Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und wo ich gerade so aktiv hier bin :)

Hat noch jemand bemerkt, dass die Heimatkampagnen komisch gesetzt waren?
    Kann schon länger her sein - irgendwann zwischen Februar und jetzt.

Aufgefallen war mir das, da ich am Ende jeder Kampagne Screenshots für eine Statistik mache und ich wegen Venegance und glaube ich Event damit etwas ausgesetzt hatte.
    Aber - als ich heute die NA-Ranglisten geöffnet habe, war da plötzlich gar kein Cyro mehr und nur noch Prüfungen etc..
    Auf der Suche nach dem Fehler, sah ich, dass mein char keine Heimatkampagne hatte und bei einem 2ten char, der sonst Schwarzweite als Heimat hatte, war plötzlich Grau dort als Heimat.
    Ich habe das dann an den alten Screenshots gegengecheckt und sicher gestellt, dass das wirklich so ist und kein Fehler in meinem Kopf.
    Danach habe ich bei den EU-Ranglisten genau das Gleiche gehabt. Ehemals Schwarz war Grau und ehemals Grau war leer.

Noch jemanden sowas komisches aufgefallen?
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    Cyrodiil

Bound Tri-Restoration Potions are now available at Siege Merchants in Cyrodiil and Battleground Supply Merchants throughout Tamriel. For real this time.

Endlich sind wir erhört worden!! Mal gucken wie die Pods werden.

Bestimmt leider keine Immovable Pots verfügbar. Werden "nur" die normalen Kronen-Dinger für AP dann sein. Hat schon jemand auf dem PTS nachgesehen?

Die reichen doch eigentlich, immo bekommste ja auch über die Lebenstränke. Wir wollen es ja nicht übertreiben :D Jetzt können wir AP wenigstens sinnvoller ausgeben.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    immo bekommste ja auch über die Lebenstränke.

Was ist denn da wieder an mir vorbeigegangen? Es gibt TriStat-Potions die Unbeweglichkeit geben?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    immo bekommste ja auch über die Lebenstränke.

Was ist denn da wieder an mir vorbeigegangen? Es gibt TriStat-Potions die Unbeweglichkeit geben?

Nein über die Roten Lebenstränke bekommste kurzzeitige Immo, dass sind aber keine Tripods.
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn du es wahrscheinlich weißt und es die sicher nicht in Cyro für AP gibt, aber wenn du Leben und Immo haben willst, dann kannst du diese Kombi mit mag ODER Stam machen, also eine Res gegen Immo tauschen.
    Diese Tränke funktionieren zumindest schon hybrid - im Gegensatz zu so vielen anderen Tränken, die bis heute nicht hybrid ready gemacht wurden und mich immer wieder genervt haben.... (MagCrit+Stam+X oder MagPower+Stam+X oder oder)
    Edited by Zabagad on 29. April 2025 07:21
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich laufe fast immer mit den Kronentränken durch die Gegend, weil ich einfach zu faul bin de anderen herzustellen. Du kannst schon einige Tränke herstellen.

Aber auch bei den Cyro Tränken ist es ja auch lustig, dass die immer noch nicht angepasst worden sind. Die Grünen Stamtränke geben dir nur Waffenkraft usw. die Blauen dasselbe für Mag
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auch wenn du es wahrscheinlich weißt und es die sicher nicht in Cyro für AP gibt, aber wenn du Leben und Immo haben willst, dann kannst du diese Kombi mit mag ODER Stam machen, also eine Res gegen Immo tauschen.
    Diese Tränke funktionieren zumindest schon hybrid - im Gegensatz zu so vielen anderen Tränken, die bis heute nicht hybrid ready gemacht wurden und mich immer wieder genervt haben.... (MagCrit+Stam+X oder MagPower+Stam+X oder oder)

Ich hab die Immo-Pots mit Immo + Detektion, sowie die Mag-Variante wenn der Trank auch Leben geben sollen. Tränke sind total unterschätzt. Es geht auch Immovible + Invisible. Dann geht kein CC und man ist weg. Da gibt es dann auch mal Cheat-Vorwürfe. Aber stimmt schon was Arrow schreibt. Die Kronen-Pots reichen. Gut, dass es die demnächst für AP gibt. Kurbelt wahrscheinlich auch gut den Gildenhandel an.

