen

@ZOS_KaiSchober evtl??
Edited by xJ1G_S4Wx1 on 25. December 2024 00:03
  • xJ1G_S4Wx1
    Finde ich sehr schön, das Kundenzufriedenheit hier groß geschrieben wird :)
  • Matengo
    Matengo
    Soul Shriven
    Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich spiele schon seit Jahren ESO und wollte meinem Bruder eine Freude machen und ein paar Kronen in Game senden. Die Geschenkfunktion konnte allerdings laut Support nicht freigegeben werden aus den selben Gründen wie bei dir. Falls hierzu mal was kommt gerne melden. Versuche auch seit über einem Jahr die Geschenkfunktion freizuschalten.

• Die_Srahlende
    Die_Srahlende
    ✭✭
    Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Er hat vom Support erst eine Standartantwort bekommen. Auf diese hat er sofort reagiert und mitgeteilt, dass er alles erfüllt hat. Und schwups, am nächsten Tag durfte er anderen ein Geschenk machen! Ich empfehle Euch auf das Ticket zu antworten. Vielleicht hilft es ja auch, wenn Ihr dem ESO Kai hier eine private Nachricht schickt?
    Edited by Die_Srahlende on 7. January 2025 18:10
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So langsam wird's mal Zeit für ein paar offene und ehrliche Worte..
    Von beiden Seiten.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • xJ1G_S4Wx1
    Ich antworte schon seit einem jahr auf die tickets... leider kommt dann immer das mein konto nicht berechtigt sei und sie mir nicht sagen können welche kriterien hier zu erfüllen sind...

Ich bin auch kurz davor das game zu quitten, weil dauernd nur leere Versprechungen kommen was das spiel angeht...
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ja, die Wege des Herrn können schon etwas verworren sein. 2020 habe ich eine 100% Pause eingelegt bis Oktober 2024. In 2023 wurde meinem Hauptaccount die Geschenkoption automatisch zugebilligt. Einem Nebenaccount, der 2018 eingerichtet wurde und bis 2020 regelmäßig genutzt wurde, wurde diese Option nicht gegeben. Auf Nachfrage wurde auf fehlende Regelmäßigkeit und Beteiligung/Unterstützung der ESO-Community verwiesen.

Weitere Erklärungen waren in der Email nicht hinterlegt. Da kann man schon etwas verdutzt schauen. Ein Wort geistert mir da seit dem durch den Kopf: Willkür? - oder kann irgendjemand mit dem Begriff "Beteiligung/Unterstützung der ESO-Community" etwas anfangen? - Also bitte mehr als Kaugummiargument...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Germane_1896
    würde auch gern Kronen verschenken, meine Sohn würde dich freuen, vorallem über die Gefährten. Mal sehen beantrage das mal wieder
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Germane_1896 schrieb: »
    würde auch gern Kronen verschenken, meine Sohn würde dich freuen, vorallem über die Gefährten. Mal sehen beantrage das mal wieder

Bei den Gefährten würde ich warten, bis es ESO+-Testwoche gibt und dann zuschlagen. Das wurde von Kai mal in einem Stream gesagt, meine ich.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Germane_1896
    Bin gerade begeistert und es funktioniert auch (gestestet). Was anders ist als bei den anderen Beantragungen, kann ich leider nicht sagen. Ich war gestern in einer Prüfung und vielleicht zählt das als "aktive Mitglied einer Communtiy sein". Ich weiß es nicht
    Grüße,

vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online Team bezüglich des Geschenkprogramms kontaktiert haben.

Nach einer Überprüfung dieses Kontos haben wir die Geschenkfunktion aktiviert, so dass Sie diese bei Ihrer nächsten Anmeldung nutzen können.

Sollten Sie derzeit im Spiel angemeldet sind, melden Sie sich bitte ab und dann wieder an.

Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Germane_1896
    Meine Frau wurde auch freigeschaltet. Vielleicht einfach nochmal beantragen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Bei den Gefährten würde ich warten, bis es ESO+-Testwoche gibt und dann zuschlagen. Das wurde von Kai mal in einem Stream gesagt, meine ich.

Die beiden Gefährten lassen sich nicht während eso+test freischalten - habs ausprobiert
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Die beiden Gefährten lassen sich nicht während eso+test freischalten - habs ausprobiert

Gut zu wissen. Danke!
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • WackyOldMan
    Auch ich mache gerade nervige Erfahrungen mit dem Support bzgl. der Geschenkfunktion. Ich möchte gerne meinen Zweitaccount freischalten lassen.

