Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Schwierigere Worldbosse (WBs) solo machen

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Skills:
    Backbar: Elementare Anfälligkeit, Bestienfalle, Blockade, Pfad, Auslaugende Angriffe, Seelenernte (leider quasi ein Muss!)
    Frontbar: Überraschungsangriff, Schläger, Gnadenlose Entschlossenheit, Mörderklinge, Flexspot für Elan, Schriftlehre, Gapcloser usw..., Flexspot Ulti (meistens aber auch Seelenernte)

Als Nb DD ist das echt ätzend mit der Ulti auf der Backbar. Aufgrund der einen passiven musst du hier quasi ein Meuchelmord Skill spielen. Leider sind die aber allesamt schlecht für die Backbar. Früher hatte man wenigstens noch die Illusorische Flucht als Option, aber ZOS musste die ja unbedingt in einen anderen Baum packen.

Ich finde, dass @The_Saint hier mal Druck machen sollte. :)

Ich find seelenernte tatsächlich eine der besseren Ultis der NB, grade im Solo Bereich und der Änderung das du auch ulti punkte bekommst wenn du auf der anderen bar bist.
    Ich empfehle schleier für die frontbar. Dann sind da auch nochmal 3% mehr leben, schleier macht gut schaden und die 10% von größerer Schutz sind gut.
    Wobei ich persönlich seelenernte auf der Frontbar nutze und die crit mitnehme weil ich auf der leiste deutlich länger bin wie die kurze zeit auf der backbar.

Aber ich mach gerne Druck. Auf mich wird ja schon immer gehört :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann nicht anders, aber muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Zeit für alte "Heldengeschichten"...denn wenn einen niemand besingt, muss man das eben selber machen.
    Gemäss dem Motto: Selbstvertrauen ist der erste Schritt in den Abgrund, ..(ok..so oder oder so ähnlich jedenfalls)

Nach und nach,.. nach dem Solo durchspielen der Basic Dungeons auf Vet, überkam mich die irre Vorstellung, auch mal jeden Worldboss solo legen zu wollen.
    Das ist, (mittlerweile natürlich) wie viele sicher schon bemerkt haben, keine all zu grosse Hexerei mehr.

Dennoch,.. es gab einen... in jenen sagenumwobenen Tagen, (in der guten alten Zeit, ihr wisst schon ..haha !), den 'Einen' an dem man sich, als letztem, in der selbstgesteckten Trophäenreihe, ...geradezu die Zähne ausbiss.
    Meine Crux gewissermassen, also der 'Eine' der mich wirklich am längsten bis zum ersten "Erfolg", beschäftigt hatte...

Das war "Zandadunoz der Wiedergeborene" ...!
    (an dieser Stelle kann man sich jetzt prima dramatische Musik vorstellen)

Quest: „Frevel des Unwissens“,(aber er lässt sich natürlich auch ohne Quest auf einen Kampf ein).
    Das erste mal sah ich ihn zusammen mit damaligen Gildenmitgliedern, als Zuschauer nur, ...weit genug entfernt um keine Aggro der spawnenden mobilen Objects (Mob's, nicht Mops) zu ziehen, bequem drapiert auf Klappstühlen (/sitchair) mit wachem Blick auf das Geschehen das vor uns lag...und wir wurden Zeugen....
    Zeugen dieser Tat ! ...Solo gelegt, von einem, (etwas abgedrehtem), damaligen Gilden-Bruder....
    Wir waren Zeugen, ...wie diese unsägliche Abscheulichkeit im Staube Wrothgars darnieder ging.
    Hingestreckt durch einen einzelnen Kämpfer. Was für ein denkwürdiger Abend!

Ok, .es brauchte natürlich einen/den ganzen Spielabend, bis endlich "Bahn frei" und keine weiteren Jäger oder Quester in der Nähe waren, so dass besagtes Gildenmitglied ihn dann schliesslich ganz allein ins virtuelle Nirvana schicken konnte.