Die anderen Pots sind Spielerchen. Wobei ich gerade die gern auch für AP kaufen wollen würde.
    Edited by CURSIN_IT on 29. April 2025 07:56
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ich hab die Immo-Pots mit Immo + Detektion, sowie die Mag-Variante wenn der Trank auch Leben geben sollen. Tränke sind total unterschätzt. Es geht auch Unbeweglichkeit + Unsichtbarkeit. Dann geht kein CC und man ist weg. Da gibt es dann auch mal Cheat-Vorwürfe. Aber stimmt schon was Arrow schreibt. Die Kronen-Pots reichen. Gut, dass es die demnächst für AP gibt. Kurbelt wahrscheinlich auch gut den Gildenhandel an.

Die anderen Pots sind Spielerchen. Wobei ich gerade die gern auch für AP kaufen wollen würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Tripods wohl gebunden sein. Frag mich nicht warum verstehen tue ich es nicht.

Bound Tri-Restoration Potions are now available
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    BOUND. Hmpf!

Na gut. Bringt mehr Spieler ins PvP.

Edited by CURSIN_IT on 29. April 2025 08:10
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zwangsweise müssen die Leute ja dann AP sammeln, wenn sie die Tränke haben wollen. Für uns relativ egal wir sind eh immer im PvP und können die AP jetzt damit versenken. Haben mir letzten erstmal alle Stile geholt, damit ich ein paar AP los werde.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab zehn Schriftlehre-Altare gekauft und sie meiner Gilde fürn Raffle geschenkt. Man ist ja schon froh wenn es was Neues gibt was man selber nicht benötigt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab zehn Schriftlehre-Altare gekauft und sie meiner Gilde fürn Raffle geschenkt. Man ist ja schon froh wenn es was Neues gibt was man selber nicht benötigt.

Ich habe auch alles mögliche geholt, Arenagladiatorkostüm, verschiedene Stile, Regionalwarenhändler, Schultern, Masken....i.wie musste die ja weg bekommen. Wenn du dir mal überlegst, dass es billiger ist den schmuck mit AP zu kaufen und zu schrotten um Zirkon zu bekommen anstatt die Überzüge zu kaufen.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

Ich hab die Immo-Pots mit Immo + Detektion, sowie die Mag-Variante wenn der Trank auch Leben geben sollen. Tränke sind total unterschätzt. Es geht auch Unbeweglichkeit + Unsichtbarkeit. Dann geht kein CC und man ist weg. Da gibt es dann auch mal Cheat-Vorwürfe. Aber stimmt schon was Arrow schreibt. Die Kronen-Pots reichen. Gut, dass es die demnächst für AP gibt. Kurbelt wahrscheinlich auch gut den Gildenhandel an.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Tripods wohl gebunden sein. Frag mich nicht warum verstehen tue ich es nicht.

Damit wir PvP Spieler nicht aus versehen mal wieder Gold mit AP verdienen können.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Damit wir PvP Spieler nicht aus versehen mal wieder Gold mit AP verdienen können.

Du brauchst kein Gold du sollst Leute umhauen das reicht als Bezahlung :D
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    BOUND. Hmpf!

Na gut. Bringt mehr Spieler ins PvP.

Wirklich bescheuert! Der Handel ist doch allgemein quasi ausgestorben (jedenfalls bei uns), da wäre das nochmal eine Chance gewesen, da Leben reinzubringen.
    Überhaupt müsste viel mehr handelbar sein.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ja natürlich müssten die Pods handelbar sein genauso wie die anderen auch. Gerade auf den Konsolen ist der Handel komplett unbefriedigend.

