Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So funktionieren halt Arkade-Spiele und wie du sagst, die haben alle ein ausgeglicheneres Skillsetup wie dies dort. Schau dir mal den Nekro, als Bezahlklasse wohlgemerkt, an.

Mit ein/zwei Sieges war es nie so leicht AP zu farmen und wenn du sagst das eh alle range im Zerg laufen, obwohl man wirklich gute Möglichkeiten hätte, die jeweilige Klasse spielen zu lernen, dann kann man am Ende auch nicht darauf hoffen, das jemand irgendetwas über die Klassen "gelernt" hätte, worauf er dann aufbauen könnte.

Performance, ja ein nettes Argument für diese Änderung, sry Test, von der ich mal ausgehen das Cyro im Grunde so bleiben wird denn für mehr als Siegegeballer ist da auch wenig von zu gebrauchen. Es ist schon mehr als erschreckend wie hier innerhalb kürzester Zeit ein 20 Jahre altes Spiel in dem so viel Herzblut steckt kaputt gemacht wird und ich mich frage warum z.B. Matt, Rich und so viele andere dies mitmachen. Letztenendes halten diese ja den Kopf und ihr Gesicht dafür hin.

Danke, war eine tolle Zeit, wir haben uns in und mit Eso verewigt, unseren Meilenstein errichtet aber dies ist nicht mehr unser Spiel. Können die DOC -Fanbois und ewig gestrigen das Spiel kaputt machen und gleichschalten mit jedem anderem Mist wo sie auch ihre Finger und "Meinungen" drin hatten welcher es aber nie geschafft hat, seltsam oder, was sie ja seit 10 Jahren versuchen, aber ohne uns.

Letzter PTS, die erneuten Änderungen am Intro, warum, wofür? Mit dummen Argumenten wurde das vorherige wieder abgeschafft anstatt darauf aufzubauen, anzuknüpfen etc. Planloses hin und her scheint irgendwie unglaublich zeitgemäß.
    Welchen Plan/langfristige Zielsetzung verfolgt man mit diesem Cyro? Egal was man jetzt aufführen würde, mit diesem "Test" als Grundlage erreicht man genau gar nichts, Combat Bug hin oder her.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Test ist einfach schwachsinn....Ich will die Performance ans Limit bringen und möglichst viele Spieler reinbringen. Damit ich das aber machen kann schalte ich erstmal alles ab wa Performance kostet.... Ergebnis ja die Performance ist viel besser wer hätte das Gedacht.

Die Klassen sind doch in den Grundskills schon komplett unbalanciert. Alle Kaufklassen haben Range Spammables der Sorc als Rangeklasse hat keinen ohne Ausführzeit? such den Fehler. und es gibt ja noch mehr Beispiele dafür.

Normalerweise müsste man jetzt schon einen Langzeitplan aufzeigen können, aktuell gehe ich davon aus, dass es weitere Tests geben wird wo immer mehr zugeschaltet wird. Aber wie lange soll das alles dauern und was wird dann noch geändert?

Ich sehe es da eher wie Sun
    a.) wird für ein anderes Spiel getestet
    b.) es soll getestet werden wie dieser Stand des PvPs ankommt.

Der Test ist für vorbei das Elend teste ich da nicht weiter, weil es nichts zum testen gibt.
    Edited by Arrow312 on 26. March 2025 12:47
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da "teste" ich aktuell lieber "Tainted Grail" und widme meine Zeit wieder ein paar alten aber dafür innovativen Single-Player Titeln mit spannenden Spielmechaniken. Vieles ist mir hier aktuell zu verschreckend und irritierend. Von Intro über Seasons bis hin zu Cyro, der Zeit und des konstruktiven "gedankenmachens" nicht wert. Sry...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Der Test ist einfach schwachsinn....Ich will die Performance ans Limit bringen und möglichst viele Spieler reinbringen. Damit ich das aber machen kann schalte ich erstmal alles ab wa Performance kostet.... Ergebnis ja die Performance ist viel besser wer hätte das Gedacht.
    ……

Du würdest einen Motor wohl auch dadurch versuchen zu reparieren, indem Du noch einem Turbo und einen dickeren Auspuff dranschraubst und Dich dann wunderst, warum der immer noch nicht funktioniert.