Und dann?
    ...So viele Nächte... die ich grübelnd an Lagerfeuern sass, grübelnd und nach Lösungen suchend. Genau das wollte ich auch können.
    So viele Tage... die ich im Schweisse meines Angesichts an den Schmiedefeuern Tamriels verbrachte, den Stahl nach meinem Willen formend, das Leder in stinkenden Werkstätten gegerbt und veredelt, mit den besten Zutaten die ich finden konnte. Und, ..natürlich auch die Alchemie benutzend,..in allen Leben stets mein Freund, (auch im RL, lol) die ich zu Rate zog.

Alles...nur, ... um dieser Ausgeburt der Hölle die Stirn bieten zu können.

Tja,..so ist das eben.
    Wenn man keine Probleme in Teso hat, macht man sich eben selber welche. (Das ist eines der wenigen Dinge die ich hier nahezu in Perfektion beherrsche). Also wollte ich das auch versuchen, respektive irgendwann einmal selber schaffen.

Erstes Problem war, ...ihn zu erwischen, ohne das andere Spieler anwesend sind, die eine solche Heldentat in jedweder Weise mindern könnten.
    Zweites Problem.., war für mich diesmal Ausdauertränke zu nutzen, die ich bisher äusserst selten eingesetzt hatte.
    Etwas das ich mir dummerweise seit Anbeginn meiner Eso Zeit (damals gab's solche Tränke nicht für lau und da war Geiz noch geil) angewöhnt hatte, eher nicht zu nutzen.
    Schnell ging es nicht, aber irgendwann lag er da. (und ich Blödie habe sogar vergessen das Herz mitzunehmen nach dem ersten Solo Kill), ...hmm..(Stichwort: "Museum" und damit verbunden, 3 echt klasse und zu erspielende "Kostüme" in Wrothgar) .

Eine ganze Weile und viele Patches später, hab ich das nochmals (!) solo erledigen können.
    ...Allerdings mit einem 2. Account der nicht einmal soviel CP wie der erste hatte und mit dem ich es damals schaffte.
    (aber ähnliches/gleiches Equip verwendet, & weniger Tränke verbraucht)

... Was bei mir den starken Eindruck hinterliess, das auch die World-Bosse offenbar stark genervt wurden.
    So ein "Pro" der das mit 'links' schafft, bin ich nicht, werde ich... und will ich auch niemals sein.
    Aber, diesmal war es,...wirklich wesentlich leichter.
    (P.S.;beides mal Nekromanten, Tank/DD-mix Skillung, Fokus hauptsächlich Bewegung, Lebensregeneration und Rüstung anstatt max Leben und Ausdauer)

Spass? ,..ja. ..Na klar!
    Den hatte ich natürlich trotzdem :)

Und auch trotzdem:
    egal wie schwer oder leicht es Euch erscheinen mag,... schreibt Eure eigenen Lieder und Geschichten!
    Gute Jagd Euch allen und viel Spass Euch, ... beim Bewältigen der selbstproduzierten und allen anderen "Problemen", respektive Herausforderungen!
    LG
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]

Ich find seelenernte tatsächlich eine der besseren Ultis der NB, grade im Solo Bereich und der Änderung das du auch ulti punkte bekommst wenn du auf der anderen bar bist.
    Ich empfehle schleier für die frontbar. Dann sind da auch nochmal 3% mehr leben, schleier macht gut schaden und die 10% von größerer Schutz sind gut.
    Wobei ich persönlich seelenernte auf der Frontbar nutze und die crit mitnehme weil ich auf der leiste deutlich länger bin wie die kurze zeit auf der backbar.

Aber ich mach gerne Druck. Auf mich wird ja schon immer gehört :D

Natürlich ist die Seelenernte top, genau deswegen habe ich sie ja meistens doppelt geslottet.
    Man will die solo gegen einen Boss einfach vorne spielen, weswegen es ja erst zu diesem "Dilemma" kommt.

Ich schreibe das jetzt auch mal für Spieler, die noch nicht so drinne sind in der Materie:
    Das Problem ist eben die Passive "Bluterguss" aus "Meuchelmord". Um die +10% kritischen Schaden zu erhalten, muss man auch einen Skill aus diesem Baum geslottet haben und zwar pro Leiste.