Ich weiß noch wie ich auf den PC gewechselt bin und mich erstmal setzen musste als ich die Preise für Tristat Glyphen oder RC usw. gesehen habe.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wirklich bescheuert! Der Handel ist doch allgemein quasi ausgestorben (jedenfalls bei uns), da wäre das nochmal eine Chance gewesen, da Leben reinzubringen.
    Überhaupt müsste viel mehr handelbar sein.

Ja, Tendenz geht ganz klar Richtung selber erspielen. Fördert auf der einen Seite, dass sich Spieler mehr mit dem Spiel- und Kampfsystem auseinandersetzen, aber man darf stark bezweifeln ob jemand der ein Item haben möchte wirklich gewillt ist durch Anstrengung zu gehen. Gerade mit Blick auf den Kampf. Wenn ich mir die Housing-Items im Archiv anschaue. Die könnte man auch wunderbar verkaufen. Nope. Alle müssen selber rein. Und so ist es auch im PvP. Wieder viele Randies die nur wegen Zeug in Cyro sind und nicht um PvP zu spielen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wird aufm PC dann noch weiter Richtung PvDoor gehen. Ich habe jetzt die letzten Tage und am WE gesehen, wie es abläuft. Aktuell war die Karte morgens rot / gelb. Ich hatte am Sonntag gg. 10h mal reingeschaut da hatte gelb dann seit 7 stunden den Kaiser, heißt dann die haben zwischen 2-3 Uhr angefangen den Kaiser zu machen. Den Abend vorher waren die aber quasie nicht existent.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit PvDoor-Vorwürfen auf der Konsole mittlerweile vorsichtig. AD mit diversen als Smallscaler bekannten Spielern macht das auch. Aber da kommt halt auch niemand von EP oder DC. Erst wenn sie genug Leute zusammen haben. Anstrengend. Die aktuelle Kampagne ist sehr trostlos. Als Blauer ist man fast Top 100 in der DC-Rangliste, wenn man nur 100k AP geholt hat. Wenn die Ranglisten überhaupt noch stimmen. Die sind schon immer recht merkwürdig.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Konsole mag das noch alles stimmen. Auf dem PC merkt man es mittlerweile Leute wie Valar haben es ja auch festgestellt.

Generell kann ich halt nur immer wieder genauso wie du sagen, PC und X EU (Konsole) sind zwei völlig verschiedene Welten und teilweise auch völlig verschiedene Spiele.

Mit so ein paar Leute von uns früher wie dich oder @Jaavaa usw. hätte wir auf dem PC massig Spaß.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    PC und X EU (Konsole) sind zwei völlig verschiedene Welten und teilweise auch völlig verschiedene Spiele.

Hab das auch bei den Immo-Pots gemerkt. 11s immun gegen Unbeweglichkeit, 50m Range Detection und Magicka hergestellt. Verschenkte Herstellung. Auf X-EU hast du alle zwei Minuten eine Situation wo die wertvoll sind. Am PC eigentlich nie.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Det Pods habe ich eigentlich noch nie aufm PC benutzt. Auf der X waren die Standard, seitdem ich aufm PC bin laufen eigentlich nur mit den Kronentränken durch die Gegend. War gestern aufm Sorc und hab festgestellt, dass ich sogar nur die Magicka kronentränke drauf habe, weil ich zu faul war die anderen herzustellen.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit PvDoor-Vorwürfen auf der Konsole mittlerweile vorsichtig. AD mit diversen als Smallscaler bekannten Spielern macht das auch. Aber da kommt halt auch niemand von EP oder DC. Erst wenn sie genug Leute zusammen haben. Anstrengend. Die aktuelle Kampagne ist sehr trostlos. Als Blauer ist man fast Top 100 in der DC-Rangliste, wenn man nur 100k AP geholt hat. Wenn die Ranglisten überhaupt noch stimmen. Die sind schon immer recht merkwürdig.