Dieser Account
    • besteht seit 2021
    • wurde bis Anfang 2024 wenig genutzt
    • wird seit mehren Monaten nahezu täglich genutzt
    • hat alle Erweiterungen gekauft
    • hat seit 2 Monaten ESO+ aktiv

Trotzdem wurde der Account auch nach meinem Widerspruch nicht freigeschaltet und ehrlich gesagt fehlt mir jegliches Verständnis für diese Entscheidung. Meine Idee war, da ich gerne auch auf dem Zweitaccount den Handwerksbeutel haben wollte, die mit ESO+ angesparten Kronen für Geschenke an Freunde oder auch an meinem Hauptaccount zu verwenden. Offensichtlich liegt das aber nicht im Interesse von BETHESDA .

Da mir aber der Handwerksbeutel alleine keine 13 Euro im Monat wert ist und ich über die erworbenen Kronen nicht wirklich frei verfügen kann, abe ich nun keinen Handwerksbeutel mehr und BETHESDA ein bezahltes Abo weniger, was für mich ärgerlich ist und BETHESDA wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei geht...

Aber hey, was interessiert schon ein zahlender Kunde...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es juckt die wirklich nicht. Weder ob man zahlt, noch ob Leute deren Änderungen im Spiel wollen. Die spielen weder ihr eigenen Game, noch juckt es die, WER es spielt. Leider.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Oder schalten sie Zweitaccounts nicht frei, weil damit ein Exploit möglich war, der erst zu diesem hin und her geführt hat?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Oder schalten sie Zweitaccounts nicht frei, weil damit ein Exploit möglich war, der erst zu diesem hin und her geführt hat?
    Nö. Die Freischaltung ist absolut willkürlich. Die schalten ja auch Erstaccounts nicht frei, ohne konkrete Gründe anzugeben.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Zenimax Online Studios, nicht Bethesda.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

Warum macht ihr es nicht so. Du sendest Deinem Sohn Geld auf sein Konto & er kauft sie sich dann selber ? Oder Du loggst Dich in seinen Account ein und kaufst Kronen mit Deiner Kreditkarte,Pay Pal oder was auch immer.
    So kann man es auch machen, wenn man jemanden hat, dem man da Vertrauen kann.
    NON SERVIAM !
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Die erste Antwort ist wahrscheinlich eine automatische - Nach dem Motto "Wenn er sich nicht nochmal meldet, interessiert es Ihn nicht wirklich".
    Hatte ich auch. Nach Anwort auf die Mail war mein Konto am nächsten Tag freigeschaltet.

Falls "xJ1G_S4Wx1", oder ähnliches, auch Dein ESO-Account-Name ist, kann ich mir vorstellen, daß Du in einem Filter festhängst.
    Der Name hat extrem viel Ähnlichkeit mit den Account-Namen die Leute benutzen, die Werbung für Webseiten im Chat spammen die Gold/Kronen gegen Echtgeld verkaufen.

"If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • xJ1G_S4Wx1
    Nein, mein account name ist sehr simple ohne sonderzeichen, zahlen oder ähnliches. Auch wenn ich auf die mail antworte kommt "nö schalten dich nicht frei" aber naja habs nun aufgegeben und spiele nicht mehr, bringt ja eh nix. Über 1jahr hab ich es versucht, wenn die lieben leute von bethesda mein geld nicht mehr wollen, dann muss ich auch nichts mehr zahlen :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Auf englisch gibt es scheinbar Neuigkeiten zu dem Thema. Wird ja vielleicht auch noch übersetzt, bin selber grad zu müde, um es überhaupt zur Gänze zu verstehen...
    --> https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/677754/crown-store-gifting-update-2025
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig verstanden habe, weil es ist sehr schwammig geschrieben, haben sie die Anforderungen runtergeschraubt für die Verschenkenoption von Kronenzeugs.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    So lese ich das auch. Jeder, der verschenken möchte und in der Vergangenheit nicht freigeschaltet wurde, soll den Antrag noch einmal stellen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Oder aber, man verschenkt einfach irgend etwas anderes. Wer einem das Geld ausgeben unbedingt schwer macht, der möchte vielleicht einfach keines verdienen. Es gibt auf dem Markt da draußen so viele Anbieter schöner Dinge und wenn man jemand eine Freude machen möchte, findet man ganz bestimmt eine Lösung.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wir wissen doch alle, dass die Verschenkefunktion von Goldsellerbots missbraucht und deshalb sanktioniert wurde. Eigentlich bin ich ganz froh, dass diese Bottrains aus dem Spiel verschwunden sind. Zumindest fallen mir keine mehr auf.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldsellerbots verkaufen Gold und die gibts weiterhin. Und das zu recht günstigen Preisen sogar.
    Edited by Protector1981 on 13. May 2025 10:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.