Auf die Idee, daß man um das Problem einzukreisen, erstmal nur das absolut zum laufen notwendigste an den Start bringt um dadurch grundsätzliche Daten zu bekommen, bist Du bis jetzt noch nicht gekommen?

Danach kann man dann in weiteren Test neues dazubringen um zu sehen woran es liegt.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    ……

Du würdest einen Motor wohl auch dadurch versuchen zu reparieren, indem Du noch einem Turbo und einen dickeren Auspuff dranschraubst und Dich dann wunderst, warum der immer noch nicht funktioniert.

Auf die Idee, daß man um das Problem einzukreisen, erstmal nur das absolut zum laufen notwendigste an den Start bringt um dadurch grundsätzliche Daten zu bekommen, bist Du bis jetzt noch nicht gekommen?

Danach kann man dann in weiteren Test neues dazubringen um zu sehen woran es liegt.

Die Sache ist doch die, dass die Spieler genau sowas immer wieder gefordert hatten. Ich weiß gar nicht, wie oft da der Begriff Spaghetticode gefallen ist.
    Und jetzt....10 Jahre später....eigentlich ja sogar 11 bis 12 Jahre später.....setzt sich ZOS hin, lenkt ein und sagt indirekt: "Ihr hattet alle recht!"
    Das ist schon ein bisschen naives Wunschdenken in meinen Augen.

Ich hoffe auch nicht, dass sie auf die anfängliche Euphorie von vielen Spielern hereinfallen und dann hingehen und sagen, dass es so kastriert bleiben wird. Dann geb ich dem PvP maximal ein Jahr, dann ist es gähnend leer. Erstens, weil sich die schwachen Spieler massiv beschweren werden, da sie kein Land mehr sehen. Zweitens musst du in einem PvP Spiel, welches unter absolut gleichen Voraussetzungen stattfindet anderweitig für Abwechslung sorgen. Bei Shootern sind das unterschiedliche Maps, die wir ja auch in den BGs haben.
    Aber für das Open World PvP gibt es nur Cyrodiil mit seinen Burgenfights.
    Das kann nicht ZOS Absicht sein, aber wir werden ja immer wieder überrascht.

Die andere Variante wäre, dass sie die Quelle der miesen Performance tatsächlich ausfindig machen, aber was dann? Werden alle Skills und Sets umgeschrieben? Was ist der Plan? Wenn ich so einen Test starte, dann muss ich doch vorher schon eine Idee im Hinterkopf haben, wie es in welchem Szenario weitergehen würde.
    Stellt euch mal vor, ihr leitet ein Millionenprojekt und startet dann sowas mit dem Plan: Jo, schau'n wa mal, wa!
    Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen!

Versuchen wir uns mal auf die Fakten zu konzentrieren:

- ESO hat massive Probleme mit der Performance seit mehr als 8 Jahren (zwischendurch gab es immer mal wieder gute Phasen)
    - ESO wurde in letzter Zeit sichtlich entschlackt (ein DLC weniger, keine Kapitel mehr usw...)
    - ZOS arbeitet nachweislich an einem neuen MMO

Auf einmal soll das Spiel, welches seit 8 Jahren das gleiche Hauptproblem hat und das dazu auch noch immer weiter entschlackt wurde, wieder volles Brett supportet werden?
    Ich hoffe, dass es nicht als Verschwörungstheorie gilt, wenn ich da sage, dass ich es als viel logischer erachte, dass ESO als Testobjekt für das neue MMO herhalten muss.
    Ich fände das auch gar nicht schlimm, würde ich sogar absolut unterstützen. Aber warum dann diese Kommunikation? Geht man davon aus, dass sich die Spieler dann veräppelt vorkommen würden?