Werden ab morgen einige auf blau wechseln. Das dumme daran ist nur, es werden gelbe sein. Heißt maptechnisch wird sich gegen rot nicht viel ändern. Einzig dass AD halt dann in der Prime mit 0-1 Bars rumrennt, so wie die aktuelle Kampagne DC. EP ist einfach zu überpräsent. In den letzten Wochen war so oft 3 Bars rot, AD und DC 0. Ich frag mich immer was rot mit 3 Bars in einer leeren Kampagne macht. Würde da echt gern mal den Chat sehen. Wahrscheinlich feiern die es noch wenn sie die Kampagne killen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Werden ab morgen einige auf blau wechseln. Das dumme daran ist nur, es werden gelbe sein. Heißt maptechnisch wird sich gegen rot nicht viel ändern. Einzig dass AD halt dann in der Prime mit 0-1 Bars rumrennt, so wie die aktuelle Kampagne DC. EP ist einfach zu überpräsent. In den letzten Wochen war so oft 3 Bars rot, AD und DC 0. Ich frag mich immer was rot mit 3 Bars in einer leeren Kampagne macht. Würde da echt gern mal den Chat sehen. Wahrscheinlich feiern die es noch wenn sie die Kampagne killen.

Ja tun sie. Als wir damals die BG auf rot gestartet hatte, sind wir ja bewusst auf blau gegangen die damals nicht so viele Spielern hatten. Rot feiert sich wenn sie die Map killen, beschwert sich aber wenn eine anderen Allianz das macht.

Ich kann mich noch an eine meiner / unser letzten Aktionen auf der X EU erinnern, als wir da mit den paar Leuten eine Burg geholt haben und wir dann die 3 Balken rot gegen uns hatte, weil es einfach nicht genügend Spieler auf der X EU in anderen Allianzen gibt.

Komm auf den PC, habe zwar dein Abbild im PvE dabei ist aber nicht das selbe :D
    Edited by Arrow312 on 30. April 2025 08:11
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich immer was rot mit 3 Bars in einer leeren Kampagne macht.

Das Problem ist, sie ist ja nicht dauerhaft leer. Es kommen die ganze Zeit kleine Wellen von Gegnern die denen immer wieder AP für die Verteidigungen geben. Nun kann man sich fragen "Was will man denn mit AP?". Mit AP bekommt man gerechten Lohn. Mit gerechten Lohn gibt es Geoden. Mit gerechten Lohn gibt es Sets die Stickeralben füllen (vor einem Monat kamen drei neue raus). Mit AP kann man alle bisherigen Sets beim Händler kaufen. Nicht wenige davon kann man teuer verkaufen. Schriftlehre kam. Jeder will einen Schriftlehrealtar im eigenen Haus haben. Den gibt es für eine Mio AP zu kaufen. Wir hatten das Geburtstags-Event wo es für jede Daily eine Kiste gab. Auf einer Map in deiner Farbe kannst du 60 Dailies machen. 60 Geschenkekisten in einer Stunde wenn man gut ist. Versuch da mal Overland was Vergleichbares zu finden. Die Geburtstagskisten waren vom Inhalt her der Knaller (bis zum Nerf). Alles zu Gold machen und von Gold Kronen kaufen um nächste Woche mit einem neuen Blinky-Blinky-Mount von Dönerteller Versace auf leeren Cyro-Maps rumlungern.

Was hat das alles mit PvP zu tun? Nichts mehr. Bei uns auf X-EU haben gerade die roten Dauer-PvPler erkannt, dass Masse alles schlägt. Deswegen nehmen sie alle Casuals an die Hand und spielen als Allianz mit denen zusammen. Ballzerg. Das PvP welches sich daraus gegen Blau und Gelb ergibt macht denen nämlich auch richtig Laune. Wenn McLovin, Vidalas, RedJohn und wie sie alle heißen mit 50 Spielern anrollen, reicht auch eine gute volle Ballgroup nicht aus um dagegen zu halten. Mittlerweile ist es problematisch, dass alle Casuals die nur wegen den oben genannten AP-Gründen nach Cyro gehen, bei Rot am besten aufgehoben sind. Denn nur da haben sie die Möglichkeiten alles zu erledigen. Ich hab nicht wenige Spieler getroffen die sagen, dass Kuyp & Co (rot) das alles für die Casuals besser organisieren und dabei noch netter sind als die anderen Farben. Drum sieht die Map so aus. Deswegen sehe ich PvE-Leckerlis im PvP als den größten Kritikpunkt an.

