Sorry, aber das jetzt mögliche Ausweichen war überfällig!
Nur, wenn man dem Templar mal langsam etwas anderes geben würde, damit er mal wieder eine richtige Offensive hätte. Ja, gut, jetzt mit Multiclass System kann ein Templar die Nachtklinge kopieren etc. Aber du sprichst ja von "überfällig".
TheSorrow1989 schrieb: »mit Tab-Target meinte ich, dass ein Ziel fest eingeloggt werden muss um einen Angriff oder eine Heilung/buff ausführen zu können nicht nur ein bevorzugtes Ziel markieren. wenn du sehen willst was ich meine schau dir mal FF14 (auf youtube z.b. an) das meine ich mit Tab-Target
Und es war eher als Scherz gemeint..
Natürlich schließt sich der Kreis auch hier wieder dahingehend, dass viele Spieler einfach nicht weaven lernen wollen.
Mir erschließt sich das nach wie vor nicht, denn ich laufe lieber eine Woche wie Falschgeld durch Tamriel, indem ich das ein für alle Mal übe, erfreue mich dann aber an all den Möglichkeiten, die mir das Kampfsystem schlussendlich bietet.
Aber die Spieler spielen wohl echt lieber Beams oder HA Builds.
Ich finde das ein bisschen verwunderlich, denn dadurch entfernt man sich ja immer weiter vom eigentlichen Sinn des ESO Kampfsystems und gleichzeitig nähert man sich Skyrim immer weiter an.
Aber was war denn der große Kritikpunkt an Skyrim? Richtig, das völlig öde Kampfsystem!
Aber gut, wie gesagt, das Thema ist ja beileibe nicht neu!
Ich spiele ESO noch solange, bis es das aktuelle Kampfsystem wirklich gar nicht mehr geben sollte.
Das ist und bleibt das geilste Kampfsystem, welches ich bisher spielen durfte und das in einem Online Spiel wohlgemerkt.
Gut möglich, dass der Templar durch Jabs und Jesus Beam die einzige Klasse ist, die das Multiclass System neben dem Ark im PvE halbwegs überlebt. Vorausgesetzt, dass Zos weiterhin die PTS Phase hauptsächlich zum Testen und nicht zum Balancing nutzt.
Ich bin kein Fan (mehr) davon, einzelne Skills immer wieder im Balancing gegeneinander auszuspielen. Jede Klasse hat mindestens 1-2 Skills die eigentlich "viel zu stark" sind. Vergleichst du Nightblade mit Templer, darfst du dich eigentlich nicht beschweren. Bei Burst-Skill und Movement war die Nightblade dem Templer schon immer voraus. Durch die ganzen Burst-Heals die dazukamen, hat die Nightblade den Templer nun auch beim Healing easy eingeholt. Als Solo-Bombe war die Nightblade auch schon immer besser als der Templer. Und jetzt ein weiterer Nerf gegen den Templer, der die Situation der dauerausweichrollenden Nightblades verbessert und beim Templer passiert bei seinen Schwächen nichts?
Sorry, aber so wie ich das nun ein 2. mal durchdenke, sehe ich keinen "überfälligen" Nerf. Eigentlich sind in der Reihenfolge ein paar andere Klassen vorher dran. Zumindest in der Theorie. Zos hat keine Ahnung vom Kampfsystem, somit ist praktisch die Reihenfolge irrelevant, wobei der MagSorc nun eins draufbekommt.
Meuchelmord wird defnitiv bei vielen Builds eine Rolle spielen. Beisplw. bei alle Klassen die keinen vernüftigen Meleespam im PvP haben: Warden,Nekro, Stamsorc. Generell wird das Balancing noch eine ganz ganz spannende Sache.
...
Ich habe ja keine Skills gegeneinander abgewogen. Mir geht es generell um Finisher. Die Nb hat ja auch einen Range Finisher. Würde der jetzt umgekehrt unausweichbar gemacht, würde ich mich genauso vehement dagegen stellen.
Es gibt nun mal Grundsätze für mich und dazu gehört eben, dass kein Finisher unausweichbar sein sollte.
