Verzauberungstisch seit Monaten verbuggt

TheElderScrolls_PSN
Wann wird der kaputte Verzauberungstisch endlich mal gefixt?

Dieses Hin und Her bei der Anzeige der Questmarker ist nervig. Heute morgen waren die Questmarker da, heute Mittag haben sie wieder gefehlt (PS5/NA).

An einem Tag sind sie da, am nächsten nicht - der Verzauberungstisch ist jetzt seit Monaten verbuggt. Bei allen anderen Tischen werden die Questmarker immer ganz normal angezeigt.

Warum ist es offensichtlich nicht möglich, das zu reparieren?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8242456#Comment_8242456
Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. February 2025 13:05
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Meine Vermutung: Dein Tisch steht suboptimal.
    Stelle ihn mal probeweise auf eine freie Fläche und probiers da mal.
  • TheElderScrolls_PSN
    Das hat mit dem Standort des Tisches sicher nichts zu tun. Ich mache meine Handwerksaufgaben an den vorhandenen Bänken/Tischen in Vivec, da gibt es nichts zum Verstellen.

Ich habe die letzten Tage mal verstärkr drauf geachtet, wann die Questmarker angezeigt werden und wann nicht und nach Unterschieden gesucht. Aufgefallen ist mir dabei nur einer: Jedesmal, wenn eine unbedeutende Rune des Lebens, erstellt werden soll, fehlen die Questmarker.

Bei der Erstellung von unbedeutenden Runden der Magie und der Ausdauer hingegen werden die Questmarker immer korrekt angezeigt. ich weuß nicht, ob das auch bei anderen Aufwertungsstufen so ist, da ich die Handwerksaufgaben immer auf Level 1 erledige.

Aber es scheint so, dass seit dem letzten Hauptupdate bzw. dem Bugfix, der das Anzeigeproblem brreinigen sollte, die Anzeige der Questmarker bei den (unbedeutenden) Runen des Lebens kaputtgepacht wurde, sprich zu einem weiteren Bug geführt hat.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hmm bei mir funktionieren alle tische!

Du solltest darauf achten das wenn du an einen Tisch gehst kein lästiger Bär des Hüters den Tisch blockiert!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also bei mir auch. PC, alle Chars im Handwerk auf dem höchsten Level weger Meisterschrieben
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... beim höchsten Level funktioniert alles, beim kleinsten Level (Rune des Lebens - Oko) oft nicht.
    Sowohl beim Handwerkstisch im Haus als auch beim öffentlichen in Knurr'kha.
    Ist für mich jetzt nicht das große Drama, liegt jedoch nicht an herumstehenden Bären, falsch gestellten Tischen oder sonstigem.

Die R3 Taste zeigt (meine ich 🤔) schon immer den ist- Zustand an und nicht den soll-Zustand, hab mich dran gewöhnt ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, wie oben beschrieben, gibt es wohl einen Bug bei der Anzeige der Questmarker bei den unbedeutenden Runen des Lebens (Runen der ersten Stufe)

Allerdings tritt er bei mir nicht nur oft auf, sondern immer, sobald eine solche Rune im Rahmen der täglichen Handwerksaufgaben zu erstellen ist.

Ob der Bug nur bei der Playstation-Version des Spiels auftritt oder auch auf der Xbox-Version bzw. der PC-Version weiß ich aktuell noch nicht, vermute aber, dass das möglicherweise nur auf der Playstation auftritt.

• ShiseidoN7
    ShiseidoN7
    Soul Shriven
    Hallo,
    vielleicht hast du in den Fällen, in denen der Questmarker fehlt, bereits eine derartige Rune im Inventar. Das Spiel zählt das dann so, als ob du sie schon hergestellt hättest. Würde erklären warum das Problem nicht immer auftritt.
  • TheElderScrolls_PSN
    ShiseidoN7 schrieb: »
    Hallo,
    vielleicht hast du in den Fällen, in denen der Questmarker fehlt, bereits eine derartige Rune im Inventar.
    Nein, daran lag es nicht, hier gab es wirklich einen Bug bei der Markierung von unbedeutenden Runen des Lebens (Stufe 1-Runen).
    ShiseidoN7 schrieb: »
    Würde erklären warum das Problem nicht immer auftritt.
    Es trat immer dann auf, wenn eine unbedeutende Rune des Lebens zu erstellen war. Bei unbedeutenden Runen der Ausdauer und der Magie wurden die Questmarkierungen immer korrekt angezeigt.

Inzwischen wurde das Problem aber gelöst. Seit dem letzten Patch werden nun auch die unbedeutenden Runen des Lebens richtig markiert.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 13. April 2025 19:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.