So wie Rot bei uns spielt, müsste Gelb am PC auch spielen. Dann müssten sie nicht mehr in Nebenkampagnen PvDoor machen. Sie hätten in der Mainkampagne viel mehr Ertrag. Man stelle sich vor so einer wie Decimus leitet eine volle Ballgroup und verteidigt die Map. Wenn du dann noch so einen Spieler auf allen Allianzen hättest wäre Cyro am PC ein völlig anderes. Decimus ist jedoch PvP-interessiert und Allianz-Play würde ihm ganz sicher keinen Spaß machen. Das ist der riesen Unterschied zwischen X und PC. Ein Kuyp auf X führt diverse Bestenlisten im EA und anderswo an. Teilweise mit doppelt so vielen Punkten wie der Zweitplatzierte. Und dann spielt er AvA als Ballzerg in Cyro. Undenkbar am PC, weil PC-Spieler da zwei verschiedene Spielweisen partout nicht miteinander vermischen und gerade PvP-Spieler ihr PvP erhalten wollen. Nicht selten haben sie sogar ne Abneigung gegenüber allem was PvE ist. Auf X-EU gibt es so wenig Spieler, dass es nur noch so geht wie es gerade läuft. Merkst du ja selber. Rot macht nur AvA und ist nicht da, wenn ihr Gelben was startet. Sobald es für die rote Map kritisch wird, kommen sie. Blau ist unterbesetzt und rennt unorganisiert kopflos mit gefühlt fünf Spielern an. In ganz wenigen Stunden im Monat ist mal alles voll. Ende März war es so. Da hatte auch Rot keine Chance mehr. Uns fehlen hier einfach die Spieler. Wenn Gelbe jetzt zu Blau wechseln verschiebt es sich nur wieder. Dann macht Blau mit anderthalb Bar PvDoor und wird auf blauer Map für ein paar Stunden am Abend von Rot überrannt, die dann für die Casuals als Ballzerg die Dailies erledigen. Kampagnensieg dürfte den Roten soweit ich das sehe völlig egal sein. Denen geht es nur um Spaß am Spiel mit Überraschung.

Rote Map und der erste Bauernhof ist von Blau under. Da kommen sofort dreißig Rote mit Kuyp im Schlepptau und hauen alles weg. Und das an einem Samstag Nachmittag. Da haben selbst die erfahrensten PvPler keine Böcke drauf. Man bräuchte dreißig Gelbe oder Blaue die so wie die Roten um Kuyp verteidigen an der ersten Ressource starten. Das bekommen die Roten auch zu oft, als dass sie Map-Einfärben lassen würden. Manchmal hat X-EU Phasen da wird das Gameplay von Rot mit Nichtbeachtung bestraft. Rot sitzt dann tagelang auf einer roten Map und kann nicht einmal Ressourcen einnehmen oder für die Quest Spieler töten. Dann denkt Rot um und wird den Folgemonat passiv. Ich befürchte der jetzige Monat war so einer. Und nächsten Monat ist wieder alles dauer-blau. Shice Allianzwechselmarken. Dadurch wird nie ein Gleichgewicht in den Allianzen zu bekommen sein.

Eigentlich sollten mal alle zu Rot wechseln. Dann stehen wir uns einen Monat so gegenüber:

3eqjd8.jpg

... und ZOS müsste eigentlich handeln. Aber dafür ist X-EU viel zu unbedeutend. Von daher: sollen Gelbe ruhig zu Blau wechseln. Ändern wird sich dadurch aber auch nicht viel.

Ich hoffe die Namen gehen klar. Es war keinesfalls anklagend gemeint. Sollte nur den Ist-Zustand besser beschreiben. Ich mag sie ja auch alle.