Für die Backbar gibt es aber als DD einfach keinen guten Skill:

- Überraschungsangriff/Verborgene Waffe ---> ganz klar Frontbar!
    - Hinterhalt/Lotusfächer ---> hält nur 10sec und der Dot auch nur 5sec...da sind andere Skills im Vergleich einfach sinnvoller!
    - Mörderklinge/Pfählen ---> ganz klar Frontbar!
    - Zielmarkierung ---> sicherlich ein Backbar Skill, aber insgesamt einfach keine Konkurrenz zu anderen Skills!
    - Fokus ---> könnte man doppelt slotten, bringt aber selten was und dafür muss ja auch ein anderer Skill raus.

Bleibt also nur die Ulti und damit ist man als Nb DD quasi "gezwungen" die Seelenernte doppelt zu slotten.
    Mein Vorschlag wäre, dass man den Pfad mit der Zielmarkierung tauschen und so mehr Vielfalt gewähren würde.
    Der Name passt dann zwar nicht mehr, aber das hat ZOS beim Tausch von "Verborgener Waffe" ja auch nicht gestört. ;)

@Madarc

Ja, das sind so Geschichten, die einfach runtergehen wie Öl. Man setzt sich ein auf den ersten Blick unmöglich erscheinendes Ziel, macht sich einfach mal auf die Reise und schafft es am Ende doch!
    Das erinnert mich immer an meinen ersten Auftritt in der vMSA. Ich wollte unbedingt diesen Bogen, da der damals einfach so perfekt für die Backbar war.
    Ich kam nicht mal bis zum ersten Boss, weil mich die Skampen mit ihrem Feuer umgehauen haben. Ich dachte nur "wie soll das gehen?"
    Dann erfuhr ich, dass da auch noch Spieler ohne umzufallen durchkommen. "Absolut unmöglich....erst recht als Stamina (damals)!" dachte ich.

Tja, und dann macht man sich einfach mal ran...natürlich nicht ohne währenddessen die Welt zu verfluchen. :)

In meinen Augen sind die wenigstens Spieler wirklich zu schlecht. Leider ist aber die Hemmschwelle oftmals zu groß, sodass man (zu) schnell aufgibt und sich dann noch nicht selten in diversen Ausreden verliert.
    Wir hatten damals einen Spezialisten, der steif und fest behauptet hatte, dass er immer beim Endboss einen DC erhält.
    Etwas nicht schaffen, ist überhaupt kein Thema! Aber etwas nicht schaffen und sich dann aber damit profilieren, dass man es ja eigentlich schon längst geschafft hat.....sorry, das ist schon bisschen schäbig!

Das betrifft auch nicht nur den Kampf in ESO. Ob das Taschendiebstahl, optimierte Farmrouten, Housing etc. betrifft, man kann sich überall weiterentwickeln.
    Housing ist auch so ein Thema. Ich könnte das gar nicht, da mir die Steuerung mit Controller viel zu fummelig ist. Aber schaut euch mal die Leute an, die damit trotzdem absolute Kunstwerke hinzaubern!

Allerdings zieht sich der Kampf schon quer durch ganz ESO und bildet demnach schon die Basis für alles weitere.

Edited by Sun7dance on 2. February 2025 15:04
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze aktuell den Seelenbruch vom Scribing anstelle des Zeichens was ich gelegentlich doch immer mal wieder gerne gespielt hab. Den größeren Bruch nehm ich einfach gerne mit, macht dafür weniger dmg + ult gen. Kann man aber auch mit kleinerem Bruch und mehr dmg basteln.

Durch die größere Raserei ein super starker skill geworden, in den Bossfight aber halt nur über die Adds zu bekommen. Ein toller Skill besonders wenn man Scribing noch nicht hat.

Aktuell hab ich auch mal wieder den Schleier als Ult auf der Backbar und wie Sam den Seelenernter auf der front

Den Pfad hab ich eigentlich stadartmäßig auf der Backbar und z.b. mit Seelenspalter ist auch Seelenschlinge wieder meine erste Wahl.