Reine Spekulation, denn außer den drei Fakten oben, habe ich nichts.
    Sollte ZOS wider Erwarten ESO wirklich komplett umwälzen und so wieder auf Vordermann bringen, dann stehe ich auf, entschuldige mich und ziehe meinen Hut! Ehrenwort!

Es gibt noch eine andere Idee, bei der vor allem das Timing stimmen würde.
    Die hängt mit TES VI zusammen. Aber dann artet es jetzt noch mehr aus, als eh schon.....sorry :(

Edited by Sun7dance on 26. March 2025 15:10
    PS5|EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Mir ist nur während meiner PC-Zeit aufgefallen, dass niemand im eigenen Zerg auch nur annähernd irgendwas organisieren möchte. Also zBsp eine Ball die für die Ally spielt. Kommt so gar nicht in die Tüte für euch. Akzeptiere ich mittlerweile, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Hast du während deiner PC-Zeit den Chat nicht verfolgt?

Also auf Graue Schar ist es ungefähr so als würde man 3 Ärzte nach ihrer Diagnose fragen und erhielte dann 15 verschiedene Meinungen. ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du sagst, Performanceprobleme - Spaghetticode. Was war in denn ersten zwei Monaten nach dem Hardwarerefresh. Plötzlich kein Spaghetticode mehr? Auch da hat man bereits kurz nach Release drauf hingewiesen - neue Server. Weil man wusste die Liveserver bei Release laufen schon mindestens 5 Jahre. Dieses hin und her bei der Performance, ich stelle es mal in den Raum, deutet auf etwas anderes als Hauptursache hin als Spaghetticode angebliche AOE, Proc, Crossheal, Ballgrp als Performancekiller.

Meine Vermutung was Code generell betrifft, das aktuell im Hause niemand mehr ist der genau, also wirklich 100%ig weiß wie, was, warum damals programiert wurde und man aktuell versucht diese neu an zu gehen. Bzw. jemanden im Hause hat, der sich der Sache neu und vielleicht auch im Hinblick auf neue Spiele, der Sache annimmt. Sei es drum, dieses Cyro in dieser Version werde ich "Live" keine Minute spielen.

Wenn es helfen sollte schön, bin gespannt und würde mich freuen aber Cyro ist für mich Cyro, heißt MassenPVP mit allem was Eso beinhaltet. Iwo im englischen hat jemand eine Liste erfasst was seit Release schon alles aus Cyro auf Grund von "Performance" verschwunden ist.

2025 - jetzt aber richtig gold road, keine Pve Kapitel - weniger BG Pvp und noch weniger Cyro Pvp. Burgen und Kata`s bleiben, der Rest kann in die Tonne und wir erzählen was von Performance. Hab mal jemanden sagen hören: Die fressen (und bezahlen) wirklich alles und "Uni**** is back" und macht tatsächlich ein "Build-Video" für die jeweiligen Klassen von der Grütze. Schwer zu glauben und noch schwieriger zu begreifen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Rein optisch gefällt mir das neue Cyrodiil überhaupt nicht - und warum fallen die Entwickler in letzter Zeit immer in Farbtöpfe ? Fing bei dem orangegetränktem Login Screen der letzten Erweiterung an, jetzt haben wir einen blau-/graustichigen Login Screen und Cyrodiil sieht jetzt so aus als hätte man es in grünerbrochen getunkt.
    Edited by alienmz on 26. March 2025 16:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Du sagst, Performanceprobleme - Spaghetticode. Was war in denn ersten zwei Monaten nach dem Hardwarerefresh. Plötzlich kein Spaghetticode mehr? Auch da hat man bereits kurz nach Release drauf hingewiesen - neue Server. Weil man wusste die Liveserver bei Release laufen schon mindestens 5 Jahre. Dieses hin und her bei der Performance, ich stelle es mal in den Raum, deutet auf etwas anderes als Hauptursache hin als Spaghetticode angebliche AOE, Proc, Crossheal, Ballgrp als Performancekiller.
    [...]