Dass der Templar abseits des Finishers ein paar Buffs hätte gebrauchen können, ist ein anderes Thema. Da reden wir besser nach dem PTS nochmal.
Wenngleich ich das Burst Potenzial doch ein bisschen anders einordnen würde. Die Nb hatte schon immer ein ganz großes Problem im PvP. Die einzelnen Skills machen zwar unheimlich viel Burst, aber du kriegst keinen gleichzeitigen Burst hin. Salopp formuliert sind im PvP 4x5k, die aber alle gleichzeitig treffen, mehr wert als 1x15k.
...
Meuchelmord wird defnitiv bei vielen Builds eine Rolle spielen. Beisplw. bei alle Klassen die keinen vernüftigen Meleespam im PvP haben: Warden,Nekro, Stamsorc.Passiven nicht mit einbezogen. Im PvE scheint die Tendenz auch Richtug Meuchelmord, Nekro, Arkanist zu gehen. Generell wird das Balancing noch eine ganz ganz spannende Sache.
Meuchelmord wird defnitiv bei vielen Builds eine Rolle spielen. Beisplw. bei alle Klassen die keinen vernüftigen Meleespam im PvP haben: Warden,Nekro, Stamsorc.Passiven nicht mit einbezogen. Im PvE scheint die Tendenz auch Richtug Meuchelmord, Nekro, Arkanist zu gehen. Generell wird das Balancing noch eine ganz ganz spannende Sache.
Meuchelmord hat doch keinen Meleespam mehr. Im PvE wird es vor allem um die verbesserten Passive, Excecute+Fokus als Top-Up- oder Filler-Skill gehen und im PvP um den Single-Target Burst mit Fokus. Gerade der Templer würde z.B. durch den Fokus profitieren, da Passive und fehlender Klassen-Burst damit gut harmonieren.
Meuchelmord hat doch keinen Meleespam mehr. Im PvE wird es vor allem um die verbesserten Passive, Excecute+Fokus als Top-Up- oder Filler-Skill gehen und im PvP um den Single-Target Burst mit Fokus. Gerade der Templer würde z.B. durch den Fokus profitieren, da Passive und fehlender Klassen-Burst damit gut harmonieren.
Ich stelle mir gerade so den neuen Metawarden vor. ÜA/mag morph, Entschlossenheit, Käfer, Flügel, flexspot, Ulti DB oder Ungz. Schlag. Backbar dann wie gehabt.
Im PvE wird es auf Beam, Meuchelmord und Nekro rauslaufen.
Ich bin die letzten Wochen ziemlich oft durch zwei Ultis von zwei Spielern + mehrfach RoA + vorher gesetzter Magiedetonation + anschließend Templer Beams von mehreren Spielern aus dem Zerg heraus + grausamer Tod in einer Negate gestorben. Ich erkenne noch nicht was sich jetzt zumindest für mich mit Subclassing ändert.
Ich stelle mir gerade so den neuen Metawarden vor. ÜA/mag morph, Entschlossenheit, Käfer, Flügel, flexspot, Ulti DB oder Ungz. Schlag. Backbar dann wie gehabt.
Im PvE wird es auf Beam, Meuchelmord und Nekro rauslaufen.
Wobei der Morph Verborgene Waffe da nicht gut funktionieren wird, weil der ja an Cloak oder Sneak gekoppelt ist.
Aber ja, wenn der spektrale Bogen jetzt gleichzeitig mit was anderem wie Schröter, Sprengknochen usw. einschlägt, wird's einfach zu wild.
Das alles treibt gerade die neuen Spieler dann wieder hin zu einem Schildkröten Build und die werden jetzt ja auch nochmal krasser.
Vielleicht hofft ZOS hier einfach auf eine Eigendynamik, wo sich Offensive und Defensive gegenseitig hochschaukeln und es dadurch automatisch eine Balance geben wird.
Ich kann es mir aber immer noch nicht vorstellen.
Wir sehen es ja jetzt schon an den PTS Notes. Spektraler Bogen schon wieder generft und genauso wild wird es weitergehen.
Jesus Beam und Negate könnten in Zukunft von der selben Klasse kommen?