Aktuell gefällt mir die NB richtig gut. Sehr schlüssig und man hat mittlerweile doch ein paar Alternativen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie sieht denn deine Backbar aktuell aus?
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also jetzt gerade (wechselt halt immer mal wieder je nach Char, Set und Contend)

Front:

-Lotus
    -Essenzsog
    -Verborgene Waffe
    -Wirbelnde Klingen (spiele Impale als Melee nicht gerne)
    -Illusorische Flucht

Back:

-Seelenbruch
    -Pfad (Flex: Dunkler Schatten, Opfer)
    -Seelenschlinge
    -Entziehende Angriffe
    -Schattenkleid

Ult: Wechselt halt schon mal auf beiden. Bei Bossen Front: Seelenernter / Back: Schleier. Wenn ich halt mehr Trash hab Front Seelenschlinge und den Ernter auf der Backbar, lediglich wegen Ult.gen). Den meisten Boss-dmg kann ich z.b. auf der Backbar mit dem Schleier und Oper-Spammen wunderbar gegenheilen.

Hab gerade z.b. beide NB Sets an. Und ich muss sagen, wenn du auf Sets stehst die man gut Timen muss, dann schau mal bei Umbral Edge. In Kombi z.b. mit dem Seelenernter super. Und wenn ich mehr Trash habe ist z.b. Seelenspalter mit Seelenschlinge echt wuchtig.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Wie sieht denn dein Seelenbruch Skill genau aus?

Auf jeden Fall hast du mit deiner aktuellen Backbar ebenfalls genau das Problem, von dem ich doch oben schreibe.
    Du hast ohne Seelenernte auf der Backbar keinen Meuchelmord Skill und demnach die wichtige Passive Bluterguss nicht.

Seelenschlingen auf der Backbar im PvE versteh ich auch nicht und wieso spielst du den Fokus nicht? Dazu vorne dann zwei AoE Spammer? Ok, wenn du Essenzsog nur wegen der Waffenkraft spielst und daher nicht spammst, würde sich da nicht eher der andere Morph anbieten?
    Aber gut, ich will dir da jetzt nicht reinreden.
    Es geht ja schließlich um was anderes.

Edited by Sun7dance on 2. February 2025 13:36
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Im Pve so um quasi ein bissel open world/bosse/events und so zu machen betrachte ich den als nutzlos (den Fokus, ist und bleibt bei mir wenn ein pvp skill), das ich da immer etwas anderes bevorzuge und idr mal dazu übergegangen bin aufgrund der Bosse etwas weg on pur dmg zu gehen und dafür mehr in richtung safty zu gehen. Nehme dann lieber buff/debuff mit. Spiele die zweite Leiste primär entweder für dot`s oder halt defensiv. Je nach Laune.

Seelenernter: les nochmal was bei Ult steht.

Seelenschlinge: Steht ja da, da ich aktuell Soulcleaver trage. ...und da sind mir die +10 quasi egal, nutze den primär als hot und durch soulcleaver kommt da halt mittlerweile auch so was bei rum. z.b. mit gestärkt ;) Spiele den dann auf backbar, je nach situation für range sehr guter spamable mit entziehenden Angriffen, kommt immer genug heal rein und -16k crit

Essenzsog: Bei Trashmobs super Ult-gen + dmg + heal. Kannst du dann quasi als argonier hybrid mit tripots mit wirbelnde klingen endlos spammen und hast bei quasi jeder mob-gruppe ult ready.

Seelenbruch: Kannst du dir doch aussuchen: Ob du nun z.b.

- Benebelnde Seele spielst, dann hättest du dmg und deine 10% krit von Meuchelmord wieder und größerer Bruch
    - Magischer Bruch mit dmg + deadric-dot +kleinerer Bruch (könntest du z.B. mit dem Zeichen gut kombinieren)
    - Anleinende Seele mit dmg/spot +ult gen +größerer Bruch

...so was halt.
    Edited by Wolfshade on 2. February 2025 14:46
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, dass du die Seelenernte aufgrund der 10 Ultikraft auf der Backbar spielst. Das macht wohl jeder so. :)
    Aber das hat doch nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun bzw. es zeigt weiterhin genau dieses.
    Gegen Bosse z. B. gibst du an, dass du Seelenernte vorne und Schleier hinten spielst. Demnach kein Blutgerguss auf der Backbar!
    Darum geht's doch!

