Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Goldene Vorhaben - Große Galerie Tamriels

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Erst einmal ein riesiges Dankeschön dafür, dass man sich über die goldenen Vorhaben ein wirklich schönes Häuschen freispielen kann.
War zwar etwas voll an den einzelnen Stationen (Verliesbosse etc.), aber das ließ sich verschmerzen. Das Häuschen ist geholt und der erste Einrichtungsplan steht.

Jaaaa.... geplant war der Umzug des Museums vom Bergarchiv in Himmelsrand zu den neuen Räumlichkeiten. Da kommt einiges zusammen. Antiquitäten und Karten der einzelnen Regionen benötigen zusammen knapp 150 Slots. Zusätzliche Deko, wie evtl. Tische und Vitrinen noch nicht mitgerechnet.
Das neue Häuschen hat aber leider gerade mal 61 freie Slots (für Nicht-ESO+ Besitzer). ...

Schade, dass sich in dieser Richtung nicht langsam etwas bewegt. Das relativiert die erste Freude doch ganz erheblich.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Uff, ein unmöbliertes Haus kommt mit 289 Einrichtungsgegenständen daher? Das ist nicht wenig. ESO+ will auch verkauft werden, was? Räum 100 Slots frei und schau', ob's dann nicht zu kahl wirkt. Und dann machst dafür in Himmelsrand nen Blumenladen auf. Oder ne Hinkelsteinmine, je nachdem... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hä? Aber das Haus ist doch gar nicht unmöbiliert.

Oder meint ihr mit Möbel so Tische? :D
    Edited by Protector1981 on 5. May 2025 06:55
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Nicht? Steht irgendwo, daß es möbliert ist? Ich gehe davon aus, daß es als unmöbliert gilt, so wie die anderen Geschenkheime auch. UESP listet es auch als unmöbliert. Nur, in der Regel liegt die Anzahl der Einrichtungsgegenstände bei solch unmöblierten Heimen im 2stelligen Bereich.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nein, damit meint man die vielen Teppiche zum 10. Jubiläum, die vielen Banner und Vorhänge zum. 10. Jubiläum. Zudem hat es auch wahnsinnig viele Lichtquellen und dann noch das grüne Gemüse. Ja ich war auch erstmal geschockt, als ich gesehen habe, was alle da drin ist ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, deswegen geh ich davon aus, dass es halt nicht unmöbiliert ist.

Unmöbiliert heißt für mich: Das da wirklich fast nix drin ist. Aber vielleicht hab ich davon einfach nur für mich eine andere Definition :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, wenn Du Möbel direkt meinst, da ist nichts drin ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich freue mich sehr über die 289 erspielbaren Gegenstände im neuen Haus.

Was ich dort nicht brauche kann ich in anderen Häusern gut verteilen in denen es benötigt wird. Je mehr Gegenstände in einem Haus sind um so besser - wer die nicht braucht kann sie ja einfach zerstören, dann sind sie weg.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das gute an den Einrichtungssachen ist ja: Du kannst zur Not alles verhökern (ja, auch die Statuen), außer die 10. Jubiläumssachen. Die sind die einzigen die beim aufheben gebunden werden.
    Edited by Protector1981 on 5. May 2025 09:11
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Da gibt es ein Riesenhaus durchs erspielen und manche quaken... was ist so typisch deutsch? THIS.

Tolles Event, tolles Geschenk - wir erspielen es gemeinsam. 2 von uns haben es schon. Die anderen zeitnah ebenso. Praktisch bei kleineren Twinks, die bekommen ein paar FP und ein paar mehr Dungeons als erledigt.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich steht in allen kaufbaren Häusern immer irgend etwas schon drin, selbst in den Zimmern die man freispielen kann, mindestens ne Kerze oder so.

Aber 289/700 ist schon ne Hausnummer, vielleicht sollte man das in den tollen See (zu dem man nicht runter kann) werfen, was man nicht im Haus haben will :D
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 5. May 2025 09:59
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Da gibt es ein Riesenhaus durchs erspielen und manche quaken... was ist so typisch deutsch? THIS.

Moment Mal, wenn du auf den Opener abzielst: Ich kann schon verstehen, wenn man als nicht ESO+ Mitglied enttäuscht ist, wenn das Haus schon zugeballert mit unnützem Kram ist und das man schon denken könnte, dass das Absicht ist, damit man sich eben doch ESO+ holt um es vernünftig einrichten zu können.

Bei keinem der kostenlosen Häuser waren soviele Einrichtungsgegenstände bei. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das hat nix mit typisch Deutsch zu tun, sondern ist einfach nur eine Meinung, die man, wenn man bisschen um die Ecke deckt, schon logisch erscheint.

Selbstverständlich war es kostenlos, dass bestreitet auch keiner, aber das heißt nicht automatisch, dass man gefälligst die Klappe halten muss.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es war zwar in allen erspielten Häusern immer irgend etwas schon dabei, meist Bäume, Pflanzen, Steine, Geröll usw. und wenn die Ersteller/Planer es so wollten wäre alles ein Teil.