Bessere Hardware kann eine schlechte Programmierung zum Teil kompensieren.
    Spaghetticode an sich muss noch längst kein Performancekiller sein. Aber diverse Fixes sind in einem Spaghetticode eben aufwendiger und hier wird dann eben oft mit diversen Workarounds gearbeitet, die kurzfristig auch durchaus das Problem lösen können, nachhaltig aber auf die Performance drücken, weil es ja immer mehr von diesen Workarounds gibt.

Beispiel:
    Dein Charakter geht statt zwei Schritte jetzt plötzlich fünf Schritte vorwärts.
    Ein echter Fix würde bedeuten, dass du alles neu machst, was aber halt Aufwand bedeutet, dein Charakter letztendlich aber die gewünschten zwei Schritte vorwärts macht.
    Ein Workaround löst das Problem anders. Der lässt deinen Charakter weiterhin fünf Schritte vorwärts gehen, dann aber drei Schritte wieder zurück und lässt es dadurch so aussehen, dass er eben nur die zwei Schritte vorwärts macht.
    Leider steigt hierbei aber der Rechenaufwand.
    Und wenn sich die Workarounds jetzt häufen, dann drückt das irgendwann halt voll auf die Performance.

Ich teile die Ansicht, dass es bei ZOS oft so wirkt, als würde jetzt wieder ein neuer leitender Mitarbeiter am Werk sein, der natürlich direkt die Idee hat, was dann zu ruckartigen Wendungen führt. Roter Faden Fehlanzeige!

Edited by Sun7dance on 26. March 2025 17:17
    PS5|EU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich habe gedacht, es sollte die Leistungsfähigkeit von cyrodiil in den Kämpfen getestet werden? Aber wenn ständig Spieler die Grenzwälle aus Langeweile zerstören, können keine größere Kämpfe zum Testen entstehen. Das habe ich jetzt jeden Abend festgestellt und habe mich schon auf Megaschlachten gefreut, aber irgendwie ist dann auch nicht, wie es früher einmal war. Es wird ausgebremst m.E., daher kann ich auch vorstellen, dass dieser nichts wirklich Neues an Erkenntnis bringen wird.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Performance dieses Jahr Mayhem war mMn wirklich bombe. Als ich auf NA angefangen habe konnte ich mich keinem Keep in Mountspeed nähern, dieses Jahr alle drei Alli-Battles egal wo im Keep 100% problemlos bestreiten. Also da wurde enorm was bewirkt, weshalb ich das Argument "Performance" im Bezug auf Cyro nur halb gelten lasse (also für mich persönlich).

Ob und wie es weiteren Spielen, Plänen dienen könnte, evt. auch einfach ZOS selber im Bezug auf Engine oder evt. generelles verstehen/vereinfachen von Netcode what ever auch und besonders in Kombination mit MS, mal außen vor. Das einzige was mir zu letzt in Cyro noch aufgefallen ist ist das Rubberbanding und sehr gelegentlicher Combat Bug.

Am Ende ganz egal, dieses Arkade-Pvp spiele ich nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Das einzig Gute bei diesem Event ist, dass ich bisher keine Cheater mehr gesehen habe. :) Dann kann es keine Überlagerung mehr geben. Das von Burg zu Burg laufen, weil ständig noch im Kampf ist, ist jetzt auch nicht mehr aufgetreten, sonst war es ständig. Die Ladebildschirme habe ich auch nicht mehr festgestellt, wenn viel los ist.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Hör auf uns zu fleischsacken @CURSIN_IT 🤣
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Cause I'm just a teenage Meatbag, Baby ♪
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    🤣💪
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dreckige Noob-Tipps Teil 15.781