Zum Rest schreibe ich nichts, denn ich will keinem in seinen Build reinreden, es sei denn, der will eine Diskussion.

Edited by Sun7dance on 2. February 2025 14:38
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dachte es geht um schwierige Bosse und da sehe ich wenig Probleme darin mit sw/board auf der Backbar auf Bluterguss zu verzichten^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar kannst du solo gegen Bosse darauf verzichten. Das ist ja keine primäre Dps Sache, sondern eher "du oder ich", egal, wie lange es dauert.
    Ich habe das nur angesprochen, weil es ein generelles Problem für Nb DD darstellt. Mein Solo Build ist zwar kein max. Dps Build, aber doch eindeutig mehr auf Schaden ausgerichtet als auf Defensive. Und genau da merkt man sowas dann schon.

Reine max. Dps Nb DD müssen Seelenernte bzw. dann wohl den Incap zwingend doppelt slotten, es sei denn die kommen durch ihre Gruppe eh schon an das krit. Cap., was als Khajiit vermutlich eh passieren wird.
    Aber ich kenne den derzeitigen Stand von optimierten Raid Gruppen nicht.

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Klar kannst du solo gegen Bosse darauf verzichten.

Danke, dann werde ich das auch weiter so machen. Ich liebe die Vielfalt und dieses "Spiel wie du willst". Funktioniert nämlich auch gegen schwierige Worldbosse und ganz ohne max-dps, bluterguss oder buildanalyse :)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich will doch mal alle Bosse nacheinander angehen.
    Da ich ein Blauer bin, geht's demnach in Glenumbra los, was aber halt noch ziemlich unspektakulär ist.
    Klappkiefer hat mich bissi erschrocken. War das nicht mal ein Krokodil (da liegt ja auch noch eins)?

+ Glenumbra

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:24
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In Sturmhafen geht's weiter, aber immer noch eher unspektakulär.
    Aber tatsächlich kam bei den letzten beiden Bossen etwas Nostalgie auf. :)
    Bei denen war ich bestimmt seit 8 Jahren oder so nicht mehr.

+ Sturmhafen

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:24
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Von Sturmhafen reisen wir weiter nach Kluftspitze und hier gibt es beim Turm der Talwacht den ersten dickeren Brocken.
    Der hat mich auch direkt mal richtig schön erwischt...bzw. nicht der Boss selber, sondern ein Magier Add.
    Bisschen enttäuscht war ich dagegen von Magdelena. Die war ja damals Bestandteil der Farmrunde für Nekropotenz und irgendwie hatte ich die mit ihren AoE Flächen stärker in Erinnerung.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende das blaue Grundgebiet abschließen kann.

+ Kluftspitze

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:25
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Coole Serie! Mach doch einzelne Videos von den Bossen, lässt sich leichter finden und füllt den Kanal ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Coole Serie! Mach doch einzelne Videos von den Bossen, lässt sich leichter finden und füllt den Kanal ;)

Danke.
    Ich weiß nicht, ob einzelne Videos in den Grundgebieten wirklich besser wären. Da dauern die Kämpfe oftmals weniger als 1min. Das sieht bei den DLC Weltbossen später sicherlich anders aus.
    Ich kann aber mal versuchen Zeitstempel als Kompromiss zu setzen. Muss mich nur mal aufraffen dafür! :s
    Die DLC Bosse kann ich dann gerne einzeln aufnehmen.

Der Kanal muss gar nichts wachsen, darauf bin ich gar nicht aus. Aber trotzdem danke! :)

Edited by Sun7dance on 8. February 2025 08:41
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, dacht ich mir schon. :)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es verschlägt uns nun in die Alik'r Wüste.
    Ich kenne die Ernterin und den Riesen, aber an den Rest konnte ich mich nicht mehr erinnern.
    Insgesamt aber doch keine Herausforderung!
    Bangkorai habe ich leider nicht mehr geschafft, da gestern den ganzen Tag das PSN ausgefallen war.