Aber dann könnt Ihr es nicht mehr bewegen, anders positionieren usw.!

was mich mehr stört, ständig ist irgend was blockiert, so das man gar nicht hin kann, schon die flachen Podeste im Vorhof, kann man zwar was drauf schieben, betreten aber nicht. :s
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Leute immer meckern müssen. Es gab ein wunderschönes, riesiges Anwesen, für ein bisschen Zeitinvestition mit 289 Gegenständen geschenkt. Ich erinnere mich da an ein Sprichwort, welches da lautet: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Kleiner Tipp: Ich würde erst mal alle Gartenaccessoires entfernen, dann eventuell einen riesigen Brunnen reinstellen, belegt einen Platz und belegt komplett den eingerahmten Vorplatz vorm Haus. Dann vielleicht ein paar von den riesigen Bäumen gut platziert, füllt den restlichen Gartenbereich. Die ausgeräumten Gegenstände lassen sich gut auf andere Häuser mit Gartenbereichen verteilen. Somit hat man mehr freie Plätze für die Innengestaltung.

Im Innenbereich vom Rondell die Bäume weg, und Dibella's Schrein hingestellt, füllt den Bereich gänzlich aus, mit einem Item, während die verschiedenen Bäume mehr Plätze belegen. Wieder ein paar Plätze gut gemacht.

Dies sind nur 2 Möglichkeiten, um Plätze einzusparen für andere Gegenstände. Wer z.B. seine Berggalerie für die Große Galerie von Tamriel ausräumt, könnte diese zu einem Hotel umbauen, und im Außenbereich die Gartengegenstände von der Tamriel Galerie nutzen, um einen Park zu gestalten. Einfach mal die Phantasie spielen lassen ;)
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also erstmal finde ich es absolut unverschämt, wie man hier behaupten kann, dass die Leute am meckern sind.

Vielleicht erstmal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen meckern und Kritik ist. Danke.
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also erstmal finde ich es absolut unverschämt, wie man hier behaupten kann, dass die Leute am meckern sind.

Vielleicht erstmal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen meckern und Kritik ist. Danke.

Also erstmal finde ich es absolut unverschämt, wie man hier behaupten kann, dass die (und somit pauschal alle) Leute meckern kritisieren.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sarim schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Also erstmal finde ich es absolut unverschämt, wie man hier behaupten kann, dass die (und somit pauschal alle) Leute meckern kritisieren.

Guck mal weiter oben. Da wird auch "von die Leute" gesprochen, also auch pauschalisiert. Aber ich bin der dumme.

laugh-out-loud-laugh.gif
    Edited by Protector1981 on 5. May 2025 12:42
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    *tür zum thread leise öffnet*

*kicher*

*tür zum thread leise wieder schließt*
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hab heute im Gildenhandel schon viele schöne Sachen aus dem geschenkten Haus für sehr kleines Gold kaufen können 🙃

... ich muß noch ein paar Tage warten bis die täglichen Login-Belohnungen abgearbeitet sind und dann hab ich es auch 🤩

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also kann verstehen das man die Größe des Hauses kritisiert. Ist halt das altbekannte Thema mit den viel zu wenigen Slots für so ein riesiges Haus.

Ich kann aber nicht verstehen warum sich darüber aufregt wird, dass in dem Haus schon 289 Plätze belegt sind. Wo ist das Problem? Man kann jeden einzelnen der 289 Einrichtungsgegenstände entfernen.

Und anstatt das Zeug zu zerstören, kann man das meiste auch handeln, verschenken oder verkaufen.
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele die Sachen einfach zerstören ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, das da jemand Interesse dran haben könnte. Ignoranz¹⁰⁰⁰ halt.
    Zumal es viele Gegenstände sind, die es eigentlich nur für Kronen gibt.
    Edited by MörKi on 8. May 2025 00:25
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, jetzt sehe ich, sind wirklich viele "10. Jubiläum"-Teile im Haus. Vermutlich auch extra, um sie evtl. in anderen Häusern verteilen zu können. Wenn man denn andere hat.

Ja, ist ein grandioses Haus. Eines 10. Jubiläums würdig.

Oh, und die kommunizierte Trübung der Freude des TE ist für mich absolut verständlich. Würde mir auch so gehen, ohne ESO+. Ist ja schon mit ESO+ manchmal nicht ganz einfach, Inventarmanagment im Allgemeinen.
    Ich freue mich sowas von auf den Housingtresor, der wird einiges erleichtern.
    Jedenfalls, wenn ich mir vorstelle, unter diesen Umständen erst 150 Einrichtungsgegenstände ausräumen zu müßen, bei maximal - 240? Bankplätzen, von denen vielleicht 230 belegt sind, artet das bestimmt schnell in eine wahnsinns Sisyphusarbeit aus, mit der man einfach nicht gerechnet hat, vorher.

Gleichwohl halte ich es, insgesamt betrachtet und abgesehen von den allgemein zu geringen Platzkapazitäten, für eine nahezu ideale Lösung, so wie es ist. Die Plätze sind freiräumbar, wie komfortabel ist zweitrangig.
    Freue mich ebenfalls tierisch über dieses Haus! Großes Kino! <3
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Schöne Hütte... :)
    Sehr hoch, da könnte man selbst im Außenbereich riesig hohe Gebäude basteln.
    o2d7by3any3b.png
    Das ist der höchste Punkt, bis zur Spitze kommt man nicht... :)

Schöne Aussicht auf der Kuppel... :)
    8urznskvxilw.png

Versteckte Nachbarn gibt es auch.
    2w4llbr9hc4n.png
    yest3mqkbcpj.png

Viel Platz zum Ausbauen...
    5xc5u34fcvwn.png
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    [...]
    Versteckte Nachbarn gibt es auch.
    2w4llbr9hc4n.png
    yest3mqkbcpj.png
    Hmmm... werde mal das fette Dwemerteleskop kopfüber aufbauen und das Pakt-Basislager in Cyrodiil ausspähen... B)

Edited by Tobyja on 10. May 2025 19:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.