Wenn die bösen Jungs da unten in der Wand am Frontdoor stacken um kein Öl abzubekommen, dann kann man von hier mit nem Meatbag die verschimmelten Bouletten der Dolchsturz-Kantine des Vorjahres regnen lassen. Trifft aber nur mit jedem zweiten Schuss und klappt natürlich nur auf Blau.

image-26-03-25-22-34.png
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Komm auf AD. Du bist mindestens so durch wie wir. It’s a Match 💖😉
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Stand des PvP aktuell" ??
    Tja ,..was soll ich sagen...Hatte selten so viel Spass dort, wie momentan.
    Bin derzeit zudem oft mit einer (Noobie) Spielerin unterwegs, die Aufgrund einer Einschränkung nicht alles mögliche hier ereichen kann. ...dachte ich zumindest.
    Kann Sie aber. Sie findet ihren Weg. Und derzeit sogar im PVP. (Trotz sinnlos veranstalteter *Barrierefreiheit.)
    Hirn statt kaufbarer oder erspielen zu müssender Sets und Skills, ist Ihre aktuelle Devise...

Beide (Sie+ESO ) haben mir in den letzten Tagen eine Menge (Miteinander-) Spielspass zurückgegeben.
    (nicht nur, aber speziell natürlich auch durch dieses PvP Experiment, respektive Test)

Meine einzige Befürchtung ist:
    dass dieses Event richtungsweisend sein könnte.
    Denn dann würde es möglicherweise sehr leer werden im PvE, und viele Spieler würden
    ....auch wenn es plötzlich nur noch um Spass und diesen dann auch noch bei gleichen Chancen,.. anstatt um Ambitionen auf's top ranking und ähnliche Ersatzbefriedigungen geht, ...hier partizipieren.

Das wäre dann sicher das Ende von diesem ("Solo") MMO,...hmmm... oder...? ....etwa nicht? >:)
    Polemik? ,..nee!. Ich würde es eher kritische Würdigung nennen.
    I <3 you all.
    (naja,..momentan zumimdest)

@ZOS: *Barrierefreiheit - ein Punkt den ihr vielleicht noch einmal mit tatsächlich betroffenen Spielern zusammen überdenken, überarbeiten und weiterentwickeln solltet, auch ungeachtet jeder Werbewirksamkeit dieser Bezeichnung.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Die Vorstellung erinnerte mich an dieses Meme.

IMG-0171.jpg
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Cheats würde auch bei dieser Version von cyro klappen. Das ausnutzen von Sets geht halt aktuell nicht weil keine da sind.
    Jaavaa schrieb: »

Der ist völlig durch aber er wollte damals nicht mit rüber, dass wäre richtig lustig geworden xD
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich heute mal wieder nach X-NA gewagt. Leider noch immer unspielbar für mich. Barswap - Skill - Barswap klappt so gut wie nie im PvP-Gewühl. Entweder der Skill wird verschluckt oder der Return zur anderen Bar. Man müsste es langamer aktivieren damit es zuverlässig klappt. Gleiches Spiel an den Brettern der Handwerksschriebe. Wenn man dort schnell durchklickt um alle neuen Dailies anzunehmen, springt man plötzlich vor dem Brett, weil die nächste Daily noch nicht geladen ist. Sehr nervig. So ist es an allen Dingen mit denen man interagiert. Was mich auch erstaunt hat, dass auf X-NA der Bug rund um den Skill "Auslöschen und verändern" vom Nekro noch präsent ist. Dieser Skill ist immer ausgegraut, wenn es nichts zum Reinigen gibt. Auf X-NA ist er nach dem ersten Kampf nicht ergraut und wenn man den Skill aktiviert wird die Animation des Skills kurz angezeigt, abgebrochen und nicht durchgeführt. Gab ja auch nix zum Reinigen. Den kenn ich nur von vor dem HW-Tausch auf X-EU. Auf NA ist er noch vorhanden.