+ Alik'r Wüste

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:28
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern Abend in Bangkorai, weil hier die Neugierde bezüglich Nostalgie doch hoch ist. Viele alte Stamina Hasen können das vermutlich gut nachvollziehen, weil man damals wirklich das Land rauf und runter nach geschärften, präzisen und später noch erfüllten Zweigling Dolchen abfarmte.

Leider musste ich abbrechen, da gestern echt viel los war. Bei drei Weltbossen standen die Spieler sogar wartend da. Gibt es da eine beliebte Spur?
    PS5|EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Von den dortigen Weltbossen fällt mir erstmal nur der Geist mit den Werwölfen ein, der läßt ein Fähigkeitenstil-Fragment fallen. Spuren wüßte ich nicht, auf Anhieb.
    Ich denke mal, der Andrang ist vorwiegend wegen den goldenen Vorhaben, also rund eine Woche noch. Vampirismus belebt das Geschäft, könnte man sagen. :D
    Aber wer weiß.

Edit: und danke an dieser Stelle auch für die Vids.
    Spannend finde ich die (für mich) abnormen Schadenszahlen, die da aufploppen. Ich bin zwar auch mit so nem Streitkolben des Meisters (je mehr Gegner, desto vorteilhafter) unterwegs auf meinem Hüter, aber ich für meinen Teil freue mich immer schon, wenn da überhaupt mal (und gerade so) eine 5-stellige Schadenszahl aufploppt. Aber gleich 30-40k, und das nicht nur einmal, fand ich schon aufschlußreich. Da lasse ich auch bei solch einfacheren WBs einiges an Zeit liegen, doch.
    Edited by Tobyja on 12. February 2025 14:04
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    [...]
    Spannend finde ich die (für mich) abnormen Schadenszahlen, die da aufploppen. [...]

Die meisten Bosse in den Videos habe ich bis jetzt auch ohne Waffenkraft Tränke gemacht, d. h. die Zahlen würden nochmal höher gehen, wenn man es darauf anlegt.

Warum das so ist, da gibt's wohl mehrere Erklärungsansätze:

- Overland Bosse haben nur 9,1k Rüstung, die auch komplett durchdrungen wird (Pen liegt bei 10812)
    - sehr hoher krit. Multiplikator für ein PvE Solo Build (116%)
    - 3x Blutdürstig
    - relativ viel max. Ausdauer, da auf Leben quasi komplett verzichtet wird

Gerade der krit. Multiplikator wird doch von vielen unerfahrenen Spielern massiv unterschätzt.
    Die setzen lieber auf Waffen-/Magiekraft, die bei mir dagegen eher moderat ausfällt (erst recht ohne Trank).

Hier seht ihr mein Solo Build für die Weltbosse, was wirklich jeder easy nachbauen kann. Zudem trage ich gerade mal 3 goldene Teile.
    Ihr seht auch, dass der perfektionierte Zweihänder in diesem Fall fast überflüssig ist, da die zusätzlichen 1190 Durchdringung meistens nichts nützen. Ich schreibe meistens, da vor allem Adds nicht immer beide Brüche abkriegen. Aber die vDSA ist ja auch nun wirklich nicht schwer! Das sollte keine Ausrede mehr sein!
    Säulen von Nirn wäre aufgrund des kürzeren Cooldowns besser, aber da es um ein Backbar Set geht, liegt Giftschlag etwas vorne. Zudem brauchen wir den Gift Statuseffekt noch für unser Build.
    Wichtig ist halt ein Backbar Set, welches 2x krit. Chance mit den ersten beiden Boni liefert, wobei ich immer noch ein bisschen Richtung Vergeltung des Greifen schiele, was ich aber noch nicht habe.
    Der Dizzy wäre dps mäßig stärker als der Überraschungsangriff. Ich spiele den aber nicht gerne, da ich die verzögerte Ausführungszeit einfach nicht mag.
    Dunkler Schatten würde besser in de Rota als der Pfad passen, aber mit dem Pfad ist man halt schneller in der Welt unterwegs und ich will einfach nicht ständig wechseln.
    Kritisches Toben und Seelenernte auf der Fronstbar sind Flexspots.