Sorry für den abermaligen Roman. =]
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT das was du beschreibst ist ja genau der Grund warum ich u.a. auf PC gewechselt bin. Am Anfang habe ich das auf der Xbox ja noch durch Allianzwechsel probiert auszugleichen. Immer wenn eine Allianz zu viele Spieler hatte mit ein paar von den Jungs auf eine andere Farbe. Den Erfolg weißt du ja selber, er war eher mäßig.

Eigentlich müsste da eingegriffen werden seitens des Entwicklers, da es ja offensichtlich ist, dass das Balacing durch die Spieler nicht klappt. Wird aber nicht passieren, weil es total egal ist. Wir wissen beide, dass das "reine" PvP auf der Xbox tot ist.

PC ist da eine völlig andere Welt, da wird sich dann über alles mögliche beschwert. Ich bin mal gespannt wie es bei uns aufm PC nächsten Monat aussieht.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich müsste da eingegriffen werden seitens des Entwicklers, da es ja offensichtlich ist, dass das Balacing durch die Spieler nicht klappt. Wird aber nicht passieren, weil es total egal ist. Wir wissen beide, dass das "reine" PvP auf der Xbox tot ist.

Die Spieler auf X-EU machen das schon ganz gut. Infamous & WhoWasDat, die auch ständig hin- und her wechseln, zBsp legen wert drauf, dass man den Gegnern ihre Homekeeps lässt. Die machen dann einfach nicht mit, wenn es ums Map-Einfärben geht und meckern im Zonechat. Außer es ist irgend ne situative Rache-Aktion. Da gibt es mehrere Spieler die so ticken. Ich find der Kern bei uns hat das schon ziemlich gut im Griff ein gerechtes Gleichgewicht zu halten und vorallem zu lenken (!!!), auch wenn gerade Rot da sehr verbissen ist. Skeptisch sehe ich nur die Casuals die ständig dahin wechseln wo es demnächst wohl am angenehmsten wird. Die derzeitige Aufstellung von Kuyp/LeGos auf Rot, McLovin/Serra auf Blau, und die ganzen Gelben Smallscaler mit Vidalas/RedJohn ... das passt eigentlich als Kern. Alles poplocked ist das Sahne. Was fehlt sind Casuals auf Blau und Gelb. Der Zerg für die Ball. Die waren am 26. März da als es neue Sets gab und Jaavaa und ich uns fragten "Wat denn hia los?!". Die PvPler die jeden Tag in Cyro und eher casual unterwegs sind, sind dauerhaft auf Rot. Dafür kann aber niemand was. Liegt in der Natur des Balancings der Leckerlis von ZOS.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?

Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.

Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.
    Edited by Qagh on 14. May 2025 08:15
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was ist mit der roten Allianz auf GH (PC/EU) passiert?

Deren Home Keeps und Tempel werden überrannt und sie trollen, trollen und trollen auf Faregyll.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass es heute deutlich mehr Spieler gibt, die einfach nur hirnlos herumtrollen, als sich nützlich für die Allianz einzusetzen.

Die roten Trolle auf Faregyll sind dabei extrem nervig. Das muss sich ein intelligenter Mensch einmal vorstellen: Es gibt Spieler, die stundenlang (!) eine Ressource (Faregyll Lumber) besetzen und dann die einzige Aufgabe haben, Spielern gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Trolle gab es schon immer. Aber so extrem wie heute war es nicht.

Frag mich nicht, ich habe nur festgestellt, dass keiner das NC von AD aufhält und dadruch die Karte bis zum Nachmittag gelb ist.

Naja versteh mich da nicht falsch, aber warum sollten die groß was für die Map machen, wenn über Nacht oder innerhalb von einer Stunde eh wieder alles weg ist, weil die nicht genügend Leute sind um aktuell groß was zu reißen. Dann muss man noch gucken welche Leute es sind. a.) die welche Kämpfe wollen oder b.) die leere Burgen einnehmen wollen.
    Arr0w312
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Wie kann das nerven? Was hat das mit Intelligenz zu tun, wenn jemand stundenlang eine Ressource besetzt? IST DOCH NUR EIN SPIEL! Kann doch jeder so spielen wie Er/Sie/Es es möchte. Vielleicht könnte frische Luft helfen?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.