Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 11.2.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Auffrischung der Startzonen

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
"Die Starterzonen von Betnikh, Stros M'kai, Bleakrock, Bal Foyen und Khenarthi's Roost wurden alle einer Überarbeitung unterzogen, die sie optisch mehr in Einklang mit den Details der jüngsten ESO-Erweiterungen wie West Weald oder der Telvanni-Halbinsel bringt.

Diese Startgebiete haben Verbesserungen an den Geländeübergängen, den Materialien und der Beleuchtung sowie der Atmosphäre erhalten. Schilder und Banner wurden so positioniert, dass Dienstleistungen (wie Handwerks- oder Bankstandorte) besser hervorgehoben werden, und die Beleuchtung wurde angepasst, um wichtige Pfade und andere Detailbereiche besser zu definieren. Durch die Hinzufügung von mehr organischen Gegenständen und Requisiten sollten sich verschiedene Teile der Zonen etwas weniger karg und etwas lebendiger anfühlen.
"

Einfach mal kurz und knapp gefragt:

Was ist euch an Änderungen aufgefallen?
Gefallen euch die Änderungen?
Wie passen diese Veränderungen eurer Meinung nach in das Gesamtbild der restlichen Welt?
This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da geht es um U45 und nicht um die Starterzonen. Die Bilder sind ja toll, die gab es auch im Stream zu sehen, viel wichtiger ist doch eigentlich was die Spieler Ingame für Erfahrungen damit machen und wie die Gebiete jetzt auf sie wirken. Wenn es mehr nicht bedarf, Ja die Bilder sehen toll im Vergleich aus.
    Edited by Wolfshade on 19. January 2025 15:41
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    HMMMM mir fielen gestern auf Ödfels nicht wirklich verbesserungen auf. Aber ich finde Ödfels so schön als Winterlandschaft das man da nix verändern müsste.

DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die gezeigten Bilder machen einen durchaus positiven Eindruck im direkten Vergleich. Bewegt man sich selbst in die entsprechenden Gebiete auf dem Testserver, fallen die Unterschiede subjektiv deutlich geringer aus, weil ja der direkte Vergleich fehlt. Aber insgesamt ist es natürlich der richtige Weg, die Texturen etc. der "alten" Gebiete denen der neueren Veröffentlichungen anzupassen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir jetzt die Gebiete mal genauer angeschaut. Was direkt auffällt:

DIE BESCHISSENE LIVE-SERVERPERFORMANCE!!

Btt: Beim ersten mal hab ich auch sehr wenig Veränderungen gesehen! Es ist schon ein bissel mehr, schaut super aus, wirklich stark.

Ein guter Start in das Jahr 2025 und bitte macht weiter damit, die anderen Gebiete haben es nötig.

Will euch den Spaß beim Entdecken nicht nehmen, aber im Gegensatz dazu, bedarf Blackwood eine 130%ige Überarbeitung. Gerade zu mitunter auch neuen Gebieten, fällt dieser Unterschied direkt auf. Sehr zum unguten. Nicht nur Texturenmäßig, sondern einfach was die Dichte betrifft!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich stehe auf dem Schlauch. Du sprichst von Live-Server-Performance und gleichzeitig von Überarbeitung der der Startgebiete.

Die Überarbeitung kommt doch erst im März.

Wie genau muss man jetzt dein Posting lesen?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Na so wie es da steht.

Live-Serverperformance schlecht (auf pts: kaum zu glauben wie schnell und direkt alleine das mounten passieren kann!, dagegen läuft auf Live alles wie guummi). Durch das ständige umloggen fiel es mir direkt auf, übel.

Die Überarbeitung der Zonen (Bereiche) - Top!

Mal gespannt was andere dazu sagen und wo und was sie alles so finden. Wie Kai schon schrieb, sind nicht nur ein paar Segel. Es würde mich halt trotzdem wirklich interessieren wie Spieler die jeweiligen Bereiche wahrnehmen, auch wenn ihnen der Unterschied viellecht nicht direkt auffällt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe mir bisher erst Ödfels (als ich dort ankam war es gerade finsterste Nacht) angeschaut und dachte: "Wow! wie hübsch!..." Dann wecheslte ich zurückauf den normalen Server um mir das "alte" und unüberarbeitete Startgebiet anzusehen.
    Tja...

So trügen einen Erwartungshaltungen.
    Ich habe mir zwar einge (vermeintlich überarbeitete) neuralgischen Stellen gemerkt, konnte (auch bei Nacht) keinen Unterschied feststellen. Performance unverändert, weder schlechter noch besser, auch mit Einbruch der Dunkelheit, kam mir (auch wenn das absurd klingen mag) keinerlei Erleuchtung.
    Vieleicht habe ich die entsprechenden Stellen übersehen, oder ich bin, trotz all meiner Begeisterung was graphisches jedweder Form angeht, zu unsensibel um so etwas wahrzunehmen. Irgendwas war schon etwas anders, (rede ich mir ein) aber bei Weitem nicht so signifikant als dass ich wüsste, WAS genau.
    Lasse mich gerne aufklären und bin deshalb darüber hinaus, gespannt auf weitere Rückmeldungen hier.

Edited by Madarc on 20. January 2025 17:26
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch die Optik von Artaeum wurde stark verbessert.
    Wer kann, der sollte sich auf dem PTS mal den Turm Ceporah von außen ansehen.
    Nicht schlecht, Herr Specht B)

Daumen hoch!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zum Beispiel:

Ödfels:

Eisschollen
    Docks
    Wegschrein
    Jägerlager
    Hozzins Torheit

Schnee halt, Schneetexturen und wie der Schnee z.B. auf Gebäude-Geländestrukturen (Holzstrukturen vor Häusern/ Zelte haben Schnee etc.) liegt und deren Übergänge. Und dann vergisst man das Hügelgrab, eigentlich den markantesten Punkt auf der Map und Story? Oder kommt das noch?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.