Den Build kann wirklich jeder nachbauen und der eignet sich mit nur wenigen kleinen Anpassungen (z. B. Kolben statt Axt oder paar mehr leichte Rüstungsteile) auch wunderbar für die Mahlstrom Arena und den Grund des Vateshran.
    Selbst für Random 4er Verliese sehe ich es noch als gut an.
    Also erst in einer festen Gruppe würde ich davon absehen.

+ Build

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:29
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So, Bangkorai wäre auch durch und damit wäre das blaue Grundgebiet geschafft.
    Ich würde mal sagen, dass außer dem Turm der Talwacht nichts nennenswertes dabei war, wenngleich Dayarrus mit seinen ganzen Adds in Arlimaheras Heiligtum in Bangkorai schon auch gut reinhauen kann.
    Insgesamt würde ich es aber dennoch als einfache Bosse bezeichnen, sofern man einigermaßen aufmerksam bleibt.
    Jetzt machen wir uns dann bald auf zu Königin Ayrenn...

+ Bangkorai

Edited by Sun7dance on 14. February 2025 20:29
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal alle Videos in den zweiten Post von diesem Thread gepackt, damit es übersichtlicher wird.

Auridon ist jetzt auch dabei.
    Wenn dich die drei Magier gleichzeitig treffen, dann kann es mal kritisch werden. Aber insgesamt nichts wildes!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Grahtwald

Die zwei Katzen können schon reinhauen.
    Aber insgesamt.....ihr kennt es schon ;) ....immer noch keine wirkliche Herausforderung!

Edited by Sun7dance on 15. February 2025 22:22
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Grünschatten

Wieder nichts wirklich wildes dabei.

Allerdings müssen wir jetzt das erste Mal über die Performance reden.
    Beim Schlurfer war es am schlimmsten. Alles fühlte sich so zäh an, als würde ich meine Waffe ständig durch Marmelade ziehen müssen. Ihr werdet das sicherlich kennen, wenn euer gewohnter Rhythmus einfach nicht mehr funktioniert.
    Komisch, dass da wieder Würger in der Nähe waren..... :*
    Auch der Oger lief nicht gut, wobei der Kampf an sich recht flüssig lief. Aber wie oft ich da meine Ulti scheinbar gemacht habe, aber dann doch nicht....unglaublich nervig sowas!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Malabal Tor

Performance diesmal wieder ok, obwohl Würger dabei sind.
    Allein bei den Höhenunterschieden bei Dugans Anhöhe meine ich immer zu merken, dass ESO hier Probleme mit der Synchronität kriegt.

Edited by Sun7dance on 17. February 2025 19:38
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Schnittermark

Damit ist das gelbe Grundgebiet auch durch und wir reisen zu König Jorunn.
    Hoffentlich krieg ich das auch zügig durch, denn die geballte ESO Welt wartet sehnsüchtig auf die DLC Bosse :D .
    PS5|EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    + Schnittermark

Damit ist das gelbe Grundgebiet auch durch und wir reisen zu König Jorunn.
    Hoffentlich krieg ich das auch zügig durch, denn die geballte ESO Welt wartet sehnsüchtig auf die DLC Bosse :D .

Letzteres mag sein. :D Dennoch finde ich es klasse, auch die Grundgebiet-WBs hier in einer Art Bibliothek gebündelt finden zu können. Wenn man mal über irgendeinen stolpert, hat man fix einen Vergleich. Feine Sache. :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Steinfälle
    + Deshaan

In Steinfälle kann Aurig Mireh am Schauderschrein schon ordentlich reinhauen mit ihren Adds. Hier muss man definitiv aufpassen!
    Das gleiche gilt für Bittergrün (Karavanenkuppe) in Deshaan.

Unter'm Strich aber alles immer noch nicht die große Hürde!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.