Zu viel Delay also auf NA und somit keine Alternative zu EU. Schade!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Kein Wunder... Du hast bestimmt vergessen, 25% Ein- und Ausfuhrzölle in Form von Gold auf ein- und ausgehende Nachrichten zum Server zu bezahlen. Da wirst Du halt ausgebremst... :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Subklassen. So so.

Wir haben also bald Gegenspieler die im PvP eine Zwielichtschwinge + einen instabilen Begleiter + einen Hüter-Bären + einen Sturmatro + einen Schatten + einen Skelettmagier draußen haben und dazu noch Sprengknochen laufen lassen?
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Du wirst nur eine Subklasse aktiv haben können aber nicht alle gleichzeitig. Alle verfügbar zum wechseln aber nicht alle skills wild wie man will.

Edit: 2 subklassen gleichzeitig. Hat sie gerade im Stream erklärt
    Edited by LexFri on 10. April 2025 20:27
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Eine Subklasse ja. Auch gerade erst gelernt. Aber trotzdem. Zauberer plus Nekromant mit maximal möglich "Pets" ist für mich in der Vorstellung sehr ekelig.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Pets sind ja auch das Harmloseste. Viele Pets sind dann eher im PvE nervig. Im PvP wird sich das wahrscheinlich in Grenzen halten. Aber der ganze andere Rest der nun damit möglich wird. 3.000 verschiedene Varianten nur durchs Subclassing. Das macht jeden Ganker, jeden Bomber, jeden Fulltank und was es sonst noch gibt NOCH härter in den Dingen für die sie stehen. Ich hab keine Ahnung ob ich das feiern oder verteufeln soll. Für Casual-Spieler ist das aber definitiv nichts mehr. Das erstaunt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bevor ich meine Einschätzung abgebe, kurz zum Verständnis:
    Ich kann zusätzlich zu meiner Hauptklasse also zwei Unterklassen aktiv spielen?
    Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?

Du wählst Skillbäume
    Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen

Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv
    Edited by The_Saint on 11. April 2025 05:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    also wenn ich es richtig verstehe anhand eines DK Beispiels.

DK Baum mit Peitsche
    Sorc Baum mit streak usw
    Nekro/Hüter/Templar mit dem Heilungsbaum
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Du wählst Skillbäume
    Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen

Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv

Ok, danke!
    Dann wird's nicht ganz so negativ. ;)

Aber mal ehrlich, was soll das denn?
    Erstmal kriegen alle Spieler, die alle Klassen ausgelevelt haben, einen satten Tritt in den Hintern. Begründet wird das mit "Akzeptiert das halt, denn ESO "entwickelt" sich nun mal!"

Dann wäre das jetzt nach der Hybridisierung und der Schriftlehre schon die dritte Maßnahme gegen die Klassenidentität. Statt die also wieder zu fördern, wird sie weiter abgeschwächt.
    Wie war das noch gleich mit "wir hören auf die Community"?

Aber zu was führt das jetzt?
    Im PvE stehen die Spieler dann vor dem Boss und beamen den bis ca. 38% als Arkanisten und danach beamen sie den weiter als Templar bis zum Ende.
    Super Aussichten, echt!
    Ok, aber man kann ja beide Beams nachträglich nerfen, dann wird's ja nicht so schlimm. Tja, doof nur, wenn man bei zukünftigen Nerfs jetzt globaler denken muss. Wenn du beide Beams nerfst, dann motzen die echten Arkanisten und Templar und zwar zurecht!

Warum macht man so eine Baustelle auf?
    Wir sind in einem Rollenspiel! Das bedeutet, man entscheidet sich für eine Rolle und lebt mit den Stärken und Schwächen. Das sollte man fördern und keinen Einheitsbrei!

Edited by Sun7dance on 11. April 2025 06:42
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.